K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 16.01.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,62 %
-------------------------------------------------
Viking Global Investors LP
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 03.01.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,48 %
...flacht die Kurve bei 26,- doch ziemlich ab...
...denke der Anstieg von 23,- zu 26,- ist vom covern der HF´s
...und wenn die Aktivität nachlässt könnt´s auf 23,- zurückfallen
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,69 % 2014-01-15
80.000$ Marktkapitalisierung bei 200 Mio. Aktien.
Das ist alles andere, nur keine Geldanlage.
Und die Leute, die sich dort tummeln wohl eher ein Fall für den Staatsanwalt.
...die Viki´s hatten bisher immer einen guten Riecher
...waren früh dabei
...stehen gut im Plus
...und wie´s aussieht -> haben wir bald nochmal ne Delle
...wenn man die Viki´s als Indikator nimmt
50:50 Jocker :-)
aus fundamentaler sicht möchte ich korrigieren auf:
phsi(kali)sch überhitzt:)
gruss umbrellagirl
Rosige aussichten :-D
trotz allen möglichen bleibe weiter dabei
fragt sich nur, wann diese abkuehlung startet. mit dem vikingdeal setzt man wohl auf eine sehr kurszfristigen beginn.
spannend, wie lange nicht mehr ! :-)
wobei ich bis heute nicht verstehe warum man bei viking nicht bei Kursen um die 16-17 rum glatt gestellt hat....da waren die ja doch ordentlich im plus
viking macht es wahrscheinlich sehr geschickt. durch die anderen hf's wird der kurs nach oben getrieben... und was kommt in dieser sehr deutlich ueberhitzen situation anschliessend? richtig, eine deutliche abkuehlung.ich glaub nicht, dass der markt den preis in dieser region halten wird/kann, oder?"
Du bist am falschen Ort. Du solltest bei Viking arbeiten. Das ist ja ein Geniestreich, was du da alles weißt :).
Unverständlich, dass du überhaupt noch in Foren schreibst.
fragt sich nur, wann diese abkuehlung startet. mit dem vikingdeal setzt man wohl auf eine sehr kurszfristigen beginn.
------------
der Markt ist doch viel mächtiger als ein paar Financiers die 10 bis 20 Mio. Aktien halten / gehalten haben / halten werden
...wenn keiner mehr covern muß
...gibt´s bei einem "kleinen Verkaufsdruck" seitens der Viki´s
...auch nicht unbedingt genügend Käufer
...SL´s auslösen und den im Herbst geprobten Kursschwankungen von über 1,-
"Irgendwer hält ja bei 26,10 ja schon seit gestern den Deckel drauf"
Gier frisst Hirn. Wenn ich in so kurzer Zeit wie sie so viel Geld gemacht habe, geh ich raus. Es handelt sich hier um keine Pleitefirma. Aber so ist das eben.
Bei Nokia gingen sie auch Kamikaze und verloren dann > 50 Mio $. Als würde jemand den Markt vorhersehen können. Wenn heute jemand kommt und einfach irgendwelche Aktien kauft, kann die fundamentale Lage irgendwie aussehen. Der Preis steigt trotzdem. Dann zu shorten - und sich nicht mehr zu trennen - ist schon verrückt.
Wahrscheinlich handeln dort eh nur Computer und ihr zerbrecht euch drüber den Kopf. Merkt euch ein PC hat keine Gefühle.