Kursziel 1 USD bis 31.12.2010

Seite 170 von 293
Neuester Beitrag: 04.01.11 11:19
Eröffnet am:11.07.10 14:23von: sekko1982Anzahl Beiträge:8.308
Neuester Beitrag:04.01.11 11:19von: louisanerLeser gesamt:743.706
Forum:Hot-Stocks Leser heute:29
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 293  >  

21075 Postings, 5190 Tage wes_nacht ist gut...

4
26.08.10 23:37
ich werde gerade erst leicht warm... (Scherz) der Chart fügt sich wie man sieht nun ganz ungezwungen in eine Gliederung, Flaschenhalsbollie, Trendphasen oberhalb des 20er, Durchtritt unter den 20er, Abfahrt zu Tal im unteren Kanal und reloaded... Flaschenhalsbollie, Wechsel in den oberen Kanal u.s.w.... Solche Werte sind gut, da sie Schwünge liefern, an denen man etwas verdienen (oder verlieren kann) ein Wert der flach wie eine Flunder verläuft, die gerade von einer Dampfwalze überfahren wurde, taugt dazu nicht... daher taugt es auch wenig großen Lärm um Werte zu machen, die keine ausgeprägte Beweglichkeit zeigen... wir werden uns nun in einem mehrschrittigen Verfahren der tiefgründigeren Analyse des Charts nähern... das was man bisher sieht, ist Basis, aufschlagen Wert rein, draufschauen, sich orientieren, das geht einem mit der Zeit wie von der Hand und man weiß grob was los ist... bevor man irgendeine Order ausfüllt... nun ich mache noch ein wenige weiter, werde aber wahrscheinlich gleich auf Balkonien ausweichen und mir einige Pils hinter die Binde gießen, da mein Durst wächst... und die Pfeife mich magisch anzieht... obwohl sie ganz weit entfernt steht... standby  

21075 Postings, 5190 Tage wes_gut, ich bin zu einem Entschluß gelangt...

3
26.08.10 23:43
wir werden die Sache richtig auskosten... es sei denn es gibt Gegenstimmen. Man kann ein einfaches Trendfolgesystem entwerfen, wie ich es ansatzweise weiter oben bereits sah aus verschiedenen gleitenden Durchschnitten, überaus empfehlenswert, da einfach und leicht umsetzbar sowie verlässlich... sowie uralt... das macht aber keine Abzüge ein System aus mehreren gleitenden Durchschnitten ist ziemlich gut... ich habe mich allerdinges entschlossen einen anderen Weg zu gehen, alter Freund Sekko, das verlangt special edition... daher werde ich ein Großväterchen mit ins Boot holen, dass in der Lage ist, die Sache richtig aufzumischen... Der Chart gibt das her... standby  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982@ Wes

2
26.08.10 23:44

Lt. der Chartgrafik von stockta.com ist bei 0,28$ ein wichtiger Widerstand. Darüber wäre wohl Luft bis 0,35$ und 0,43:

sekko1982

635 Postings, 5298 Tage Niko_LausDas ist ja mal interessant, weiter so

1
26.08.10 23:49
Falls Einwürfe erlaubt sind ... ich hoffe es kommt nochwas zum RSI. Der stimmt mich grad irgendwie optimistisch.  

21075 Postings, 5190 Tage wes_jo, ich würde die Widerstände

2
26.08.10 23:53
gerne auf später verschieben... wobei deren Analyse auf jeden Fall zum Gesamtbild beiträgt... aber ich bin schon in einer Grafik, ob sie gleich noch fertig ist, weiß ich nicht, aber sie wird ein Kassenschlager, da du sie ungezwungen auf alle Werte anwenden kannst... insofern Widerstandsanalyse gut, aber ich warte mit einer special edition speziell für dich auf... das folgende Signal ist so mächtig, dass es in beinahe allen Werten, die ich jemals gehandelt habe Trendphasen markiert... wie gesagt wenn, dann das volle Programm... soll sich ja auch lohnen für euch... ;-)  

21075 Postings, 5190 Tage wes_sekko mein mailvorrat ist leer...

1
26.08.10 23:56
weißt du was ein Spannungsbogen ist? ;-) also, verlass dich auf das Großväterchen, das rockt den ganzen Markt... aus dem Schaukelstuhl...

@RSI leider nicht... guter Einwurf, können wir noch einflechten... das was ersatzweise kommt, ist aber ebenfalls gut...  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Danke Wesley

4
26.08.10 23:59
Danke, dass Du deine Kenntnisse in diesem Forum mit uns teilst. Nach dem Kursrückgang der verganenen drei Wochen sind hier einige (nicht wenige) verunsichert. Ich denke deine Analyse wird sehr gut dazu beitragen, eine charttechnische Meinung zu bilden und eine Handelsstrategie bei unserer YRCW festzulegen.

Wenn ich so auf den Chart schaue, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass da klare Verkaufsignale enthalten sind, weil der Kurs seit Tagen über der (meiner Meinung nach wichtigen) 50-Tageslinie notiert, egal ob per Tages- oder Wochenschlusskurs. Sieht für mich nach einem fruchtbaren Boden aus die Marke um die 0,25$, wo sich weiteres Aufwärtspotential aufladen kann.

So bin dann mal gespannt, finde deine Erläuterungen TOP. Danke, dass Du es diesem Forum zur Verfügung stellst!

sekko1982  

924 Postings, 5206 Tage excellentbuyVielen Dank!!

1
27.08.10 00:02
im moment natürlich besonders wes, aber natürlich auch sekko und anderen die hier sehr viele gute beiträge leisten.

Freue mich wirklich auf den Rest der Analyse! Beiträge kommen schneller als ich sie anhand des charts nachvollziehen kann *g* Bloss nicht aufhören, aber ich vermute mal es kommt keine Gegenstimme :-)  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982@excellentbuy

1
27.08.10 00:05
Wes(ley) ist ein wirklich guter Charttechniker, kenne ihn auch schon etwas länger und freue mich, dass nach langer Zeit wieder aufgetaucht ist und meine Bitte, hier im Forum zu posten, angenommen hat. Ich denke, dass dadurch auch das Niveau hier im Forum (wieder) steigen wird.

sekko1982  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Bin echt auf

1
27.08.10 00:07
das Endergebnis der Chartanalyse gespannt, insbesondere wegen diesem Satz von Dir Wes / posting Nr. 4230:

" das folgende Signal ist so mächtig, dass es in beinahe allen Werten, die ich jemals gehandelt habe Trendphasen markiert. "

sekko1982  

924 Postings, 5206 Tage excellentbuyAuf jeden Fall

2
27.08.10 00:13
Finde es auch super, dass sich jemand mit solch ausführlichen Analysen hier einbringt - selbst wenn ich nicht investiert wäre würde ich JETZT auf Jeden Fall ununterbrochen mitlesen...

(dazu sei kurz gesagt: bin noch nicht lange dabei und muss noch viel lernen ;-)  

21075 Postings, 5190 Tage wes_o.k. nächster Schritt...

10
27.08.10 00:26
Preisbewegungen sind gut für uns... nur was bewegt den Preis? wenn man sich diese Frage einmal richtig beantwortet hat, hat man den Markt verstanden... wieso geht der Wert von 10 auf 80 Cent? weil jemand das so will, vielleicht... unter den Voraussetzungen, dass die share Zahl konstant bleibt also nicht dilutet wird, steigt der Preis nur unter einer simplen Bedingung... die wäre? Nachfrage! Nachfrage bestimmt den Preis... und führt ihn nach oben... im umgekehrten Sinne wird er nach unten getrieben, wenn das Angebot Überhand nimmt... Das wiederum bedeutet, das der Preis ein Symptom ist, aber nicht die "Krankheit" (der Grund, die Ursache) für seine Bewegung... wir wollen in steigende Preise rein, dazu muß demnach eine Nachfragesituation gegeben sein... einfach gesagt, Kaufvolumen muß in den Wert hineinfließen, damit der Preis steigt! Die Regel lautet, 1.) Volumen 2.) Preisbewegung 3.) Showtime (3. ist dann wenn in den threads von "10 EUR / share" "nächstes Jahr" die Rede ist) Also sollte ein gewissenhafter Chartist diese Situation überprüfen... indem er z.B. Volumenflußindikatoren benützt, wie in der ursprünglichsten Form das on balance volume (obv), dass ich als nächsten Schritt in den Chart genommen habe und damit zur Standardausrüstung hinzukommt... Vereinfacht zeigt es Geldfluß an der in den Wert hineingerichtet ist und damit die Preisbewegung bestätigt, obv und Preis gehen also in einemgesunden Trend immer in die gleiche Richtung, geht der Preis nach oben, steigt auch das obv mit ihm, fällt er, fällt es, denn es soll ja die Ursache umschreiben, die die Preisbewegung verursacht... nun eines der ersten Konzepte in diese Richtung, nicht das non plus ultra aber richtungsweisend, wie sich noch herausstellen wird... Der Entwickler ist ein ein mittlerweile über 80 jähriger Trader, man könnte eher sagen Guru... ebend "Großvater" Granville, der Wert seiner Entwicklung wird sich noch im folgenden herausstellen... Er ist eine Mischung aus, wenn ich ihn beschreiben sollte, sagen wir skurril, egozentrisch und genial... Er brachte z.B. zu seinen Investmentseminaren mitunter einen Schimpansen mit, der dressierterweise Klavier spielen konnte... the bagholders blues... als Seitenhieb auf Fundis, die blind Werte halten, ohne sich über Charttechnik irgendwelche Gedanken zumachen... wenn das nicht skurril ist, dann weiß ich auch nicht... das ist schon köstlich... aber genau so eine Mischung mag ich... :) abgefahren gut... jedenfalls um die Sache abzukürzen und seinen Stellenwert zu umreißen... wenn der Großvater in den 80er sagte der Markt fällt, aufgrund seiner indikatorgestützen Analyse, verkauften instistutionelle Investoren mitunter Millionen bis Milliarden an einem einzigen Tag... das verschafft in etwa einen Überblick... zurück zum obv in dieser Chartfassung, bestätigen sich beide gegenseitig ist alles perfekt und es plätschert gut vor sich hin... ansonsten für mehr Einblick obv nachlesen... das führt sonst zu weit, ich brauche es aber noch für meinen heutigen letzten Chart als Abschluss, damit ersichtlich wird auf was ich hinaus will... standby  
Angehängte Grafik:
yrcw3.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw3.png

21075 Postings, 5190 Tage wes_wir nähern uns sekko... :-)

2
27.08.10 00:28
in dem nächsten Chart fällt es dir wie Schuppen von den Augen... für den Rest deiner und aller Investorentätigkeit, so mächtig ist es... Dank dem Großvater... :)  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Dann lass uns bitte diese Nacht

2
27.08.10 00:34
noch in den Genuss der letzten Chartgrafik / - erläuterung kommen, damit ich keine schlaflose Nacht verbringen muss. Ich denke dieses "wichtige charttechnische Signal"  interessiert alle Mitleser. Die Spannung steigt.... ;-)  

21075 Postings, 5190 Tage wes_ha, ha... :) ist in Arbeit...

2
27.08.10 00:39

21075 Postings, 5190 Tage wes_here we go...

6
27.08.10 01:04
wir wollen in Phasen steigender Kurse gehen... logisch, es soll ja auch was bei rumkommen, wenn man sich den ganzen Tag oder in der Freizeit um picks kümmert... dazu muß man den Großvater aber dann auch zu Ende lesen... das obv in erster Fassung ist ausgesprochen nützlich, aber es verbirgt eines der mächtigsten charttechnischen Signale in sich, die nur durch eine weitere Zugabe ersichtlich wird... Großvater Granville beschrieb sein obv bereits in den 60er Jahren in seinem Buch "Granvilles New Key to Stock Market Profits" der Name ist bereits Programm... der Großvater wusste wo die Glocken hängen... nur wo ist nun der "Profit"? Dazu verfeinert man die großväterliche Linie (obv) mit einem Durchschnit auf das obv, also keinen Durchschnitt auf den Kurs, sondern auf das was der Großvater ausgebrütet hat. Durchschnittsperioden sind frei wählbar, meine Lieblingsversion (und die des Großvaters) ist ein 21 Tage Durchschnitt auf das obv. Und jetzt kommt der Schuppen von den Augen Fall Effekt.

Kreuzt das obv den 21 von unten nach oben, startet der Kurs mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (nicht zwingend) aber in hohem Maße verbindlich innerhalb von 2-7 Tagen eine Aufwärtstrendbewegung. Voraussetzung ist, dass er erkennbar schneidet und oberhalb des obv verläuft. Zur leichteren Identifizierung habe ich grün gestrichelte vertikale Linien eingefügt. Diese Schnittpunkte fallen in einem hohen Prozentsatz mit dem Startschuß des Trends zusammen. Ja... wie der mit der Luftpistole und den 100meter Läufern in den Startblöcken...

Die Regel ist denkbar einfach, man kauft und hält nur Werte deren Geldfluß intakt ist und oberhalb dieses Triggers rangiert, noch bevor das obv zurückschneidet ist Obacht geboten, da der Volumenfluß in den Wert nicht mehr überzeugend ist... wir sehen und deshalb sagte ich der Chart lohnt sich, neigt sich das obv Richtung 21 Durchschnitt kommt das Kliff... was ist das für ein Unterschied über eine Kliffkante rüberzufahren... und in der Tiefe zu zerschellen... oder es vorher kommen zu sehen, wie ein Straßenschild "Vorsicht Abbruchkante in 500m!" "Bitte sich vorher aus dem Auto werfen und die Kollonne für sich weiterfahren lassen..." Und der Schimpanse spielt dazu den Auftakt, the gaholders blues my friend...

Dieses Signal ist deswegen so mächtig, da es in über 90% aller Trades, die ich jemals durchgeführt habe mit einem gegebenen Aufwärtstrend assoziiert war (selbst als ich es noch nicht wusste, ich habs rückwirkend überprüft ;-) and 100erten Fallstudien... so und das ist Hausaufgabe... alle jemals gehandelten verdienstreichen Werte zur Hand nehmen und auf den Großvater hin überprüfen... ich mache eine Schätzung, es gibt kaum einen Aufwärtstrend, der nicht durch das Signal eingeleutet würde und/oder von einem obv über 21, sich scherenförmig öffnend begleitet würde...

so, das Bierchen wartet und ein paar geruhsame Pfeifenzüge :)

bis dann und gute N8!

Wes  
Angehängte Grafik:
yrcw4.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw4.png

21075 Postings, 5190 Tage wes_sehr gut...

1
27.08.10 01:19
es schlafen alle... :) prösterchen :) dann kann ich zu meinen nächsten Vertiefungsschritten fortschreiten...

morgen... :) was haben wir bisher an Handwerkszeug? Bollinger, Durschnitte, den Großvater mit seinem Hammerteil... das wird noch eine prima special edition denke ich... :) N8chen

Wes  

4130 Postings, 6316 Tage a.m.le.Also wes

27.08.10 01:49
Absolut geil geschrieben, wirklich eine schicke gute Nacht Geschichte, danke dir. Scheinst du "coole Socke zu sein" Hmm ich werde es mal fuer yrcw anwenden  

1420 Postings, 5419 Tage madoldGroße Klasse. Danke Wes!

27.08.10 02:35

283 Postings, 5213 Tage dodgeDanke _Wes

27.08.10 02:45
Ich hab das gemacht und mal meine Top Kassenklingler Investments in der Vergangenheit nach deinen Angaben gecheckt....volltreffer :-))) Herzlichen Dank  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982+++ I love it +++

1
27.08.10 06:59
Unser Forum-Transfer des Jahres Wes schießt nicht nur selber Tore indem er gute Trades macht, sondern gibt seinen Mitspielern (also uns) super Vorlagen. Da bleibt uns nichts anderes übrig als ein TOR zu schießen, sprich erfolgreiche Trades umzusetzen.

Bezogen auf YRCW sehe ich anhand des obv-Indikators und der dazugehörigen 21-Tagelinie, dass da Stand heute kein Kaufsignal vorhanden ist. Na dann hoffen wir, dass sich dies mit der nächsten guten news ändert und wieder mehr Kapital in diese Aktie fließen wird.

sekko1982  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Eine Bitte an Wes

27.08.10 07:11
Der Indikator obv + 21-Tagesdurchschnitt sind ein guter Hinweis. Ich denke es wäre noch besser, wenn man diesen Indikatoren mit den folgenden Indikatoren noch in einen Zusammenhang bringt: RSI + CCI + slow- oder fast stochastic und ggf. CMF-Indikator.

Ja es wird eine gute special edition, schon wie eine Chartlektüre. TOP!

sekko1982  

211 Postings, 5244 Tage dengasekko

27.08.10 07:49
Guten Morgen sekko,
das mit wes ist ja ziemlich interessant - aber wenn ich den 1. Teil so lese kommt bei mir die Frage auf  - die 20 Tageslinie richtet sich gerade nicht auf sondern neigt sich abwärts - was sagst Du dazu - oder kann man das noch als Parallelverlauf akzeptieren  

5397 Postings, 5756 Tage Jense@ WES auch nochmal 1000 Dank von mir

2
27.08.10 08:10

Du erklärst das wirklich genial, da kann man sehr viel lernen dabei.

Allerdings jetzt eine Frage da ich mir deinen letzten OBV Chart ganz genau angeschaut habe:
1. Aufwärtstrend vom ca. 20. März, hier finde ich wird nicht so extrem klar von unten nach oben durchschnitten, eher ganz sanft... dennoch ein satter Aufwärtstrend
2. 28. April, hier wird deutlich von oben nach unten "angeschnitten, prallt dann aber nochmal nach oben ab... dennoch ist hier der fette Abwärtstrend ganz klar eingeleitet worden.
3. ca 14. und 23. Juni hier surchstossen wir 2 Mal ganz deutlich von unten nach oben, warum dennoch kein Aufwärtstrend?

Sorry falls diese Fragen blöd sind, aber wäre ne für ne Erklärung dankbar...

Dann weitere Frage... wir sollten mal die fundamentalen good und Bad NEWS mit in die Zeitpunkte einbeziehen, sprich wenn ein OBV Signal evtl nicht so ausgeprägt war und dennoch eine Trendwende kam, war es eine NEWS oder was war der Grund, dass dennoch eine Trendwende stattgefunden hat.

Wie siehst Du WES die Tatsache wenn eine NEWS kommt... das ist ja auch immer die "Angst" von Leuten wir mir, die evtl jetzt long in einer Aktie sind (weil man evtl mit der letzten Posi auch dick im Minus steht und dennoch vom Unternehmen überzeugt ist, man hätte ja sonst nicht nochmal eingekauft) und nicht raus wollen weil man jeden tag mit NEWS rechnet.

Sprich wie Sekko ja gesagt hat, derzeit ist kein Aufwärtstrend erkennbar, dennoch verweilen wir gerade jeden tag sauber über der 50 Tageslinie, Volumen stark rückläufig, scheinbar scheinen alle abzuwarten -> Wie siehst Du die aktuelle Situation und meine "Angst" eine fundamental gute NEWS zu verpassen? Natürlich gepaart mit der Angst eines RS, der ja im Raum steht und meist erstmal einen herben Kursverlust mit sich bringt.

PS: Weisst Du ob shorts covern müssen, wenn ein RS ansteht? Irgendwie schwebt diese Frage ewig im Raum, aber keiner kann Sie 100%ig beantworten

Vielen Dank, freu mich schon auf die Fortsetzung

211 Postings, 5244 Tage dengawes

1
27.08.10 08:17
habe mir mal Deine ganzen Posts ausgedruckt - wird die Tage meine Lieblingslektüre sein
Jense: Deine Fragen finde ich sehr gut - das Forum hat durch wes starke Aufwertung genossen - wir werden alle noch Profis werden ;-)  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 293  >  
   Antwort einfügen - nach oben