Brent Crude Rohöl ICE Rolling
So jetzt aber Gute NACHT :-)
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.15 06:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von manaserv
Zeitpunkt: 04.03.15 06:28
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.15 06:29
Zeitpunkt: 04.03.15 06:29
- Rohöllagerbestände - Vorhersage 4,15 - Zuvor 8,42. Gleiches gilt für Benzin- und Destillate.
Scheint also doch langsam ruhiger zu werden in den Staaten?
Aber es bestätigt einen Trend - oder eben nicht. Und momentan geht´s glaub ich mehr darum, dass die Zuwächse nicht noch weiter bzw. stärker steigen.
Und so wie´s aussieht, passiert genau das. Insofern - offenbar sind das positive News (auch wenn man´s leicht anders sehen könnte).
Für mich sieht es so aus als wolle öl einfach nach oben egal bei welchen zahlen. Wenn jetzt noch gute kommen könnte es strong long hoch gehen. Wäre so eine Vermutung von mir.
Da blöde ist man weiß es nicht und wir werden wieder verarscht so das es fällt wie ein stein.
Aber das ist noch ein "long way to go".
Ich befürchte, dass uns heute die Shorties nochmal richtig in die Suppe spucken wollen... Also - Helm auf und in Deckung gehen!
Eigentlich war ja mo-mi(abend) der down tag...
Die API Daten zu mindestens sprechen nicht für einen riesigen Abwärtsdruck, dass einzige was (kurzfristig) negativ werden könnte wäre wenn die EIA Daten stark abweichen, also mehr in den Lagern ist. Wobei die Frage ist wer sich mittlerweile noch für diese Lagerzahlen noch wirklich interessiert und wie ausschlaggebend die überhaupt sind.
Und Charttechnik, naja Gaps, Trends, Widerstände.. was auch immer.. das macht doch was es will.. brent wti halb abgekoppelt.. ich seh bei brent immer noch mein aufsteigendes Dreieck ( http://www.ariva.de/forum/...-ICE-Rolling-502717?page=161#jumppos4048 ) voll intakt ;)
Zudem News von Gestern "saudi erhöht Preise. Und es soll Anzeichen geben (welche weiß ich zwar nicht) das die Nachfrage steigt.
"Ölpreise im frühen Handel etwas schwächer. Brent-Öl kostet am Morgen $60,58 (-$0,44), WTI-Öl $50,49 (-$0,03) +++ Es gibt vereinzelt Hinweise auf eine wieder steigende Nachfrage. Saudi-Arabien hatte gestern angekündigt, wegen einer besseren Nachfrage die Verkaufspreise zu erhöhen.
heute 07:50 via Jandaya.de"
Ich bin langfristig auf steigende Ölpreise eingestellt (kaufe aber Aktien), doch ich bin der Meinung das es in den nächsten 6-8 Wochen nochmal um einiges runter geht. Warum? Der Ölpreis wird hauptsächlich durch ganz normal Markteigenschaften wie z.B. Nachfrage/Angebot bestimmt. Die Nachfrage ist in den Monaten März + April am geringsten (aus der Historie). Danach kann es gern hoch gehen und das wird es auch....
Die Volatilität bei Öl ist wirklich sensationell, für kurzfristige Handelsaktionen sehr interessant, für beide Seiten.
Hoffe erstmal auf weiter sinkende Kurse und dann aufwärts....
Wünsche allen maximale Erfolge
Also wenn die Nachfrage im März/April am geringsten ist, wurde das aber schon lange eingepreist. Die Börse geht ja immer etwas voraus.
Und was dagegen spricht, ist der harte Winter in den USA sowie aktuell die Frage (die ja alle umtreibt), was mit der Schieferölförderung in den Staaten passiert. Da scheint die Katze ja noch ein Stück im Sack zu sein.
Einerseits gehen die Bohrungen zwar zurück. Die Mengen laufen aber noch nach, da die restlichen Projekte "optimiert" wurden und mehr ausstoßen.
Die große Frage lautet daher: Ab wann sind die aktuellen Projekte über Ihren Zenit und was kommt danach.
Das - so meine ich - ist die Hauptfrage auf dem Ölmarkt. Neben allen Krisen und Fördermengen usw...
Ebenfalls basic energy sehr stark aufgestellt.
Danke nochmal an "Seemaster" für diesen Tipp.