Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 167 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:488.281
Forum:Hot-Stocks Leser heute:316
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 239  >  

683 Postings, 5832 Tage Topspin1953@Sebaldo.....

24.07.09 17:46
einfach macht es sich IceRipper eigentlich nicht......er bringt eine ganz
neue Variante ins Spiel.....
"Wer hat denn "mehr" Recht bekommen .......
Card mit seinen mikrigen(??) 5% oder der böse Mongole mit 95%???.."

ich meinerseits kenne nur...
a) reale 5%...... von mongolischen Gericht für GMG bestätigt....
oder
b) mickrige 5%.....laut Wikipedia (gering, minimal, klein, winzig).....

ist alles nur Auslegungssache.......
die Entscheidung über weitere 49% ist ja noch offen !!!

aber was sind bitte mikrige(?????) 5%....
kann mir das jemand erklären......

Topspin  

407 Postings, 6526 Tage Cruiser2@ sebaldo

24.07.09 17:55
Also wenn Sie nicht auf Inhalt prüfen warum prüfen Sie dann überhaupt?

Wieso können Sie dann verlangen, dass News korregiert veröffentlich werden - verstehe ich nicht wenn sie diese doch nicht prüfen??  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldo@Cruiser2

1
24.07.09 22:20
Die TSX prüft z.B., ob die Standards des NI 43-101 eingehalten werden, nicht aber die inhaltliche Richtigkeit. Und die Korrekturen, die GMG in der Vergangenheit anbringen musste, waren auf Verstöße gegen diese Standards zurück zu führen.

Vielleicht wird es für dich klarer, wenn du dir mal den Satz anschaust, der unter jeder TSX-News von GMG steht:

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Also, nochmals zurück zu deiner Schlussfolgerung:

Also wurden doch alle Angaben die die letzte Zeit von Gulfside gemacht wurden auch von der TSX geprüft.

Genau das ist nicht der Fall. Es ist auch gar nicht möglich (wie soll eine Börse die inhaltliche Richtigkeit aller NR überprüfen?) . Aber das sagte ich bereits.  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldoMuss doch mal eine Korrektur anbringen

24.07.09 22:58
Also, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die TSX im Ausnahmefall auch einmal inhaltliche Dinge prüft. Diese Einschränkung muss ich einfach machen. Und das kann natürlich auch bei GMG der Fall gewesen sein. Aber wir wissen es nicht, und deshalb können wir es nicht unterstellen.  

407 Postings, 6526 Tage Cruiser2@sebaldo

25.07.09 00:07
OK mit alles meinte ich nicht Wort für Wort sondern dass die TSX alle News die herausgegeben wurden zumindest durchgeleen und im groh auf sinnhaftigkeit geprüft hat.
Ich denke auch, dass wenn offensichtliche Fehler in den Meldungen wären würde die TSX hier einschreiten.

Denke auch nicht das die TSX nur NI relevante Daten prüft 2007 lag doch noch gar kein NI vor!

Naja wir werden sehen - ich bin zumindest sehr zuversichtlich auch wenn es mir schon wieder zu lange geht!  

1672 Postings, 6092 Tage knud@Cruiser2 (#4145)

25.07.09 01:13
"TSX prüft nicht???"

Das habe ich in meinem letzten Posting nicht gesagt!
Mein "Veto" bezog sich unter anderem auf diese Aussage (Zitat "Andreito"):

"die tsx steht mit der lupe über gmg und überprüft jeden schritt..."

Das ist - mit Verlaub - absoluter Nonsens... Die TSX "überprüft" NICHT "jeden Schritt"... und schon garnicht akribisch... wie es Andreitos Wortwahl "mit der Lupe" suggerieren will...  

443 Postings, 6048 Tage ProvMan merke..

25.07.09 10:09
BCSC nicht= TSX  

1672 Postings, 6092 Tage knudIrgendwie passend...

26.07.09 01:25
... die letzte Bachschmidt-"Kolumne"... "Freut Euch auf Weihnachten"...

Von Weihnachten an ist dann der Zeitraum wieder sehr überschaubar, bis via mail "kolportiert" werden könnte... "aus zuverlässiger und völlig unabhängiger Quelle... es wird bald losgehen"..........  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldoCruiser2

26.07.09 22:02
OK mit alles meinte ich nicht Wort für Wort sondern dass die TSX alle News die herausgegeben wurden zumindest durchgeleen und im groh auf sinnhaftigkeit geprüft hat.
Ich denke auch, dass wenn offensichtliche Fehler in den Meldungen wären würde die TSX hier einschreiten.

Tja, da bin ich mir wirklich nicht so sicher. Offensichtliche Fehler, ok. Hatten wir ja auch schon. Und ich finde es gut, dass die TSX auf einer Korrektur bestanden hat. Mir ging es ja  auch nur um sie Aussage  (sinngemäß)"Wir müssen uns da überhaupt keine Sorgen machen, weil die TSX eh alles überprüft." Genauso ist es nicht.  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldo@Knud

26.07.09 22:06
Das ist - mit Verlaub - absoluter Nonsens... Die TSX "überprüft" NICHT jeden Schritt"... und schon garnicht akribisch... wie es Andreitos Wortwahl "mit der Lupe" suggerieren will..

Genau das ist der Punkt.  

683 Postings, 5832 Tage Topspin1953@Knud....stimmt schon.....

26.07.09 22:15
deine Feststellung....
"Irgendwie passend... .. die letzte Bachschmidt-"Kolumne"... "Freut Euch auf Weihnachten"...

du hast aber leider ein kleines Detail von Bachschmidts Posting unwissentlich
oder absichtlich nicht erwähnt.....nämlich

"Kinder, freut euch auf Weihnachten. Das Geschenk ist fein verpackt....
vielleicht wird ja in diesem Jahr Weihnacht auch vorverlegt, möglich ist das......"

Meiner Meinung nach es ist zwar immer noch eine etwas undurchsichtige Angelegenheit
in der niemand hundertprozent sagen kann wie es vielleicht ausgehen wird.....
aber wenn hier die richtigen News kommen, der Handel endlich freigegeben wird...
dann explodiert der Kurs .....

Nur meine Meinung...

Topspin  

7554 Postings, 6321 Tage sebaldoTopspin

1
26.07.09 22:19
Bachschmidt ist Spitze, aber für unser Investment bedeutungslos.  

683 Postings, 5832 Tage Topspin1953Löschung

26.07.09 23:33

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.09 15:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Sperre wegen Drohung am 25.07. via BM an Entdecker_

5531 Postings, 9022 Tage DerYetifrage ist

27.07.09 00:45
5% vom gebiet, das card geplant hatte, das damals insgesamt 100 mio tonnen umfasste

oder plötzlich 5% von 30 mrd tonnen oder sonstwas...

is ketzerisch, hatte aber noch keiner gestellt, die frage...

wir wussten ja wie card, dass das gebiet viel größer is, aber wie er uns ja im ip-interview gesagt hatte, isses egal wie groß, es ging nur um 100 mio tonnen auf 20 jahre...

bitte nun aber keine glaubensauskünfte ;O)

5531 Postings, 9022 Tage DerYetida, falls beleg fehlt...is altes zeug

27.07.09 00:56
http://www.ariva.de/DGAP_News_Gulfside_Minerals_LTD_deutsch_n2356096

Datum 08.08.07

Wir gehen mit einem NI 43-101 Bericht vor, der anfänglich eine Quelle
definieren wird,  die den Abbau von 5 Millionen Tonnen pro Jahr für eine
Laufzeit von 20 Jahren ermöglichen wird.  Die Kohlevorkommen  auf diesem
Grund und Boden sind  wesentlich höher, können jedoch aufgrund schwebender
zusätzlicher Anschaffungen zu diesem Zeitpunkt nicht besprochen werden.  
Seit dem Zeitpunkt, an dem ich den Grund und Boden besichtigt und die
Bohrkerne mit eigenen Augen gesehen habe, bin ich hinsichtlich der
Zukunftsaussichten für dieses Projekt aufgeregter als jemals zuvor..
Wir erwarten den anfänglichen 43-101 Bericht innerhalb der nächsten zwei
bis drei Wochen.

7554 Postings, 6321 Tage sebaldoNochmals zu 4155

27.07.09 10:05
Denke auch nicht das die TSX nur NI relevante Daten prüft 2007 lag doch noch gar kein NI vor!

M.E. hatte ich das so auch nicht geschrieben. Aber egal, wir müssen es nicht unbedingt noch weiter vertiefen. NI  43-101 ist übrigens nicht nur ein Bericht, sondern das gesamte Standardwerk zur Offenlegung von Informationen über Mineralprojekte in Kanada.  

1672 Postings, 6092 Tage knud@Topspin (#4161)

2
28.07.09 00:48
Bekanntlich sehe ich diese Aktie - gelinde ausgedrückt - sehr sehr kritisch... auch heute noch... nach den sogenannten Supernews zu den sogenannten "Feldern 2+3!"
Du solltest mich als  soweit einschätzen können, dass ich es nicht nötig habe, "ein kleines Detail absichtlich nicht zu erwähnen"... schon garnicht aus einer - aus meiner Sicht - sehr guten satirischen "Bachschmidt-Kolumne"...

Für "Irritationen" sorgt der Laden/Card ganz allein (das Umfeld der Promotoren kann ich nach wie vor nicht trennen)... Hier nur zwei Beispiele (die nicht unbedingt höchste Priorität haben müssen...):

*Zitat Card am 08.08.2007:
"Wir erwarten den anfänglichen 43-101 Bericht innerhalb der nächsten zwei
bis drei Wochen."  ......... wurde das eingehalten...?

*News vom 30.04.2009:
"The Company has engaged Norwest Corporation of Salt Lake City, Utah, to prepare a NI 43-101 Technical Report on the property which should be ready within two weeks." ........ wurde das eingehalten...?

Vertrauenswürdig...?   Mitnichten...!

Mir ist bewusst, dass Kritiker gern in Schubladen gesteckt werden... in die eine Schublade kommen die shorties... in eine andere Schublade kommen die, die angeblich "billiger" rein wollen... So einfach ist das... um weiter ruhig schlafen zu können...

Wenn ich mich in die Situation eines "Pro-Gulfside" denkenden versetze, gibt mir die oft gepostete Meinung sehr zu denken, nach der der Handel deshalb noch nicht wiedereingesetzt wurde, weil Card "noch auf etwas warte" und "alles" in eine News packen willl... Er soll ja angeblich ein "Fuchs" sein... und die shorties sollen ja schliesslich richtig "gegrillt" werden...

Daran WOLLEN offensichtlich einige glauben... obwohl es völlig konträr zur "normalen" Erwartungshaltung eines Invests in einen Explorer steht... Bei jedem "normalen" Explorer erwartet der Anleger einen kontinuierlichen newsflow, der auch eine gewisse Kontinuität im Kursverlauf (Richtung Norden) zur Folge haben soll...
Hier soll das nun anders sein...? Eigenartig... oder...?

Man stelle sich vor, GMG würde wirklich nach einem "Newspaket" gehandelt und der Kurs würde auf Kurs "X" steigen... was dann...? Weitere Phantasie...? Nicht mehr vorhanden... und der Kurs.....?
Aber vielleicht ist das ja das Ziel......  

535 Postings, 6638 Tage berater@Knud

28.07.09 07:36
Erstaunlich, mit so einer Aussage hatte ich erst gerechnet wenn "alle" News raus sind. Was heißt denn für dich "alle"? Wenn alle News in einer News rauskommen mit denen gerechnet bzw. über die spekuliert wird ,dann wäre ich mehr als zufrieden! Aber du drehst es dir eh so wie du es brauchst: kommt nur ein Teil der News rufst du wo bleibt der Rest, kommt alles rufst du was soll jetzt noch kommen also kann man verkaufen.

Selbst wenn alles direkt kommt , so ist dennoch genug Phantasie drin. Nämlich: weitere pp's , Abbau und Verwendung der Kohle , vielleicht weitere Felder USW.

Für mich sieht es so aus das du selbst schon mit "alle " News rechnest und das schonmal vorab schlecht reden willst.  

1717 Postings, 6321 Tage ESVK2007Knud,

2
28.07.09 08:51
wenn Card irgendetwas innerhalb von 2 oder 3 Wochen erwartet, dann heißt das ja nicht, dass er es auch sofort veröffentlicht.
Es hatte immer geheißen, dass der NI zu Feld 1 (der aus 2007) längst vorliege.
Das war - wie wir jetzt wissen -  auch der Fall, von der Kohlemenge her sogar besser als jemals angenommen (wenn man den Anteil von 5% mal weglässt). Nur: es gab auf der Hand liegende Gründe, warum Gulfside den längst fertigen NI nicht herausgab. Ebenso wird es sich bei den neuen Feldern verhalten. Sicher liegt hier der vorläufige NI ebenfalls vor und wird mit der TSX-Freigabe wohl auch vorgelegt werden, da mache ich mir persönlich kaum Sorgen.  

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@berater

28.07.09 08:58
"... so ist dennoch genug Phantasie drin. Nämlich: weitere pp's , Abbau und Verwendung der Kohle , vielleicht weitere Felder USW."

Erstmal muss hier wieder Handel stattfinden. Falls dies zeitnah der Fall ist, beschreibst du ein Szenario über die kommenden zehn Jahre.

Fegefeuer

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@ESVK

1
28.07.09 09:13
Aber wenn alles so ist, wie du sagst, warum teilt man dies seinen shareholdern dann nicht einfach mal mit?

Fegefeuer

7554 Postings, 6321 Tage sebaldo@ESVK

2
28.07.09 09:21
Nur: es gab auf der Hand liegende Gründe, warum Gulfside den längst fertigen NI nicht herausgab. Ebenso wird es sich bei den neuen Feldern verhalten.

Du vergisst nur eines. Die "auf der Hand liegenden Gründe" beim 1. Feld hätten ohne Feld 2 und 3 zum Verlust unseres Invests geführt (weitgehend jedenfalls). Und genau diese Gedanken beschleichen einen jetzt wieder, wenn man das gleiche Rumgeeiere erlebt. Komme mir bitte niemand damit, "Card sei ja nicht schuld gewesen". Wenn meine Kohle weg ist, dann ist es mir völlig wurscht, wer schuld daran war.

@Berater
Vielleicht solltest du mal versuchen, die kritischen Anmerkungen eines Users als Meinungsäußerung zu sehen, ohne ihm gleich zu unterstellen, dass er irgendetwas "drehen" oder von vornherein schlechtreden will. Hier wird eigentlich viel mehr schön- als schlecht geredet.  

535 Postings, 6638 Tage beraterAll

28.07.09 10:40
Es wird hier immer wieder so dargestellt als wenn die 5% bei Feld 1 schlecht wären. Ausgegangen sind wir aber immer von 100 Mio tonnen wie yeti zb die Tage noch mal aus einer Card Aussage dargestellt hat.
Nach Adam Riese sind 5% von 2,4 Mrd Tonnen laut Ni (nachzulesen in der letzten News auf seite 35)
sogar 120 Mio Tonnen also sogar 20% mehr als erwartet.
Also in meinen Augen sehr gut da die Erwartungen übertroffen worden sind. Durch gerichtlichen Zuspruch von weiteren Prozenten würde dieses ergebniss weiter ausgebaut.  

2502 Postings, 5678 Tage Fegefeuer@berater

28.07.09 10:58
Warum werden immer wieder diese "Berechnungen" hier eingestellt? Es wurde doch schon mehrfach zu Recht darauf hingewiesen, dass es sich um eine 5% Beteiligung an einem Unternehmen und nicht um einen 5% Anteil an einem Kohlefeld handelt. Diese Rechnungen sind leider überhaupt nicht zutreffend. Mit seinem Anteil an der mongolischen Firma hat GMG Anspruch auf 5% der generierten Zahlungsströme. Was mit dem Feld passiert, ob es verkauft, ausgebeutet oder brach liegen gelassen wird, liegt nicht in Gulfside´s Händen. Insofern ruhen hier - solange der Anteil GMG´s an der Firma nicht mindestens 51% beträgt - die Hoffnungen alleinig auf Onjuul. Auf den NI zu Onjuul warten hier aber noch alle.

Fegefeuer

535 Postings, 6638 Tage beraterFegefeuer

28.07.09 11:01
Da liegst du falsch. Gulfside besitzt 100% der operaton Rights. Les dir dir die News nochmal genau durch.  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben