Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Ich bleib dabei. Sollte der Dax dieses Jahr über 6100 laufen lass ich die Finger von OS, KO's usw und widme mich weiterhin meinem erfolgreichen Fondsparen ;-)
5300 im Dax sind Pflicht. Alles andere hilft niemanden. Nix für ungut.
Zurück zur Börse! Ja die Frage eines Rounding Top könnte sich stellen und die Tangente dürfte dann der Scheitelpunkt sein.
ist z.B. der umsatz um fast 8% eingebrochen - also doch nicht so toll ? ;-)
um dann den gesteigerten erwartungen zu entsprechen muss im nächsten qu-ergebnis also diese 8% auch noch aufgeholt werden
-------------------------------------------------
- man man man wir können doch nicht noch mehr einsparen - aber wir schaffen das - wer kam auf die glorreiche idee nur banken dürfen richtig anständig bilanzieren - eigentlich sind wir doch noch viel besser
ah ich hab ne idee, wir haben doch nen tollen vertrieb - also besuchen wir den kunden - brauchen wir da nen pförtner ? oder standorte - mensch was könnten sich da für synergien ergeben, wenn wir da ein bischen schliessen und dort jemand entlassen .......
nur wehe jemand vergreift sich am finanzvorstand ... daumen hoch ... ibm strong long .. unser aktienkurs wirds uns danken - wir haben ja immerhin ~28% im letzten jahrzehnt gemacht ...
nein nein da haben sie mich falsch verstanden - nicht pro jahr - heutzutage muss jeder ein opfer bringen - ABER wir wachsen - andere techfirmen sind längst pleite oder aufgekauft - was diese aktionäre immer wollen
gier war schon immer ungesund
ausserdem sind wir ja auch indirekt an anderen firmen beteiligt - was haben unsere partner oder mitarbeiter für tolle firmen hervorgebracht - achja sorry das sollte ich ja gar nicht sagen - die konkurrieren ja so ein bischen mit uns
na aber, hah, jetzt hab ichs der branche gehts doch gut - auch dank uns - man haben die uns alle lieb wir haben sogar nen spitznamen BIG BLUE - werden Sie so geliebt ?
Übrigens der name deutet entgegen den gerüchten nicht darauf hin, dass die ertäge unserer aktionäre im dunklen ozean an der tiefsten stelle verschwinden - wir haben ja schliesslich mit tauchen gar nix zu tun.....
vielen dank für ihre geduld - die nächste redääää kommt bestimmt
• 01:50 - JP Dienstleistungsindex November
• 08:00 - DE Erzeugerpreise Dezember
• 08:00 - DE Soziale Mindestsicherung 2008
• 10:00 - ! EU EZB Vierteljährliche Leistungsbilanz Eurozone
• 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz November
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten Dezember
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Dezember
• 14:30 US Wohnbaubeginne Dezember
• 14:30 US Erzeugerpreisindex Dezember
• 14:30 - CA Verbraucherpreise Dezember
• 14:30 - CA Industriebericht November
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
Kurzfristig würde ich sagen, dass noch einige auf ihren gestrigen Shorts sitzen und sich die Wunden lecken und Dow und Dax nach dem gestrigen Anstieg bestimmt auch ein paar Punkte zurückkommen werden aber eher sehe ich ein neues JH als ein JT.
Gruß Clicki
prognose von gestern:
- bruch des trends im 60er chart
http://www.ariva.de/forum/eur-usd-397561?pnr=7275189#jump7275189
und bearflag im dailychart!
sollte meines erachtens nach einen zumindest einen erneuten test des dezembertiefs bei 1,42172 einleiten!
die jetztige up bewegung dient dazu die indikatoren abzubauen und weiteren platz nach unten im 60er chart zu generieren?(hab ich sogar angekündigt beim stand von 1,42520)
5
volltreffer;-) bearflag bestätigt,ausbruch im 60er bestätigt!
kurzfristig max. 1,41 danach rücklauf ansonsten sind die indikatoren schon jetzt im keller!!!(60er)
zielbereich 1,35-37
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Gruß
dazu zählten aber auch 2short einkäufe schaust du link...
http://www.ariva.de/forum/...ueckblick-397561?pnr=7278339#jump7278339
der beitrag sollte eigentlich an alle gerichtet gewesen sein die bereits gestern auf eine erholung gesetzt haben und mich fragten warum ich den short sei(z.b. pate)...also bisschen schadenfreude íst schon dabei^^
Gruß
aber selbst wenn der gestrige tage +-0 verlaufen wäre hätte ich gelernt das mein gestriges trading(bezogen auf den dax) durch habgier geprägt war...:( hab ich sogar als eigenes fazit festgestellt.
und gerade wenn man beiträge im board postet sollten diese wohlüberlegt sein ...schließlich gibt es genug lemmige die keine ahnung haben und geld verlieren könnten-.- nichts und niemand ist perfekt wir sollten dennoch alle dran arbeiten....
aber deine kritik nehme ich mir zu herzen und probier sie in mein trading einzubinden!
Man muß sich wohl damit abfinden das man die großen Bewegungen nicht mittradet da die Indikatoren den Ton angeben und wenn die wieder auf Anschlag sind der Kurs sich trotzdem weiter zB. nach unten bewegen kann wie der Euro heut nacht bravorös gezeigt hat.
aber bitte erklär mit den longversuch im eur/usd.... ich wäre nach meinen charts niemals long gegangen?
würde mich wirklich interessieren wie du auf das longsignal gekommen bist?
60er +daily waren bzw. sind für mich klar short!(mit unterschreiten des dezembertiefs noch bärischer..@fetten dank an die asiaten)
Ich mache mir auf dem Papier immer einen "Schlachtplan" am 18.01. schrieb ich mir folgendes auf: Euro---long auslassen---Shorteinstieg suchen
tja, hätte ich es auch mal umgesetzt, allerdings hab ich meinen long auf Höchstkurs gedreht, dass zu meiner Verteidigung
aus meiner overnight Dax-Fut-Position (Short bei 5983) ergibt sich momentan ein Gewinn von knappen 20 Pkt, die ich jetzt mit einem Stopp versehen werde, da ich mich die nächstn Stunden nicht drum kümmern kann ...
bis denne im gleichen Programm ....
und immer schön auf 14:30 achten heute !!!
bärisch:
- immernoch im abwärtstrend
- indikatoren in kürzen zeitfenster überhitzt
- óbere bb erreicht...sollte bremsen
- "art" des anstieges gestern....ohne großartige begründung größtenteils über future-käufe=nicht nachhaltig
- nikkei korrekturanfällig
- dj erneut gescheitert am jh(doppeltop immernoch möglich)
- citigroup unter erwatungen=banken können bilanzen tricksen aber dennoch sooo schlecht? uiui
bullisch:
- back im übergeordneten uptrend
- oberhalb vom mittleren bb
- macd positiv / rsi noch nicht überkauft
- erfolgreicher test des trends im dailychart
prognose:
scheitern (zunächst) am downtrend und erneuter test des übergeordneten uptrends+ma50!danach mal schauen...
fazit;
mehr bär als bulle derzeit für mich;-)
kann sich aber ändern im laufe des tages
• 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz November
• 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten Dezember
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 13:00 - US Bank of America Ergebnis 4. Quartal
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:00 - US Morgan Stanley Ergebnis 4. Quartal
• 14:00 - US Wells Fargo Ergebnis 4. Quartal
• 14:30 US Erzeugerpreisindex Dezember
• 14:30 - CA Industriebericht November
• 14:30 - CA Verbraucherpreise Dezember
• 14:30 US Wohnbaubeginne Dezember
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Dezember
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 22:15 - US eBay Ergebnis 4. Quartal
zumindest ein test der zweiten grünentrendlinie sollte beschlossene sach sein! ansonsten ist die kombination aus ma200 und 1000er marke auch sehr anziehend...eur/usd mit klaren bärischentendenzen trägt auch nicht zur besserung bei!
denke ich kauf im laufe des tages paar weitere shorts ein........