Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Nehmen wir mal an, die gesteckten Ziele für 2017 werden erreicht und der Ausblick auf 2018 geht von konstantem Wachstum auf gleichem Niveau aus: Was wäre dann ein "fairer" Kurs?
Alles spekulativ, aber mich würde Eure Meinung trotzdem interessieren!
Trotzdem ist ein Break Even an sich nichts, was das Unternehmen mit einem Schlag wertvoller macht. Es bildet nur eine gewisse Sicherheit, dass das Geld nicht schnell verbrannt wird, sondern organisches Wachstum wahrscheinlich ist. Ein krasser Peak auf 8 ist meiner Meinung nach nicht noch einmal zu erwarten. Da müsste eine ganz andere Nachricht über neue zukünftige Märkte reinkommen. Einen nachhaltigen und deutlichen Anstieg wird es mit der Verkündung des Break Even dennoch geben, da bestimmt einige von der Seitenlinie wieder einsteigen.
Aber das ist wie gesagt nur meine Laienhafte Meinung als Kleinstanleger.
http://www.finanznachrichten.de/...-dgap-dd-sygnis-ag-deutsch-016.htm
http://www.finanznachrichten.de/...-dgap-dd-sygnis-ag-deutsch-016.htm
Letzte Woche haben wir mal kurz erlebt, wie freier Fall des Kurses binnen Minuten gehen kann...
Vielleicht sind das aber auch nur "Stützungskäufe" von seiten Vorstand/Aufsichtsrat gewesen!?!?!?
Ich wünsche allen hier nur einseitig steigende Kurse...
Für jemanden, der vielleicht nur ein paar hundert Aktien besitzt, sind 10.000 natürlich eine gigantische Menge, gell? Für Herrn Lanckriet mit seinen 1,532 Mio. Stück allerdings eher nicht. Schon gar nicht, wenn man berücksichtigt, dass Herr L. in 2016, obwohl erst seit dem 5.8. im Amt, ein Einkommen von 164.000€ bezogen hat. Für sein tolles Investment in Höhe von 15.420€ in seinen eigenen Saftladen muss er ungefähr 2 Wochen arbeiten.
Wer hier etwas anderes sieht als einen rein symbolischen Kauf, der hat jeglichen Sinn für die Realität eingebüsst. Ganz schön gefährlich, wenn man da an der Börse sein Geld einsetzt.
Ich gönne natürlich jedem hier Erfolg mit seinen Investments. Hoffentlich machst auch du einen ordentlichen Gewinn mit Sygnis. Den kannst du dann in einen Deutschkurs investieren.
Eine Strafzahlung in Höhe von 235.600,00 € ist eine (fast) Bankrotterklärung für das Management!
Die hier in Folge getätigten Zukäufe von Vorständen u.ä. als Beweis für die nahende Positivprognose zu werten, halte ich für mehr als naiv.
Ein Zeichen wäre gewesen, wenn die Vorstände, bei diesen laut #WesHardin erzielten Einkommensbezügen, die 235.600,00 € aus ihrer Tasche als Einlage geleistet hätten!
Sorry, aber ich wiederhole mich, eine von mir bereits vor drei Monaten gesendete Anfrage an die Sygnis ist mir bis heute weder beantwortet, noch als Eingang bestätigt worden...
Was wird da wohl auf anderen Spielfeldern noch alles liegen gelassen...
Ich wünsche allen hier nur einseitig steigende Kurse!
Aber der Umsatzwachstum ist schon in der Vergangenheit real und die Erreichung des Break Even für mich glaubwürdig. Dann hätten wir ein rentables Unternehmen, mit (meiner Meinung nach) potentialträchtigen Produkten. Somit steht einem organischen Wachstum m. E. nichts im Wege.
Klar das Verhalten des Managements finde ich auch merkwürdig, aber ich sehe halt einfach kein Absturzszenario in Reichweite.
Hoffen wir das Beste :D
Mit keiner Silbe erwähnen die "finanznachrichten", warum der Kurs bis auf 1,39 € abschmierte.
bis zu den zahlen vergeht ja nun auch noch ein bisschen zeit. möglicherweise erfolgen später auch noch mal insiderkäufe. als insider würde ich mir das dann natürlich nicht entgehen lassen. mit mehr klarheit, würde ich auch gern mehr aufstocken. aber sygnis war in der vergangenheit nicht gerade die vertrauensperson in spe.
prinzipiell ist es aber nicht schlecht an solchen momenten zu kaufen.erwarten wir das beste.wer ne info hat, raus damit.