Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 166 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:487.756
Forum:Hot-Stocks Leser heute:47
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 239  >  

2502 Postings, 5677 Tage Fegefeuer@ ESVK

1
23.07.09 15:48
"Der Neustart (und die Angelegenheit an sich) hat sich in allererster Linie wegen des mongolischen Vertragspartners zu Feld1 so lange gezogen"

Das ist die Aussage von Card - die leider überhaupt nicht überprüfbar ist. Man muss sie natürlich glauben, denn es existieren ja keine anderen Quellen, die man zu einer eigenen Beurteilung heranziehen könnte. Die Dauer der gerichtlichen Auseinandersetzung lässt aber darauf schließen, dass die mongolische Partei ihre Chancen, Recht zu erhalten, nicht als gering wahrnimmt. Bisher hat Gulfside lediglich 5% an ECM LLC erstritten.

Auch über die beteiligten mongolischen Firmen kann man als Anleger keinerlei Infos gewinnen, wenn man selbst recherchiert. Von den Verschachtelungen zwischen Tochter- und Mutterfirmen ganz zu schweigen. Zitat aus der News vom 8.6.09:

"Die Kohlelizenz ist im Besitz der mongolischen Firma ECM Co. LLC (´ECM´). ECM ist zu 100% in Besitz einer British Virgin Island Holdinggesellschaft , Mangreat Group Ltd. (´Mangreat´), welche wiederum eine Tochtergesellschaft von Guardstand Nominees (HK) Limited ist, mit Firmensitz in Hong Kong."

Sucht man nach der ersten Firma im Netz, kommt man zumindest noch auf eine Homepage. Ob es sich bei dem Internetauftritt um die besagte Firma handelt, kann man sich allerdings nur erschließen, wenn man des Mongolischen mächtig ist. Über Mangreat Group LtD. oder Guardstand Nominees habe ich nicht einmal einen Internetauftritt oder andere wesentliche Informationen finden können (ich lasse mich gern eines Besseren belehren). Hier ist für den Anleger eine hohe Intransparenz gegeben. Über die Partner der PP´s von Gulfside herrscht ebenso Unklarheit ("europäische Investorengruppe").

Der NI zu Onjuul liegt ebenfalls noch nicht auf den Tisch. Die PP´s sind offiziell noch nicht abgeschlossen. Warum die BCSC immer noch prüft, ist auch völlig unklar. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass hier noch etwas Ungenehmes offenbar wird.

Ich drücke allen Langzeit-Investierten die Daumen, dass sich das Blatt "irgendwie" noch zu ihren Gunsten dreht. Allen anderen kann ich persönlich nur raten: Finger weg, nicht über L&S  einsteigen, bevor hier wieder gehandelt wird und man sieht, wo die Reise hingeht. Generell bereitet es mir sehr großes Unbehagen, dass man, was die Informationslage anbetrifft, alleinig am Tropf einer Person hängt, nämlich Card.

Fegefeuer

5101 Postings, 6416 Tage Andreito@fegefeuer

1
23.07.09 16:04

Das ist die Aussage von Card - die leider überhaupt nicht überprüfbar ist. Man muss sie natürlich glauben, denn es existieren ja keine anderen Quellen, die man zu einer eigenen Beurteilung heranziehen könnte.

beweis du ersteinmal das gegenteil! wieso sollte card lügenmärchen verbreiten? hat er doch gar keinen grund zu! vorallem nicht bei einen cto, sowas bringt nichts! also card schreibt es lag an den mongolen, jetzt beweis du uns das es nicht am mongolen lag... solange du oder sonst wer keine anderen hinweise liefer kann ist für mich und ich denke für all die anderen investierten klar, das card nicht gelogen hat und es am ende wirklich am mongolen gelegen hatte.

also, anstatt hier wilde unterstellungen zu streuen solltest du ersteinmal genauer recherchieren und danach posten.

allen noch einen schönen verregneten tag

bis denne

2502 Postings, 5677 Tage Fegefeuer@ Andreito

1
23.07.09 16:16
Also, ich habe doch hier überhaupt nichts unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass man diese Aussage von Card einfach glauben muss, weil man gar keine andere Wahl hat. Dass Card ein Interesse daran hat, seine Shareholder zu beruhigen und zufriedenzustellen, liegt doch auf der Hand. Das müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? Damit will ich ihn aber nicht der Unwahrheit bezichtigen. Wie gesagt: Ich wollte lediglich daraufhin hinaus, dass man alleinig auf die Aussagen von Card angewiesen ist. Und die emotionale Härte in deinem Posting rührt doch sicherlich auch ein Stück weit daher, dass es auch so ist - sonst müsste man Card ja nicht derart verteidigen hier.

"...solltest du ersteinmal genauer recherchieren und danach posten."

Genau das ist doch das Problem. Man kann eben nicht an Card vorbei irgendetwas recherchieren. Das wollte ich auch in meinem Posting deutlich machen.  Ich schrieb ja auch in Klammern, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lassen würde. Also, wie verhält es sich denn mit der Transparenz zu den Informationen zu den Tochter- und Muttergesellschaften? Wie steht es um die Transparenz zu den Beteiligten der PP´s? Wie kann man sich denn selbst ein Bild von den Ursachen des Gerichtsprozess machen?

P.S. In deinem Posting tauchen harte Begriffe auf: "Unterstellungen, Lügenmärchen, gelogen". Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich keinen dieser Begriffe in meinem Posting gebraucht habe. Anstatt mich hier zu diskreditieren und falsch wiederzugeben, würde ich mich freuen, wenn du einmal inhaltlich auf mein Posting einginst.

Fegefeuer

7554 Postings, 6320 Tage sebaldoNr. 4127

2
23.07.09 16:21
Mein Gott, was für ein Blödsinn. Fegefeuer hat überhaupt nicht behauptet, dass Card Lügen verbreitet, sondern lediglich, dass wir überwiegend auf dessen ( für uns nicht überprüfbare) Informationen angewiesen sind. Und da hat er völlig recht. Hier muss nur mal einer ein paar kritische Anmerkungen machen, und schon wird er von einem der Dauer-Optimisten angemacht.

Nochmals zur Sache. Wir haben sehr wenig wirklich überprüfbare Informationen über den Stand der Dinge. Aber damit müssen wir leben, auch wenn bei mir ein Rest von Unbehagen bleibt.

@Fegefeuer
Warum die BCSC immer noch prüft, ist auch völlig unklar.
Die BCSC prüft nix mehr. Die hat fertig. Die Zuständigkeit für die Aufnahme des Börsenhandels liegt ausschließlich bei der TSX.  

5101 Postings, 6416 Tage Andreito@fegefeuer

1
23.07.09 16:24

Also, wie verhält es sich denn mit der Transparenz zu den Informationen zu den Tochter- und Muttergesellschaften? Wie steht es um die Transparenz zu den Beteiligten der PP´s? Wie kann man sich denn selbst ein Bild von den Ursachen des Gerichtsprozess machen?

wie wärs? einfach den lieben alten card eine mail schreiben und sich auf die antwort freuen, vielleicht bekommst ja eine, denn auf diese fragen wirst hier im ariva forum sicherlich keine antworten bekommen...

@sebaldo

na, darauf hab ich gewartet, wie immer musst du ueberall deinen senf dabei geben, na dann mal guten hunger ;o)

1717 Postings, 6320 Tage ESVK2007Fegefeuer,

1
23.07.09 16:25
ich habe mit deinen Aussagen keinerlei Probleme und stimme dir absolut zu.

Ist ja nur meine persönliche Sicht: sehe Gulfside als Volltreffer.
Schon jetzt, ist aber zugegebenermaßen zum jetzigen Zeitpunkt nicht so eindeutig erkennbar.
Es ist ja immer möglich, dass irgendetwas völlig unvorhergesehenes dazwischenkommt, dass sozusagen die Pferde noch direkt vor der Apotheke kotzen, aber das erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt als wenig wahrscheinlich (aber sicher nicht unmöglich).  

1717 Postings, 6320 Tage ESVK2007BCSC oder TSX?

23.07.09 16:30
das hat sebaldo ja schon richtiggestellt.
Jemand hat bei der TSX nachgefragt, Antwort der TSX:  alle Parteien arbeiten daran, dass es bald wieder Handel gibt, allerdings könne sie kein Zeitfenster nennen.

(das war letzten Montag)  

2502 Postings, 5677 Tage Fegefeuer@sebaldo

23.07.09 16:31
"Die BCSC prüft nix mehr. Die hat fertig. Die Zuständigkeit für die Aufnahme des Börsenhandels liegt ausschließlich bei der TSX. "

Hast du natürlich Recht, danke für die Korrektur. Mein Fehler.

Fegefeuer

2502 Postings, 5677 Tage Fegefeuer@ Andreito

23.07.09 16:32
"wie wärs? einfach den lieben alten card eine mail schreiben und sich auf die antwort freuen, vielleicht bekommst ja eine, denn auf diese fragen wirst hier im ariva forum sicherlich keine antworten bekommen..."

Danke für die Bestätigung meines Postings.

Fegefeuer

443 Postings, 6047 Tage ProvFegefeuer

3
23.07.09 16:46
Card könnte das blaue aus den Wolken lügen?
Unmöglich - den die Firma wird Dank und seit der CTO auf Schritt und Tritt von den kanadischen Behörden überwacht.

Unter uns - was würde Ihm das bei Handelsaussetzung bringen, wo sowiso alles auf Richtigkeit überprüft wird?
Nichts - nichts gegen kritisch - bin ich auch selbst. Aber hör bitte auf mit "extrem" kritisch und wechsle zu den logisch denkenden.. ;D

Nice evening  

5101 Postings, 6416 Tage AndreitoProv:

3
23.07.09 16:55
genau so siehts aus.... die tsx steht mit der lupe über gmg und überprüft jeden schritt... die logik einiger hier versteh ich auch nicht!

aber einfach mal von heute auf morgen sich hier bei ariva anmelden, nur zu gmg posten und einfach mal den card und seine handlungen in fragestellen... tja... solche user gibts halt auch!

wäre alles lug und trug so wie einige hier im thread immer behauptet haben dann wäre der l&s kurs schon bei 1 cent angekommen, da es nicht so ist und der kurs bei l&s die letzten monate angezogen ist gehe ich einfach mal davon aus das hier was gutes kommen wird. man braucht sich nur die letzten news durchlesen dann sieht man was für potential hinter gmg steckt, card muss dies alles nur noch umgesetzt bekommen. wieso sollte er es nicht schaffen? andere haben aus ihren kleinen explorer auch was grosses gezaubert.

wünsch euch allen was

bye bye

1672 Postings, 6091 Tage knudJa... ja... die Überwachung...

1
23.07.09 17:40
"die Firma wird Dank und seit der CTO auf Schritt und Tritt von den kanadischen Behörden überwacht."
"die tsx steht mit der lupe über gmg und überprüft jeden schritt..."

Ich habe den Eindruck, dass derartige Behauptungen der eigenen Beruhigung dienen...
Welche "kanadischen Behörden" (Plural) sollen das denn bitte sein...? Für die BCSC ist die Sache erledigt... die überwachen bezüglich Gulfside nichts...

Die TSX ist eine profitorientierte Handelsplattform... also weder eine Aufsichtsbehörde noch eine soziale Einrichtung... Deren Interessen und Aufgaben liegen sicher nicht in der "Überprüfung der GMG-Schritte!"  

443 Postings, 6047 Tage Prov@knud

2
23.07.09 18:44
Sorry aber nach 2 1/2 Jahren abwarten, inkl. bereits Abschreiben der Aktie (die Hoffnung stirbt zuletzt..), brauche ich mich zu den gegebenen Umständen keineswegs zu beruhigen.

Die Handelseröffnung steht bevor, auch wen noch nicht absehbar ist wann genau. Ist auch nicht zwingend relevant, ausser der Cern läuft im Dezember an.. ;D
Ja für die BCSC ist die Sache endgültig erledigt. Warum wohl? Weil alles ok ist oder weil es ein Fake war und ist?
Und ja vielleicht habe ich mit meiner Aussage übertrieben von wegen "Schritt und Tritt". Aber es geht zumindest  in diese Richtung.

Schönen Abend Dir  

170 Postings, 6442 Tage Miss_SonrisaLöschung

23.07.09 19:16

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.09 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - email-Auszüge sind nicht nachprüfbar

443 Postings, 6047 Tage ProvBCSC

1
23.07.09 19:32
GMG ist 1 1/2 Jahre unter deren Aufsicht, sowiso wegen der Cease Trade Order mehr oder überhaupt als andere.
Und die BCSC ist im allgemeinen keine "Klassenfahrt" sondern die Security Commission der Provinz British Columbia in Kanada.
http://www.bcsc.bc.ca/uploadedFiles/ServicePlan_2006-2009.pdf
http://www.bcsc.bc.ca/about.asp
http://www.bcsc.bc.ca/who.asp?id=2947

Wen man dieses Prozedere durchläuft ist es negativ, weil man überhaupt in diese Situation gerät. Andererseits ist es mir wohler, seit ich weiss, dass die BCSC grünes Licht gegeben hat.

Um nur 3 Beispiele zu nennen..  

7554 Postings, 6320 Tage sebaldoProv

2
23.07.09 20:47
BCSC, GMG ist 1 1/2 Jahre unter deren Aufsicht

Wie kommst du darauf? Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Die BCSC hat eine CTO angeordnet, weil  GMG den angekündigten NI nicht in der vorgeschriebenen Frist veröffentlicht hat. Dies ist inzwischen erfolgt und damit ist der CTO-Grund entfallen. Konsequenterweise hat die BCSC ihre Anordnung dann auch aufgehoben.

Fertig. Niemand steht hier unter Aufsicht. Es gibt auch keinen Grund zu der Annahme, dass die TSX GMG besonders beobachtet. Warum auch? Siehe Post 4137 von Knud.

Fazit: Es spricht nichts dafür, dass BCSC oder TSX irgendjemandem durch besondere Aufsichtsmaßnahmen Beruhigung verschaffen könnten.

Andererseits habe ich überhaupt keine Probleme damit, wenn User (wie z.B. die Miss) sagen: "Ich vertraue dem Card. Es gibt keine glaubhaften Hinweise darauf, dass er uns auf den Arm nehmen will." Ich sehe das übrigens ähnlich.

Und wenn es User gibt, die das anders sehen, dann kann ich das auch verstehen. Aber warum kann man hier nicht mal die Diskussion über belegbare Fakten trennen von den Glaubensangelegenheiten?  

443 Postings, 6047 Tage Provsebaldo

24.07.09 00:03
Die CTO ist "zum Schutze der Anleger" genauso wie die Amtsstelle BCSC dafür zuständig ist. Und die haben inzwischen grünes Licht gegeben. Das ist fakt mehr nicht haste schon Recht. =)

Der Rest ist "glauben" aber nicht abwegig.

Schüttel Deinen Kopf nicht zu wild, brauchst Ihn bestimmt noch.. ;D

Goodnight  

7554 Postings, 6320 Tage sebaldoProv

24.07.09 09:43
Schüttel Deinen Kopf nicht zu wild, brauchst Ihn bestimmt noch.. ;D

Danke für deine Fürsorge. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe hier schon schlimmeres gelesen und auch das hat mein Kopf so einigermaßen überstanden. Hoffe ich jedenfalls.

;)  

1973 Postings, 6235 Tage skidudeLöschung

24.07.09 11:11

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.09 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

407 Postings, 6525 Tage Cruiser2hmmmmm TSX prüft nicht???

1
24.07.09 14:52
Also ich weiss nicht so recht, ich kann mich noch an Aussagen in 2007 erinnern als einige Leute immer wieder gepostet haben was die TSX alles für Änderungen (Richtigstellungen) der Veröffentlichungen von Gulfside befohlen haben und nun wird hier gesagt das die nichts prüfen ..... erklärt mir mal einer dies bitte!

Bisher dachte ich immer die TSX prüft die Veröffentlichungen der Firmen auf Wahrheitsmäsigkeit. Also wurden doch alle Angaben die die letzte Zeit von Gulfside gemacht wurden auch von der TSX gepfüft. Meiner Meinung auch nicht nur so lari fari!
Trotzdem habe ich bisher bzgl. GMG noch keinerlei von der TSX geforderten Klarstellungen gelesen.
Im Umkehrschluss muss doch dann alles OK sein oder?

Bzgl. Mongole nur eine Frage:
Warum sollte Card verzögern und später vor Gericht ziehen wo er zudem noch Recht bekommen hat?
Wenn es doch an Ihm liegt, sollte er doch so lange wie möglich versuchen zu verzögern und nicht auch noch auf ein Gerichtsurteil drängen (immerhin müsste er da ja verlieren wenn er schuld ist und nichts in der hand hat) oder liege ich da falsch?

Naja jeder hat so seine Meinung und das ist auch richtig jedoch denke ich zZt. sieht es alles in allem nicht schlecht für die Investierten aus!  

2996 Postings, 6310 Tage IceRipper@Cruiser2...

3
24.07.09 16:49

Warum sollte Card verzögern und später vor Gericht ziehen wo er zudem noch Recht bekommen hat?

Wer hat denn "mehr" Recht bekommen ....... Card mit seinen mikrigen 5% oder der böse Mongole mit 95%???

5101 Postings, 6416 Tage AndreitoIceRipper:

2
24.07.09 16:55
du solltest wissen das die verhandlungen noch laufen... gmg will ja weitere 49% haben... also die 5% wurden gmg zugesprochen, mal schauen ob ihnen die 49% auch zugesprochen bekommen... :o))

tja iceripper... ;o)

7554 Postings, 6320 Tage sebaldoCruiser2

24.07.09 17:06
Bisher dachte ich immer die TSX prüft die Veröffentlichungen der Firmen auf Wahrheitsmäsigkeit.

Irrtum. Genau das können sie gar nicht. Die TSX kann im Allgemeinen nur die Einhaltung gewisser formaler Bedingungen prüfen. Mit einer umfassenden Prüfung auf inhaltliche Richtigkeit wäre sie hoffnungslos überfordert. Ich habe im übrigen bereits einmal darauf hingewiesen, dass man hier den Handelsbeginn und die Prüfung weiterer möglicher News durch die TSX auseinanderhalten muss. Nicht alles, was Card der TSX vorlegt, ist auch unabdingbar erforderlich für den Handelsbeginn (nicht vergessen, Ursache für den Handelsstop war der fehlende NI, und der ist da).

Ich vermute, dass Card - aus welchen Gründen auch immer - den Handel noch nicht will. Ob man aber - wie du formuliert hast- aus irgendeinem Umkehrschluss folgern kann, dass alles ok ist, halte ich für äußerst fraglich.

Wir wissen es einfach nicht.

@Iceripper
Also wirklich. So einfach solltt du dir das nicht machen. Die abschließende Entcheidung über die 49% steht noch aus. Das weißt du auch ganz genau.  

201 Postings, 5722 Tage hugger#4146

1
24.07.09 17:44
ach Ice.......,

sehn wir es mal so wie es ist, GMG hat in diesem Verfahren zu 100% Recht bekommen vor Gericht............und der arme Mongole hat 0% Recht bekommen........weil er hat ja das Verfahren verloren ;-)))

407 Postings, 6525 Tage Cruiser2iceripper..

1
24.07.09 17:45
.. Ja wurde denn auf 100% geklagt oder nur auf die 5% die gemäß der Bezahlung auch zugestanden sind?

Also wenn sie auf 5% geklagt haben dann haben sie doch 100% Recht bekommen oder?  

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben