Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
1. Aufs Volumen - lächerlich
2. Auf den Gesamtmarkt!!!
also imemr erst nachdenken und dann posten
sekko1982
nun mach mich mal nicht zu einem größeren Monstrum, als ich schon bin... loooool, aber eher wegen dem guten Hunger... :)))
na, YRCW zocken? oder alle "long" und "fundamental überzeugt"... mhh... verstehe...
rein sportlich gesehen, mein letzter pick YRCW war $.16 vor etwas mehr als einem Monat... und sie schnurrte auf .42... das war erfreulich... gut, ich weiß, das kann jetzt im Nachhinein jeder sagen und dem anderen die Taschen volllabern... um solche Faselei und Größenwahn gleich zu vermeiden... hier das Referenzposting:
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=52181435
hmm... zur aktuellen Situation... mal den Chart anschauen... kann wirklich nix versprechen (positiv/negativ), melde mich aber gerne wieder (mit Chart)... kann etwas dauern...
bis dann sekko,
Wes
aber aktuell können wir bei dem Gesamtmarkt sogar noch zufrieden sein
@ Chart, die Nachfragesituation scheint gegeben zu sein... wie ich nicht zuletzt an den mails ablese... zudem hat sekko die Sache ans Laufen gebracht, das freut mich... da sekko alter Freund, mache ich ein -Spezialangebot-, keine 0/8/15 Nummer, sondern wir entwickeln den YRCW Chart Schritt für Schritt mit einem übertragbaren System, das man im Prinzip auf alle Werte der Welt anwenden kann... ein kleines System aus 3 1/2 Bestandteilen... also man kann völlig relaxed bleiben... und Bierchen/Weinchen dazu schlürfen... ich weiß nur nicht wie lang die einzelnen Schritte werden und wann sie jeweils fertig werden, kann das WE lang dauern bis Montag, kann 1 Tag nur dauern, je nachdem... auch rumprobieren, wie Abbildungen hier reinpassen in den thread, evtl. etwas skalieren... u.s.w., also das können wir machen...
wäre auch didaktisch klug, denn wenn man ein Teil mit 20 Indikatoren reinknallt, ist jeder gleichschlau wie vorher... und weiß genausowenig oder viel... ich gehe mal, wie ich sekko kenne, von einem ja aus und bin bald zurück... Ideen, Einwände, Ergänzungen schnell mailen... dann kann ich mich auch anpassen... bis dann...
Gruß,
Wes
Vielen Dank im Voraus!!!
@ All, was ne Katastrophe der Gesamtmarkt, der ja sowieso zu 99,9% DOW gesteuert ist gerade abliefert.... da wundert es mich auch nicht, dass wir mit YRCW heute gerade knapp auf 0 rauskommen nach starkem hoffnungsvollem Beginn...
Volumen extrem schwach, es scheitn so, als ob die meisten einfach abwraten was kommt und seitens Y auch per NEWS veröffentlicht wird...
DOW schliesst unter 10.000 zwar nur knapp, aber das ist nicht gut.... Ich hoffe dass morgen am Bloody Friday mal ausnahmsweise eine Trendwende seitens USA eingeleitet wird und wir irgend einen positiven Trend einläuten...
GN8
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen "long-legged-doji" und zeigt die plötzliche Unentschlossenheit des Marktes im Aufwärtstrend.
... ziemlich exakt auf den schlusskurs von gestern... ziemlich treffend :-)
Bin mal auf den morgigen Tag gespannt, die verganenen Freitage gab es häufig ein Plus zum Freitag...! We will see.
sekko1982
Wer könnte sich denn Vorstellen, dass hier bewusst Kaufsignale ausgelöst werden um dann denn Kurs geziehlt in die andere Richtung zu jagen. Ich fand die Analysen anderer durchaus gut, nur irgendwie ham die ne gestimmt. Unter dem eingefügtem Link findet ihr ebenfalls eine gute Trefferquote bis auf letzten 4 Mal.
http://americanbulls.com/...cker=YRCW&MarketTicker=NASD&Typ=S
sekko1982
danke
ich konzentriere mich zunächst mal auf die Basisversion nenen wir sie 1. Wie ersichtlich pendelt der Kurs grob zwischen 80 Ct. und 10 Ct. über ein halbes Jahr. Mal geht es nach oben, mal nach unten, scheinbar ganz kunterbunt... ein "Longie" wäre leicht im Minus, da er auf den Chart bezogen bei 39 Ct. eingestiegen wäre und heute bei 26 Ct. stünde... nur auf diese Zeitspanne bezogen, die natürlich subjektiv ist... unzweifelhaft geht es den Anlegern aber besser, wenn si sich in einer Phase steigender Kurse wähnen... also an einem Aufwärstrend teilnehmen, als das Kapital dahinschrumpfen zu sehen... und nicht zu wissen, was als nächstes kommt...
also gilt es diese Phasen herauszuarbeiten, bzw. zu überprüfen, ob man in einer günstigen Phase zugestiegen ist oder hält... als einzige Zutat habe ich die Bollingerbänder zugefügt (grau) deren Mitte ein Kursdurchschnitt aus 20 Tagen ist (gestrichelt) und die übliche Abweichung der Kurse von diesem Mittel, die sog. Standardabweichung. Diese Einstellung allein liefert erste Hinweise, wenn man sich einem Wert nähern will... unzweifelhaft führt ein steigender Kurs dazu, dass sein Durchschnittskurs, der ihm nachfolgt, also die Bewegungen langsamer macht als er selbst, ebenfalls beginnt zu steigen oder zu fallen, je nachdem was der Kurs macht...
Günstige Phasen sind demnach diejenigen, in denen der 20 Tagesdurchschnitt sich aufrichtet und nach oben zeigt, denn es gehört seitens des Kurses einiges an Kraft dazu, den 20er (ich kürze mal ab) zum steigen zu bewegen... die Phasen sind: von Mitte März-Mai 2010 sowie von Mitte Juli-Mitte August 2010 Eingeleitet werden die Trendphasen von einem Überschreiten des 20ers mittels des Kurses. Der Kurs wechselt also vom unteren Bollingerband ins obere, wenn ein Aufwärtstrend bevorsteht und verläuft im Laufe der Trendphase im oberen Kanal. Begleitend folgt ijm der 20 Tgaesdurchschnitt (unter ihm, aufwärtsgerichtet) Das Ende des Trends wird angekündigt, indem der Kurs zurück in den unteren Kanal wechselt, also den 20er von oben nach unten quert.
Wir halten ungezwungen fest, (nur auf mich bezogen) halte ich einen Wert long, wenn der 20 Tagesdurchschnitt mindestens waagerecht verläuft (parallel zur X-Achse), nicht wenn er fällt und gerne wenn er steigt, ferner wenn der Kurs im oberen Kanal verläuft. Der Wechsel in den oberen Kanal kündigt einen solchen Trend an. Soweit erst mal. Für jetzt keine Panik, denn der Kurs ist eindeutig nicht im oberen Kanal und er 20 Tagesdurchschnitt zeigt nach unten und ist nicht mindestens waagerecht... dennoch keine Panik, denn die Bewegungen folgen langsamen Schwingfrequenzen über viele Wochen, in denen man noch viel Zeit zum Überlegen haben sollte... außerdem sind wir noch längst nicht mit der Analyse fertig und man sollte sich nicht auf einen Indikator/Werkzeug alleine verlassen.
Für den Anfang gilt diese Minimumausstattung gehört in jeden Chart. o.k.... standby
Kurze Frage an Dich Chart-Profi, wie siehst Du es mit NEWS vs. Charttechnik... sprich Du bist long, wie Sekko und ich eigentlich... Chart sagt eher erstmal kurz raus... aber es könnte natürlich jederzeit eine gute NEWS kommen....
danke für deine Einschätzungen, schön jemanden wie Dich im Board begrüssen zu dürfen
Nacht zusammen
sekko1982