Fresenius heißt Europa Willkommen.
Heute 1. Nachkauf bei Fresenius. Sehe auch die Besetzung mit Sen als zeichen, dass hier die Töchter anteilig verkauft oder an die Börse gebracht werden.
Sehe hier ein Siemens-Szenario in der Zukunft.
Hoffentlich hat er sich nicht übernommen bei seinem bescheidenen Millionengehalt!?!
;:)
Damit sollte bereits jetzt der Refinanzierungsbedarf für das nächste Jahr gedeckt sein. Da laufen 650 Mio. aus mit extrem niedrigem Kupon von 0,25%; war wohl ein Kurzläufer zum Zeitpunkt der Emission. Nächstes Jahr laufen Anleihen im Volumen von über 1 Mrd. aus, allerdings mit deutlich höherer Nominalverzinsung.
Aber gut als Kleinanleger hat man da keinen Einfluss und auch keine Einsicht warum und weshalb.
Charttechnisch könnte ich mir vorstellen das die Luft im 26 Euro Bereich erstmal dünn wird.
Grundsätzlich muss Fresenius halt zusehen, dass sie so viel Cash generieren (bzw dahin allokieren) um Anleihen eben nicht 1:1 refinanzieren zu müssen.
Ansonsten: Hätte, hätte Fahrradkette.
Die beiden Dumpfnasen schreiben überraschenderweise auch nix mehr (wie erwartet)!
Aber ja - seit dem angekündigten Weltuntergang hat sich der Kurs wirklich sehr sehr schlecht entwickelt.. :-) Fantasikus?
Fresenius ist jetzt auch für die UBS eine Aktie mit hohem Potential im DAX. Für AckZie : für mich ist Fresenius die Aktie mit dem höchsten Potential im DAX.
P.S. : Warum kommen eigentlich keine Beiträge von den beiden Nervernsägen mehr?
Aber keine Angst: die fällt bald wieder.
Und wer sagt denn, das es nicht für einen Trader eine gute Sache ist der bei 20 Euro dieses Jahr gekauft hat und dann demnächst bei 50, 60 oder 60 % Anstieg wieder verkauft ?
Den interessiert doch nicht, das es 2017 mal höher war - den interessiert, was JETZT Sache ist !
Für mich sieht ein gutes Investment gänzlich anders aus
Ich finde 30% Anstieg schon ganz OK für wenige Wochen. Habe nämlich tatsächlich unter 20 Euro gut nachgekauft. Für mich im Moment die beste Aktie im Depot.
In einen hast du allerdings recht: 26 Euro reichen natürlich nicht, wäre zu stark unterbewertet.
Für mich immer noch "strong sell"