Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Die Gesellschaft erhielt am 27.09.2017 einen Bußgeldbescheid der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) bezüglich einer verspäteten Mitteilung über die Ausgabe neuer Aktien gemäß § 30b WpHG im Jahr 2015 sowie einer verspäteten Gesamtstimmrechtsmeldung gemäß § 26a WpHG im Frühjahr 2016. Beide Mitteilungen waren um wenige Tage verspätet. Das Bußgeld wird nach den Erwartungen des Unternehmens keinen Einfluss auf die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2017 und insbesondere Q4/2017 haben. Kürzlich wurden neue organisatorische Prozesse implementiert, um das Risiko einer wiederholten Pflichtverletzung zu vermeiden.
Sehen das die Gläubiger, die Banken, die Investoren ähnlich...?
WOHL kaum, sowas zeigt die komplette Inkompetenz eines youngplayers. Sowas kann einen zu Fall bringen oder im Gefolge einen Rattenschwanz nachsichziehen, das Geldgeber künftig keine Gelder mehr geben...
Oh man, ich wünsche allen nur einseitig steigende Kurse!
ach immer positiv bleiben, und wenn nicht einfach verkaufen... man muss auch mit Totalverlust rechnen oder es wird sich sehr gut entwickeln - aber jammern und schlechtreden nutzt nichts .. man muss sich schon mit der Firma beschäftigen in der man investiert ist. ich denke wenn, der Vorstand sagt, es hat kein Einfluss auf das Q4 Ergebnis, dann hat es kein Einfluss (er muss das ja wissen) - und dass heißt es läuft nach Plan oder sogar besser! also lassen wir uns überraschen....
HOFFEN - BANGEN - WARTEN...
Ich bin sicher, dass diese 235.600,00 € Strafe bis auf weiteres den gesamten Geschäftsplan (Banken, Investoren, Interessenten...) sogartig herunterziehen wird. Wie laienhaft werden dann wohl erst Strategieentscheidungen angegangen?!
Ich habe SYGNIS vor drei Monaten eine Anfrage übersandt, ich habe bis heute ! nichtmal eine Eingangsbestätigung erhalten... (der Kreis schließt sich).
Ich wünsche allen hier nur einseitig steigende Kurse!... bin mir aber sicher, dass wir auch die andere Richtung noch ernüchternd ertragen werden müssen...
mal schnell SL gefischt, nun kann es wieder aufwärts gehen, wahrscheinlich.
Auf Insiderkäufe schauen lohnt oft, wenn man unsicher ist. :)
- Meldung ist sofort gekommen ( also ich denke sie haben die Warnung der BaFin verstanden)
- Insider Käufe - damit kann man interpretieren, dass die an das Unternehmen glauben
- der Absturz ist nur Kurzfristig gewesen
also es handelt sich um langfristiges Investment...
Heute früh hatte ich noch ein wenig Angst vor einem großen Kursrutsch, jetzt habe ich noch ein klein wenig nachgelegt. Denke hier kommen gute Zeiten auf uns zu.