AIRBERLIN
Seite 167 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.046 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 84 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 419 > |
Hallo mein Freund,
Wie soll ds gehen Penny Stock - 4 Mrd Umsatz ... ?
Wenn ich wirklch Geldh ätte würde ich Air Berlin kaufen...also die Firma. Alleine um die Martstellung von Air Belrin zu erreichen muss man mehrer HUNDERT Millonen locker investieren..
Easy und Co könnte locker bei 1 EUR Kursen den Laden mit Links kaufen...
Allein der Gedanke das Freenet nur aus dem Cashflow den Ladne hier kaufen köntne ist verrückt.. Extrem unterbewerett Air Berlin.
Nächstse Jahr werden wir sehen wo Air Berlin steht...
Gruss Xpress
AMR ist heute vielleicht 14% im Plus aber am Anfang des Jahres waren die nich bei knappen $8. Also ist Air Berlin im Vergleich schon ein "schlaueres" Investment.
Die Aktie ist aktuell eine heisse Turnaround-Spekulation, aber das Wort Investment hatte sie in den letzten 5 Jahren nicht verdient.
Glaube ich nicht...
Wer jetzt das Unternehen gekauft hat wird wohl nie wieder die Chancen haben...Schau mal...
Wenn Q2 bekannt wird werden wir noch die 3,5 sehen...und Q3 Dezember Richtung die 4....
Ich weiss ich bin verrückt aber schau mal ;-)
AB1000 | AIR BERLIN | 2.720 | 2.818 | 0.110 | 4.12 |
Heute ist mein Zerti nix Wert aber in eine paar Tagen dreht sich das Blatt....langfristig.
Gruss Xpress
hey,
guten morgen!
die auslastungswerte die hier seit kurzem erreicht werden stimmen mich wirklich gluecklich!
"Die Auslastung der Flotte stieg um 3,3 Prozentpunkte von 81,2 auf 84,5 Prozent"
wenn die auslastung weiter gesteigert werden kann und das ganze auf einem adequaten level gehalten wird, denke ich wird es hier frueher oder spaeter auch finanziell bessere zahlen geben!
zum vergleich (und ich weiss das man die lufthansa nicht mit airberlin vergleichen kann ...langstrecke, cargo usw....) trozdem relevant:
"Das bedeutet eine Auslastung der Maschinen von 71,8 Prozent (minus 1,4 Punkte)" - Lufthansa
artikel der relativ relevant fuer air berlin ist! :))))
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/...42.html?p4476042=all
Ich rechne - in alter Gurkenmanier - eher mit einer negativen als mit einer positiven Überraschung. Als AB Aktionär ist man eben geprägt.
11.08.11, 20:38 h
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Fluggesellschaft Air Berlin plc (Profil) hat am Donnerstag die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht. Dabei konnten der Umsatz gesteigert und der Verlust reduziert werden. Wie es heißt, stellen die Auswirkungen der Unruhen in Nordafrika sowie die Kosten durch den hohen Ölpreis und die Luftverkehrssteuer einen anhaltenden Belastungsfaktor dar.
Der Konzernumsatz stieg im Quartalsvergleich von 877,0 Mio. Euro auf 1,12 Mrd. Euro. Nach wie vor hinterlassen die politischen Unruhen in Nordafrika ihre Spuren in Air Berlins Buchungszahlen und sorgen auch im zweiten Quartal für einen geringeren Umsatz als geplant. Eine weitere Herausforderung stellt die zum 1. Januar 2011 eingeführte Luftverkehrssteuer dar, deren Auswirkungen (in Höhe von rund 45 Mio. Euro) im touristisch relevanten zweiten Quartal deutlich spürbar waren. Trotz des geringeren als geplanten Umsatzes und des ölpreisbedingten Mehraufwandes ist das EBITDAR von 124,3 Mio. Euro auf 142,3 Mio. Euro im zweiten Quartal 2011 gestiegen.
Das operative Ergebnis (EBIT) fiel von -28,2 Mio. Euro auf -32,2 Mio. Euro. Ohne die Luftverkehrssteuer würde sich ein EBIT in Höhe von 12,2 Mio. Euro ergeben. Das Finanzergebnis hat sich von -39,7 Mio. Euro auf -47,3 Mio. Euro reduziert. Das Ergebnis vor Steuern im zweiten Quartal 2011 beläuft sich auf -79,4 Mio. Euro nach -68,2 Mio. Euro im Vergleichsquartal 2010. Das Nettoergebnis beläuft sich auf -43,9 Mio. Euro nach -56,9 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie beträgt damit -0,51 Euro nach -0,67 Euro im Vorjahr (unverwässert und verwässert).
Wie es weiter heißt, befindet sich Air Berlin in der Implementierungsphase weitreichender Maßnahmen, die u.a. eine Kapazitätsreduzierung um über eine Million Sitze im zweiten Halbjahr 2011, die Streichung ausgewählter Strecken und Frequenzreduzierungen beinhalten, um zur Profitabilität zurückzukehren. Die Effekte des gesamten Maßnahmenpakets werden möglicherweise nicht in 2011 realisiert, um ein positives EBIT zu erreichen.
..............die heute vermeldeten Zahlen waren insofern keine wirkliche Überraschung
Die Infos waren wirklich gut, es war zu erwarten das Q2 rot wird, denke aber das Q3 positiv ausfallen könnte !
das hört sich aber nicht so an, als wenn q3 umbedingt besser werden muss..
Commerzbank senkt Kursziel für Air Berlin von €2,60 auf €2,30. Hold.
Air Berlin PLC 09:07:04 2,52 -5,90%
vor 8 Min (09:18) - Echtzeitrating