ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Beste Grüsse
Meine Vermutung ist, das die neuen Shares komplett an die großen Teilhaber gehen. Ist aber nur eine Vermutung.
Besteht aber auch die Möglichkeit einer gewöhnlich Kapitalerhöhung. Wir werden das aber sehr bald sehen, wenn damit irgendetwas großem der Weg geebnet werden soll.
Der für uns unerklärlich niedrige Kurs über so lange Zeit, die Geheimbiskrämerei bezüglich der Biodel Assets passen dazu gut ins Bild.
Aber ja, generell positiv wenn es denn so käme. Aber auch mit einem leichten Gschmäckle.
Aber wir werden es ja sehen, vielleicht kommt es ja auch anders.
Entscheidend ist für mich jetzt gerade, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Szenario wie das von dir geschilderte lange unter der Decke zu halten. Wir werden darüber also bald Klarheit haben, und nicht etwa erst 2018 oder 19. Das ist gut.
Moderation
Zeitpunkt: 24.05.17 21:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.05.17 21:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Common stock, $0.01 par value per share — 200,000,000 authorized at March 31, 2017 and December 31, 2016; 6,292,644 issued and outstanding at March 31, 2017 and December 31, 2016
http://www.albireopharma.com/2017/05/10/...er-2017-financial-results/
Am 31.3.17 wurde also das share capital abgenickt und ja es ist eine dilutative Kapitalerhöhung . 200000000x0,01= 2 Mio (s.o.) wurden von den Aktionären im März genehmigt , der Rest der ausgegebenen Aktien war wohl schon genehmigt und würde ansonsten bei nicht Ausübung verfallen . m.M.n hat Albo alles richtig gemacht und die 15% Overalotment / greenshoe Option ist übrigens auch nicht unüblich ( bei Überzeichnung z.B. + für marketmaking usw.)
Es ist immer besser die Kriegskasse rechtzeitig zu füllen und (Risiko)Investoren wollen auch etwas vom Kuchen abhaben und nicht erst wenn der Kurs bei 60,- Euro ist. Ansonsten interessiert mich eher der Wirkstoff , als Kapitalerhöhungen ( solange sie sinnvoll sind) Grüße
Frage: Inwiefern ist das Geld denn schon "eingesammelt"? Wo wurden die Aktien denn veräussert? Es sind doch noch nicht alle an den Mann gebracht, oder wie ist das zu verstehen?