Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 168 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 974.220 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 416 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 209 > |
Ich würde sagen auf Grund der Daten und der Verschuldung das hier weiterhin die Überbewertung abgebaut wird. Ich halte selbst eine MK von 100 Mio. Euro oder 2,46 Cent für die Aktie für zu hoch nach dem was bis heute gemeldet wurde. Die sollten bei diesen Produktionergebnis im jeden Quartal 30 Mio. Dollar Cash erwirtschaften und was machen sie wirklich?
imagine
sollte Focus einen Erzabbau von 6-7g/t erreichen wie zu Anfangszeiten dann steigt auch der Cashbestand wieder deutlicher, aber dazu müsste man auch bei den Pits höhere Grade fördern.
The Mount und Tindals sollen im aktuellen Quartal wieder voll produzieren was auch die Kosten wieder senken wird, zudem will Focus die nächsten Monate den Durchschnitt auf 4g/t anheben was die Kosten weiter reduzieren sollte.
Was ich nicht verstehe ist warum man mit 47489oz klar das Produktionsziel verfehlt haben sollte und der Barbestand ist so niedrig weil das Geld zurück in die Projekte fließt um weiter die Entwicklung und die Fördermenge zu steigern oder was meinst du woher die ständigen prozentualen Steigerungen herkommen.
Auch eine Silver Lake hat mit den Kosten zu kämpfen, doch während Focus eine Steigerung von 18% hinnehmen musste hatte Silver Lake mit 38% Steigerung zu kämpfen.Die Kosten sind dennoch wesentlich niedriger weil man mit doppelt so hohen Grades operiert als bei Focus.
Warum melden die 10 - 12 Cent Prohpeten sich eigentlich nicht mehr?
Hätte ich Deine Beiträge als Kaufanregung empfunden, wäre ich heute ein armes Kerlchen müsste ich, aus welchen Gründen auch immer, liquidieren.
Außerdem mache ich keinen Stunk gegen FML und möchte sogar behaupten wesentlich genauer in der Materie zu stecken als Du es zu wissen glaubst .
Aktien dienen mir nur zur Vermögensvermehrung, verliebt bin ich nicht in eine Einzige.
Und FML ist z.Zt. unter Berücksichtigung aller gegenwärtigen Marktparameter noch zu teuer.
Für mich jedenfalls.
Die Fakten wurden ja hier oft genug genannt.
Aber wer angeberisch angeblich über 1 Mio. Anteile, erworben zu 1,2 Cent nicht bei einer Gewinnspanne von über 500 % (März 2011) veräußert, hat nach meinem Verständnis eh keine Ahnung von gewinnbringender Geldanlage oder ist einfach nur gierig.
Ich hatte Dir das letzte Mal schon den heißen Tipp gegeben meine ID einfach auszublenden, damit Du dir meinen Negativmüll nicht antun mußt.
Daher ist es schon bezeichnend, daß Du wieder antwortest.
PS: Z. Zt. habe ich eine Wette am Laufen. Ich glaub ich gewinne sie.
ich denke, da ist noch kein Boden in Sicht - erst Recht nicht, nachdem heute Gold -2,1 Prozent nachgegeben hat!
Da wird es die aussichtsreichen Goldförderer noch zu erheblich günstigeren Preisen geben. FML könnte auch wieder in die 2009er Preisrange absacken, auch wenn es hier Einigen nicht passt. Die Realität wird sich wohl so zeigen.
Gut für die, deren Kriegskasse gut gefüllt ist.
Die nächsten Monate sind für mich Kaufmonate.
Muß man eigentlich Anteile besitzen, um nach Deinem Verständnis im jeweiligem fred posten zu dürfen?
Auch eine kluge Anlagestrategie. Ich lerne ja nie aus.
Fraglich ist ja nur, ob man beim Erzgehalt und den Kosten wirklich so viel optimieren kann.
Erzgehalte sind nur eingeschränkt vorhersehbar, da die Lagerstätten nicht vollkommen homogen sind, d.h. höhere und niedrigere Erzgehalte wechseln sich ab.
Und zur Kostenstruktur: Bei der Erzgewinnung und -verarbeitung handelt es sich um standardisierte Verfahren. Ich frage mich daher, auf welche Weise das Focus-Management die Kosten von Crescent so bedeutend senken will.
Evtl. durch einen Ausbau der Mühlenkapazitäten mit besserer Auslastung? Hat hierzu jemand Informationen?
Dann geht die Kostensenkung wohl nur noch über höhere Grade.
Aber vielleicht kommt ja Unterstützung durch einen höheren Goldpreis. Die Chancen hierfür stehen ja - trotz der derzeitigen Korrektur - nicht schlecht.
Bei dem Abwärtskanal kann es sogar tödlich werden, sollten sie refinanzieren müssen.
Bei ca. 0,025 AUSD bricht er sowieso durchs 3-Jahrestief, aber so tief glaube ich nicht das er fallen wird. Ansonsten ist wieder ATL (ca. 0,019 AUSD) angesagt.
Also ich bin ja immernoch investiert und ging immer davon aus, dass mit den nächsten GoodNews auch nochmal eine Bewegung Richtung Nordern eintritt.
Ich verstehe allerdings die Analysen bzgl. Ausgaben und Einnahmen, Zukunftsprognosen und dennoch habe ich hier ein Potential gesehen sich wieder zumindest ein Stück weiter oben einzupendeln.
Aktuell ist aber irgendwie jeder Grashalm umgeknickt an den man sich hätte klammern können.
Spass an:
Mein Vorschlag:
- Die App ist ja ganz schön geworden, evtl. einfach parallel Apps entwickeln...
- Dreck verkaufen, davon haben sie jede Menge gefunden und auf Lager. Einfach in ein Glas mit Koalabär Aufkleber und versenden
- Fotobücher verkaufen, die App ist voller schöner Fotos von Minen
- Eine Affenarmee ausbilden die nach Juwelen in den Minen sucht, alternativ UmpaLumpas verwenden
Spass aus!
Einfach mal zum Auflocker. :-)
http://www.ariva.de/forum/...00-Unzen-p-a-371131?page=163#jumppos4087
Gruss Holzi PS:Bin jetzt auch mit 400 Oken auf dem Goldpfad