Cleantech-Play


Seite 168 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:955.952
Forum:Hot-Stocks Leser heute:547
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 354  >  

1360 Postings, 4943 Tage ionsheiksbei mir ist hier garnix mehr ok! -35%

 
  
    #4176
1
10.11.11 11:24

262 Postings, 5009 Tage FLeXx112NLZur Info

 
  
    #4177
1
10.11.11 11:31
Ein Script von ein Telefonat mit den CEO's von Capstone.
Greenvironment wird auch im Gesprache erwähnt
Wie gesagt, nur zur Info.
(uebersetzt mit Google)
Quelle: http://seekingalpha.com/article/...2-results-earnings-call-transcript

Capstone Turbine ( CPST ) Q2 2012 Earnings Call 9. November 2011 16.45 Uhr ET

......
'' Erneuerbare Energien weiterhin einen signifikanten Teil unseres Geschäfts sein, wie wir Produkte für Anwendungen in Deponiegas, Klärgas-, Kuh-oder Schweinegülle und Biodiesel-Anwendungen rund um den Globus Schiff. Insbesondere sehen wir erhöhte Unternehmen aus den wichtigsten Distributoren wie Greenvironment, Verdesis und Cogenco in Europa und Aquatec-Maxcon in Australien. ''
......  

1551 Postings, 4809 Tage BroudiDie verar.... uns doch ...

 
  
    #4178
1
10.11.11 11:33

1799 Postings, 4857 Tage OOSDdas wird hier irgendwo derart schnell gehen

 
  
    #4179
10.11.11 11:44
WAHSNINN!! KZ 15 Euro.  

1799 Postings, 4857 Tage OOSDirgendwann meinte ich

 
  
    #4180
10.11.11 11:44
 

1799 Postings, 4857 Tage OOSDInteressant auch

 
  
    #4181
10.11.11 11:45
Die erwähnte Firma Cogenco gehört wohl zu Dalkia? Sie Logo unten rechts...

http://www.cogenco.co.uk/  

1799 Postings, 4857 Tage OOSDAha

 
  
    #4182
2
10.11.11 11:50
Cogenco ist wohl auch eher wie 2G ein Motoren KWK Anlagenbauer und wohl neu auf dem Sektor Mikrogasturbinen.

Anscheinend sind die noch längst nicht so weit wie GIV, sonst hätte Dalkia Polska wohl nicht GIV gewählt sondern innerhalb der Gruppe sich umgeschaut.

Auch das GIV als erstes von Capstone erwähnt wurde, zeigt die Bedeutung und positive Entwicklung des Unterenehmens. GIV wird bald geschluckt, so viel steht für mich fest. Hoffe für mindestens 8-10 Euro / Aktie.  

262 Postings, 5009 Tage FLeXx112NL@OOSD

 
  
    #4183
10.11.11 11:51
Du hast recht, ist mir nicht aufgefallen, wo ich vorhin die Homepage betrachtet habe.
Ganz verstehen tuh ich dass nicht, warum dann eine kooperation mit Greenvironment.
Aber ich bin mir sicher, auch da wird es ein Grund für geben.  

262 Postings, 5009 Tage FLeXx112NL@OOSD

 
  
    #4184
10.11.11 11:52
Für weniger als 10 € gib ich meine nicht ab ;-)  

1360 Postings, 4943 Tage ionsheiksihr habt gut reden,hoffentlich gehts bald los hier

 
  
    #4185
10.11.11 12:22

1815 Postings, 6176 Tage Bärentöterso 1,50 wieder

 
  
    #4186
10.11.11 12:28
zurückerobert - what a bargain  

1815 Postings, 6176 Tage Bärentötergut für Greenvironment

 
  
    #4187
1
10.11.11 12:34

117 Postings, 4987 Tage Silberhansionssheiks

 
  
    #4188
10.11.11 13:26

Bin auch über 30 % im Minus.

Kein Grund zur Panik !

In GIV stecken gigantische Chancen , die ich hier nicht mehr näher zu erläutern brauche.

GIV ist für mich kein Zockerpapier, welches heute gekauft und morgen wieder verkauft wird.

Mein fester Vorsatz :   Unter €  8,00  verläßt keine Aktie von Greenvironment mein Depot !

Ich kann warten !

 

1551 Postings, 4809 Tage BroudiDu bist so lächerlich mit deinen schwarzen Sternen

 
  
    #4189
10.11.11 13:50
Bärentöter! Du stehst wohl auf das Gefühl der Macht im Web ... was ^^^  

117 Postings, 4987 Tage SilberhansNachrichten

 
  
    #4190
2
10.11.11 16:15

August 2011:         GIV erhält zusätzlichen Auftrag für Einkaufszentrum in der russischen Stadt Sotschi

September 2011:   GIV erhält Erstaufträge von einem renommierten Öl-Gasproduzenten........

Oktober 2011:      GIV schließt Kooperation mit Energiekonzern Dalkia Polska  ab

November 2011  GIV schließt Kooperationsvertrag mit polnischem Stadtwerk MEC Kolobrzeg

Monatlich erfreuliche Nachrichten, die sich positiv auf den Aktienkurs hätten auswirken müssen.

Stadttdessen ging es hier leider nur abwärts.

Fazit:      Die besten Nachrichten sind keine Nachrichten !  

Einfach abwarten, zu diesen Kursen nichts abgeben und warten  bis hier Zahlen und Fakten kommen.

 

258 Postings, 4712 Tage KnochenFressa...

 
  
    #4191
3
10.11.11 16:57
habe auch nochmal nachgefragt...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Im Hinblick auf den RWE-Deal können wir Ihnen sagen, dass die Frist für das Kartellamt Ende Oktober abgelaufen ist. Das ist ein Fakt. Und genau dies wurde kommuniziert. Wann eine diesbezügliche Pressemitteilung publiziert wird, entscheiden nun alle beteiligten Parteien.

Der Wechsel in den Entry Standard wird vorbehaltlich der Entscheidung der Deutschen Börse im vierten Quartal 2011 stattfinden. Alle erforderlichen Vorbereitungsarbeiten sollten bis Ende November abgeschlossen sein.

Ein Redakteur von sharedeals.de hat bezüglich des Interviews mit uns Kontakt aufgenommen. Es wurde kein Geld für dieses Interview von unserer Seite bezahlt. Wir freuen uns über jede Publikation, die über Greenvironment berichten möchte.

Zum Thema Auftragseingang hat sich unser CEO kürzlich in seinem Blog geäußert. Zitat:

"Ich habe kürzlich eine ganze Reihe von Anfragen und Kommentaren von unseren Aktionären im Hinblick auf den sinkenden Aktienkurs und die wenigen Pressemitteilungen erhalten. Manche Menschen haben sogar angenommen, dass wir keinen Umsatz mehr machen. Diese Kommentare könnten nicht falscher sein. Greenvironment erzielt weitere Umsätze und unsere aktuelle Sales-Pipeline nimmt weiter zu. Aber ich bezweifle stark, dass unser Wohlergehen auf lange Sicht alleine dadurch gesichert sein sollte, heute relativ kleine und unabhängige Projekte zu unterzeichnen.

Anstatt dessen denke ich, dass die Geschäftsentwicklung weiter vorangetrieben werden muss, um gute Multiplikatoren zu gewinnen. Der Fall Schmalkalden ist ein Beispiel für diese Art von Multiplikatoren. Andere könnten zum Beispiel größere Industrieunternehmen sein, die eine Testanlage mit unserer Technologie installieren und diese Lösung dann auf andere Standorte übertragen. Ein weiteres Beispiel sind Vertriebskooperationen mit namhaften, etablierten Gesellschaften. Denjenigen, die unseren Fähigkeiten noch nicht trauen, diese Art von Kooperationen abzuschließen, sei gesagt: Wir haben in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht."

Unsere Unternehmensziele sehen wir nicht gefährdet.

Niemand vom IR-Team hat gestern Änderungen an der Website vorgenommen. Es handelte sich um einen technischen Fehler, der auch einige Pressemitteilungen betraf. Das Management arbeitet derzeit intensiv am Thema Projektfinanzierung. Hierbei liegt der Fokus klar auf einer Fremdkapitalfinanzierung. Der Aktienkurs entwickelt sich genau konträr zur operativen Lage von Greenvironment. Investoren warten auf die RWE-News sowie den Wechsel an den Entry Standard. Etliche Investoren haben scheinbar die Geduld verloren. Sobald diese Meldungen kommen, wird sich unserer Meinung nach auch das Blatt wenden.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen zukünftig an IR@greenvironment.com, wenn Sie eine zeitnahe Antwort wünschen. Ihr Einverständnis vorausgesetzt haben wir Ihre eMail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 ? 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 ? 311 67 12-59  

1815 Postings, 6176 Tage BärentöterNeuer Tag

 
  
    #4192
11.11.11 05:01
neues Glück!  

1799 Postings, 4857 Tage OOSDNeuer CEO Blog

 
  
    #4193
2
11.11.11 09:39
11. November 2011

Diese Woche hatten wir eine arbeitsintensive Woche, was Seminare anbelangt. Wir besuchten die Brau Beviale (www.brau-beviale.de), die weltweit bedeutendste Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie in Nürnberg. Rund ein Drittel der über 1.300 Aussteller kam aus dem Getränkemaschinenbau und zeigte den rund 32.000 Fachbesuchern, wie innovativ und wachstumsstark die Branche aufgestellt ist.

Neben den Bereichen Getränke-Rohstoffe, Logistik und Marketing lag in diesem Jahr ein besonderer Fokus auf Technologie und vor allem auf Energielösungen für Produzenten. Das ist ganz normal, weil sich die Produzenten tatsächlich genau im Mittelpunkt der jüngsten deutschen Energieentscheidung befinden; sie haben hohe thermische Grundlasten und auch einen Bedarf an hohen Temperaturen im Zuge des Produktionsprozesses.

Deshalb ist dies ein ideales Marktsegment für unsere Mikrogasturbinen KWK-Anlagen. Einer unserer Partner, die Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de) und deren Geschäftsbereich "Energy Services", präsentierte die Mikrogasturbinen-Technologie als Alternative / Erweiterung zu hochmoderner Technologie. Herr Sascha Bode, Key Account Manager von Cofely Deutschland für diesen Markt, wies darauf hin, dass es für Mikrogasturbinen bei Leistungsstufen von 1 MWel und hohen Temperaturen praktisch keine Alternative gibt. Die Präsentation beinhaltete ebenfalls Referenzen von Greenvironment.

Matthias Stephan, Vertriebsleiter der Greenvironment GmbH, und Radu Anghel, Geschäftsführer der Greenvironment GmbH, führten am Stand von Cofely sehr gute Gespräche. Besonderer Wert wurde auf die hohe Temperatur und Dampferzeugung gelegt - dies sind Alleinstellungsmerkmale von Mikrogasturbinen KWK-Anlagen.

Zusätzlich zu der obigen Veranstaltung nahm Greenvironment auch an der 5. Technischen Konferenz (www.igcp.org.pl/index.php?q=node/397479) in Zegrze, in der Nähe von Warschau, teil. Diese wurde von der polnischen Fernwärme-Kammer organisiert. Wir hatten die Gelegenheit, einen Vortrag zum Thema „Verwendung der Mikrogasturbine in hocheffizienten KWK-Anlagen" zu halten. 182 Ingenieure und technische Direktoren der Fernwärme-Unternehmen nahmen an dieser Konferenz teil. Es war ein großer Erfolg.

Greenvironment wurde von vier polnischen Stadtwerken zu Folgediskussionen eingeladen. Dazu zählt beispielsweise eine der größten Städte in Polen. Ein weiteres polnisches Stadtwerk wird nun eine Einladung von Greenvironment zum Besuch unserer Anlagen in Schmalkalden erhalten. Darüber hinaus hatten wir gute Gespräche mit einem Ingenieurunternehmen, das auf die Realisierung von kleinen KWK-Projekten in den Bereichen Fernwärme und Produktion spezialisiert ist. Im Jahr 2011 realisierte dieser mögliche Kooperationspartner mit 70 Ingenieuren Projekte mit einem Gesamtvolumen von 20 MW und hat weitere 150 MW in seiner Vertriebs-Pipeline.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Geschäft unseres Unternehmens sich weiter stark entwickelt. Wir haben ein Niveau erreicht, wo unsere Partner - Schwergewichte des Geschäfts - so von unseren Produkten und Technologien beeindruckt sind, dass sie darüber im eigenen Namen zu ihren Kunden sprechen

Dennoch ist dies im Moment nur die Spitze des Eisbergs. Einige bereits früher geleistete Arbeit sollte Früchte tragen, bevor es diese Ereignisse tun. Die Zusammenarbeit mit diesen Kooperationspartnern ist auf jeden Fall der richtige Weg! Jedoch spiegelt sich dies unglücklicherweise noch nicht im Aktienkurs wider. Das gesamte Management ist sich der Situation bewusst und arbeitet hart daran, dies zu korrigieren, so dass die Aktionäre, die das Unternehmen jetzt unterstützen, eher früher als später belohnt werden.

Ihr

Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc  

1799 Postings, 4857 Tage OOSDaha Partnerschaft mit Cofely, Tochter von GDF Suez

 
  
    #4194
11.11.11 09:43
500 Millionen Umsatz.  

1815 Postings, 6176 Tage Bärentöterkeine Alternative zur Mikrogasturbine!

 
  
    #4195
11.11.11 09:44
hört, hört!  

1799 Postings, 4857 Tage OOSDInterview mit dem Cofely Typen

 
  
    #4196
1
11.11.11 09:45

1815 Postings, 6176 Tage Bärentöteraber Entwicklungen in Polen

 
  
    #4197
11.11.11 09:48
klingen auch sehr sehr interessant...  

1799 Postings, 4857 Tage OOSDEs knallt hier jede Sekunde

 
  
    #4198
11.11.11 09:50
Mit einem Mal auf 3 Euro, so siehts aus. Dann kauft hier mal eben jemand 10% der Firma...  

765 Postings, 5331 Tage NetSurverGeil! wir werden beschenkt! :)

 
  
    #4199
11.11.11 09:57

dier Absatz am geilsten:

------------------------------------------------

Dennoch ist dies im Moment nur die Spitze des Eisbergs. Einige bereits früher geleistete Arbeit sollte Früchte tragen, bevor es diese Ereignisse tun. Die Zusammenarbeit mit diesen Kooperationspartnern ist auf jeden Fall der richtige Weg! Jedoch spiegelt sich dies unglücklicherweise noch nicht im Aktienkurs wider. Das gesamte Management ist sich der Situation bewusst und arbeitet hart daran, dies zu korrigieren, so dass die Aktionäre, die das Unternehmen jetzt unterstützen, eher früher als später belohnt werden.

--------------------------------------------------

Wird hier schon Dividende in Ausicht gestellt? ..oder Aktienrückkaufprogramm..?

 

..nun kann darauf spekuliet werden, last die Festspiele beginnen! :)

 

1360 Postings, 4943 Tage ionsheiksnetserver: das ist EINE art das zu intepretieren

 
  
    #4200
11.11.11 10:06

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben