OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 169 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.348.893 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 794 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 225 > |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-foerdern-a-1232562.html
Na, wer sagts denn!
Hier der Link.
https://www.orocobre.com/news/first-aussie-350kw-ev-charging-stations/
In den vergangenen Monaten wurde viel über Elektromobilität, Gigafactory geschrieben, hat dennoch nicht viel genützt.
Fakt ist nun mal, die Märkte haben seit Anfang 2018 den Rückwertsgang eingelegt, und dieser Zustand wir anhalten, da führt kein Weg vorbei.
Wer das Marktgeschehen verfolgt wird zweifellos festellen dass wir uns Weltweit auf eine Rezession einstellen müssen. Bedingt durch diesem Umstand werden auch weniger Rohstoffe benötigt, was zu einer weitern Abschwächung der Nachfrage an Li beitragen könnte.
@ Bratworscht: die leerverkäufer wollen oro platt machen!!
Nein, die Leerverkäufer wollen Ore nicht platt machen, sondern die haben den Braten frühzeitig gerochen und ihr Invest strategisch ausgelegt.
;-)
Es muss dann auch jemanden geben, der die produkte kaufen kann!
Nicht falsch verstehen, ich bin auch recht gut investiert, aber mit Kohle die ich liegen lassen kann. Mal sehen was sich das Finanzwesen so einfallen lässt, um eine rezession zu verhindern
Ich denke der niedrige Kurs hängt von folgenden Punkt ab:
1. Kapazität des Abbaues hängt hinter den Prognosen
2. Keine Entscheidung der Erweiterung
3. Führungswechsel
4. Steuer in Argentinien
Hier noch ein Link zu der Manz : https://www.ariva.de/manz-aktie
8500 Stk. zu 2.18.
Nur eine Frage der Zeit wann die Kurse wieder höher stehen.
Meine Meinung....
Aus diesen Gründen werde ich solange nicht zukaufen bis eine erkennbare Trendwende auf den Rohstoffmärkten und auf dem Gebiet der E-Mobilität erkennbar ist. Meiner Meinung nach werden wir noch in diesem Kalenderjahr Kurse unter 2,00 € sehen.
Auch die Erfolgsmeldungen, welche in diesem Thread reihenweise gepostet werden, ändern leider nichts an der Misere, in welcher sich die Rohstoff- und E-Mobilitätsbranche nunmal befindet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Herr Saiger genau unsere Situation, die wir jetzt haben, einmal als Vorboten einer Hausse für Rohstoffe beschrieben hatte.
Erst die schwachen Hände aus dem Markt nehmen... Ich werde stark bleiben :-)
Es gibt da einen Zirkel Schluss.
Der Wert des goldes wird in Dollar festgestellt. Gleichzeitig soll aber Gold als Alternative zum geld herhalten.
Das klappt nicht.
Kommt hinzu, das eine nachfrage nsch gold sich nicht auf den.preis auswirkt,da fas gold nur auf dem paper erworben wird, die bank nimmt aber denoch gebühren für die vermeintliche einlagerung. Weil's alle so machen.
Und diese Nachfrage ist unabhängig von irgendwelchen Konjunkturzyklus, es ist eine sonderkonjunktur, die über 8 jahrebandauern wird, da aktuell,batteriefabriken aus dem Boden schießen, was die Nachfrage enorm pushen wird.
Orocobre ist da bestens aufgestellt und ich sehe hier Kurse von 4 Euro.