Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 168 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:488.310
Forum:Hot-Stocks Leser heute:345
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 239  >  

1717 Postings, 6321 Tage ESVK2007berater,

1
28.07.09 11:13
ich persönlich gehe trotzdem davon aus, dass der Markt die 5% (kursmäßig) nicht sonderlich gut bewerten würde.
Nur: ich gehe ja auf Dauer von wesentlich mehr aus.
Und zweitens: selbst wenn das nicht so eintreffen würde, wir haben ja diesen Glücksfall mit den neuen Feldern und 100%-Vertrag, nur sollte jetzt bald mal die offizielle TSX-Bestätigung dafür kommen!  

266 Postings, 6178 Tage Harvard11---:-)---

28.07.09 12:10
@ Berater: Ich hatte vor Kurzem ja auch mal darauf hingewiesen, dass es sich um 100% Operating Rights handelt...diese wollen hier leider viele nicht verstehen...daher kann ESVK richtig mit seiner Annahme liegen, dass diese vom Markt nicht großartig beachtet werden....jedoch die neuen Felder mit 100% Eigentum + 100 Operating Rights.

Ich freue mich auf die nächsten Tage

Harvard  

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@berater

28.07.09 12:49
"Da liegst du falsch. Gulfside besitzt 100% der operaton Rights. Les dir dir die News nochmal genau durch."

Aus der News: "Die Kohlelizenz ist im Besitz der mongolischen Firma ECM Co. LLC (´ECM´)." Was nützen denn dann die Operation Rights? GMG kann einen vermeintlichen Tagebau damit vollständig betreiben und wird zu 5% an den Zahlungsströmen von ECM Co. LLC beteiligt. Für wen ist dieses "Sachverhalt" denn bitte vorteilhaft? Bestimmt nicht für GMG.

Fegefeuer

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@ Berater

28.07.09 12:57
Im übrigen ist deine Aussage falsch. Gulfside besitzt diese Operating Rights nämlich noch gar nicht:

"Gulfside verdeutlichte in einer Pressemitteilung vom 30. April 2008, dass sie einen Vertrag zur Übertragung der Anteile geschlossen hat mit Guardstand, um einen Anteil von 49 % an Mangreat zu erwerben, welche durch ECM, der mongolischen Tochtergesellschaft, einen Anteil von 100% an der Kohlelizenz hält. Die stufenweise Übertragung, bewertet mit ca. $16,5 Millionen US, WIRD (!!!) Gulfside die kompletten operativen Rechte und einen indirekten Anteil an der mongolischen Tochtergesellschaft und der Kohlelizenz von 49 % übertragen."

Aber:

"Gulfside hat in einer Pressemitteilung vom 25. September 2008 angekündigt, dass Guardstand gegenwärtig seine Verpflichtungen gemäß dem Vertrag zur Übertragung der Anteile nicht eingehalten hat und die Firma den Vertrag nicht vervollständigen konnte."

Fazit: Gar nichts - bis auf die 5% an der Tochterfirma - sind hier sicher, auch nicht die operating rights.

Fegefeuer

P.S. Aber danke, dass du mich noch einmal dazu bewogen hast, die News genau zu lesen.

5101 Postings, 6417 Tage Andreitohuhu

1
28.07.09 12:59
ganz schoen langweilig hier, immer das selbe getippse.... der eine uebernimmt jetzt das getippste der anderen 3 die eigentlich immer in den gmg threads gepostet haben und auf einmal verschwunden sind ;o) der inhalt ist jedenfalls der selbe und seine absichten meiner meinung nach auch... wie halt die anderen 3 auch, nicht investiert aber mit dauerpostings ueber gmg herziehen... die leute haben einfach zuviel langeweile wie es aussieht :o)

na der l&s kurs haelt sich, da mach ich mir keine sorgen und das gmg was liefern wird davon gehe ich auch schwer aus, das wir bis ende des jahres x euro kurse sehen werden ist fuer mich auch klar. fuer mich ist fakt was in den letzten news steht und die waren gut, laut news sollte es ja im sommer heiss werden, ich lass mich ueberraschen. jedenfalls sind die news fuer mich als investierter ausschlaggebender als die meinung einiger hier ;o)

wuensch euch noch eine erfolgreiche woche

535 Postings, 6638 Tage beraterFegefeuer

2
28.07.09 13:58
ob 5 % , 49% oder 100% ist vollkommen egal , es geht darum das GMG von den 2,4 MRD Tonnen 5% gehören , also 120 MIO. Ausgegangen ist man von 100 Mio Tonnen also verdienen sie 20% mehr als erwartet.

Im Umkehrschluss muß man sonst laut deinen Aussagen auch sagen das GMG nur 5% der Kosten aufbringen muß...  

5531 Postings, 9022 Tage DerYetihey berater

28.07.09 14:31
nicht meine aussage verdrehen...

die war:

geht es um 5% des geplanten 100 mio-tonnen-pachtvertrages?

und da würde ich zunächst mal "ja" sagen, bis jemand (card) das vertragliche gegenteil belegt...

ich weiss nicht, warum ihr alle meint, es ginge plötzlich gar nicht mehr um die 100 mio, sondern um viel mehr...ich halte es sehr wohl für möglich, dass es eben um sehr viel weniger geht, denn das "mehr" war ja nie bestandteil des pachtwunsches, wie card äußerungen zu denken zulassen...

und da hat sebaldo völlig recht, ohne die neuen versprechen wäre euer invest banane...

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@ Berater

1
28.07.09 14:33
Okay, ich sehe schon, dass wir da nicht zusammenkommen bei diesem Punkt. Macht nichts, jedem seine eigene Interpretation.

Eine 5%ige Firmenbeteiligung setze ich im Gegensatz zu dir nicht gleich mit einem Anteil an einem konkreten Kohlefeld, das dieser Firma gehört. Was macht Gulfside denn, wenn die mongolische Firma ihre Kohlelizenz an einen anderen Investor verkauft? Vetorecht bei 5%? Auf diesen Punkt wollte ich hinaus. Natürlich gibt es für solch ein Szenario derzeit keine Hinweise, aber Gulfside hätte in einer solchen Situation keinen Zugriff auf das Feld.

Fegefeuer

535 Postings, 6638 Tage berateryeti

28.07.09 14:34
da die Lizens sich auf das gesamte Gebiet mit insgesamt laut Ni 2,4 MRD Tonnen bezieht und GMG nun 5% besitzt sind es 120 Mio Tonnen die GMG zustehen. Da man mit 100 Mio Tonnen gerechnet hat sind es nun 120 Tonnen und somit 20 % mehr.  

535 Postings, 6638 Tage beraterFegefeuer

2
28.07.09 15:10
naja , Fegefeuer. Aber verliert denn mehr? GMG die auf 5% nicht zu greifen können (laut deiner Interpretation) oder der Mongole der auf seine 95% nicht zugreifen kann weil GMG 5% besitzt und die operation rights?

Ausserdem , wer kauft dem Mongo denn das Feld ab , wenn der Käufer nichtmal weis ob GMG nicht noch mehr % zugesprochen bekommt? Der Mongole kann GAR nicht machen...  

443 Postings, 6048 Tage ProvFegefeuer

28.07.09 15:57
"""Natürlich gibt es für solch ein Szenario derzeit keine Hinweise, aber Gulfside hätte in einer solchen Situation keinen Zugriff auf das Feld."""

Jaja das Worst Case Szenario...
Soll ich Dir mal vom Best Case erzählen..?..Nein? Will ich auch nicht sonst bin ich automatisch ein Pusher.. ;D

Und ja ohne Onjuul wär hier Bananentime da hast Du vollkommen Recht, nur fakt ist Onjuul ist real und da musst auch Du Dich mit abfinden. Wie das ganze dann bewertet wird, werden wir spätestens Ende Jahr erfahren, ich zumindest sehe dem ganzen sehr positiv entgegen.

Nice evening  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldo@Berater

1
28.07.09 17:31
Ausserdem , wer kauft dem Mongo denn das Feld ab , wenn der Käufer nichtmal weis ob GMG nicht noch mehr % zugesprochen bekommt? Der Mongole kann GAR nicht machen...

Völlig richtig. Und ich eile auch deine Auffassung, dass GMG - jedenfalls mit Onjuul in der Hinterhand - die besseren Karten hat. Aber ihr seht die Kehrseite dert Medaille einfach zu rosig. GMG kann mit seinen 5% im Moment auch nix anfangen. Fegefeuer hat völlig recht, wenn er sagt, dass die 100% Operating Rights - wie die 49% - auch erst mal erstritten werden müsen.

Erdenetsogt kann GMG noch mal ein hübsches Sümmchen bringen. Mehr kann man im Augenblick nicht auf der Habenseite verbuchen. Alles Milliarden-Berechnungen sind deshalb momentan Schall und Rauch.

Für den Anleger muss deshalb Onjuul im Fokus stehen. Und da bleibt uns halt nix anderes übrig, als abzuwarten, bis der gute Card mit seinem Rumgeeiere fertig ist. Ich weiß nicht, ob da was schief gelaufen ist, aber wenn ich all dem Glauben schenke, was da an angeblichen Mailantworten von Card kolportiert wird, wächst mein Misstrauen. Kann es sein, dass sich da ein alter Mann mit einem Paukenschlag ein Denkmal setzen will und einfach wartet und wartet, bis er die vermeintlich richtige Pauke zusammengebaut hat?

Ich weiß, diese Frage kann mir niemand von euch beantworten. Aber man kann sie ja trotzdem  mal stellen.  

683 Postings, 5832 Tage Topspin1953im Prinzip ....

1
28.07.09 17:55
habt ihr ja alle Recht......sei es Berater, Fegefeuer, ESVK, Yeti, Sebaldo, usw....
jeder halt auf seine Art und Sichtweise.....

unbestritten ist meiner Meinung nach jedoch, das der Karren beim
Kohlefeld Erdenetsogt derzeit mehr als wie festgefahren ist...
Fakt ist .....die mongolischen Partner und GMG hocken auf einen
riesigen Berg von Kohle (2,4 Milliarden Tonnen) und keiner hat was davon....
GMG nicht viel von seinen 5% Anteil und die Mongolen werden mit ihren
95% auch nichts bewegen, solange die Anteilverhältnisse (weitere 49% für GMG)
nicht gerichtlich geklärt sind.....
und gerade deshalb sind für GMG die Felder 2 und 3 (Onjuul & Khar-Khankhor) in dieser
Situation goldeswert.....geht das mit NI 43-101, Finanzierung, Machbarkeitsstudie, usw.
in Ordnung, dann ist Erdenetsogt sowieso nur noch Nebensache, oder wie man so
schön sagt....ein zusätzliches "Körberlgeld" für Gulfside.......
denn dann kommen die Mongolen unter Zugszwang.....die wollen vielleicht
ja auch mal Kohle machen, oder ??

Nur meine Meinung....

Topspin  

5531 Postings, 9022 Tage DerYetinach meinem kenntnisstand bezog sich die lizenz

1
28.07.09 21:03
auf 100 mio tonnen auf 20 jahre...was auch insofern logisch wäre, da 20 jahre die übliche pachtvertragszeit in der mongolei ist...

den link zu dieser info hatten wir schon mal aus dem moglolei-web...

ihr seid euch zu sicher seit april, der teufel steckt immer im detail...

5531 Postings, 9022 Tage DerYetiso sprach der card:

28.07.09 21:05
Wir gehen mit einem NI 43-101 Bericht vor, der anfänglich eine Quelle
definieren wird,  die den Abbau von 5 Millionen Tonnen pro Jahr für eine
Laufzeit von 20 Jahren ermöglichen wird.

7554 Postings, 6321 Tage sebaldoAlso, ich weiß nicht, Yeti

28.07.09 21:33
das ist mir zu dünn. Bezieh doch einfach mal den folgenden Satz mit ein:

Die Kohlevorkommen  auf diesem Grund und Boden sind  wesentlich höher, können jedoch aufgrund schwebender zusätzlicher Anschaffungen zu diesem Zeitpunkt nicht besprochen werden.

Was für Anschaffungen sind da wohl gemeint? Ich weiß es ja auch nicht, aber dieser Satz spricht doch dafür, dass es mit dem Abbau von 5 mio t für die Dauer von 20 Jahren nicht sein Bewenden haben sollte.

Und wo war von einem Pachtvertrag die Rede? M.E. ging es immer um die Beteiligung von GMG an einer Fa, die die Abbaulizenz besitzt.  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldonatürlich jährlich 5 mio to

28.07.09 21:34

1672 Postings, 6092 Tage knud@Berater

28.07.09 23:16
"Was heißt denn für dich "alle"?"

"Alle"... das sind für mich die, die von usern erwähnt wurden, die sich - aus meiner Sicht - die aktuelle GMG-Situation selbst schönreden, bzw. sich selbst Mut machen wollen...

"Aber du drehst es dir eh so wie du es brauchst: kommt nur ein Teil der News rufst du wo bleibt der Rest, kommt alles rufst du was soll jetzt noch kommen also kann man verkaufen."

Der Grund für diese Unterstellung wird sich nur Dir erschliessen... Pusherpaste...?
Ich erwähnte bereits die Unsinnigkeit eines kompakten "Newspaketes!" Würde sicher sehr "spassig," wenn anschliessend der kollektive Ausgang gesucht werden würde ...

"Selbst wenn alles direkt kommt , so ist dennoch genug Phantasie drin. Nämlich: weitere pp's , Abbau und Verwendung der Kohle , vielleicht weitere Felder USW."

Mit Verlaub... das glaubst Du doch selbst nicht... Fegefeuer hat dir einen Zeithorizont aufgezeigt... aber das war Dir ja bewusst... oder?

"Für mich sieht es so aus das du selbst schon mit "alle " News rechnest und das schonmal vorab schlecht reden willst."

NEIN... !!! Ich rechne absolut nicht mit der "Schönrede-Variante!"  

1672 Postings, 6092 Tage knudSebaldo,

28.07.09 23:33
"@Berater
Vielleicht solltest du mal versuchen, die kritischen Anmerkungen eines Users als Meinungsäußerung zu sehen, ohne ihm gleich zu unterstellen, dass er irgendetwas "drehen" oder von vornherein schlechtreden will."

Ich sehe das grundsätzlich genauso. Aber... lass gut sein... ich weiss ja, wer es ist... und welche Schublade ich zu öffnen habe...

"Hier wird eigentlich viel mehr schön- als schlecht geredet."

Ebenfalls grundsätzliche Zustimmung! Auffällig ist, dass die meisten "positiven GMG-user" mit "schlecht reden" umgehen können (da wird eben einfach banal dagegengeballert...)... mit kritischen Meinungen aber nicht...
Vielleicht, weil der Frust wieder da ist und immer noch nicht sein kann, was nicht sein darf...  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldo@Knud

4
29.07.09 00:09
Vielleicht, weil der Frust wieder da ist und immer noch nicht sein kann, was nicht sein darf...

Das ist der Punkt. Bei IP findet zur Zeit im Forum eine sehr interessante Diskussion statt. Endlich. Ich sage das ohne Häme, weil ich es positiv sehe. Da gibt es doch tatsächlich User, die den Erfolg infrage stellen. Vorsichtig zwar, aber immerhin. Was bekommen die zur Antwort?

"Das wird schon. Wir müssen einfach nur warten."

Hat das etwas mit Vernunft zu tun? Sicher nicht. Aber wer 2 Jahre gewartet hat (nicht erst seit der CTO)  und dann ganz überraschend erfährt, dass sein verloren geglaubtes Investment doch noch zu großem Reichtum führt, der hält sich nicht mehr mit kleinlichen Bedenken auf. Obwohl sich niemand vorstellen konnte, dass GMG immer noch nicht gehandelt wird.  Aber was macht der Mensch in ungewissen Situationen? Er zieht sich die Decke über den Kopf und sagt immer wieder: "Alles wird gut". Und jeder, der das infrage stellt, läuft Gefahr, zum Feind zu werden.

PS: Was da an angeblichen Ursachen für die Verzögerungen kolportiert wird, nimmt immer skurrilere Züge an. So langsam entwickelt sich das ganze zur Lachnummer.

Obwohl, ich sage immer noch: Alles ist möglich.  

1672 Postings, 6092 Tage knudSebaldo,

29.07.09 01:18
"Obwohl, ich sage immer noch: Alles ist möglich."

Kurz vorm Schlafengehen... Bist Du Dir sicher?
"Alles ist möglich"... könnte auch (wieder) Totalverlust bedeuten... der ja in einer kurzen, gepushten Phase nach dem 30.04.2009 völlig ausgeschlossen schien...  

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@ sebaldo

29.07.09 10:44
"Bei IP findet zur Zeit im Forum eine sehr interessante Diskussion statt. Endlich. Ich sage das ohne Häme, weil ich es positiv sehe. Da gibt es doch tatsächlich User, die den Erfolg infrage stellen. Vorsichtig zwar, aber immerhin."

Das finde ich auch positiv. Ich finde es aber auch sehr "krass", dass bei solchen Ansätzen einer kritischen Debatte sich sogleich die Rädelsführer zu Wort melden und sich sofort über die schlechte Stimmung echauffieren. Das darf nicht sein. Schließlich hat sich ja nichts zum Negativen verändert! So kann man Stillstand natürlich auch zum positiven Signal umdeuten. Da wird die Nicht-Veröffentlichung von News als "Cardscher Lernprozess" beschrieben. Schon Wahnsinn.

Fegefeuer

5101 Postings, 6417 Tage Andreitoganz schön arm

4
29.07.09 11:31
also eure diskusion hier im thread und die möchtegern beurteilung eines anderen forum ist echt lächerlich meine herren! alleine schon die aussage das einige user dort den erfogl von gmg in fragestellen, na, ist das was neues? NEIN! also... jeder hat seine meinung, wer am ende richtig liegt wird sich rausstellen, ich denke jedenfalls das ich bei gmg richtig gelegen habe ;o)

wäre jedenfalls mal interessant wenn hier wieder zum thema gulfside geschrieben werden würde, aber solange es nichts neues gibt muss man halt etwas vom thema ablenken, hauptsache man kann zeiwefel aufstellen und posten, das scheint bei einigen echt eine droge zu sein!

so wünsch euch was, jetzt wird das schöne wetter ausgenutzt, jedenfalls wünsch ich euch noch viel spass, auch wenn die ganze ip diskusion für mich schwachsinnig erscheint.

bye bye

2502 Postings, 5678 Tage FegefeuerWas..

29.07.09 15:45
...hat es denn mit vom Thema ablenken zu tun, wenn darauf hingewiesen wird, dass es unter der Gulfside-Gemeinde immer mehr Zweifler an ihrem Invest gibt?

Fegefeuer

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@Prov

2
29.07.09 16:04
"Und ja ohne Onjuul wär hier Bananentime da hast Du vollkommen Recht, nur fakt ist Onjuul ist real und da musst auch Du Dich mit abfinden."

Onjuul ist von der Realität der Anleger erstmal noch 19 $ Mio. entfernt. Es wurde schließlich lediglich ein Vertrag zum Erwerb abgeschlossen. Bin gespannt, wie Card diese Summe auftreiben will. Viel Geld für einen Explorer.
Kapitalerhöhungen scheiden solange aus, wie hier nicht gehandelt wird. Ich bezweifle, dass diese Summe über PP´s reingeholt werden kann.

Fegefeuer

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben