ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Bis dahin kann man fröhlich mutmaßen, aber ich sehe hier nichts, was direkt auf einen klassichen Verwässerungseffekt schliessen lässt.
Fraglich ist für mich, ob es einen festen Abnehmer gibt, der die Aktien auch hält (Investor) oder ob sie bald auf dem Markt sind.
Bei den geringen Umsätzen wird es sonst sicherlich Druck auf den Kurs geben.
@Wüstenfloh
verstehe ebenfalls nicht, warum man jetzt so agiert. Schließlich hieß es doch, man sei bis Mitte 2018 durchfinanziert. Scheint wohl etwas mit dem Verkauf der Biodel-Assets respektive der Verpartnerung von Eloxibxitat schiefzulaufen.
vielleicht liefert Albi ja noch ne Erklärung..-:)
Gruß
K.
Denke nicht das sie unterhalb dieses aktuellen Kurses verkauft werden, DENN!
15% sind etwa eine Million Aktien, wie wollen die denn sonst bei dem Volumen
An so viele Aktien kommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die mit Aufschlag verkauft
Werden, denn um an die Zahl von Aktien zu kommen bräuchten sie Monate und der Kurs
Würde kräftig nach oben gehen.
Also wenn unterhalb des aktuellen Kurses verkauft wird, weiß ich nicht wie das sein kann.
Zumal die Meldung normalerweise den Kurs anspringen lassen sollte.
Vielleicht ist es ja auch möglich, dass jemand an Albireo rantritt und sagt, sie wollen
Den ganzen Laden haben, wer weiß das schon.
Aufgrund der niedrigen Zahl an gehandelten Aktien können sich potentielle Investoren kaum in Albo über den Freefloat einkaufen. Mir erscheint der Weg über eine Veräußerung von Aktien aus Albo's "Common Stock" als einzige Möglichkeit.
Wollte ein Fond oder Investor im hohen sechsstelligen evtl. siebenstelligen Bereich investieren würde der Kurs explodieren. So viele Aktien liegen nunmal nicht im Ask herum.
LG Balr...
ist ja nicht nur das public offering.
"In connection with the offering, Albireo intends to grant the underwriters a 30-day option to purchase up to an additional 15% of the number of shares of common stock sold in the offering."
Heißt doch es wurde ein Angebot gemacht und das Albireo dem Unterzeichneten die Option auf weitere 15% gewährt.
Verstehe ich da etwas falsch. Scheint sich insgesamt ja um ein ziemlich großes Paket zu handeln.
derzeitig...
Phase4 Ventures Limited 1,165,447 18.52 1,165,447 12/01/2016
AstraZeneca Plc 1,008,141 16.02 1,008,141 12/01/2016
TPG Capital, L.P. 777,096 12.35 777,096 12/31/2016
TVM Capital GmbH 621,761 9.88 621,761 12/01/2016
http://ir.albireopharma.com/ownership-profile.cfm
1. Wie viele werden überhaupt angeboten
2. zu welchem Preis
Also ich verkaufe nicht.. :-) Das wird noch ganz heiss...
Nehmen wir an AZ oder ein anderer derzeitiger Investor will hier aufstocken... dann müsste ein anderes Pharmaunternehmen welches vielleicht auch ein Auge auf Albo geworfen hat ein Mega Angebot machen um die Bude zu übernehmen.. (Thema Übernahme hatten wir ja schon im Thread ) :-)
LG Thommy
Ich habe ehrlich gesagt die zweite Änderung des Vertrages mit Ajinomoto noch nicht wirklich verstanden, warum ALBO ggf. etwas bezahlen sollte?
2.12.
§
The Agreement shall be amended by adding a new Section 5.2.4 to read as follows:
5.2.4. Milestone Payment to Ajinomoto. Albireo will pay to Ajinomoto a non-creditable, non-refundable amount of [***] within [***] days after the first occurrence of NDA Approval granted to Albireo, its Affiliates or Licensees outside the Territory for the use of a Product for the treatment or prevention of any Liver Disease (the Albireo Liver Disease Milestone). For the avoidance of doubt, in the event that this Agreement is terminated in its entirety by Albireo pursuant to Section 10.2.1 or by Ajinomoto pursuant to Section 10.2.2 prior to the occurrence of the Albireo Liver Disease
Aber letztendlich wird dir nur Albireo selbst erklären können um was es genau geht.
Das wäre eine Riesen Enttäuschung zu diesem Kurs, das ist nicht vorstellbar für mich!
Ansonsten kann doch ein anderes Unternehmen Albo übernehmen wenn über 50% zustimmen wenn der Preis stimmt... oder wie seht ihr das?
ich denke das eines der beiden Szenarien eintritt die ich oben genannt habe... dann wird es schon knallen.. wie kann natürlich keiner sagen, 10%, 20%, 100%, +++++, jeder Fall ist anders..
aber nmM !
"We intend to use substantially all of the net proceeds from this offering: (i) to complete the Phase 3 clinical program of A4250 to treat patients with PFIC; (ii) to initiate a clinical trial of A4250 in one or more additional pediatric cholestatic liver diseases; (iii) to initiate a Phase 2 clinical trial of A3384 to treat BAM; (iv) to advance our preclinical program in NASH and, if we select a product candidate from our NASH program for clinical development, to complete the preclinical development activities necessary to initiate a Phase 1 clinical trial of the product candidate; and (v) for general and administrative expenses, capital expenditures, working capital and other general corporate purposes. See “Use of Proceeds” on page S-19 of this prospectus supplement for a more complete description of the intended use of proceeds from this offering."
"We believe that our existing cash and cash equivalents, along with the net proceeds from this offering and the expected receipt of contingent milestone payment from EA Pharma with respect to elobixibat, will be sufficient to fund our operating expenses and capital expenditure requirements through 2019."
Für mich hört sich das schon nach Verwässerung an. Wie sonst sollte Albireo an Geld kommen (durchfinanziert bis bis Ende 2019?) wenn nur ein bestehendes Aktienpaket von einem Investor zu einem anderen transferiert wird?
Aber jetzt warten wir mal ab was Tom Shea auf Trash's Anfrage zu sagen hat.
Naja ich schaue entspannt in die Zukunft, denn an den Fakten hat sich nichts geändert... manche sollten einfach mal abschalten und PC aus lassen oder weniger Kaffee trinken *gg*
https://www.thecerbatgem.com/2017/04/06/...earnings-albo-updated.html
Manche machen sich das hier aber auch echt selbst schwer.....
"...All of the shares in the offering will be sold by Albireo...." (aus der News von gestern)
Es sind Aktien die aktuell im Besitz des Unternehmens sind. Daher nimmt Albireo Geld beim Verkauf ein. Und ich findes es sehr positiv, dass man hierdurch NICHT verwässert und das voraussichtlich bis 2019 !!