Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
es sind ist eigentlich kein Besprechungen. Es ist eine Abfrage der beschriebenen 2x 20 Prozent. Sie haben in der Regel keine Ahnung was getan werden kann und muss. Das Hirn dieser Entscheider, kann ja geschüttelt von der Dauerrotation, von einem Fachbereich in den anderen, keine eigenständige klare Meinnung abrufen. Charaktere haben sie alle gemeinsam. Keine Rückrat und kein Selbswertgefühl, denen da oben, welche Einfluss auf ihre Kariere haben, zu wiedersprechen. Auch wenn sie es aus ihren Fachbereichen immer deutlicher zu hören bekommen.
schmodo
Ist zwar vom Schönen Gordon, aber man nimmt derzeit was man bekommt;)
Hätte Euch die Erholung gegönnt jetzt scheinen wir
weiter zu korrigieren Kurse unter 1€ bei dieser Marktlage
anschreinend nur noch eine Frage der Zeit!
kehrtwende vom Oberhudler jetzt zum Oberbesudler? Schlechter Stil wenn man hier über Monate die Realität nicht erkannt hat. Jetzt meint hier denen welche die Augen offener hatten, meint ans Bein pinkeln zu müssen.
Gruß Schmodo
..aber ich halte eine Wette mit Dir, dass "Highdelburgher" ausschliesslich Mitarbeiteraktien zu Vorzugskonditionen hat und für seine Gesundbeterei hier von HDM bezahlt wird..
..die ganze Vorstandsetage incl. der IR-Abteilung sollte ausschliesslich in HDM-Aktien bezahlt werden, das hätte zwei Vorteile: deutlich besserer Cash-Flow im Unternehmen und die ewigen Schönredner würden am Gehaltszettel den " Nullgehalt" ihres Geschwätzes spüren...genau das Geschwätz das Highdelburgher hier ständig postet--absolut Nullsubstanz---und das schadet HDM, das hilft nicht!!!
..und dank Schmodos Warnungen hier bin ich auch nicht long in HDM...mein letzter Kauf von HDM war in 2008--Verlusttrade von ca.6,5% dank engem Stop-Loss
@Highdelburgher: überzeuge im Haus Herrn Schreier--bei diesen Billigkursen HDM-Aktien zu kaufen--und poste dann diese ADHOC--
..und wenn Herr Schreier keine HDM-Aktien käuft--warum soll dann irgend ein anderer HDM kaufen??
Der "Oberhudler" war ich mal, das stimmt! Doch was da im Unternehmen abläuft, und zudem der Kurs anzeigt, kann doch selbst den größten Optimisten zum Skeptiker werden lassen - oder? Der massive Kursverfall insbesondere in den letzten Wochen zeigt doch deutlich, dass die Unternehmensführung selbst im Newsflow darauf nicht reagiert hat.
Was nützt die verdammt gute Technik, wenn die Marktnachfrage nicht mehr her gibt, und die guten Leute die den Vertrieb in Schwung versetzt hätten, abgesägt wurden.
Schreiers Rechnung ist nicht aufgegangen. Ich denke, Mehdorn hätt es besser gemacht!
Ich bin eigentlich nur hier eingestiegen, weil ich aus der Region bin und die Schnellpress mag.
Hier keinen Gewinn zu machen finde ich für mich nicht so schlimm.
Aber dass ich so lange drin bleiben muss, um ohne Verlust rauszukommen ist aus Anlegersicht jetzt natürlich ärgerlich.
Auf steigende Kurse ..::
Ich schätze, der Boden ist gefunden. Das sollte für etwas Entspannung sorgen. Ist abzuwarten, ob tatsächlich ein weiterer Personalabbau kommt...
14:16 20.09.11
Heidelberg (aktiencheck.de AG) - Die Digitaldruckkooperation der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) mit Ricoh ist im vergangenen halben Jahr erfolgreich angelaufen.
Wie der Lösungsanbieter und Dienstleister in der Printmedien-Industrie am Dienstag mitteilte, hat er die strategische Partnerschaft mit Teams von Ricoh auf lokaler Ebene weiter ausgebaut, um das weltweite Vertriebsabkommen auch in anderen Ländern zu implementieren, nachdem die Vertriebseinheiten in Deutschland und England bereits seit Anfang April die Ricoh Digitaldrucklösung "C901 Graphic Arts Edition" aktiv vertreiben. Als weitere Organisationen setzten bereits Thailand und Malaysia, gefolgt von Frankreich, den Verkaufsstart planmäßig um. In Nord- und Südamerika startete die Zusammenarbeit aktuell im September. In den USA wurde der Verkaufsstart der Digitaldrucklösungen im Rahmen der Messe GraphExpo verkündet, die vom 11. bis 14. September in Chicago stattfand. Auch in Mexiko und Brasilien bietet Heidelberger Druck ab September Ricoh-Systeme an. In der Schweiz und in Polen wird mit dem Verkauf von kombinierten Lösungen für das Zusammenspiel von Offset- und Digitaldruck ebenfalls gestartet. Alle weiteren Länder sollen bis zur Fachmesse drupa im Mai 2012 folgen.
Zahlreiche Kunden aus England, Deutschland und Asien haben bereits Ricoh-Digitaldrucksysteme über Heidelberg gekauft. Auch berichten alle Länder von großem Interessse der Kunden und rechnen in Kürze mit weiteren Vertragsabschlüssen.
Ferner erweitert Heidelberger Druck das Angebot und startet mit dem Vertrieb der neuen Ricoh Digitaldrucksysteme Pro C651ex/C751ex und Pro C751.
Die Aktie von Heidelberger Druck notiert derzeit bei 1,38 Euro (-2,61 Prozent). (20.09.2011/ac/n/d)
Quelle: Aktiencheck
Die Nachfrage ist wohl nicht schlecht. Doch spült das genug Geld in die Kassen, das es auch rentabel und gewinnbringend ist?
Beim Verkauf der Maschinen bleibt nicht wirklich viel hängen. Scheinbar wird dann über die Clicks Geld verdient.
Beim dem Kurs müsste Ricoh ganz schön viel zu tun haben.
Bin vorsichtig optimistisch, weil ich denke, dass alles unter 1,50 ohnehin unterbewertet war.