Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Und Hinkelsteiner glaubt an schwarze Weißwürste?
Lieber Hinkelsteiner, woran und ob überhaupt Konkubine glaubt, musst Du schon ihr selbst überlassen. Als konkubine bei weit höheren Kursen vor einem Absturz auf Kurse unter 2 Euro gewarnt hatte, haben in diesem Forum viele gelächelt und anschließend Lehrgeld bezahlt. Ich würde es meinem Restinvest ja auch wünschen, dass die Reise nach Norden beginnen möge. Aber ich sehe nicht die kleinsten Anlässe für Hoffnungen dahingehend. Vielmehr glaube ich, dass wir bis zum Jahresende noch eine ordentliche Korrektur nach Unten erfahren werden. Kurse unter 1 Euro sind für mich absolut vorstellbar. Warten wir doch einfach die neuen Quartalszahlen ab, dann sehen wir klarer. Ich denke allerdings, dass HDM noch meilenweit vom breakeven-Umsatz entfernt ist. Übrigens halte ich es für eine (wenn auch in diesen Zeiten übliche) Sauerei, dass Unternehmen in schlechten Zeiten von Steuerzahlern und Mitarbeitern gerettet werden und sich die gleichen Unternehmen anschließend "aus dem Staub machen". Wenn China die einzige Phantasie des aktuellen Management ist, dann ereilt dieses Unternehmen eventuell doch der eines nicht so fernen Tages der gerechte Lohn? Vor dem Hintergrund, wie Schreier und Co Mitarbeiter und Standorte "behandeln", wird sicher keine zweite "lex heidelbergiensis" helfen. Ich bleib dabei: HDM ist noch lange nicht auf dem richtigen Weg.
Mein lieber Hinkelsteiner, da hast Du recht. Wegdiskutieren kann man den Kursanstieg der letzten zeit nicht. Aber erklären kann man sich den leider auch nicht. Deshalb: it ain´t over till the fat lady sings! Und die dicke Dame wird singen, garantiert! Spätestens nach den nächsten Quartalszahlen werden die (Advent)glocken klingeln...
Anscheinend neue Verkaufswelle der Aufwärtstrend im Dax
dürfte gestoppt sein ich bin gespannt wo
Heidelberger Druck nach einläuten der Finanzkrise nächste Wocge einschlägt??
Abwarten die Kuh ist hier leider noch
lang nicht vom Eis!!
Wenn die Drupa nicht alle Rekorde bricht, wird nur eine Glocke läuten. Die, welche man zu Beerdigungen anschaltet.
Heidelberger Druckmaschinen lässt mitteilen, das eine australische Firma eine XL 75 mit Lack geordert hat.
Aha.
Das bedeutet in etwa einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro. Den "break-even-Umsatz" zugrunde gelegt (kolportierte 3 Milliarden) darf man sich also über 4 Hundertstel Prozent Sollumsatz freuen. Wenn dazu jedes mal eine Meldung kommt, dann sind das übers Jahr gerechnet 2500 Meldungen oder 10 werktäglich. Bin schon gespannt auf die Meldungen von heute! Gestern waren es ja nicht so viele...
20. Oktober 2011 10:26
Heideldruck partizipierte seit 2009 nur geringfügig an der Haussebewegung des Gesamtmarktes. Der Aktienkurs verläuft seit Monaten in einem intakten Abwärtstrend Bereits im August des laufenden Jahres rutschte der Kurs des MDAX-Titels wieder unter das 2009er-Tief. Daraufhin erhöhte sich der Verkaufsdruck nochmals. Erst Anfang September war der Abverkauf bei 1,20 Euro beendet.
Rebound verliert an Stärke
Im Zuge des freundlicheren Gesamtmarktes startete auch die Heideldruck-Aktie einen Rebound. Die Gegenbewegung führte die Aktie von 1,20 Euro bis auf über 1,70 Euro. Der charttechnische Widerstandsbereich zwischen 1,60 und 1,70 Euro stellt für den Wert aber anscheinend ein unüberwindbares Hindernis dar. Bereits zwei Mal scheiterte der Ausbruch über diesen Kursbereich. Fällt der Kurs wieder unter den charttechnischen Widerstand bei 1,47 Euro, steht einer Fortsetzung des Abwärtstrends nichts mehr im Weg. Anleger sollten die Position nach dem Short bei 1,70 Euro nach oben absichern. Auch die Analysten der DZ Bank sind von tieferen Kursen überzeugt. Die Experten bestätigten kürzlich ihr „Sell“-Rating für die Aktie. Den fairen Wert von Heideldruck sehen sie bei 1,20 Euro.
Trotzdem haben wir hier ein mega-sch...-investment. Es dauert nicht mehr lange und dann fliegt die HDM aus dem M-DAX und dann verschwindet sie im Niemandsland.
Einfach nur Traurig:-((( HDM hat mich arm gemacht...
Wie immer... die Informationspolitik von diesen Typen ist kriminell! Der Laden ist fertig. Weihnachten pennystockts hier.
Damit reagieren die Experten auf die jüngsten Zahlen von Heidelberger Druck. Mit den Zahlen streicht die Gesellschaft die Prognose zusammen. Mittelfristig will der Konzern einen Umsatz von 3 Milliarden Euro erzielen. Insgesamt beäugen die Analysten die jüngsten Äußerungen skeptisch. Entsprechend reduzieren sie ihre Erwartungen.
Also: Weghören (denn es gibt unter denen auch listige Schlaumeyers - Position einlagern und dann entsprechend labern, danach trabt die Börsenherde entsprechend und der $ rollt :-)