Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Lt. der Chartgrafik von stockta.com ist bei 0,28$ ein wichtiger Widerstand. Darüber wäre wohl Luft bis 0,35$ und 0,43:
sekko1982
@RSI leider nicht... guter Einwurf, können wir noch einflechten... das was ersatzweise kommt, ist aber ebenfalls gut...
Wenn ich so auf den Chart schaue, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass da klare Verkaufsignale enthalten sind, weil der Kurs seit Tagen über der (meiner Meinung nach wichtigen) 50-Tageslinie notiert, egal ob per Tages- oder Wochenschlusskurs. Sieht für mich nach einem fruchtbaren Boden aus die Marke um die 0,25$, wo sich weiteres Aufwärtspotential aufladen kann.
So bin dann mal gespannt, finde deine Erläuterungen TOP. Danke, dass Du es diesem Forum zur Verfügung stellst!
sekko1982
Freue mich wirklich auf den Rest der Analyse! Beiträge kommen schneller als ich sie anhand des charts nachvollziehen kann *g* Bloss nicht aufhören, aber ich vermute mal es kommt keine Gegenstimme :-)
sekko1982
" das folgende Signal ist so mächtig, dass es in beinahe allen Werten, die ich jemals gehandelt habe Trendphasen markiert. "
sekko1982
(dazu sei kurz gesagt: bin noch nicht lange dabei und muss noch viel lernen ;-)
Kreuzt das obv den 21 von unten nach oben, startet der Kurs mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (nicht zwingend) aber in hohem Maße verbindlich innerhalb von 2-7 Tagen eine Aufwärtstrendbewegung. Voraussetzung ist, dass er erkennbar schneidet und oberhalb des obv verläuft. Zur leichteren Identifizierung habe ich grün gestrichelte vertikale Linien eingefügt. Diese Schnittpunkte fallen in einem hohen Prozentsatz mit dem Startschuß des Trends zusammen. Ja... wie der mit der Luftpistole und den 100meter Läufern in den Startblöcken...
Die Regel ist denkbar einfach, man kauft und hält nur Werte deren Geldfluß intakt ist und oberhalb dieses Triggers rangiert, noch bevor das obv zurückschneidet ist Obacht geboten, da der Volumenfluß in den Wert nicht mehr überzeugend ist... wir sehen und deshalb sagte ich der Chart lohnt sich, neigt sich das obv Richtung 21 Durchschnitt kommt das Kliff... was ist das für ein Unterschied über eine Kliffkante rüberzufahren... und in der Tiefe zu zerschellen... oder es vorher kommen zu sehen, wie ein Straßenschild "Vorsicht Abbruchkante in 500m!" "Bitte sich vorher aus dem Auto werfen und die Kollonne für sich weiterfahren lassen..." Und der Schimpanse spielt dazu den Auftakt, the gaholders blues my friend...
Dieses Signal ist deswegen so mächtig, da es in über 90% aller Trades, die ich jemals durchgeführt habe mit einem gegebenen Aufwärtstrend assoziiert war (selbst als ich es noch nicht wusste, ich habs rückwirkend überprüft ;-) and 100erten Fallstudien... so und das ist Hausaufgabe... alle jemals gehandelten verdienstreichen Werte zur Hand nehmen und auf den Großvater hin überprüfen... ich mache eine Schätzung, es gibt kaum einen Aufwärtstrend, der nicht durch das Signal eingeleutet würde und/oder von einem obv über 21, sich scherenförmig öffnend begleitet würde...
so, das Bierchen wartet und ein paar geruhsame Pfeifenzüge :)
bis dann und gute N8!
Wes
morgen... :) was haben wir bisher an Handwerkszeug? Bollinger, Durschnitte, den Großvater mit seinem Hammerteil... das wird noch eine prima special edition denke ich... :) N8chen
Wes
Bezogen auf YRCW sehe ich anhand des obv-Indikators und der dazugehörigen 21-Tagelinie, dass da Stand heute kein Kaufsignal vorhanden ist. Na dann hoffen wir, dass sich dies mit der nächsten guten news ändert und wieder mehr Kapital in diese Aktie fließen wird.
sekko1982
Ja es wird eine gute special edition, schon wie eine Chartlektüre. TOP!
sekko1982
das mit wes ist ja ziemlich interessant - aber wenn ich den 1. Teil so lese kommt bei mir die Frage auf - die 20 Tageslinie richtet sich gerade nicht auf sondern neigt sich abwärts - was sagst Du dazu - oder kann man das noch als Parallelverlauf akzeptieren
Du erklärst das wirklich genial, da kann man sehr viel lernen dabei.
Allerdings jetzt eine Frage da ich mir deinen letzten OBV Chart ganz genau angeschaut habe:
1. Aufwärtstrend vom ca. 20. März, hier finde ich wird nicht so extrem klar von unten nach oben durchschnitten, eher ganz sanft... dennoch ein satter Aufwärtstrend
2. 28. April, hier wird deutlich von oben nach unten "angeschnitten, prallt dann aber nochmal nach oben ab... dennoch ist hier der fette Abwärtstrend ganz klar eingeleitet worden.
3. ca 14. und 23. Juni hier surchstossen wir 2 Mal ganz deutlich von unten nach oben, warum dennoch kein Aufwärtstrend?
Sorry falls diese Fragen blöd sind, aber wäre ne für ne Erklärung dankbar...
Dann weitere Frage... wir sollten mal die fundamentalen good und Bad NEWS mit in die Zeitpunkte einbeziehen, sprich wenn ein OBV Signal evtl nicht so ausgeprägt war und dennoch eine Trendwende kam, war es eine NEWS oder was war der Grund, dass dennoch eine Trendwende stattgefunden hat.
Wie siehst Du WES die Tatsache wenn eine NEWS kommt... das ist ja auch immer die "Angst" von Leuten wir mir, die evtl jetzt long in einer Aktie sind (weil man evtl mit der letzten Posi auch dick im Minus steht und dennoch vom Unternehmen überzeugt ist, man hätte ja sonst nicht nochmal eingekauft) und nicht raus wollen weil man jeden tag mit NEWS rechnet.
Sprich wie Sekko ja gesagt hat, derzeit ist kein Aufwärtstrend erkennbar, dennoch verweilen wir gerade jeden tag sauber über der 50 Tageslinie, Volumen stark rückläufig, scheinbar scheinen alle abzuwarten -> Wie siehst Du die aktuelle Situation und meine "Angst" eine fundamental gute NEWS zu verpassen? Natürlich gepaart mit der Angst eines RS, der ja im Raum steht und meist erstmal einen herben Kursverlust mit sich bringt.
PS: Weisst Du ob shorts covern müssen, wenn ein RS ansteht? Irgendwie schwebt diese Frage ewig im Raum, aber keiner kann Sie 100%ig beantworten
Vielen Dank, freu mich schon auf die Fortsetzung
Jense: Deine Fragen finde ich sehr gut - das Forum hat durch wes starke Aufwertung genossen - wir werden alle noch Profis werden ;-)