K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Dieser wird auch mit Sicherheit in nächster Zeit kommen, nur nicht in Form eines Crashs wie der ein oder andere vermutet, sondern denke ich eher an eine gesunde kleine Konso.
Der Kurs hat ja in den letzten Tage wirklich einiges an Boden gut gemacht. Ein wenig verschnaufen zwischendurch tut da mal ganz gut.
Das heißt NICHT, dass der Kurs wieder auf die 15 zurückfällt. Aber kleinere erholungen im Rahmen von 5-10% sind durchaus denkbar und gesund.
-------
Ein wenig verschnaufen zwischendurch tut da mal ganz gut.
Das heißt NICHT, dass der Kurs wieder auf die 15 zurückfällt. Aber kleinere erholungen im Rahmen von 5-10% sind durchaus denkbar und gesund.
-------------
Ich möchte ganz gerne von Ihnen genau ! wissen, warum ein "Verschnaufen" dem Verlauf des Kurses gut tue ?
>>warum ein "Verschnaufen" dem Verlauf des Kurses gut tue ?
Kannst auch von mir wissen: Weil dies eine "Standard-Charakteristik" eines jeden Trends ist.
Die "Altaktionären" nehmen Ihre Gewinne mit und die die den Wert auf eine mal auf dem Radar haben, nutzen dies zum Einstieg.
Kommt er heute war das ein sinnvoller ausstieg, kommt er in einer Woche nach weiteren 10-20% Anstieg dann hat man bereits 5-15% verpasst. Dann steigt man nicht mehr ein weil man ja bereits vorher raus ist.
Beispiel: CoBa oder Telekom. Hat man bei 6 gekauft und bei 8 verkauft um wieder bei 7 zu kaufen, wird man wohl kaum jetzt bei 10 oder 11 oder 12 gekauft haben und damit hat man bis heute über 60% Gewinn verloren, weil man ja 5% mehr durch einen Rücksetzer haben wollte.
So ist nun mal mit den Deppen-Propheten.
kurz um, werde wohl halten, da ich derzeit denke, dass gewinnmitahmen anderer direkt zum covern der hf's genutzt werden, da diese aus k+s raus wollen...
nur meine meinung
Das war auch KEINE Verkaufsempfehlung, sondern nur meine persönlich Meinung. Mich freuen die Kursgewinne ja, ich gebe nur zu bedenken, dass man es mit der euphorie kurzfristig nicht so stark übertreiben sollte.
@Turkish Airline
siehe #42029 von Travel
+ Es geht hier nicht um das viel genannte "heißlaufen" des wertes, sondern lediglich um die Gewinnrealisierung, seien es alt- oder kurzfristaktionäre.
Das die Aktie noch einiges Aufzuholen hat steht außer Frage, allerdings passiert das meist nicht von heute auf morgen und nicht auf einen Rutsch.
Sollte die Aktie dennoch 1 bis 2 wochen ohne Luft holen nach oben gehen, werde ich mich eindeutiog short positionieren, da dann das KURZFRISTIGE Abwärtspotenzial deutlich steigt.
Ich betone noch einmal, das das keine Empfehlung war sondern lediglich meine Einschätzung und handhabung des Sachverhalts.
kommt der noch heiute, oder bleibe ich drin?