"Einigen Hedgefonds aber scheint der Anstieg suspekt, man setzt wieder verstärkt auf fallende Kurse. Gegen den Strom schwimmen Citadel Europe LLP mit einer Ausweitung des Engagements von 0,55 Prozent auf 0,65 Prozent sowie Viking Global Investors LP, die bei K+S nun mit 2,62 Prozent der Aktien „short“ ist nach zuvor 2,48 Prozent." http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=77343
Wenn dieser Schuss für die HF mal nicht nach hinten losgeht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Viking und Citadel nicht primär von fallenden Kursen profitieren wollen, sondern massiv Unsicherheit verbreiten wollen, der Nebeneffekt ist dann natürlich, dass von fallenden Kursen profitiert wird.
Luxury-Gap: Wer rausgeht, der muss auch wieder reinkommen.
17.01.14 14:56
Das wusste schon Herbert Wehner. Und für die HF heisst das, wenn sie K+S jetzt rausschmeissen, müssen sie diese Aktien auch wieder reinholen. Deshalb bleibe ich ganz entspannt, auch wenn es jetzt einen Rücksetzer geben sollte.
Schaut mal auf das Volumen der Leerverkäufer, die aufgestockt haben. Citadel hat um 0,1% und Viking hat um 0,14% erhöht. Wenn diese von starken Kursverlusten ausgehen würden, dann hätten sie viel mehr aufgestockt. Meiner Meinung nach sollte diese Aktion nur zu einem dienen und zwar Unsicherheit zu verbreiten...