Velocys Aktie mit viel Potential !
Wir müssen endlich aufhören, unsere Erde hemmungslos auszubeuten, durch unnötige Verschwendung von Ressourcen. VLS hat den richtigen Ansatz dazu. Müll in saubere Energie zu wandeln. Endlich eine Investition, bei der man ein gutes Gefühl haben darf. Wenn man einen Teil des Mülls als Rohstoff verwenden kann, wird langfristig sogar Flächen wieder als Lebensraum zurück gewonnen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg!
Die größte Dreckschleuder hingegen ist Elektromobilität! Lithiumabbau, Kupferminen, seltene Erden! Eine hemmungslose Ausbeutung unserer Ressourcen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und nur weil uns das eingeredet wird, dass wir damit die Umwelt schonen... von wegen!
Es wird ein Feuerwerk. Wenn Altato fertig gestellt wird und Velocys den Kraftstoff liefern kann, als einziges Unternehmen in ganz Europa, dann geht hier die Post ab.
Meine Meinung. Schönen Samstag allen und genießt das Grün 🙂
Z: "...Wasser für die Ureinwohner wichtig, aber saubere Luft brauchen wir alle. Also 100K Ureinwohner gegen den Rest der Menschheit..."
Hierbei ging es um den Lithiumabbau im indutriellen Stil...
Und mit Deiner Sichtweise dazu, bist Du völlig neben der Realität.
Du versuchst Dich mit allen möglichen Argumenten zu rechtfertigen und hast nicht mal den Zusammenhang zwischen Lithiumabbau und Seltenen Erden verstanden. Du redest Dir die ganzen Zerstörungen schön und nimmst dies hin, dass 100.000 Ureinwohner deshalb vertrieben werden sollen!
Das zeigt doch schon mal, wie Ihr tickt.
Ein Zitat von Dir, Thema Velocys, Verwendung von Müll als Rohstoff für SAF.
Z: "...Und die Rohstoffe des Mülls werden auch gefördert und dies verusacht ebenfalls eine Zerstörung der Landstriche!..."
Jetzt kommt wieder "aus dem Zusammenhang gerissen" ! Stimmt aber nicht... und seit wann muss man Müll fördern? Ein Rohstoff, der uns bald erdrücken wird und dies bereits in vielen Länder Realität ist!
Du hat leider nichts verstanden und schaust Dir alles durch die "Rosarote Brille" an, sorry! Und mit Deinem Einstieg in OROCOBRE LTD, unterstützt Du diese Zerstörung massiv. Wenn ich mir über die Folgen bewusst bin und investiere trotzdem mein Geld in sowas, wäre das für mich schmutziges Geld. Aber jeder wie er will...
Das ist ein sehr großer Vorteil, denn die Qualität und Effektivität der Kraftstoffe (Qanta NUR Diesel! und Velo SAF) steht und fällt mit der richtigen Auswahl verschiedener Bedingungen wie Temperatur Druck und letztendlich den RICHTIGEN Katalysator.
Hier ist VeLOCYS Marktführer und weltweit am besten aufgestellt, weil es eben die zahlreichen Patente gibt. :)
Mal was zum lesen betreffend Fischer Tropsch (Velocys) und Hydrockracken (Qnta...)
Auszug:
"Die Wachstumswahrscheinlichkeit kann durch Katalysatorwahl (Kobalt, Eisen, mit Promotoren) und Synthesebedingungen (vor allem Temperatur, Synthesegas-Zusammensetzung, Druck) eingestellt werden. Die primären FischerTropsch Syntheseprodukte werden nachfolgend im Sinne
hoher Kraftstoff-Ausbeuten und -Qualitäten chemisch aufgearbeitet (z.B. Hydrocracken, Isomerisieren, d.h. Verfahren
der Erdölverarbeitung).
Auf Grund der Besonderheit des chemischen Synthesemechanismus zu hauptsächlich unverzweigten Kohlenwasserstoff-Molekülen [7] eignet sich das Produkt vor allem
als hochwertiger Dieselkraftstoff mit hoher Cetanzahl und
extrem niedrigen Gehalten an Schwefel und Aromaten.
Produktmischungen können darüber hin-aus maßgeschneidert werden im Hinblick auf Dampfdruck, Siedeverläufe
u.a. unter Anwendung der hochentwickelten ErdölRaffinerieverfahren. "
Die ganze Studie:
https://www.fvee.de/fileadmin/publikationen/...3-2/ws2003-2_04_04.pdf
Informiert euch!
Mal eine persönliche Anmerkung:
Auch wenn der Brexit in die Hose geht also es keinen geregelten Brexit gibt (wegen der Fishcereirechte? :))), bin ich dennoch von Velocys überzeugt. Denn es hängt wie ich meine sehr viel an den vielen 100 Patenten die einzigartig sind und zudem in mehreren 100 Ländern existieren. Velo kann auch bestimmt ohne Brexit weiter existieren.
Was spricht gegen eine Verlagerung des Firmensitzes?
Was spricht gegen eine Übernahme?
Fakt ist, dass sehr grosses Interesse an der Verwirklichung von AltAlto besteht und die Regierung dahinter steht.
Sollte es zu einem ungeregeltem Brexit kommen, geht die Welt bestimmt NICHT unter!
Wünsche ein schönes Wochenende
Scoob
Das beißt die Maus kein Faden ab :)
Die SAF Qualität hängt nach meiner Meinung und da sind sich auch Experten einig, von der Verwendung des richtigen Katalysators ab.
Dazu kommt noch, dass die gute Frau Anna Lee Tonkovich Mitbegründerin von Velocys ist und demnach ein großes Mitspracherecht betreffend der Patente hat.
Infos zu Anna Lee Tonkovich:
https://www.linkedin.com/in/anna-lee-tonkovich-45506010
Natürlich haben die das. Dazu kommt, dass die Wettbewerber sicher selbst produzieren werden. Velo umschiffen das Thema immer.
Geb mal eine nicht unbekannte Adresse raus:
https://patents.justia.com/search?q=Velocys
und weiste was? Hab nur Velocys Patente gefunden :)
Schönes Wochenende
Gehe morgen in die Kirche... muss meinen Glauben wieder finden! :)
Scoob
Die Marktkapitalisierung, bei ca. 1,1 Mdr. Aktien, müsste dann bei ca. 90 Mio. € liegen. Wahrscheinlich haben sie auch noch einen Kreditrahmen, aber für eine Raffinerie, reicht das bei weitem nicht!
Betreffend der Klage Dupont... Sie war mal dort... zwar "nur" 2 Jahre aber das war wohl auch dort eine Entwicklungsphase bis zur Patentreife :)
Engineer
Name des UnternehmensDuPont
Beschäftigungszeitraum1985–1987
Beschäftigungsdauer2 Jahre
StandortRochester, New York
Research and Development
Weniger Erfahrungen anzeigen
Also das Know How steckt definitiv bei Anna Lee Tonkovich :)
Danke für den Link!
Natürlich haben andere Firmen auch Patente. Doch keiner ist so im Thema wie Velocys.
Das meine Meinung.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich
Also meiner Meinung nach ist eine Technologie, die SAF aus Hausmüll und Waldresten ermöglicht, einer Technologie die SAF nur aus Frittierfett oder aus Altöl oder aus Plastik ermöglicht, deutlich überlegen. Denn Hausmüll besteht aus so vielen verschiedenen Müllarten. Die Technologie vom Velocys reduziert also 2 der größten Probleme mit einem Schlag deutlich.
Und mir ist mit dieser Technologie bisher nur Velocys bekannt. Wenn es ein anderes Unternehmen gibt, was genauso eine Technologie hat und genauso weit oder weiter wie Velocys ist, dann immer raus damit.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent 🙂
In gewisser Weise, sind ja die anderen Herstellungsarten sehr ähnlich, nur eben spezifischer. Bis auf Verwendung von Mais, sind die anderen Materialien ja eigentlich auch nichts anderes als Abfall, mit dem Unterschied, dass sie bereits von anderen Stoffen getrennt wurden.
Da sehe ich in der Tat auch den Vorteil beim VLS-Konzept, da wohl die Trennung nicht unbedingt notwendig ist.
Als Aktionär sehe ich noch einen weiteren Vorteil den anderen Herstellungsmethoden. Andere sind in der Tat auch schon dabei, im kommerziellen Stil zu produzieren. VLS bietet zwar schon seit längerem ein funktionierendes System, steht aber erst seit kurzem im Focus der Investoren! Somit haben wir das Glück, im Pennystock-Bereich investiert zu sein, bevor der Kurs solche Anstiege nachahmt, wie die der Mitbewerber. Im Augenblick geht es ja, wie Stefzer sehr schön gesagt hat, geschmeidig nach oben! Hoffen wir mal, dass es dafür auch einen triftigen Grund gibt!
Auch von mir, Euch allen einen schönen 2. Advent...
Wäre schön, wenn wir uns morgen über den Kurs freuen könnten.