Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Hier im Thread ist es auch nicht so viel anders. :) Momentan ist große Unsicherheit, wo ein fairer Preis liegt. So eine Lage ist immer für Überraschungen gut. Meine Vermutung, dass es immer mehr Aktienbesitzer gibt, die jetzt gerade keine Lust haben, zu verkaufen, ist bekannt.
Deshalb würde ich tendentiell eher auf Sprünge nach oben tippen. Dagegen stehen die doch sehr starke Lobby der Automatismengläubigen, die Erfahrungen aus der Vergangenheit zur Kursspelulation heranziehen. Ich auch. 2009! :)
Bin auch hin und hergerissen, da DLG heute sehr stark war.
Aber:
1: folgen wir oft Apple, die haben nach den Zahlen sehr schnell wieder zurück gefunden
2. könnte es sein dass ein paar verlustreiche Tage anstehen sprich Konsolidierung des Marktes
3. gerade Freitags und nach der erneut starken Vorstellung heute könnten natürlich morgen weitere Gewinnmitnahmen kommen.
Aber wie gesagt. Bin mir bei DLG da gerade sehr unsicher.
Heute lag ich zwar richtig mit meinen Korrekturen aber dass Intraday noch so ne Performance hingelegt wird hätte ich auch nicht gerechnet.
Aber wenigstens ist DLG alles andere als langweilig :-)
Apple könnte im übrigen ebenso ein Doppelboden ausbilden und damit im Gleichschritt mit Dlg marschieren.
Es sollen die LED chips in stark wachsender Zahl kommen. Die puritanisch anmutende Trennung des iWatt Umsatzes und Gewinns von den Dialog Prognosen ist typisch Bagherli. Wir wissen, dass diese iWatt Zahlen noch dazu kommen.
Das zweite, das nicht im ersten Halbjahr war, aber jetzt anscheinend durchschlagen wird/könnte, ist diese wireless Sache. Wenn ich nur an die Tastaturen und Mäuse denke... Ach ja, die braucht man nicht mehr, aber vom Prinzip her werden sie ersetzt. Es bleibt, dass das Gerät nicht direkt mit der Eingabe verbunden sein wird. Auch wenn man mit Bildschirmwischern heute "alles" machen kann. Jetzt ist es halt eine Uhr oder ein Fernseher. Nur bleibt das nicht auf Apple beschränkt.
Es hat sich etwas verändert. Die Abhängigkeit von Apple. Wer das zu spät erkennt, koppelt den Apple Kurs und Aussagen weiter mit Dialog und wundert sich wie heute, dass die Kurse gegenläufig laufen können.
Eine sehr starke Abhängigkeit gibt es sicherlich nicht zwischen den Kursen, aber es gibt eine.
Es ist auch richtig und gut, dass sich Dlg immer breiter aufstellt.
Aber OK. Da hilft nur abwarten und vielleicht die richtige Spur gehabt zu haben. Belege dafür gäbe es erst später. Es gibt noch jede Menge Analysten, die weiter mit ihren alten Schemata ihre Analysen erstellen.
Ich wünsche uns allen heute ein schönes Gleiten über die 12.87.
@Almase: Habe gestern noch deinen Bloggeintrag hoch und runtergelesen. Vielen Dank hierfür, und auch wenn dort nicht viele Leute in die Kommentare schreiben sollten, sei dir sicher, dass er rege gelesen wird. :-) Mit dem Eintrag gestern hast du dich selbst übertroffen, sehr gute Erläuterungen inkl. der Uebersicht ueber die bisherigen "W"'s bei Dialog.
Richtig?
Am Montag sehen wir die 13 .
Denläuft es auf die 17-20 Euro zu .... so habe ich es gerne
wer dich bei DLG darauf noch einlässt, ist entweder neu hier oder ihm ist nicht mehr zu helfen.....
schönes, heißes Wochenende
haben zu geschlagen...und die sl´s rausgekickt.. ich denke es geht bergauf und mir sehen heute wieder das Plus..