Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 167 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.115.189
Forum:Hot-Stocks Leser heute:399
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 883  >  

2102 Postings, 6459 Tage friewoMoin, Moin - jetzt

 
  
    #4151
3
28.03.07 08:09
hat chartex mal ein wenig die Kunst der Buchhaltung durchleuchtet, und das ist auch gut so. Für den weiteren Kursverlauf von blue könnte das nur ein Vorteil sein. Der einmalige Vorgang von einem kleinen Explorer zu einem milliardenschweren Produzenten muss von vielen Realisten erst noch wahrgenommen werden.
Da die Einnahmen der restlichen Tage in 2006 besser waren als erwartet, so kann der buchhalterische Verlust wie Peanuts gesehen werden.
Der Jahresverlauf 2007 wird noch Überraschungen bringen. Mit Weihnachten zu Ostern wird es wohl nichts. Aber zum Jahresende sollte dann die ganz große Freude für alle Investierten das Glück mit dieser Aktie vervollkommnen.  

1218 Postings, 6469 Tage PichonGuten Morgen @ all

 
  
    #4152
2
28.03.07 08:13
Habe euch auch Post mitgebracht. Lesestoff gibts momentan ja reichlich.
Chinese & Saudi Billionaires Investing in Molybdenum. Message List

Reply | Forward Message #330 of 331 < Prev | Next >

Tuesday, March 27, 2007

Listing candidate China Molybdenum, the largest molybdenum miner in China, plans to invest 729 million yuan (HK$736.7 million) this year to expand its molybdenum downstream processing plants.
In order to lure investors, the Luoyang-based company is expected to pay 30 percent of its profits as shareholder dividends, said a report by UBS, one of the sponsors of the initial public offering.

According to media reports, China Moly\'s US$600 million (HK$4.68 billion) offer will receive support from major investors, including tycoons Li Ka-shing, Lee Shau-kee and Cheng Yu-tung, as well as Saudi billionaire Prince Alwaleed bin Talal. UBS and Morgan Stanley are handling the deal.

Morgan Stanley said the fair valuation of China Moly should fall between 10 and 15 times price to 2007 earnings, compared with metal producer Hunan Nonferrous Metal Corp\'s (2626) 15 times.

China Moly\'s open-pit Sandaozhuang mine is one of the world\'s largest molybdenum mines with an estimated mine life of 46 years.

Morgan Stanley estimates the company will post a net profit of 2.17 billion yuan this year, a 43 percent increase from last year.

Molybdenum, a transition metal, is used in high-strength alloys and in high-temperature steels. It is also used in oil pipelines, aircraft and missile parts.

Pigments are used in paints, inks, plastics and rubber materials.

UBS forecasts the average price for molybdenum will be US$22.50 per pound this year, from a peak average of US$33.90 in 2005 and US$25.11 in 2006.

Each 1 percent change in price could lead to 2.2 percent change in the firm\'s 2007 earnings.

The company started producing molybdenum downstream products in the second half of last year following an aggressive capital expansion of 618 million yuan in 2005 and 788 million yuan last year




http://www.bnn.ca/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/...clip2/h/220asf///


Tuesday, March 27, 2007 4:45 PM ET

After Hours with Jim O\'Connell and Kim Parlee

Blue Pearl Earnings !!!!

Ian McDonald, chairman and CEO, Blue Pearl Mining



 

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967guten morgen allerseits

 
  
    #4153
5
28.03.07 08:32
das war ja mal nen ordentlicher intraday-turnaround gestern abend noch. hätte ich nicht gedacht. schade das anscheinend die cans sich selber erschreckt haben und nochmal auf 11,63 zurückgefallen sind nachdem sie es schon auf bis zu 11,83 geschafft hatten.

was auffällig war, die hohe anzahl von trades zu dem "kleineren" volumen.
Trades :  2732
volumen: 2,407mio

es wurden also viele kleine trades ausgeführt, was darauf schließen lässt, das das "gemeine" volk so langsam den laden verlässt und die großen immer mehr zum zuge kommen.

was jetzt folgen wird, sind analysten einschätzungen. die UBS muß ja ein neues ziel bekanntgeben da ihr altes ja nun überschritten ist.

nach der berechnung von RSR macht blue für dieses jahr ein gewinn von etwas mehr wie 400 CAD. bei einer marktkapitalisierung von 1,2mrd CAD macht das ein KGV von 3.

meiner meinung ist dort immer noch ein potential einer verdreifachung drinn. denn ein KGV von 9 ist immer noch günstig.

was jetzt noch folgt:

1) Ressourcen-bericht davidson
2) machbarkeitsstudie davidson
3) ressourcen- und reserven-berichte der anderen minen.
4) 1Q-bericht´07
5) namensänderung in thompson creek metals?
6) börsengang NYSE?
7) superpit endako
8) entscheidung mit der sojizgroup

naja und wie gesagt es wird nun sicher die eine oder andere einschätzung von analysten folgen. und wenn die wie RSR rechnen, sollten diese eigentlich sehr gut ausfallen.

und der molypreis wird sicher auch steigen. was einen nicht unerheblichen hebel auf blue ausmacht.

es hat sich also nix an der situation geändert. das gestern war nur mal wieder einer marktreaktion (weltweit) plus die tatsache das alle sicher auf ein bonbon von ian gewartet haben was ja leider nicht kam.

also heißt es wieder einmal geduldig bleiben. und da sind die meisten hier ja geübt drinn.    

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967nachtrag

 
  
    #4154
28.03.07 08:47
der berechnetete gewinn von RSR ist netto also nach abzug aller kosten.

und die von mir erhoffte verdreifachung kann, muß aber leider nicht kommen. und in welchem zeitraum kann man natürlich auch nicht sagen. (leider)
 

2372 Postings, 6597 Tage CaptainSparroway caddy

 
  
    #4155
6
28.03.07 08:49
g´day..........
der Bonbon war ja eigentlich da, nur wurde er nicht deutlich genug herausgestellt bzw. ist untergegangen, was dann einige ausgenutzt haben um abzufischen.
Wenn chartex zu dem buchhalterischen Kram Recht hat, dann ist BPM ja nur eben Buchhalterisch im Minus, da sie die Bestände doppelt negativ verbuchen mussten!!!
DESWEGEN wohl auch : "and your cash flow is just fine" -
                     daraufhin grinst Ian so
Tja, warum grinst er wohL? Ein 'Faktor wird wohl hierbei sein das diese negative Verbuchung im Q1-Bericht dann als positive Grösse auftauchen wird, hinzu kommt der anhaltend hohe Moly-Preis, Verkauf teilweise bis dato zu 34$, der Moly-Fond ec.
Ausgaben sind natürlich auch noch immens, Kredittilgung, Probebohrungen, Studien, Davidson Development, ich denke im Q1-Bericht wird uns Ian mit einem hohen Gewinn sowie der daraus resultierenden schnelleren Kredittilgung ec. überraschen.....

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2234 Postings, 6686 Tage RubbelStar1morgen zusammen

 
  
    #4156
28.03.07 09:04
na ihr seit ja schon fleissig am posten.
gruss rs1  

1218 Postings, 6469 Tage PichonNa so was,

 
  
    #4157
3
28.03.07 09:38
is doch wohl nicht wahr hm.

vom tradersreport bekommen:
BLUE PEARL MINING - WKN A0F577 - time to say good buy!

Die Analysten vom tradersreport haben schon mehrfach über die Aktien der BLUE PEARL MINING (WKN: A0F577 / ISIN: CA09578T1093) berichtet. Auch über den Optionsschein auf die Aktien der BLUE PEARL MINING hat unser Börsenbrief als erstes berichtet. Mit diesem Anlageinstrument konnten unsere Leser bis zu 100 % Gewinn erspekulieren.

Unser Kursziel bei den Aktien lag bei 7,50 €. Dieses Kursziel ist in den letzten Tagen überboten worden.

Wir denken, dass das Unternehmen nun vorerst ausreichend bewertet ist und würden unseren Lesern raten, ihre Gewinne mitzunehmen. Wenn Sie weiterhin investiert bleiben wollen sollten Sie unbedingt einen Trailingstop von 0,20 € setzen. Es gibt weitaus interessantere Unternehmen aus diesem Bereich, die noch nicht von der breiten Anlegerschaft entdeckt wurden und ebenfalls noch ein sehr hohes Kurspotenzial besitzen.

Wir hoffen, dass Sie mit den 120 % Kursgewinn zufrieden sind. In den nächsten Ausgaben werden wir Ihnen noch mehr interessante Unternehmen vorstellen, die min. das gleiche Potenzial für eine Verdopplung haben.

Viel Spaß beim Investieren

 

1080 Postings, 6584 Tage StratocruiserErstmal guten Morgen allerseits!

 
  
    #4158
2
28.03.07 10:22
Aber erstmal 'ne Behauptung:
eine doppelt negative Verbuch kann es m.E. nicht geben. ;-(
Also los, meine Rechnung sieht so aus:

7,8 Mio lb Moly im Lager x 30.-$ = 234 Mio $ Verkaufswert (Einkaufswert: 98,5 Mio $):
Ein rechnerisches Plus erstmal von +234 - 98,5 = + 135,5 Mio $
davon wurden ~70% (~5,7 Mio lb)verkauft: 5,7 x 30 = +165.- Mio $

Bis jetzt tatsächlich bezahlte Kosten und tatsächlich eingenommene Erlöse!
Im Lager verbleiben 30% im Verkaufswert von 70 Mio $ (7,8 x 30% = 2,3 x 30).  

Also: allein 70% des aufgekauften Moly-Lagerbestand brachten Einnahmen von
+165 Mio $.
Warum diese +165 Mio $ nicht als Einnahmen verbucht wurden in Q4 (laut therefore)
im Gegensatz zu den Kosten für das Auffüllen des Lagers
HABE ICH NOCH NICHT VERSTANDEN !  *kreischhysterischerAnfalldroht*

Anders ausgedrückt:
Die folgenden 2 Aussagen von therefore widersprechen sich m.E.:

1: "Aus diesem übernommenen Lagerbestand wurden etwa 70% (rund 5,7 Mio Pfund) nach dem FIFO-Prinzip in 2006 verkauft."

2: "Hingegen konnte der durch den angekauften Lagerbestand erhöhte Wert an Molybdän in der Gewinn- und Verlustrechnung keine Berücksichtigung finden, da eine nicht verkaufte Ware natürlich keine Einnahmen in Cash bringt."

Also was? Sind diese 70% verkauft oder nicht verkauft?

MfG, Strato  
Angehängte Grafik:
Grübel,_grübel.gif
Grübel,_grübel.gif

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967hi strato,

 
  
    #4159
3
28.03.07 10:29
buchtechnisch, haben sie die 7,8 mio lagerbestand für 25CAD gekauft und nicht wie wirklich für 12,paarzerquetschte.

soll heißen, die mußten nach den fifo prinzip verkaufen. also haben sie buchtechnisch keinerlei gewinn für die 70% erhalten.
also rechnerisch ja minus erzielt.

das heißt, zum zeitpunkt des kaufes von TC war der molypreis bei 25CAD. und buchtechnisch mußten die den lagerbestand auch so kaufen. bezahlt haben die aber nur wie gesagt etwas über 12CAD.

also faktisch gewinn aber buchtechnisch minus. wie genau das funzt kann ich dir nicht sagen. bin kein buchhalter.  

1080 Postings, 6584 Tage StratocruiserHi caddy,...

 
  
    #4160
2
28.03.07 10:36
...na, dann sind wir Nichtversteher ja schon zu zweit. hehehe
Ich schluck jetzt SOFORT:.....Baldrirum  hmmm lecker!

MfG,  Strato  

1080 Postings, 6584 Tage StratocruiserAußerdem: CAN-SK : 11,6 §

 
  
    #4161
4
28.03.07 10:44
ergibt bei mir 7,54 €
Warum dann diese besch.. 7,29 € ?
Etwa weil noch mehr Leute hier in Germany nix verstehn' im Gegensatz zu den Mounties?
Ist für mich momentan die einzige Erklärung.
Irgendwie beruhigend. ;-)

MfG,  Strato
 

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967na toll strato

 
  
    #4162
2
28.03.07 10:57
jetzt hab ich kopfschmerzen. ;) *hehe* kann zwar einigermasen mit kohle umgehen, aber nur praktisch. hab mal ne weile versucht das alles aufzuschreiben. da hatte ich immer minus obwohl ich am ende des monats noch kohle übrig hatte. *grins*

bin also eher der praktische typ und nich theoretiker.

also, quadratisch, praktisch, gut. ;)

 
Angehängte Grafik:
kohle_kobold.gif
kohle_kobold.gif

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967was zählt,

 
  
    #4163
6
28.03.07 11:10
sind letztendlich die fakten. die generieren 2,25 mioCAD am tag. nach abzug sämtlicher kosten bleibt etwa 1,6 mio netto. und das am tag.
und das war zu einem zeitpunkt als der moly-preis noch unter 30CAD war. nun sind wir bekanntlich darüber. wie sich das auswirkt kann sich jeder selber ausrechnen.

zweitens davidson ist bisher in keinster weise eingepreist. und da warten nach alten angaben nochmal 420mio tonnen moly auf uns. und da kommt noch eine steigerung durch die neue ressourcen-schätzung dazu.

also alle longies wissen was sie an dieser perle haben. sicher gibt es auch noch andere aktien, aber mit den selben aussichten wie blue? selbst zu diesem zeitpunkt ist immernoch eine verdreifachung drinn.  

198 Postings, 6412 Tage cowboy28zu 4163

 
  
    #4164
6
28.03.07 11:17
Ich persönlich denke auch, dass jetzt die ganzen Shorties das Schiff verlassen, auf Grund von den gestrigen Ergebnissen. Aber wer ein bißchen dahinter blickt, weiss was auf uns zu kommt.

z.B. Fonds, 1Q Bericht 2007, steigende Nachfrage nach dem Rohstoff....

Meine Meinung wir kühlen jetzt kurzfristig ab und dann gehts weiter aufwärts.

cowboy  

1080 Postings, 6584 Tage StratocruiserHerzallerliebster caddy ;-)

 
  
    #4165
2
28.03.07 11:20
Nee,...is' wirklich schön:
Zwei Praktiker, die sich den Kopf zerbrechen über einen
Widerspruch INNERHALB einer Theorie!
Wer macht noch mit? ;-)
Im Übrigen habt ihr ja sowas von Recht....
Inzwischen geht's ja auch schon wieder etwas up.
Irgendwer rudert wohl heimlich?  
Angehängte Grafik:
h020.gif
h020.gif

4 Postings, 6400 Tage Tradingking47Löschung

 
  
    #4166
7
28.03.07 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.07 12:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1218 Postings, 6469 Tage PichonMöchte euch

 
  
    #4167
5
28.03.07 11:27
dieses Posting von chartex nicht vorenthalten, da er ja unsere Gedanken ausspricht.

Ein User hat sich mit der Frage an mich gewendet, ob ich persönlich mit einer stärkeren Korrektur rechne. Da die Antwort vielleicht auch für andere User interessant sein könnte, stelle ich einen Auszug aus der BM hier ein:

------------------------

Es ist des öfteren zu beobachten, dass vor der angekündigten Verkündung bedeutsamer (positiver) News der Kurs einer Aktie ansteigt, da viele neue Investoren einsteigen. Auf diesen Zug springen gerne auch sehr kurzfristig orientiert Trader auf und verkaufen die Aktie dann wieder, sobald die News heraus ist. Ob dann der Kurs etwas steigt oder etwas sinkt, das hängt davon ab, wie die News vom Markt aufgenommen wird.
Ist die News gut und entspricht den Erwartungen, dann wird der Kurs üblicherweise etwas sinken (das ist leider die verquere Börsenlogik des "sell on good news") aufgrund der Verkäufe der Trader. Ist die News deutlich besser als die Erwartungen, dann könnten so viele neue Anleger beschliessen zu investieren, sodass der Verkauf der Trader aufgefangen wird und sogar der Kurs nach oben geht.

Dass ein kleiner Abverkauf bei Blue Pearl stattfinden könnte, war jedem Leser des Thread bekannt. Es wurde ja über diesen Punkt bereits diskutiert.
Der Inhalt der News über die Jahreszahlen ist nun durchaus auf 2 Arten zu interpretieren. Auf einen allerersten, oberflächlichen und durch wenig Sachkenntnis getrübten Blick sieht man nur, dass das Unternehmen Verlust ausweist.
Nur wer bereit ist, sich etwas näher mit den Zahlen zu befassen, kann erkennen, dass er Aktien von einem richtigen "Goldesel" (manche sprechen auch von einer Gelddruckmaschine) besitzt.
Wie der Papier-Verlust zustande kam und welche Gewinnaussichten sich für das laufende Jahr ergeben, kann im Thread in den letzten Tagen nachgelesen werden.

Nach einem kleinen Abverkauf (etwa 4%) hat sich der Kurs gestern in Kanada schnell wieder etwas erholt und als stabil erwiesen. Die meisten Anleger haben also wohl begriffen, dass der Papierverlust keinerlei Bedeutung hat.

Was wir im Moment in Deutschland erleben ist der typische Abverkauf von Tradern, verstärkt auch noch dadurch, dass ein kleiner Börsenbrief sein sehr kurzfristiges Kursziel erreicht sieht und zum Ausstieg geblasen hat. Wenn alle diese Trader-Lemminge gleichzeitig zur Tür hinaus wollen, dann muss der Kurs kurzfristig sinken. Eine deutliche Erholung ist im Augenblick auch schon wieder feststellbar.

Für den langfristig orientierten Anleger sind diese kleinen Schwankungen ohne Bedeutung. Die vorgelegten Zahlen (Quelle: MD&A vom 26.3.2007 auf www.sedar.com) haben nunmehr bewiesen, wie es mit den laufenden Kosten (durchschnittliche Produktionskosten 6,28 $ pro Pfund - durchschnittlicher Erlös 25,74 $ je Pfund) aussieht. Bei einer geplanten Produktionsmenge von 21 Mio Pfund ergibt sich daraus ganz grob ein Mehrerlös von über 400 Mio US-$. Davon gehen natürlich noch kleinere Kostenanteile (z.B. für Zinsen, Verwaltung usw.) ab, sowie die Ertragsteuern. Der Langfristanleger kann also beruhigt darauf warten, dass der Markt den Kurs der Aktie auf ein faires Niveau anhebt. Das momentane Kursniveau mit einem KGV in der Nähe von 3 ist jedenfalls lachhaft niedrig.

Eine kurzfristige Aussage zu treffen, ist hingegen immer mit großer Ungewissheit verbunden. Ich persönlich erwarte keine stärkere Korrektur sondern eher einige Tage in welchen es mal ein wenig rauf, mal ein wenig runter geht, bevor der Kurs wieder deutlich anzieht.
Falls das Vorliegen eines nunmehr geprüften Jahresabschlußes allerdings die Voraussetzung für den Einstieg von einem (oder mehrerer) größeren Fond war, dann könnte es auch unerwartet schnell weiter nach oben gehen. Oder der Molypreis steigt weiter .....

Viele Grüsse

chartex


 

1218 Postings, 6469 Tage PichonGenau Strato,

 
  
    #4168
1
28.03.07 11:31
ihr tratscht hier RUM wie die Waschweiber und ich ruder mir die Seele aus dem Leib.
Denke ich habe jetzt ne Belohnung verdient. Da laßt euch mal was Schöööönes einfallen!  

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967ähm pichon,

 
  
    #4169
1
28.03.07 11:41
wie wär es mit einer urlaubsreise in die schönste blaue lagune?  
Angehängte Grafik:
snowfairy.gif
snowfairy.gif

1218 Postings, 6469 Tage PichonAlles klar Caddy.

 
  
    #4170
1
28.03.07 11:45
Du hast tolle Ideen. Hab schon mal gepackt

 
Angehängte Grafik:
geldkoffer.jpg
geldkoffer.jpg

8889 Postings, 6679 Tage petrussPichon

 
  
    #4171
28.03.07 11:45
Das ich hier von Chartex als kleiner BB bezeichnet werde, finde ich schon dreist. *gg*  

1218 Postings, 6469 Tage PichonWieso?

 
  
    #4172
1
28.03.07 11:49
Kleiner Böser Bub paßt doch  :-D  

1218 Postings, 6469 Tage PichonPetruss,

 
  
    #4173
28.03.07 11:55
wir haben alle nicht mitbekommen, dass du Böser Bub zum Ausstieg geblasen hast.
Ich hatte eher den Eindruck, du hast die Fanfare fallen lassen und bist über Bord gesprungen

 
Angehängte Grafik:
zwinker.gif
zwinker.gif

2413 Postings, 6674 Tage caddy1967na ich weiß ja auch nich

 
  
    #4174
28.03.07 12:06
als ich ihn das letzte mal an bord gesehen hab lag er noch in seiner koje. er schrie dann aufeinaml sowas von "nein mami nicht" dann ist er aufgesprungen und dann hab ich ihn nicht mehr gesehn.

*justajokepetruss*  

206 Postings, 6629 Tage G21051976ja, ja,

 
  
    #4175
1
28.03.07 12:09
so sind se, die shorties!  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben