Velocys Aktie mit viel Potential !
Da das Umweltbewusstsein weltweit steigt, wird es für die Airlines in der Zukunft sehr wichtig sein, ein saubere Umwelt-Bilanz abzuliefern. Dadurch werden die Billig-Airlines verschwinden, bzw. sich den anderen bei den Preisen anpassen müssen. Das Thema ist noch nicht so präsent, aber es wird es werden! Da bin ich mir sicher!
https://www.fr.de/wirtschaft/london-geht-voran-90122764.html
Betrifft nicht direkt Velo; ging eben durch die Tagesschau das neben den skandinavischen Länder auch Großbritannien sehr aktiv ist und Rang 5 belegt-für das Erreichen der Klimaziele.
https://germanwatch.org/de/19552
Hier ein Textausschnitt:
Im diesjährigen Klimaschutz-Index (CCPI2021) erreicht Schweden die beste Platzierung und wurde in den Kategorien Treibhausgasemissionen, Erneuerbare Energien und Klimapolitik als „gut" eingestuft. Auch im diesjährigen Index schneidet kein Land in allen Indexkategorien gut genug ab, um eine „sehr gute" Bewertung im Gesamtranking zu erreichen. Daher bleiben die ersten drei Ränge in der Gesamtwertung und in den Wertungen der einzelnen Kategorien leer. In der Gesamtrangliste folgen auf Schweden Großbritannien (Platz 5) und Dänemark (Platz 6).
Wäre gut wenn es so wäre; zwar werden die Billigflieger wohl Ihre Preise nach oben anpassen wenn z.B. B.A., Air France oder Lufthansa es tun aber immer noch schaun das sie preislich günstiger liegen.(was Sie bisher "dank" niedrigerer Personalkosten und ggf auch schlechterer Wartung schaffen).Das die Billigflieger allerdings ganz verschwinden kann ich mir zumindest kurzfristig 1-3 Jahre nicht vorstellen-nur auf politischen Druck/-ansonsten in der freien Marktwirtschaft eher schwierig; selbst wenn sie gezwungen würden SAF beizumischen.
Hier ist wie bei (fast) allen Themen wieder der Konsument gefragt und hat quasi "die Macht" durch sein Handeln.Solange die Generation Greta heftig für das Klima demonstriert jedoch im selben Atemzug seinen Müll bei einer Demo hinterlässt und das Wochenende drauf zu einem Kurztrip mach Mallorca fliegt-wohlgemerkt mit den Billigfliegern- wird dich das Angebot dieser "Spezies" wohl eher nicht verringern. Oder nehm die Kegelclubs, Junggesellenabschiede,Tagesflieger innerhalb von Deutschland u.a.die "sinnfrei" oder sagen wir unüberlegt an dem je nach Statistik 5%-8% tigem CO2 Ausstoß durch den Flugverkehr beteiligt sind.
Verstehen tu ich das nicht unbedingt, aber hab auch nichts dagegen!
Interessanter Link;
da steht VELO gemäß der Grafik => Demo-Anlagen und Pläne für den kommerziellen Maßstab
da soll und muß Velo hin-eine Etage höher in der Grafik = > kommerzielle Bereitstellung
Das einzige was mich bzgl. VELO in dem Bericht beunruhigt ist folgendes:
"E4tech und Ricardo wurden vom britischen Verkehrsministerium beauftragt, die Machbarkeit und die Vorteile eines Wettbewerbs zu untersuchen, um finanzielle Unterstützung zu leisten, um den Weg für Demonstrations- und erste kommerzielle SAF-Anlagen in Großbritannien zu ebnen. Die Studie ergab, dass es einen Pool von britischen und internationalen Entwicklern gibt, die solche Anlagen in Großbritannien bauen könnten. Das Technologierisiko, die hohen Kapitalkosten und die Unsicherheit über den monetären Wert der politischen Unterstützung bedeuten jedoch, dass diese Branche eine Reihe wichtiger Hindernisse überwinden muss bevor es abheben kann"
Ist Velo dort tatsächlich vorne dank seiner diversen Patente? Ich selber stecke in der Materie nicht tief genug drin um das beurteilen zu können.
Wie sehen das scoob und andere Foristen hier?
Velocys hat Patente auf sehr wichtige und elementare Katalysatoren.
Hier liegt der Schlüssel!
Natürlich haben andere Unternehmen Patente. Aber wer sich mal die Technik Fischer Tropsch anschaut, wird feststellen, dass der Schlüssel wirklich die Verwendung des richtigen Katalysators ist.
Hier hat Velo die Hand drauf. Das ist Fakt!
Natürlich können andere auch SAF! Aber keiner so effektiv wie Volocys. Sorry, aber das ist nun mal so. Wer möchte, kann sich ja mal einlesen, wie ich es gemacht habe, um sich zu überzeugen.
Aber wie immer ist es eine Entscheidung der Politik und Akzeptanz der Konsumenten von SAF und nicht zuletzt der Druck von z.B BlackRock, nur noch Unternehmen ins Portfolio aufzunehmen, die sich klimatechnisch engagieren.
Also viele Faktoren sind noch offen ind nicht kalkulierbar.
Eines steht jedoch fest. So wirklich kommt niemand bei der effektiven Herstellung von SAF an Velocys vorbei.
Ich persönlich mache mir keine Sorgen und lehne mich zurück!
Keine Kauf- Verkaufsempfehlung,
Jeder sollte sich informieren und ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
Schönen Abend
Scoob
Die Hersteller von Biokraftstoffen sehen trotz der Pandemie eine solide Nachfrage
Die Hersteller von Biokraftstoffen sehen trotz der Pandemie eine solide Nachfrage
Die große Frage für Biodieselhersteller, -verarbeiter und -investoren in Nordamerika ist, ob ihre Branche nach der Bestätigung von Joe Biden als gewähltem US-Präsidenten endlich eine Seite umgedreht hat.
Abgesehen von der Gefahr, dass Präsident Trump noch rechtliche Schritte einleitet, sind die ersten Anzeichen der neuen Regierung Biden / Harris in Bezug auf ihr klares und unterstützendes Engagement für den Klimawandel vorhersehbar positiv.
Neue Regierung
Auf der Übergangswebsite des gewählten Präsidenten ist bereits eine Absichtserklärung enthalten, die USA erneut zum Pariser Übereinkommen über den Klimawandel zu verpflichten, zusammen mit der Zusage des neuen Amtsinhabers, "noch viel weiter zu gehen".
Dies bedeutet, dass die USA in globalen Fragen des Klimawandels erneut eine Führungsrolle übernehmen werden, andere Länder dazu ermutigen werden, ihre inländischen Klimaziele zu "erhöhen" und die USA selbst auf das so genannte "anhaltende Klima" der Welt vorzubereiten Krise'.
Das Ziel von Biden / Harris ist es, sicherzustellen, dass die USA in Klimaproblemen nie wieder platt werden. Dieses Ziel soll durch den Aufbau einer nachhaltigen Energieinfrastruktur und
Quelle:
https://biofuels-news.com/news/...oducers-face-a-change-in-direction/
Es steht ja noch ein zwei oder mehr Reaktoren von Velocys für RedRock aus?
Red Rocks Ziel ist im Frühjahr 2021 SAF zu produzieren.
Mal sehen was da noch kommt ;)
https://fulcrum-bioenergy.com/company/
Basierend auf FT-Prozess
"Unsere Technologie ist modular und skalierbar, um den Anforderungen unserer Märkte gerecht zu werden, von einer Anlage mit 10 Millionen Gallonen pro Jahr bis zu einer Anlage mit 60 Millionen Gallonen pro Jahr."
https://www.redrockbio.com/
Red Rock produziert mit VLS-Reaktoren 16 Mio. Galonen pro Jahr...
Wenn man darauf spekuliert, dass VLS mit dabei ist, kann man auch den Kursanstieg nachvollziehen.
Aber es bleibt für mich trotzdem nur eine Spekulation. Wenn VSL nicht mit dabei ist, war's das dann auch mit dem Kurs...
So Ungewissheiten nerven mich ein wenig...
Laut Webseite Fulcrum:
„ Heute arbeiten wir an einem großen Entwicklungsprogramm, das mehrere Anlagen umfasst, die insgesamt mehr als 300 Millionen Gallonen Transportkraftstoff pro Jahr produzieren. “
Na das ist doch ein gutes Versprechen.
Mal sehen wer das Rennen macht.
Klar sind Beziehungen wichtig! Vor allem eine gute Lobby ;)
Es bleibt auf jeden Fall spannend.