Hart aber Fair !
Denke man sollte niemandem etwas schlechtes wünschen bzw. schadenfroh sein, damit es einem mit den eigenen Verlusten "besser" geht. Um Verluste zu begrenzen gibt es SL! Um Posting wie Deines zu begrenzen gibts leider nur ein uninteressant...
Denk mal drüber nach!
Gruß MM
P.S.:
Denn würd ich natürlich nicht nehmen... Nicht das hier einer mist baut.
Kann sich ja dann jeder ausrechnen wo der DAX im Mo. stehen würde/sollte.
Wollte aktuell den dr1x4w kaufen; es werden keine Kurse gestellt. Das ging mir vorhin, habe ich ja auch geschrieben, auch schon mit anderen shorts so.
Kennst du oder jemand von euch einen akzeptablen short? danke, neuer08
sicher hat mein post nicht allzuviel mit aktuellem trading zu tun, aber auch andere schreiben hier des öfteren, was ihnen mal eben in den sinn kommt.
natürlich habe ich meine verluste per SL begrenzt, nur wenn soetwas öfter vorkommt, summiert sich der schaden nunmal auf. ich wünsche grundsätzlich niemandem etwas schlechtes, aber über einen trendwechsel, selbst wenn er durch solche verwerfungen ausgelöst wird, kann man sich schon freuen.
es wird meiner meinung nach einfach zeit, dass die bullen wieder das ruder übernehmen. wie viele finale sell-offs soll es eigentlich noch geben? das ganze jahr ist voll davon.
gruß
Und VW ist ein grosser Unsicherheitsfaktor, solange die Dt. Börse diese Aktie nicht rauswirft aus dem DAX sind mE weitere Kurssprünge nur eine Frage der Zeit. Also sollte VW bis 400 zurücklaufen, kann sie ohne weiteres wieder 100% ansteigen. Pervers, aber nicht unmöglich wie man sieht.
mfg
chrifrijo
Put sind sogar beim Anstieg auf 1000 noch teurer geworden wegen der Vola, da ist nix zu holen
KOs gibts keine Puts mehr, da alle ausgeknockt
invers Sprint und CO ist viel, sehr viel zu teuer...
" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.ariva.de/chart/images/...mage&cdCacheDefeat=1225189502471>
lt. finanz.net bei 4546 und lt. cortalconsors 4667/4644. Normalerweise stimmen die Beiden ungefähr überein.
Wenn VW wirklich signifikant zurückkommen sollte (und das wird sie ), dann gehen die anderen 29 Werte durch die Decke. Im Mo. muss der DAX bei den Fonds abgebildet werden, koste es was es wolle. Und wenn dazu VW 1500 kosten sollte. Dabei gehen alle anderen 29 in die Knie.
Gehts aber andersrum dann wiegen die 29 anderen Werte (die ja eh schon massiv im Keller sind) VW locker auf. Wiegesagt - VW hat 17%, die anderen zusammen 83% DAX-Gewichtung.
So oder So... meiner Meinung nach ist LONG die nächsten Tage angesagt, wenn nicht irgendwo eine schlechte Nachricht aus USA oder der Bankenlandschaft kommt.
Was noch entscheidend dazukommt: Nächste Woche ist US-Wahl, sollte ebenfalls unterstützend wirken.
Ich für meinen Teil bin seit gestern abend LONG auf den M-DAX. Ich mach den Zinnober mit VW jedenfalls nicht mit!!!
auch der abstand future-kasse ist geringer geworden. des weiteren bin ich der meinung, dass 50% minus für einen performance-index innerhalb von 10 monaten doch wohl mehr als genug sind. die einzelwerte kosten zum großen teil weniger als 2003 oder sind gar niedriger bewertet als in den 90ern (DB), obwohl umsatz und bilanzsumme seitdem stark gestigen sind. selbst wenn es zu einer längeren rezession kommt, halte ich die derzeitigen bewertungen für aberwitzig. man muss sich ja auch mal klarmachen, das die ganze krise ja nur ein psychologisches phänomen ist. es fehlt vertrauen und dadurch liquidität auf den märkten. dadurch entsteht leider ein sich selbst verstärkender effekt. dummerweise kann vertrauen nicht verordnet werden.
gruß
Was kann VW oder Porsche dafür,dass ein paar Shorties sich grob verspekuliert haben,die auf den Niedergang von VW gesetzt haben. "Wir sind das Volxwagen!!" "Du spekulierst gegen mich,ich spekuliere gegen dich",das ist der Markt...
Wer diesen Thread gelesen hat konnte doch seit ca.10 Tagen wissen dass man vom shorten auf Volxen besser die Finger lässt. Wer lesen kann ict klar im Vorteil! Ich werd mal schauen ob sich der Link noch findet wo das beschrieben wurde,sogar die Amis fanden die Vorgehensweise schlau und haben die Deutschen drum beneidet. Wer hatte den damals den Link gepostet?
Na und soll die Aktie doch bis 10000 steigen? Frag mich nur wie denn die Forderungen beglichen werden,wenn die VW-Aktie nicht nur sehr teuer,sondern gar nicht zu haben ist?
Gibt das einen Margin Call in Höhe des akt. Kurses für die Shorties?
Vielleicht schmeisst ja wer bei Porsche/VW ein paar Stücke auf den Markt?
Wer Leer verkauft hatte,wäre doch evtl. schon froh für 400 kaufen zu dürfen oder?
Oder wäre es möglich das Porsche jetzt auf große Einkaufstour geht mit seiner Kohle?
Vielleicht kaufen sie Daimler UND BMW auf ? Wär doch der Hammer,Teilverstaatlichung des Autosektors durch die Mechanismen der Börse,nicht durch die Regierung.
Mal im Ernst,Deuschland Autoland Exportweltmeister,wenn auch die Prognosen schlecht sind in der Branche,ist VW vielleicht doch besser aufgestellt bei einer Rezession? Die bauen ja eher Kleinwagen oder Mittelklasse?
Vielleicht das einzige Zukunftsunternehmen in der Autobranche hierzulande.
Ich persönlich würde jetzt auch eher im DOW arbeiten,da ist die Kapitalstreuung größer,oder im S&P...
Kann mir kaum vorstellen dass GM den Index so hochziehen könnte :-)
Aber dann von einem Börsenhändler aus der Presse zu hören"so eine Spekulation ist eines ehrwürdigen Index wie des DAX unwürdig" o.Ä.,ich krieg grad schon wieder nen Lachkrampf.
Sorry,nicht persönlich nehmen.
Ich meine,wenn hier über den Realitätsgehalt des DAX gejammert wird,wer kauft denn schon Optionen weil er damit die Werthaltigkeit des betr. Unternehmens im Index wiedergespiegelt sehen möchte? Es geht doch um die Gewinnerwartung bezogen auf die Kursbewegung. Niemand hat doch shorts auf VW gekauft,um damit eine Expertise via DAX über VW abzugeben,also ich bitte euch!
felli wo gibst den das Video?
Brüssel (aktiencheck.de AG) - Die EU-Kommission hat am heutigen Dienstag dem Rettungspaket der Bundesregierung für die deutsche Finanzbranche zugestimmt.
Click here to find out more!
Im Rahmen des größten Rettungspakets der Nachkriegsgeschichte stellt der
Staat Kredite für Banken bereit, sowie Garantien für Kredite, die sich die Banken untereinander gewähren. Die oberste EU-Wettbewerbsbehörde sieht darin ein angemessenes Mittel zur Bewältigung der Krise und befürchtet keine unzulässige Wettbewerbsverzerrung.
Wie die Regierung in Berlin erklärte, erhalte man damit die Sicherheit, dass Maßnahmen aus dem rund 500 Mrd. Euro schweren Stabilisierungsfonds europarechtlich zulässig seien. (28.10.2008/ac/n/m)
Sämtliche Aktiva der Duke Brüder wurden zum Schluss gepfändet.
Sie wollen kaufen? Sie wollen kaufen? :)
Da werden wir die Tage noch was erfahren, denn sicherlich wurden einige hart getroffen mit den Eindeckungskäufen.
Völlig abgehoben das ganze .........
Ich ärgere mich bei Verlusten eigentlich nur über mich selbst, wenn ich nämlich bei der Nachbereitung festelle, dass ich bei der Analyse offensichtlich Fehler gemacht habe! Leider war gestern und heute kein normaler Handel im Dax möglich (sehr bedauerlich und traurig soetwas in Deutschland zu sehen), was einige sicher hohe Gewinne gekostet und auch Verluste gebracht hat. Das ist viel ärgerlicher, als selbst Fehler zu machen!
Anbei ein Chart vom SP500 und wo wir dort ungefähr stehen!! Der Dax war dort gestern übrigens bei ca. 4250 (akt. 4600!!).
Mich hat einfach Deine Art und Weise gestört diese unregulären Umstände zu nutzen und noch Schadenfreude zu verbreiten!
Sehe das mit #4158 jetzt aber als erledigt an und wende mich wieder den Märkten zu.