Deutsche Bank (moderiert)

Seite 168 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.461.545
Forum:Börse Leser heute:465
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 392  >  

1686 Postings, 5808 Tage Stuttgart_0711Die BOA Zahlen

14.04.11 14:46

die da kommen werden meines Erachtens nichts helfen. Fallen sie gut aus, dann sind sie maximal wie erwartet. Dann wird es wieder ein auseinander pflücken geben  bis jemand das Haar in der Suppe findet. Fallen die Zahlen schlechter aus wird das nur wieder ein Grund sein um die Banken zu drücken. 

Wenn man die Experten der Wall Street so hört, dann glauben alle eher an eine Korrektur als an einen erneuten Anstieg. Daher können die Ergebnisse der laufenden Berichtssaison noch so gut sein, es wird immer heißen es wurde so erwartet. Alles was dann schlecht ist wird zur Rechtfertigung dienen die Kurse fallen zu lassen. 

Und so wird sich eben der Kurs der DB nur schwer in neue Höhen schwingen können und wenn man mal bedenkt, dass heute eine Daimler selbst nach  Ex Dividende besser dasteht als die Deutsche Bank, dann spricht das alles wieder Bände. Das geht heute noch unter 41 wenn das so weitergeht. 

409 Postings, 5228 Tage Traderxxder gesamte Bankenmarkt

3
14.04.11 15:02

bleit volatil und unberechenbar. An einem Tag ist alles Top, am nächsten alles Flop.

Darüber hinaus kann keiner die Bilanz einer Bank mit ruhigen Gewissen als gegeben annehmen. Meist stecken da noch Risiken drin, keiner weiss wie hoch. Wir sind in einer Hausse. D.h. das Kreditgeschäft müsste gut laufen und das Geschäft mit den Banken hat relative Sicherheit. Trotzdem passiert kaum was.

Japan wird gestützt, alle sind überschuldet.

Stellt euch mal vor wir drehen in eine Baisse ab. Und gute Nacht.

Nach Japan bin ich aus allen Finanzwerten raus. Keiner weiss wie das Engagement der Banken im japanischen Imobiliensektor ist. Auch der kleinster Verstrahler führt dazu das das verstrahlte Objekt (Gebäude, Maschinen, Land = Buchwert 0 ist.)

Japan wird sich nicht schnell erholen und damit als 3. größte Volkswirtschaft Spuren hinterlassen. Die Chinesen und die Südamerikaner drosseln die Wirtschaft. Ich sehe da nichts Vorteilhaftes für Banken am Horizont.

Mein gesamtes Portfolie habe ich auf Defensive Dividendentitel ausgerichtet. Nicht auf zyklische Werte. 

Wissen tue ich auch nichts. Beobachte nur und mache mir meine eigenen Gedanken. Was Analysten reden und eh nur Mist.

1820 Postings, 5794 Tage kollebb77echt traurig heute

14.04.11 15:04

kaum zu glauben und schwer zu verstehen wieso unsere DB heute so verprügelt wird. lasst uns hoffen das die 10 mrd gewinn in diesen jahr erreicht werden, dann wird alles gut..

738 Postings, 5136 Tage Hias80@ giugp

1
14.04.11 15:10

Wenn du keine Gegenargument bringst, dann kannst du mich mal!

Die SocGen Analyse wird ins lächerliche gezogen, obwohl jeder der Bilanzen lesen kann weiß dass die DB kaum EK hat, gegenüber ALLEN anderen europ. Banken! Die restlichen Gründe stehen hier im Thread. Deine rosa Brille der DB gegenüber wird sowieso vom Markt früher oder später bestraft! Eine Aktie mit so einer Bewertung und so einem Gewinnziel müsste eigentlich gefragt sein?!?! Oder nicht, Herrschaften? Da steigt der Markt wieder und die DB fällt wieder!

738 Postings, 5136 Tage Hias80Wie ich sagte,die DB ist auch in CDO´s verwickelt

14.04.11 15:34

FRANKFURT, April 14 (Reuters) - Deutsche Bank shares and its reputation came under pressure after a U.S. senate report said the German lender contributed to 'the mortgage mess', as regulators seek some redress for the financial crisis.

Deutsche Bank shares were down 3 percent at 41.40 euros by 1141 GMT, making them the weakest performer on the German blue-chip index, which was down 0.7 percent.

Markus Huber, the head of German Sales Trading at ETX Capital, said the stock was falling because of the 'U.S. investigation of Deutsche's role, in addition to a downgrade by Societe Generale'.

The U.S. senate report on the financial crisis, published on Wednesday by the U.S. Senate Subcommittee on Investigations, criticised Goldman Sachs, Deutsche Bank, the former Washington Mutual Bank, the U.S. Office of Thrift Supervision and credit rating agencies Moody's and Standard&Poor's.

'We will be referring this matter to the Justice Department and to the SEC (Securities and Exchange Commission),' Senator Carl Levin said. A spokesman later said that the subcommittee had no plans to release details of any referral.

Analysts were unsure of the impact given the vague nature of the remarks by U.S. Senators about what the implications could be, but the move back into the crosshairs of regulators is certainly no benefit.

'It's not good for their image to be in the headlines in this context,' said Wolfgang Gerke, a Professor of Finance, at the Bavarian Financial Center. 'But it's also not surprising given the mood among regulators and Deutsche Bank's position in the market alongside Goldman.'

More than 120 new documents provide insights into how Deutsche Bank contributed to the 'mortgage mess' the report said, referring to the contamination of the U.S. financial system with toxic mortgages.

The documents detail how Deutsche Bank helped assemble a $1.1 billion collateralised debt obligation (CDO) known as Gemstone 7, stood by as it was filled with low-quality assets that its top CFO trader referred to as 'crap' and 'pigs', and rushed to sell it 'before the market falls off a cliff'.

Deutsche Bank lost $4.5 billion when the mortgage market collapsed, but would have lost even more if it had not cut its losses by selling CDOs like Gemstone, the report said.

Deutsche Bank said, 'As the report correctly states, there were divergent views within the bank about the U.S. housing market. However, the banks views were fully communicated to the market through research reports, industry events, trading desk commentary, and press coverage. Furthermore despite the bearish views held by some, Deutsche Bank was long the housing market and endured significant losses.'

The senate report, known as the Levin-Coburn report, offered 19 recommendations for reform going beyond changes already enacted after the crisis in 2010's Dodd-Frank Wall Street and banking regulation overhaul.

(Reporting by Edward Taylor and Josie Cox; Editing by Jon Loades-Carter) Keywords: DEUTSCHEBANK/SHARES

(edward.taylor@thomsonreuters.com; +49 69 7565 1187; Reuters Messaging: edward.taylor.thomsonreuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

© 2011 AFX News

Könnte die nächste Klage werden, da reichen die Rückstellungen nicht mehr aus!

25951 Postings, 8661 Tage PichelHandel wundert sich

14.04.11 15:39
DJ: MARKT/Handel wundert sich über schwache Deutsche-Bank-Aktie
Händler wundern sich am Donnerstagnachmittag über die ausgeprägte Schwäche der
Deutsche-Bank-Aktie. Die Aktien fallen 3,3% auf 41,30 EUR und sind damit sogar
schwächster Titel im europäischen Bankensektor, der nur 1,6% nachgibt. "Der
Markt tut ja fast so, als würde die Deutsche gerade eine Kapitalerhöhung
vorbereiten", sagt ein Händler. Nachrichtliche Gründe seien nicht bekannt.

Möglicherweise wirkten Umstufungen auf US-Anlegern besonders drastisch. So
habe Goldman Sachs die US-Financials auf "Neutral" nach "Overweight"
zurückgestuft. "Möglicherweise leidet die Deutsche wegen ihres hohen
US-Exposure mit darunter", so ein weiterer Händler. Allerdings sei die Bank
auch von der SocGen auf "Hold" nach "Buy" abgestuft worden, eine Credit Suisse,
die aber sogar auf "Sell" gestellt wurde, gibt nur um 2,1% nach. Unterstützung
um 40,60 EUR.

DJG/mod/cln

(END) Dow Jones Newswires

April 14, 2011 09:14 ET (13:14 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011

120 Postings, 6687 Tage leone666Schwerpunkt investmentbanking ...

14.04.11 15:42
... Ist das Problem der db und da ist eine höhere EK Quote sicher bald notwendig

Die Societe Generale (SocGen) hat Deutsche Bank von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 57,00 auf 39,00 Euro gesenkt. Abweichend von den meisten anderen Analysten gehe er davon aus, dass die kontinentaleuropäischen Investmentbanken bei der Bewertung ihrer Vermögensgegenstände im Vergleich zu den US-Wettbewerbern zu niedrige Risiken ansetzten, schrieb Analyst Sebastien Lemaire in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Überprüfung der Handelsbücher durch das Basel-III-Komitee könne daher zu zusätzlichen Kapitalanforderungen führen oder bei den Anlegern erneut Zweifel hinsichtlich der Kapitalunterlegung der eingegangenen Risiken aufkommen lassen. Ab sofort ist Sebastien Lemaire für die Bewertung der Deutschen Bank verantwortlich.  

3168 Postings, 5463 Tage AckZieAnalystengequatsche

14.04.11 15:50

Andere Aktien werden kaum von den Analysten beeinflusst. Warum also sollte es die DeuBa werden?

Ich denke, dass ich nächste Woche im Zweitdepot eine neue Position DeuBa stationiere, um die gegenwärtigen Volatilitäten zu nutzen. Irgendwie macht es mir keinen Spaß, untätig zu bleiben.

Außerdem habe ich mir noch BBVA ins Depot gehauen. Die sind ebenfalls unterbewertet.

153 Postings, 5801 Tage sting111Der Artikel hat DB garantiert nicht geschadet

14.04.11 16:16

738 Postings, 5136 Tage Hias80Eh nicht

14.04.11 16:24
Wie du aber siehst, die DB indirekt oder direkt in jedem Scheiß verwickelt. Ich rate hier jedem dazu, die Mrd in den Hinterkopf zu verschieben, denn der Markt glaubt die 10 Mrd. offensichtlich (noch) nicht!
Stop Buy Limit an der 41,51 sl 41  

989 Postings, 5110 Tage surbaharWenn die Nacht am dunkelsten ist

1
14.04.11 16:27

Ich habe selbst DB im Depot und die bleiben auch da. Sprichwort : "Wenn die Nacht am dunkelsten ist, beginnt ein neuer Tag".

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1Das Gesamtpaket...

2
14.04.11 16:28
..war heute einfach zu viel für die Aktie.

DB hat es heute aus allen Richtungen bekommen. So ist es wenn man im Rampenlicht steht.

Aktien wie z.B. HeidelbergCement wird auch seinen Weg Richtung 60€ machen, doch viel leichter als die DB. Bei HC gibt es einfach weniger Sprengstoff der hochgehen kann.

Ist nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung ;)  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@shoppe

14.04.11 16:30
Ich glaube du könntest Recht behalten.

Shoppe post 4166>>> Ich glaube wir schließen heute bei 41,86.<<<  

120 Postings, 6687 Tage leone66641,5 ...und dann ?

14.04.11 17:42

153 Postings, 5801 Tage sting111Tja, leider waren wir dann doch nicht nahe 42

14.04.11 17:50

50 Postings, 5107 Tage Investor_3Ruhig und nicht gierig werden.

14.04.11 19:23
Hallo.

Nichts ist spannender als die Börse und das macht auch so viel Spaß.

Also wenn die DB steigt, wovon ich persönlich ausgehe, dann wird dies erst in der KW 27 passieren. Weil dann die 1. Quartalberichte vorliegen und somit ein Rückschluss auf den Jahresabschluss / HV zu schließen ist.

Okay Charttechnisch sieht es nicht optimal aus. Das stimmt.

Als Value Investor bzw. bei der Bewertung der Aktien sieht es super aus. Und darauf wird es kurz vor der HV  ankommen.

Nach dem gestriegen Tag hätte ich persönlich auch gedacht, dass wir die 41-Marke nicht mehr sehen. Tja so kann es laufen.

Also tragen wir unser Wissen zusammen und geben unser Bestes.

Ich gehe davon aus, dass sie steigen wird.

Wie immer wünsche ich jeden von Euch viel Glück und ganz viele Gewinne.

Gruß

Investor_3  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@investor3

1
14.04.11 20:37
Wieso erst ab der 27 kw im Juli? Dann liegen denen schon fast die Q2 Zahlen vor? Hast Du dich mit dem Quartal versehen oder mit der Kalenderwoche?  

312 Postings, 5175 Tage lutzi123...

14.04.11 20:47

US-Senat stellt Goldman und Deutsche Bank an den Pranger

Ein Ausschuss des US-Senats zur Finanzkrise rechnet mit  der Wall Street ab. Der Deutschen Bank schreibt er eine Mitschuld an der  US-Immobilienkrise zu - und fordert Ermittlungen gegen Goldman Sachs.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...nk-an-den-pranger/60039530.html

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@shoppe

1
14.04.11 21:23
Schlusskurs kam nicht ganz hin, aber im späten Handel hast du mit deinem Tipp fast eine Punktlandung hingelegt. Dein tipp 41,86 und wir sind nun bei 41,84 €!

LOL  

738 Postings, 5136 Tage Hias80Schön langsam entsteht ein Bild

14.04.11 21:45
Also Worst Case muss die DB 1,5 Mrd USD Strafe zahlen, ich rechne mal mit der Hälfte... Inklusive der (möglichen) Klagewelle in Deutschland sollte sich noch eine Milliarde Rückstellungen in der Bilanz ausgehen. D.h. für diejenigen die mich gleich wieder an den Pranger stellen hier in diesem Forum (LESEN, VERSTEHEN, nochmal lesen und dann richtig verstehen!!): Der mögliche operative Gewinn würde noch nicht angeknabbert werden.
Dazu kommen sollte jetzt allerdings auch nichts mehr - noch eine Klage und die Aktie sollte hochkannt aus jedem Depot fliegt - in so kurzer Zeit soviele Klagen am Hals bei denen es um große Summen geht, ist eher eine Seltenheit... Noch kennt man die Folgen wegen dem Swap Urteil nicht. In 1-2 Wochen sollte das verdaut sein, bis dahin denke ich, dass die Seitwärtsbewegung weitergeht... Eventuell wird es ein Buy on Good News zu den Quartalszahlen geben. Setzt natürlich voraus, dass die Erde in Japan stehen bleibt und hoffentlich nichts mehr dazu kommt. Der Gesamtmarkt steht sehr hoch, ich geh auch davon aus, dass dieser in nächster Zukunft seitwärts tendiert. Die Sommerpause könnte schön langsam anfangen, die letzten 6 Monate sind besser als perfekt gelaufen (also zumindest bei allen anderen Aktien), da werden sich einige Investoren schon in den Sommerurlaub verabschieden. Das würde auch die geringen Umsätze die seit einigen Tagen an der Börse sind, erklären. Dementsprechend gehe ich bei DB und Gesamtmarkt von seitwärts aus.
JPM wird uns für morgen keine gute Vorlage liefern aber die DB im US Handel zieht seltenerweise mal schön an... Morgen ist der dritte Freitag im Monat, somit Verfall von Optionen - es könnte Vola aufkommen

Meine Meinung!  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@Hias80

1
14.04.11 21:58
Also meinst du das die DB erst seitwärts geht, dann seitwärts und danach wieder seitwärts? Wenn das nach der Sommerpause alles verdaut ist, wird die DB dann aber wieder seitwärts gehen. Oder habe ich das nicht richtig verstanden?  
Angehängte Grafik:
mhhh.jpg
mhhh.jpg

738 Postings, 5136 Tage Hias80@ Ahrenholtz

14.04.11 22:20
Grundsätzlich ist die DB seit 2 Jahren seitwärts zw. 38-54. Wenn sie über 54 ausbrechen soll, dann eher gegen Jahresende. Bis zu den Quartalszahlen rechne ich eher mit seitwärts zwischen 41-43, obwohl Aktien vor den Zahlen eines solch guten Quartals stark anziehen - das ist meiner Meinung nach die große Frage, denn die DB hat viel Dreck am Stecken und die anderen Banken machen Kapitalerhöhungen (Coba, Aareal) - die Bankenbranche ist deshalb nicht gefragt... Über 43 muss sie ausbrechen für 46-48, mehr kann ich mir beim besten Willen derzeit nicht vorstellen in dem riskanten Umfeld mit Japan, Libyen, Schuldenkrise und zusätzlich die DB spezifischen Risiken... Ich zu meinem Teil werde meine Position von heute ungefähr an der 42,5-43 zu 70% abstoßen, den Rest lass ich laufen.  

79 Postings, 5644 Tage Paule0811hias

14.04.11 22:46
du bist der pessimist des threads...ich würde die vorschlagen du verkaufst 110%.

erklär mir mal, wen hier im raum die japaner interessieren, doch keinen oder wieso ist der dax danach so schnell gestiegen. die börse ist ein geschäft und nicht kindergeburtstag.

du machst mehr wind an einem tag als die japaner die nächsten 5 jahre machen werden.
du suchst das halbe internet nach negativem der deutschen bank.
man wieso verkaufst nicht alles und legst dir ein festgeld konto an...dann lebst viel ruhiger und nervst die anderen nicht.

du kannst nicht eine sekunde klar und deutlich den mist den du laberst auch klar darlegen...ist doch nur ein unnötiges luftverbrauchen.

heißt ja nicht dass du keine ahnung davon hast...du scheinst mir nicht so zu sein als würdest hier der ahnungslose sein.... son zapf hier loslassen. au weija.
hab dieser tage schon geschrieben...begründe mal was du loswirst hier und zwar nicht anhand von irgendwelchen meldungen...sondern anhand von zahlen ...

zurück mal zum momentan chart
das ganze hier erinnert sehr stark an den herbst 2010 erst seitwärts und dann nach oben...oder sieht jamand was anderes  

738 Postings, 5136 Tage Hias80@ Paule

14.04.11 23:35

Japan interessiert den Markt ganz offensichtlich wie du am Dienstag mit dem Gap gesehen hast mit Abverkauf bis es eine Tsunamientwarnung gab!

Du hast sie nicht mehr alle, jeder Beitrag von mir wurde mit Argumenten, Fakten und Quellen angeben. Börse ist ein Geschäft, dann lern Bilanzen und Charts lesen! Im Herbst 2010 gab es einen Abwärtstrend, Seitwärtstrend und anschließend Abverkauf bis 35,88! Leider weiß ich nicht wohin ich ein Screencopy laden soll um den Chart hier zu zeigen! Aufwärts, Jungs, Aufwärts ging es definitiv nicht im Herbst 2010 - das ist dämliches Gepushe oder eine Lüge, je nach dem! Von euch kommt kein einziges Gegenarguent! Dr. Schnuggle genauso, der wurde vertrieben!

Welchen Misst laber ich eigentlich? Die Klagen, die negativen Meldungen die ständig von der DB kommen die sich schön im Chart verewigt haben! Darf man dpa Meldungen auch nicht mehr posten und kommentieren?

Die Risiken und Meinungen werden von euch nach wie vor nicht akzeptiert! Damit könnt ihr den Thread in Zukunft richtig vergessen!

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben