European Lithium - einen Blick wert !
Seite 167 von 194 Neuester Beitrag: 21.11.24 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.845 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 09:10 | von: Meister Joda | Leser gesamt: | 2.138.010 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.537 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 194 > |
Worauf sollte die von dir angenommende Schadenfreude beruhen?
Ich habe hier einzig, als zuvor lange investierter Kleinaktionär, meine zweifel kund getan.
VG
alles Gut Zero ....
Ich drücke ganz feste die Daumen.;-)
Allen ein schönes Wochenende mit göttlichem Beistand!
MFG Göttliche
Allen ein schönes Wochenende.
Vor 3 Jahren - bevor die E-Mobility ins Rollen kam, stand EUR mE noch ziemlich gut da. Heute sind sie nach meinem Dafürhalten aufgeholt und es haben sich andere Explorer mit weitaus besseren Technologien besser positioniert. Am Ende frisst der große Hai so oder so den kleinen und der Zeitgeist ist verpasst worden.
Ich denke trotzdem nicht, dass EUR jetzt eine schlechte NEWS herausbringen wird. Ich rechne fest mit der Publikation im Sommer 2022 (also + 3 Monate) mit der DFS, weil das dem MM eine Verhandlungsposition verschafft und die merken selbst, dass sie jetzt bei den Li Preisen liefern sollten.
Ich habe für mich Verantwortung übernommen und die Verluste wettmachen können, alles andere erspare ich euch und sind meine eigenen Risiken :-)
Mit den besten Grüßen und alles Gute!
yours CafeSolo
Siehe Aussage her Wanke
https://unterkaerntner.at/index.php?id=3579
Und Googlet einmal
"Umweltverträglichkeitsprüfung Lithium Abbau"
Spätestens 2019 sollte die Grundstücks suche abgeschlossen sein .
Für die Genehmigungen braucht man den Grundstück- Standort .
2020 Sollte das Jahr der Genehmigungen für EL sein .
Jetzt nahe 2022 hat man nicht von den Versprechungen erfüllt .
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob mit dem Hype jetzt eine Substanzielle Ankündigung kommt .
Ich würde es den doch Leidgeprüften hier wünschen .
Der Lithium Preis ist weiterhin am Weg nach oben und das kommt dem Unternehmen sehr zugute. Der Preis ist schon um einiges höher als in der PFS für die Profitabilität kalkuliert.
https://www.lme.com/Metals/EV/Lithium-prices
Es bleibt weiterhin spannend.
European Lithium-Aktie: Da bleibt nur Abwarten!
Noch immer gibt es keine Neuigkeiten zur European Lithium-Aktie zu hören, die nun schon seit einer Woche dem Handel ferngeblieben ist.
von Andreas Göttling-Daxenbichler – 31. Oktober 2021
Erst Mitte Oktober konnte die European Lithium-Aktie sich über spürbaren Auftrieb freuen und vor genau einer Woche mit 0,081 Euro auf ein neues Jahreshoch klettern. Genau in diesem Moment wurde der Handel mit dem Papier vom Unternehmen selbst ausgesetzt und bisher hat sich noch nichts Neues ergeben.
Seither warten die Anleger sehnlichst auf Neuigkeiten des Unternehmens. Im Gespräch war des Öfteren, dass es Meldungen zu einer Übernahme kommen könnte. Details dazu gibt es bisher aber nicht einmal ansatzweise, sodass die Anteilseigner schlicht und ergreifend im Regen stehen gelassen werden.
Alles ist offen
Wann der Handel wieder aufgenommen wird und ob das mit guten oder schlechten Neuigkeiten verbunden ist, lässt sich nun nur abwarten. Die Anleger haben überhaupt keine Möglichkeit, in der Zwischenzeit irgendwie zu reagieren. Dass das bei manch einem für Frust sorgt, ist nur verständlich.
Rätselraten darum, was nun als nächstes passiert, hilft leider auch nicht weiter. Hinter den Kulissen dürfte sich gerade so einiges abspielen, bisher ist aber nichts davon bis zu den normalen Anlegern durchgedrungen. Je länger diese Lage sich hinzieht, desto dicker wird am Ende die Quittung ausfallen.
Das könnte der European Lithium-Aktie langfristig schaden
Selbst wenn European Lithium nun mit einer faustdicken Sensation um die Ecke kommt, so werden die Anleger sich die Vorgänge der letzten Tage mit Sicherheit im Gedächtnis behalten. Es dürfte manch einem in Zukunft schwerfallen, Vertrauen aufzubauen, wenn der Handel (scheinbar?) willkürlich ausgesetzt werden kann. Das könnte schließlich jederzeit wieder vorkommen.
Mit der ungewöhnlich langen Zwangspause und einer gleichzeitig mehr als mangelhaften Situation hat sich European Lithium daher auf lange Sicht keinen Gefallen getan. Das mag vorerst im Zuge des Lithium-Booms eine untergeordnete Rolle spielen. Früher oder später dürfte sich das Ganze aber rächen und dass die Anleger mittlerweile zum Teil sichtlich genervt sind, ist absolut nachvollziehbar.
VG
https://www.finanztrends.de/...-lithium-aktie-da-bleibt-nur-abwarten/
Schon extrem seltsam, dieser Affenzirkus, der hier abgeht. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
traurig aber wahr.
Man wird sehen allen wünsche ich, dass es gut aus geht.