Elliott Wave DAX daily
Seite 1679 von 1826 Neuester Beitrag: 09.03.25 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.639 |
Neuester Beitrag: | 09.03.25 12:34 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.439.141 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.780 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1677 | 1678 | | 1680 | 1681 | ... 1826 > |
Am Do bzw. Mi abends, falls die FED die Leitzinsen erhöht müsste der Euro doch einen ordentlichen Schlag abbekommen. ggf. auch 2 %. Das heißt dass im gleichen Zug der Dax i.d.Regel 2 % hoch geht. Das heißt wir wären Ende der Woche wieder bei 10800 für den Verfall.
Es kommt eh anders als man denkt. Viele wurden ggf. auch mit den China Daten auf dem falschen Fuß erwischt. Und wer sagt dass der Dow nach einer Leitzinserhöhung fällt? Der Dax ist jetzt auch richtig schwach nach der EZB und keiner hat damit gerechnet.
.
@Berggeist Wenn wir Ende der Woche bei 10800 stehen und nicht vorher die 101xx abgeholt haben, gebe ich einen aus oder bezeichne mir hier daselbst als Dummkopf.
Die Ableitung mit dem Eur ist schon deshalb falsch, weil der Eur nach dem Anstieg aller Wahrscheinlichkeit noch einen zweiten machen wird.
Wir arbeiten hier selten nach dem Prinzip "es kommt eh anders", wir versuchen uns Ziele zu erarbeiten und nicht aus dem Bauch zu projizieren.
.
@Elliot Waver B. Bei wem hast du denn in die Bücher geschaut ?! Das würde mich interessieren.
Ich hab ein Forum für Elliott Waver gesucht und bin hierauf gestoßen :) ich bin das Buch von Andre Tidje am Lesen, aber das meintest du ja nicht. Mein Problem war, dass ich meine Analysen auf einem linearen Chart gemacht habe. Das W5=W1 ist stimmt nach den punkten aber prozentual liegen da Welten dazwischen...
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.16 15:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: Das Faultier
Zeitpunkt: 11.03.16 15:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: Das Faultier
Erfolgreiche Trades die Woche.
Nein, ich habe nicht geschlafen, aber wir sind 1 Stunde zurück, das ist richtig.
Der Weg in Richtung der 2-EDT scheint beschritten, ob nun in einer Welle iv ODER einer ii der C wird sich noch herausstellen. Allgemein war ich ja davon ausgegangen, dass der DOW sich in den Tagen vor der FED Sitzung dem Ereignis positiv nähert. Dazu reicht auch seitwärts.
Aber Abendtief von Freitag hieße 102xx, also doch die v (oder "worst case" ?)