Velocys Aktie mit viel Potential !
https://aireg.de/aktuelles/
Für mich ist es nach wie vor eine vielversprechende Investition, mit sehr guten Chancen für die Zukunft. Mag sein, dass das noch eine Weile dauern kann, vielleicht sogar Jahre, aber das Konzept, Müll in saubere Energie zu verwandeln, ist für mich vorbildlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von Investoren bzw. der Politik, dauerhaft ignoriert werden kann. Es entstehen hierbei so viel Synergieeffekte, wie kaum bei einer anderen Art der alternativen, umweltfreundlichen Energie(rück)-Gewinnung bisher entstanden sind. Forschung und Wissenschaft, arbeiten zusammen mit Öl-Konzernen, der Luftfahrtindustrie und der regionalen Abfall und Müll-Beseitigung! Man könnte sofort den CO2-Ausstoß der Jet's um mindestens 70% verringern, den Kohlenstoff sogar über 90% reduzieren, Mülldeponien abbauen und langfristig dadurch große Flächen zurück gewinnen, umweltbelastende Müllverbrennung vermeiden, eine neue saubere Industrie mit vielen Arbeitsplätzen erschaffen. Die bereits funktionierende Technik von VLS entwickelt sich weiter. Durch den Einsatz von Erdgas, ist es den Technikern gelungen, die Qualität von SAF zu erhöhen, mit geringeren Aufwand die Quantität zu steigern und die Investitionen hierfür zu verringern (siehe Red Rock) usw.
Aber wir werden sehen, was passieren wird...
Wenn man sieht, dass sich Boris Johnson gegen die Produktion von SAF entschieden hat und der Kurs trotzdem anscheinend stabil bleibt, gibt es mir auch etwas Zuversicht, dass hierzu die Politik vielleicht gar nicht notwendig sein wird. Trotzdem kann ich nur jedem raten, seine Erwartungshaltung gering zu halten.
https://www.theguardian.com/world/2020/nov/25/...-avaiation-emissions
Im Grunde weiss man schon lange, das das normale Kerosin ein Auslaufmodell ist....
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/MKS/...lob=publicationFile
Euch einen schönen Feierabend
https://www.ariva.de/neste_oyj-aktie/news
Velocys und BP hängen ja auch zusammen, denn England braucht auch eine Fabrik/ im Bau, denn London ist ja schliesslich einer der grössten Flughäfen in der noch EU und BP Air betankt in der EU ca jedes 5 Flugzeug.
Nachdem nun heute Biontech seinen Impfstoff auf den Markt in GB gebracht hat, wird sicherlich auch die Flugbranche wieder mehr mit Frachtflügen zu tun haben, denn der Impfstoff muss gekühlt und schnell überall auf der Welt geliefert werden.....
Sollte also wieder Normalität im Flugverkehr zurück finden, bleibt die ÖKO Frage eben offen, welches Kerosin nehme ich nun....Bio oder ?....Meine Meinung ist , das zuviel und zu billig geflogen wurde, alleine diese schwachsinnigen Meetings, wo ein Vorgesetzter von HH nach München an einem Tag muss, da Frage ich mich wofür, Spesen? Muss, so finde ich ,nicht mehr sein..
und sorry #4135 Velocys und Shell machen gemeinsame Sache, nicht BP, mein Fehler...
@all hier
Wie ist euer Gefühl?
Kommt der Auftrag für 2 Weitere Reaktoren noch? Zieht Redrock diese Option?
Ewig Zeit ist auf jeden Fall nicht mehr, wobei Velo sicher nicht ablehnen würde, wenn der Auftrag erst später eingeht.
Die EPA muss ihre Entscheidung über die jährlichen Anforderungen an das Mischvolumen von Biokraftstoffen, die sie der Raffinerieindustrie für das nächste Jahr auferlegt, bis Ende November abschließen, berichtete Reuters.
"Zu diesem Zeitpunkt ist es wahrscheinlich sinnvoller, die neue Regierung den RVO-Regelungsprozess (Renewable Volume Obligations) für 2021 vollständig abwickeln zu lassen", sagte Geoff Cooper, der Präsident der Renewable Fuels Association, einer der größten Gruppen der Biokraftstoffindustrie des Landes.
Growth Energy sagte, es beabsichtige, eine Klage einzureichen, um die EPA der Trump-Administration zu zwingen, "sofort" zu handeln.
Die American Fuel and Petrochemical Manufacturers, ein führender Verband der Raffinerieindustrie, hofften, dass die EPA ihren Mitgliedern "bald Sicherheit geben" werde.
Nach dem US-amerikanischen Standard für erneuerbare Brennstoffe müssen Raffinerien Milliarden Gallonen Ethanol und andere Biokraftstoffe in ihren Kraftstoffpool einmischen oder Kredite von denen kaufen, die dies tun - eine Politik, die einen riesigen Markt für Bioethanol geschaffen hat.
Während die Trump-Regierung hauptsächlich ihre Fristen für die Festlegung spezifischer Biokraftstoffmengenmandate im Rahmen des RFS eingehalten hat, wurde der Prozess in diesem Jahr durch die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie erschwert.
https://biofuels-news.com/news/...gry-as-us-blending-deadline-missed/
Wenn das so ist, wird RedRock bestimmt abwarten und vielleicht später die Reaktoren ordern.... wer weiß
Oder bleibt die Quote gleich zu 2020?
Der Kurs steigt heute in London auf 7,000 GBp = 0,077 €
London§5.225.174 Stk.
7,000 GBp ()
02.12.2020, 17:35:04 +0,69 +10,93%
7,100 GBp (14.500 Stk.)
03.12.2020, 08:51:07
7,200 GBp (10.300 Stk.)
03.12.2020, 08:50:01 1,388%
Sehr schönes Chartbild,wächst kontinuierlich weiter nach oben.Stellt euch mal noch eine größere ÜBERNAHME von einem Big Player vor.