(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
CropEnergies erhöht Prognose für das Geschäftsjahr 2015/2016 und erwartet nun einen Umsatz von €700-750 Mio (bisher €675-725 Mio) und ein operatives Ergebnis vor Restrukturierung und Sondereinflüssen von €50-70 Mio (bisher €10-40 Mio).
Quelle jeweils jandaya.de
Mannheim, 22. September 2015
Südzucker erhöht nach positivem zweiten Quartal die Jahresprognose
Die Südzucker AG hat im ersten Halbjahr (1. März 2015 bis 31. August 2015) des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 einen Konzernumsatz von 3.331 (Vorjahr: 3.482) Millionen Euro erzielt. Das operative Konzernergebnis reduzierte sich im gleichen Zeitraum auf 134 (Vorjahr: 147) Millionen Euro. Der Ergebnisrückgang ist auf die Entwicklung im Segment Zucker zurückzuführen.
Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung im zweiten Quartal erwartet
Südzucker nunmehr für das Geschäftsjahr 2015/16 einen Konzernumsatz von 6,2 bis 6,4 (Vorjahr: 6,8) Milliarden Euro und ein operatives Konzernergebnis von 180 bis 230 (Vorjahr: 181) Millionen Euro. Die
Erhöhung der Prognose wird vor allem durch die weiterhin positive Entwicklung der Bioethanolerlöse getragen.
Quelle ariva.de
Doch nur nicht so zögerlich, junger Mann: "...ersten Zukauf bei Südzucker wieder wagen. Allerdings ist das noch ein sehr, sehr zartes Pflänzchen."
Bei 14% Anstieg zur Eröffnung hat das Pflänzchen ganz shön Dünger bekommen.
rückstellungen von über 130mio für schadenersatzklagen sind auch gemacht, das thema ist also nicht mehr ergebniswirksam..
Zumindest machen die letzten 2 Tage Mut.
Vielleicht schon heute Abend auf Jahres-High 16,70? Von dort gibt es bis 18,- keine nennenswerten Widerstände. Und selbst dann ist die Aktie immer noch 45% unter ihrem High vom Januar 2013. "Aussitzen scheint sich zu lohnen" schrieb dieser Tage ein Frankfurter Marktstimmungs-Analyst zur allgemeinen Börsenstimmung - das trifft vor allem auf Südzucker zu.
den seit Januar fallenden Abw.trend zu brechen. Hoffe es glingt diesmal. Momentan bestimmen ja die anstehenden Ernten in Brasilien und Indien den Preis
=>Sugar Jumps on Lower Production September 24, 2015 - http://www.nasdaq.com/article/...-falls-on-demand-woes-20150924-00907
=> India's wilting cane crop to push up global sugar prices
Tuesday, 22 Sep 2015 - http://www.cnbc.com/2015/09/22/...to-push-up-global-sugar-prices.html
Hatte vor Kurzem abgewogen, ob ich die Erholung mit der Südzucker-Aktie direkt spielen soll oder direkt mit dem Rohstoff. Habe mich dann dafür dafür entschieden direkt mit Zucker wieder zu traden (momentan mit dem Schein CM5WQG ). Stopp wäre knapp unter den jüngsten Lows. Dann habe ich direkt die Marktbewegung 1:1 . Für mich ist gegenwärtig nicht abwägbar welches noch lastende Gewicht die immer größer werdenden privaten Millionenschadensersatzklagen künftig haben werden, die Großkunden gegen Südzucker einreichen nach dem Kartellurteil.
Mal schauen , was morgen geht