Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Eilmeldung: IBM deutlich über Erwartungen
Armonk (BoerseGo.de) - Der IT-Riese International Business Machines (IBM) berichtet für das vierte Quartal einen Gewinn von 3,59 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 12 Cent.
Der im vierten Quartal erzielte Umsatz von 27,2 Milliarden Dollar liegt ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 26,96 Milliarden Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
$132.51
Change
-1.62 -1.21%
Volume
10.63m
Jan 19, 2010 4:10 p.m.
Real time quotes
Today's close
$134.13
Change
+2.35 +1.78%
Day low
Day high
$131.57
$134.25
"wie sieht morgen der kurs von ibm aus?"
analyst
"wir waren am top....und haben offensichtlich mehr erwartet....fallende kurse für morgen"
was lernt man daraus?!
buy on bad news , sell on good news.....hätte heute perfekt gepasst!!!
IBM -1% nachbörslich 133$
Der weltgrößte Computerhersteller IBM hat für das vierte Quartal 1999 einen Gewinnrückgang von 11 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs zu verbuchen. Der Umsatz ging um 4 Prozent zurück. Wie aus dem am Mittwoch, 19.1.2000, vorgestellten Finanzbericht hervorgeht, betrug der Gewinn des letzten Quartals 1999 2,09 Milliarden US-Dollar, der Umsatz 24,18 Milliarden. Damit übertrifft der Umsatzrückgang sogar noch die Prognosen der Analysten. Allerdings konnte Big Blue aufgrund strenger Kostenkontrolle mit besseren Profitzahlen abschließen als befürchtet.
Allerdings erwartet Gerstner für 2000 ein "sehr gutes Jahr", wenn nach überstandenem Datumswechsel viele Geschäftskunden wieder neue Geräte kaufen und Support von IBM in Anspruch nehmen – diese Erwartung korrespondiert mit den Einschätzungen etlicher deutscher Unternehmen gegen Ende 1999 zur Entwicklung der IT-Investitionen 2000.
Die Aktie war vor 10 Jahren bei 120 Dollar heute bei 134 Dollar.
eur/usd .... der hat das gleiche szenario wie ich genannt! bearflag mit ziel 1,35-37
einziges hinderniss: 1,42172-1,4250 zone
außerdem hat der noch eine statistik genannt(frei übersetzt)
"es gab noch nie einen 5% schnellen rückgang im eur/usd ohne einen weiteren 15% rückgang in den folgenden 7monaten?"
Das nächste mal wird er dann wenn der euro schnelle 5% verliert automatisch seine kunden erzählen er habe auch schon gesehen wie danach schnelle 20% im euro zu machen waren waren
ich geb schon mal ne neue ansage für den dow raus, bis montag nächster woche 16 uhr 10520 punkte!
mensch so fantastische zahlen und dann das als enttäuschung zu werten, das begreife mal wer will .. ts ts ts
jetzt aber strong long - 7500 wir kommen - mindestens
;-) i have a dream ......
Denke eher das die futurepumpe mal wieder von der schleuse zu wartungsarbeiten ist.Damit morgen früh vernünftig weiter gearbeitet werden
ach übrigens ich bin bei 851 long gegangen ;-) und habe sie zu 899 verkauft...oder so
Da warst du ja immer stets warnend zur stelle
was haben wir bisher gesehen ? es gab lt analystenseite gute zahlen intel, citi, ibm - und was passiert ? es wird verkauft - was erst mal grundsätzlich nichts mit den indices zu tun - denn die volumen dieser zeigen, das mal wieder die kurse über die futs, wie oe sagte, gemacht werden.
was heisst das ? man hofft(?) vielleicht immer noch auf den seiteneinsteiger, dem es langsam zu langweilig wird mit seinem tagesgeld - vor kurzem in der spitze noch zu 3,5 (inkl boni) zu haben mittlerweile gibt es banken die bieten es für 0,25 an - frechheit aber so ist das leben
nur will der partout nicht weil er sich mit aktien entweder bereits finger verbrannt hat oder ahnt das da z zt etwas nicht mit rechten dingen zugeht.
was kann dies bedeuten ? immer weiter so durch die ominöse liquidität - weil eine bank der anderen aktienpakete abnimmt oder eben die fed ?
ich denke eher nicht - wir nähern uns mit riesenschritten einer säubernden wirklichen korrektur - dies wird aber wieder nur ein minicrash sein, da gewisse interessen den tatsächlichen crash verhindern werden - bis die volumina wieder anspringen darauf solltet ihr achten, denn dann ist der tatsächliche crash nicht mehr weit aber dies kann leider noch monate bis jahre dauern - ich hoffe er kommt schnell, denn das wäre endlich das einstiegssignal auf das manche warten und DANN
kann es endlich geordnet hoch gehen - die rahmendaten sind nicht gut aber sie versprechen mehr - NUR muss dieser beweis erst noch angetreten werden - bisher wurden manche schlichtweg enttäuscht - weshlab ich sell the spikes für die bessere variante halte
guts nächtle