AFD - würdet ihr sie wählen ?
die Nazikeule funktioniert schon wieder nicht...was nun ihr AFD kritiker?
"""Darüber hinaus ergaben aktuelle Umfragen des Erfurter Meinungsforschungsinstitutes INSA, dass lediglich 1,5 Prozent der „Sonstigen Parteien“ – also NPD, DVU, Rep, etc. – eine hohe Bereitschaft zeigten, ihre Stimme auch der AfD zu geben. Parallel dazu waren es nur 0,5 Prozent der NPD-Wählerschaft, die angaben, sich auch mit der AfD anfreunden zu können. Im Vergleich dazu könnten sich dies 2 Prozent der SPD-, 1,5 Prozent der Linken- und 1 Prozent der FDP-Wählerschaft vorstellen. Die NPD-Wähler sind also am geringsten von allen Parteien gefährdet, zur AfD überzulaufen.
Zu wessen Lasten geht nun der Aufstieg der AfD? Die aktuellen Debatten innerhalb der Union geben der INSA-Umfrage recht: Die CDU-Wähler führen die Gruppe der AfD-Affinen mit 5,5 Prozent an, in dem sie angaben, auch das ein oder andere Mal die AfD gewählt zu haben."""
wäre super wenn das auch mal begründet wird..den irgendwas sinnfreies behaupten ist bei euch ja schon volkssport.
übrigens die partei "Die Linke " war schon immer rechts..sage ich jetzt einfach mal so..ohne begründung.wie du.
Was ist mit den Beweis bildern der USA ?
Wasm it dem durchsiebten cockpit ?
Was ist mit den ukrainischen jets ?
naja..wenigstens sind die särge schon in malaysia
Vielleicht könnten die ja mit den NPD-Wahlkämpfern zusammenarbeiten, denn so viel weniger platt sind die Vorschläge der NPD nicht wirklich, nur dass die AfD es einfach besser zu verkaufen weiß.
Auch die Wahlwerbeplakate drehen sich wenn man so will um nahezu die gleichen Themen wie die Plakate der NPD, nur dass die AfD - Plakate im Ausdruck etwas sanftmütiger sind.
Naja und von Innovationen ist da weit und breit keine Spur, es geht im Grunde lediglich um Schuldzuweisungen und Onprangering.
ach quatsch..es verschwindet im schwarzen loch..zur not geht es ins 4. griechenland paket.
Geld für alles andere, zur not fließen eben 2 Mrd. € kindergeld für im ausland lebende kinder.
für Arbeitnehmer oder unsere Kinder ist leider kein spielraum da.
finde das absolut richtig..oder willst du Familien noch stärker belasten ?
gut, deine piraten partei will ja 1 Million syrische flüchtlinge aufnehmen die ja bei einer arbeitslosigkeit im osten von über 10 % ja anscheinend gleich eine Arbeit finden.
ne, dann lieber eine gute Familienpolitik und stärkere förderung einer 3 kind Familie.
Würde der Staat ein wenig mehr neue Schulden machen, wie es seit Jahrzehnten läuft, so wäre auch wieder mehr Geld für die Arbeitnehmer da.
Da der Staat jedoch keine neuen Schulden mehr machen will, bestehen auch keine Spielräume für Entlastungen.
Und hierbei sprechen wir nicht von Kleckerbeträgen wie 6,7mrd.€, sondern von Beträgen in der Größenordnung von 50mrd.€
Ich bin eher derjenige der Partei positionen in logisch und unlogisch differenziert.
und welche positionen uns voranbringen und der Bevölkerung nutzen.
kleckerbeträgen von 6,7 Mrd. € was ungefähr die komplette abschaffung der GEZ steuer wäre oder ein vielfaches der kalten progression.
der Soli wäre damit auch zum großteil gegenfinaziert.
dazu kommen ja noch andere steuerverschwendung zu den 6,7 Mrd. € hinzu.
zum beispiel:
1 Mrd. € kindergeld für im ausland lebende kidner
10 Mrd. € BER
10 Mrd. € S21
22 Mrd. € ESM
macht also in summe schon mal 49,7 Mrd. €.
wobei sich da einige zahlungen auf mehrere jahre verteilen.
wenn man bedenkt das der wegfall des soli mehr gelder in unternehmen für investitionen frei setzt, schafft dies sogar noch wachstum und arbeitsplätze.
dazu wird bei jeder kleinen entlastung für Arbeitnehmer der Arbeitsplatzstandort attraktiver.
verstehe nicht warum ich das jedesmal aufs neue erklären muss...
Es ist ja wahrlich nicht so, dass andere Parteien Familien nicht fördern.
Doch wie sieht die Hilfe denn konkret aus? Allein ein paar mehr Euro Kindergeld oder kostenloses Schulzeug und Schulessen mögen zwar gut sein, lösen jedoch nicht wirklich das Kernproblem, denn die finanzielle Seite stellt nicht das Problem dar.
Wesentlich entscheidender ist die Integrierbarkeit und Vereinbarkeit mit dem Berufsleben.
Was nützt es mir als junger Mensch, wenn ich zu Überstunden oder Weiterbildungen genötigt werde oder noch schlimmer ich einen Leiharbeitsvertrag habe, bei dem ich nicht weiß ob ich in einem halben Jahr immer noch diesen Job habe.
Was nützt es mir als junger Mensch, wenn ich auf dem Arbeitsmarkt mit Kind einen nennenswerten Nachteil habe?
Um diese Kernprobleme wirklich lösen zu können braucht es weit mehr als nur Geld, hierbei braucht es ein Konzept für die Wirtschaft und Unternehmen, wie sie junge Mütter und Väter ohne eigene Nachteile integrieren können.
Solange ein Unternehmer oder auch junger Arbeitnehmer mit Kindern einen wesentlichen wirtschaftlichen Nachteil erleidet, werden weniger Kinder gezeugt.
Und dies fängt schon bei der Kinderbetreuung an und geht weiter über die erwartet hohe Flexibilität an Arbeitszeiten, welche eine Arbeit mit Kind oftmals nahezu unmöglich macht.
merkst du eigentlich die einschläge nicht mehr ?
Zahlt das Unternehmen weniger steuern auf seinem gewinn, hat es mehr von seinem gewinn..ganz einfach.
Zahlt er den soli, ist das geld weg.
meine Dozentin hat früher schon gesagt :" Steuern gilt es zu vermeiden, weil sie ein unternehmen schwächen und keinerlei gegenleistung bringen"
eigentlich ganz einfach.
jetzt sind also spd positionen rechts, genauso wie npd positionen..ok.schwierig zu diffrenzieren aber gut.nehme ich mal so hin
doch..ich bezahle diesen ganzen sozialhaushalt, einwanderung, ausländer, vollidioten wie du und auch die ganzen politiker.
bekommen tu ich leider nichts vom staat, bzw. wenig. darf die gleichen straßen benutzen wie die ausländischen hartz4 empfänger, obwohl ich ein vielfaches daran bezahlt habe und der Staat will das ich fast jedes jahr mehr daran zahle.
toll gell ?
Wieso muß man immer alles von Adam und Eva an erklären ?
Und gebracht hats wirklich nix: "... ich bezahle... vollidioten wie du"
Das man Vollpfeifen wie dich überhaupt zum Studium zulässt wundert mich immer wieder.
Wenn dein Unternehmen Steuern von 1 Mio. € zahlt und das konkurrenz unternehmen nur 500 000 € und dein chef will auch das du nun ein konzept entwickelst wie man mehr steuern spart, will ich dich sehen wie du den oben genannten satz deinem chef sagst.
so schnell kannst du gar nicht gucken wer dann gefeuert wird..lol
Man sieht ihr habt keinerlei ahnung von wirtschaft und ganz besonders von Betriebswirtschaftslehre.
ihr seit traumtänzer allererster güte..
man so ein schwachsinn habe ich echt selten gelesen.
Ich denke ihr seit irgendwo in der sozialpädagogik ansässig...
was anderes kann ich mir nicht erklären.
Also #4143 ist an rechtsradikaler Stammtischpolemik nur noch schwer zu toppen. Gratulation dazu!