OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 170 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:968.674
Forum:Börse Leser heute:370
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 202  >  

377 Postings, 4911 Tage ven-die 24 mio

 
  
    #4226
29.07.13 10:30
wird ohb natürlich im schlimmsten falle nicht alleine schultern müssen. sstl und co. haben ja auch einen grossen anteil von daher gehe ich von 10-12 mio aus die fliessen könnten.  

Optionen

13 Postings, 7547 Tage ardnamurchanjetzt ist aber genug.,..

 
  
    #4227
29.07.13 17:04
der heutige Kursverlust hat schon mehr als die 10 mio an Marktkapitalisierung reduziett, am Donnerstag (Tag des Interviews) gab es ja schon den ersten Ruecksetzer von der 18 euro-marke. Langsam sollte es sich dann aber stabilisieren..  

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkSo, dass wars...

 
  
    #4228
2
30.07.13 11:25
nach über 3 Jahren OHB habe ich meine letzten 408 Aktien verkauft. Nach den zuerst positiven Neuigkeiten hatte ich gehofft, dass der Kurs mal über 19 geht, aber es kam mal wieder alles anders. Ich habe ein schönes Plus erziehlt Plus Dividenden und will nicht mehr auf höhere Kurse spekulieren. Weniger ist manchmal mehr. Allen weiter investierten viel Glück mit OHB und den weiteren Investments.
Grüße vom Waleshark.  

377 Postings, 4911 Tage ven-@wale

 
  
    #4229
30.07.13 14:16
sehen wirs positiv, auch wenn wir -historisch betrachtet  kein gutes einstiegsniveau hatten, haben wir doch eine menge über die firma gelernt. und ich denke das lässt sich in zukunft gut zu barer münze machen.  

Optionen

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86Chart & die Kanzlerin

 
  
    #4230
30.07.13 17:07

 Die letzte Bundespressekonferenz mit der Kanzlerin enthielt schon den Hinweis, dass Galileo sich weiter verzögern wird. Ich habe das da auf die Gesamtsituation bezogen, konnte das nicht so direkt zuorden ... Allerdings habe ich bei den Russen gelesen, dass die Sujus-Raketen für Dezember gebucht sind. Und dass der zweite OHB- Satellit noch bei OHB rum steht um zeitgleich die Fehler auszumerzen, die beim Testlauf gefunden werden... Aus meiner Sicht ist die Zeitverzögerung allenfalls eine politische Größe. Kann sein, dass "interessierte Kreise" da mal wieder eine Sau nach der anderen durch das Dorf jagen werden.

Chart: Trendbruch des kurzfristigen Aufwärtstrends, aber noch über den 38 Tagelinien. Überverkauft mit einer starken Unterstützung bei 16,80 €. Im unteren Bereich der Bollinger... Kurz: ich hoffe, es geht nicht weiter runter. Bin bei 17,92 ausgestiegen, weil mir der Kurs zulange um die 18,- rumdatelte. Jetzt wieder drin mit einem inneren Stoplos bei 16,40.

@Wale: Die 19,- sehen wir im September. Wetten? Und du bist jetzt weg? Für immer? 

Grüße aus dem Sessel

 

 

 

9616 Postings, 7558 Tage Waleshark@Brauni, ich bin jedenfalls...

 
  
    #4231
30.07.13 19:39
vorläufig weg.  OHB wäre nicht die erste Aktie die ich bei einer günstigen Gelegenheit wieder kaufen würden. Ist ja auch ein Top Unternehmen mit sehr gutem Management. Nur für den Moment glaube ich, ist etwas die Luft raus. Und wenn der Kurs im September wirklich bei 19 steht gönne ich es allen investierten und werde mich bestimmt nicht ärgern ausgestiegen zu sein. Denn es war gestern und heute meine Entscheidung zu verkaufen.  Bin heute Nachmittag mit einem Teil des Geldes bei Infineon bei unter 6,60 eingestiegen. Übrigends Dir Brauni , Ven und den anderen  noch ein danke für di immer sehr informativen Beiträge zu OHB. War immer interressant und ich werde auch weiterhin mitlesen. Also, für immer weg bin ich nicht.
Bleibt positiv und gesund, Grüße vom Waleshark.  

889 Postings, 4255 Tage daytrader_wiennicht handelbar!

 
  
    #4232
30.07.13 19:43
Koenntet ihr eure aktie jetzt verkaufen? Ich nicht!! Keine quotes mehr was ist da los???  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86fettes Eröffnungsgap

 
  
    #4233
01.08.13 13:25

 das wirkt zunächst bullisch. Doch es wird wohl auch geschlossen werden. Für die Abstauber: Kauflimet bei 16,87€.

 

377 Postings, 4911 Tage ven-OHB-Aktie: Top-Pick aus dem Transport-Sektor

 
  
    #4234
1
06.08.13 22:51
OHB-Aktie: Top-Pick aus dem Transport-Sektor

06.08.13 18:05
aktiencheck.de

Bremen (www.aktiencheck.de) - OHB wird am 14. August die Q2-Zahlen bekannt geben.


Sebastian Hein vom Bankhaus Lampe bestätigt seine Kaufempfehlung und das Kursziel von 22,00 Euro. Infolge der Umstrukturierung bei Astrium sehe er wachsende komparative Wettbewerbsvorteile für OHB, die dazu führen sollten, dass das Unternehmen weiterhin bei vielen Projekten die Nase vorn haben dürfte.

Das zweite Quartal sollte im Zeichen eines operativen Aufwärtstrends stehen, sodass das EBIT zum Halbjahr über dem Vorjahr liegen sollte (nach Q1 noch 2,3 Mio. Euro unter dem Vorjahr). Treiber dieser Entwicklung sollte Space Systems sein. Hier entwickle sich die Marge positiv (BHLe zum Halbjahr 6,0% nach 5,7% im Vorjahr). Für den zweiten Bereich Aerospace and Industrial Projects sei der Analyst skeptischer und erwarte eine Fortsetzung des Trends aus dem ersten Quartal (EBIT-Marge BHLe 1,7%). Die Aktie bleibe auf seiner Kaufliste und einer der Top-Picks aus dem Transport-Sektor.


Die OHB-Aktie schloss heute im Xetra-Handel bei 17,11 Euro 0,65% im Plus. (06.08.2013/ac/a/nw)

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ck_aus_Transport_Sektor-5181800  

Optionen

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkZweiter Galileo wird getestet !

 
  
    #4235
12.08.13 18:27
Podcast ..Home > Informer > News ........DGAP-News: OHB AG: Zweiter Galileo*-FOC-Satellit 'Milena' wird im ESA-Testzentrum auf Herz und Nieren geprüft (deutsch)
zurück ..Mo, 12.08.13 17:57


OHB AG: Zweiter Galileo*-FOC-Satellit 'Milena' wird im ESA-Testzentrum auf Herz und Nieren geprüft

DGAP-News: OHB AG / Schlagwort(e): Sonstiges
OHB AG: Zweiter Galileo*-FOC-Satellit 'Milena' wird im ESA-Testzentrum
auf Herz und Nieren geprüft

12.08.2013 / 17:57

--------------------------------------------------

Zweiter Galileo*-FOC-Satellit 'Milena' wird im ESA-Testzentrum auf Herz und
Nieren geprüft

Nach erfolgreicher Integration und funktionalem Test bei der OHB System AG,
wurde am vergangenen Freitag der zweite FOC-Satellit*  des künftigen
europäischen Navigationssystems Galileo ins Testzentrum der ESA im
niederländischen Noordwijk geliefert. Innerhalb der kommenden Wochen wird
er mit diversen Systemtests auf Herz und Nieren geprüft.

Der erste FOC-Satellit 'Doresa' ist bereits seit Mitte Mai in Noordwijk und
hat die bisherigen Tests erfolgreich durchlaufen, dazu gehörte
beispielsweise der Akustiktest, bei dem die spätere Belastung während der
Startphase simuliert wurde. Daran schloss sich eine Alignment-Messung an,
bei der die korrekte Ausrichtung der Antennen und Antriebselemente
verifiziert werden konnte. Während der noch folgenden Umwelttests wird der
Satellit in einer Thermal-Vakuum-Kammer sowohl unter Hitze und Kälte, als
auch im luftleeren Raum auf seine Funktionsfähigkeit unter
Weltraumbedingungen hin überprüft.

Der dritte und vierte Galileo*- FOC-Satellit, 'Adam' und 'Anastasia',
werden derzeit in den Reinräumen von OHB in Bremen integriert, bevor sie
ihre Reise ins Testzentrum antreten.

Die Galileo-Satelliten wurden nach den Vornamen von Kindern benannt, die im
Jahr 2011 einen von der Europäischen Kommission ausgeschriebenen
Malwettbewerb gewonnen haben.

'Milena' ist der zweite einer Serie von insgesamt 22 Galileo*
FOC-Satelliten, die von der OHB System und ihren industriellen Partnern
gefertigt werden.

* Die FOC- (Full Operational Capability) Phase des Galileo-Programms wird
von der Europäischen Union finanziert und durchgeführt. Die Europäische
Kommission und die ESA haben eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der die
ESA als Entwicklungs- und Beschaffungsagentur im Auftrag der Kommission
handelt. Die hier dargestellte Sichtweise spiegelt nicht zwangsläufig die
offizielle Position der Europäischen Union und/oder der ESA wider.
'Galileo' ist eine Schutzmarke unter der OHIM-Anwendungsnummer 002742237
der EU und ESA.




Kontakt:
Investor Relations
Martina Lilienthal
Tel.: +49 421 - 2020-720
Fax: +49 421 - 2020-613
E-Mail: martina.lilienthal@ohb.de


Ende der Corporate News

 

1021 Postings, 5075 Tage captain345unsere Geduld

 
  
    #4236
12.08.13 20:18
wird auch getestet...  

885 Postings, 5589 Tage AthinaZahlen sind da

 
  
    #4237
14.08.13 07:16

377 Postings, 4911 Tage ven-gute zahlen

 
  
    #4238
14.08.13 09:38
die marge steigt leicht, sollte in q3+q4 anhalten bzw. sich eher noch beschleunigen nach oben. was auch endlich gefällt ist, dass unterm strich endlich gut was über bleibt für uns ationäre. 29 cents eps in q2 - stark!  

Optionen

4207 Postings, 4581 Tage 51MioAltinvestierter- wieder rein?

 
  
    #4239
15.08.13 14:28
Hallo,

ich als Ex- Bremen war mal in OHB investiert, vor der Galileo Zeit. Gutes Investment gewesen.

Hat jemand Ahnung wie hoch das Risiko für nicht erfüllte Aufträge ist?
Meistens staatliche Abnehmer, kann man 100% Erfüllung sagen?

 

Optionen

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom Jupiter17 €

 
  
    #4240
20.08.13 18:14
werden anscheinend doch nicht mehr unterschritten, SKS dürfte jedenfalls nichtmehr das Problem sein.  

377 Postings, 4911 Tage ven-da hat grad einer

 
  
    #4241
26.08.13 15:08
den 23k block ausm ask gekauft. ich hoffe auf neue allzeithochs!  

Optionen

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom JupiterATH

 
  
    #4242
26.08.13 18:21
jedenfalls auf Tagesschluss-Basis  

377 Postings, 4911 Tage ven-also

 
  
    #4243
27.08.13 16:33
so wie das aussieht die tage bei OHB, glaube ich da sammelt einer. gestern den 23k block plötzlich weggekauft, heute stellt einer dauern geld-iceberge rein und das bei dem mega unsicheren markt!  

Optionen

377 Postings, 4911 Tage ven-IR

 
  
    #4244
02.09.13 16:32
dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: Independent belässt OHB auf 'Kaufen' - Ziel 20,50 Euro
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Independent Research hat die
Einstufung für OHB auf 'Kaufen' mit einem Kursziel von 20,50 Euro belassen. Das
Umsatzwachstum im zweiten Quartal spiegele die Fortschritte in den laufenden
Projekten wider, schrieb Analyst Aliaksandra Vashkevich in einer Studie vom
Montag. Zudem stützten der Rekord-Auftragsbestand und weitere Auslieferungen im
laufenden Jahr die Zielsetzung des Bremer Raumfahrtunternehmens./gl/mis



-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
 

Optionen

13 Postings, 7547 Tage ardnamurchanbin raus...

 
  
    #4245
14.09.13 14:10
nachdem EuramS jetzt auch noch über Galileo-Probleme berichtet ("Galileo sorgt für Ärger")
habe ich mich erst mal an die Seitenlinie begeben.  Wird mir doch zu undurchsichtig.
Viel Erfolg den weiter Investierten...
 

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom JupiterWenn EuramS

 
  
    #4246
15.09.13 20:31
darüber berichtet, ist die Meldung schon mit Bart.

Da gibt's nichts, was den Kurs noch weiter beeinflusst, m. M. nach...

Seit einer Woche ca. gibt's bei 18,2 einen Deckel, da muss der Kurs durch, dann geht's weiter.  

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom JupiterOK, Deckel ist erstmal erledigt.

 
  
    #4247
16.09.13 15:04
Seit Anfang Februar, dem Tag des Bekanntwerdens des Zuschlags weiterer Galileo-Satelliten, gab es nicht mehr so hohe Umsätze an einem Tag. Das gibt zu denken...  

377 Postings, 4911 Tage ven-unschön

 
  
    #4248
16.09.13 15:23
v.a. die höhe der summe?! dürfte aber ohb sicher nicht alleine schultern müssen...

Dem Raumfahrtkonzern OHB droht eine saftige Strafe.



Dem Bremer Raumfahrtkonzern OHB droht aus einem Satellitengeschäft mit der europäischen Raumfahrtbehörde ESA eine hohe Vertragsstrafe. Nach Informationen dieser Zeitung aus Branchenkreisen könnte die Strafe bei 35 Millionen Euro liegen und damit in der Größenordnung des für 2013 angepeilten Vorsteuerergebnisses von 36 Millionen Euro. Eine OHB-Sprecherin bestätigte Verzögerungen bei Tests, sagte aber, OHB sei nicht der Auffassung, dass es zu Vertragsstrafen kommen werde. „Dafür fehlen nach unserer Meinung die rechtlichen Grundlagen.“

OHB ist maßgeblich am Aufbau des europäischen Galileo-Projekts beteiligt und soll dafür insgesamt 22 Satelliten liefern. Die Sprecherin sagte, die ersten beiden Satelliten seien im Mai beziehungsweise Anfang August nach erfolgreichen Funktionstests von Bremen in das ESA-Testzentrum in Noordwijk geliefert worden. „Dort werden sie gegenwärtig weiter getestet. Es ist richtig, dass es bei diesen Tests zu Verzögerungen gekommen ist.“ Die Tests in den ESA-Anlagen würden von OHB- und ESA-Teams gemeinsam durchgeführt, ergänzte die Sprecherin.

Mit Galileo wollen die Europäer die Vormachtstellung des US-Navigationssystems GPS brechen. Das Projekt steht seit Jahren wegen explodierender Kosten und Verzögerungen in der Kritik. Der Raumfahrtkonzern OHB, seit 2001 börsennotiert, gehört mehrheitlich der Gründerfamilie Fuchs.

http://www.finanznachrichten.de/...-galileo-sorgt-fuer-aerger-090.htm
 

Optionen

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom JupiterDas ist

 
  
    #4249
16.09.13 15:51
finanziell sehr unschön, aber sicher verkraftbar. Was schlimmer ist, ist, dass dadurch das Vertrauen potentieller künftiger Auftraggeber in OHB eingeschränkt werden könnte.

Noch ist aber offenbar nicht ganz klar, was für Verzögerungen entstanden sind und wie sie sich am Ende tatsächlich auswirken.  

13 Postings, 7547 Tage ardnamurchan16,40 in FRA

 
  
    #4250
16.09.13 18:03
Scheint jetzt aber doch uebertrieben ohne Bekanntgabe der Details zur Verzoegerung.
Das verlockt ja schon wieder zum Einstieg.  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben