K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Allerdings kann es genauso gut auch noch viel weiter runter heute gehen.
Mein Eindruck ist aber, dass wir im Bereich um 25€ bei aktuellem Ausblick durchaus einen fairen Wert haben. Somit würde ich bei 24€ bspw eh nicht nachkaufen da 1 Euro Anstieg/Aktie prozentual zwar viel sein mögen, als Eurobetrag bei den mir zur Verügung stehenden Mitteln allerdings eher gering ausfällt.
Vielleicht hat aber die eine oder andere Adresse, die ebenfalls eher kurzfristig agiert, den Kurs bisschen hochgezogen und wechselt jetzt erst mal wieder die Anlagerichtung.
ME ist der Kurs fundamental bei Kursen zwischen 23 und 24 gut bewertet. Ich vermute fast, dass wir im Laufe der nächsten Woche kursmässig wieder dastehen könnten, wo die Aktie Anfang dieser Woche stand. Wer diese Woche Tradingglück hatte, der konnte auf jeden Fall ganz fette Gewinne einstreichen.
Wird wohl nicht die letzte Gelegenheit bei diesem Wert sein.
Gerade gehts ja mal wieder etwas hoch. Wie der Kurs heute abend abgerechnet wird, darauf würde ich keine Wette eingehen wollen. Vielleicht kommts so, wie Berndt hier gepostet hat, vielleicht gehts auch auf 23,50 E runter. Spannend allemal.
Bei e-on hat sich der Markt wohl schon auf Abrechnung 13,60 E festgelegt. Da gibts keinerlei Bewegung mehr, bisschen langweilig
Mal schaun, ob die Aktie jetzt nach 17 Uhr wieder hochdüst...
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...-den-Dax-article12097331.html
Das will doch keiner, oder?
Also wird der Kurs steigen müssen.
m.M.
Bin schon auf Montag gespannt.
Je nach offenen Calls kann sich das m.M. nach schon lohnen.
Es können ja auch Aktien, die zur Deckung der Calls gekauft worden sind, bereits vor Verfallsende verkauft worden sein, weil der Stillhalter selbst noch mit spekuliert. Dass die Phantasie schon etwas heraus war, konnte man sehen...
Marktstratege Ishaq Siddiqi vom Broker ETX Capital begründete das Minus mit Gerüchten, wonach die Chinesen als großer Kali-Abnehmer den Rohstoff im Zuge der laufenden Preisverhandlungen für lediglich 280 US-Dollar je Tonne beziehen wollten. Für K+S bedeute ein solcher Preis aber ein Verlustgeschäft.
Aber am Montag ist ja wieder neue Woche und neuer Verfallsmonat. Neue Runde, neues Gerücht und neues Glück :D
Zum beispiel die leerverkaufs
quote im auge behalten und das geschäftsumfeld noch besser prüfen und mich zum beispiel nicht so vom kgv buchwert gerede beeinflussen lassen.
zur allg. info: im faktenthread hab' ich ein paar charts eingestellt, die darauf hinweisen, weiterhin alles im gruenen bereich, (noch) kein grund zur sorge...
das war mindestens 1. eine massive short-attacke PLUS 2. stoploss ausloesung PLUS 3. gewinnmitnahmen PLUS 4. notwendige, normale korrektur
montag kann wieder sehr schnell rauf gehen um sich an der €26 noch mal ein paar stunden/tage abzuarbeiten, und/oder der kurs taucht tiefer zur mitte des bollingerbandes ein.
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.14 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbelei einstellen.
Zeitpunkt: 18.01.14 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbelei einstellen.