Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 165 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.161.891 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 449 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 492 > |
wen´s interessiert...anbei einige Hintergrundinfos u. Recherchen aus 2014 der "Health & Solutions".
Hatten z.B. auch bei NuNaturals angefragt, bzgl. Zulieferer/Produktion:
"I wrote them and asked them: Can you please tell me where you source your stevia? Is it China, South America or elsewhere? Also, is it processed at your source or here in the US? They replied within minutes (Great customer service!):
"Our stevia is grown in Peru and processed in China.We are glad you like our stevia and thank you so much for your order!"
Hahaha, das geht auch einfacher, glaube ich :D
Übrigens scheint der bittere Geschmack wieder ein Thema geworden zu sein. Jedenfalls beschreiben ihn Kunden.
Zeitpunkt: 26.07.15 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 26.07.15 12:32
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Gift in den Fluss kippen, ich schmeis mich weg. Hahhaha
Und ja stenzi du siehst das richtig, und das geile ist die habrn Erfolg und von Quartal zu Quartal mehr !
Ihr könnt gerne neue Stories aufbereiten mit noch mehr mist, denn bald steigen wir auf die 0.50. Da braucht man schon doppelt soviel mist :-)
Ist doch normal, China ist auch "Extractor" für südamerikanisches Stevia, oder z.B. indisches...offensichtlich ist China da im Preis/Leistungsverhältnis so gut, dass das Verschiffen lohnt. Da Sunwin sein Raw-Material sowieso "fremd-ankaufen", sehe ich da nichts "Verdächtiges". Dass Sunwin evtl. das ADM-Paraguay-Stevia von deren Kooperativen (?) extrahiert, ist ebenso denkbar. Price sells...
Alles keine "Hexenküche" mehr. viele chinesische Produzenten bieten sehr ähnliche Reinheitsgrade, Methoden, Zertifikate an.
http://www.alibaba.com/trade/...dexArea=product_en&fsb=y&sq=y
"China ist eigentlich auch ungeeignet um Stevia anzubauen..."
Halt viel weniger Ernten p.Year, aber wenn sie das vielleicht über Gewächshäuser kompensieren...oder so, was weiß ich? Das zumindest nicht...
> paar Facts ("auf die Schnelle") von 2014 dazu...
"Stevia cultivation in China amounted to about 4,450 hectares (ha) in 2005, increased up to 24,685 ha in 2010, but decreased to only 2,666 ha by end of 2013. GWI explains that by 2010, Chinese production exceeded global demand and the stevia farmer’s profit margins were slim, so the cultivation area already began to decrease in 2011. The reason that a shortfall is just now predicted for 2014 is that the market has been working through reserves left from the 2010 and 2011 harvests. It is reported that growers haven’t benefited as much as expected from increased demand, yet some increase in cultivation area is planned for 2014."
http://www.intracen.org/blog/...s-Drastically-while-Demand-Increases/
Der Wirtschaftsboom in China führt zu dramatischen Umweltschäden, die Luft und das Wasser sind verdreckt. Das Umweltministerium schätzte in der vergangenen Woche, dass neben den Grundwasserreserven auch 16 Prozent der Böden hochgradig mit Schadstoffen belastet sind. Fast ein Fünftel des Ackerlands sei mit nicht organischen Elementen wie Kadmium vergiftet.
"Und der Kurs jetzt war nur der hauptgang..."
Ein "Freud´scher" nach dem anderen bei euren tapferen Bekundungen.
Aber ich würde dir einen üppigen Nachtisch trotzdem gönnen.
Bin Menschenfreund, .....bis auf ganz wenige....
So näher ein Land am Äquator liegt, desto mehr kann man intensiveres Licht nutzen. So sind mehrere Ernten im Jahr möglich. der Äquator geht zwar nicht durch Peru aber direkt daran vorbei.
Die Durchschnittstemperatur in Qufu(wo Sunwin produziert) ist nicht ideal
http://www.travelchinaguide.com/cityguides/shandong/jining/
(mitteleuropäischer Durchschnitt liegt bei ungefähr 13-14C°). Zudem kommen die starken Regenfälle des Monsuns hinzu. (Stevia mag keine Nässe)
Wo kälte auf Nässe stößt, dort sollte man einfach nicht anbauen, es ist einfach unrentabel, denn Stevia hat alleine schon eine Keimtemperatur von 22C°
http://www.freestevia.de/crop/crop.html
aber, wie gesagt, Ursprung des Raw-Materials....für Sunwin letztlich "kein Thema",
da sie nur extrahieren....
Denke mal, mittelfristig werden z.B. die USA vermehrt ihre eignen Extraktions-Anlagen (neben den schon existierenden) ausbauen, wenn der momentane "Stevia-Hype" anhält. Ist einfach nachhaltiger. Was soll die ganze Rumschifferei.
....können in zweifacher Hinsicht billiger arbeiten.
Billiglohn und kaum Umweltschutzerfordernisse. Ohne diese Komponenten würden sie womöglich nicht mehr existieren.
Diese Bude wird mir immer unsympathischer.
Gerade wenn man in Deutschland lebt, sollte man doch eigentlich, die deutsche Geschichte der Umweltverschmutzung, kennen. Als Beispiel mal genannt: Waldsterben durch SO4 oder der verseuchte Rhein.
Damals hat man rotzfrech behauptet, dass die toten Fische im Wasser für die toten Fische verantwortlich sind!
Auch in China werden Unternehmen bald zur Verantwortung gezogen werden müssen und dann wird es teuer.
Mal ein Beispiel von Shandong und sein milliardenteures Aquädukt. 79 Milliarden Dollar war es der chinesischen Regierung wert.
http://green.wiwo.de/...l-wasser-fuer-100-millionen-menschen-liefern/
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...esse-ohne-wunder-1.1610774-3
Kienle 2013, alles im Prinzip richtig, aber dennoch nicht mehr "State of the Art", da hat sich auch in China seitdem einiges geändert...
2016 ist dann eh "fermented-Stevia-Year", und die Karten werden wieder neu gemischt....der Stevia-Wagen rollt immer schneller...mal sehen wohin. ;-)
und von daher - es wird eine kleine pause in der Produktion geben und gleichzeitig andere sparte etwas mehr - aber da verdient man nicht genug mit stevia.
für mich wäre eine richtige zeichen wenn Insider etwas zugelegt hätten vor 4-5 Monaten .. aber auf diese Idee kam herr Zhang nicht .
sein "lohn" jedes jahr 110K $ reicht ihm ? komisch
...mit deinem "jop" kann ich nicht viel anfangen...aber dein Link führt zu "Shengwang Pharmaceutical". Und wie du sicherlich weißt, “Pharmaceutical Corporation” refers to Shandong Shengwang Pharmaceutical Co., Ltd., a Chinese limited liability company which is controlled by Mr. Laiwang Zhang.." (Quelle letzter QB)
...und auf Seite 13 heißt es dort u.a.: "...During the three and nine months ended January 31, 2015, we paid interest of respectively, to Pharmaceutical Corporation related to the reimbursement of interest expense incurred by Pharmaceutical Corporation in order for Pharmaceutical Corporation to advance working capital to the Company. The other advances were non-interest bearing..."
Die Tabelle darunter zeigt zeigt dann folgende Beträge:
>Balance due to related parties, January 31, 2015
Pharmaceutical Corporation...405,264 USD
Qufu Shengwang Import and Export...122,778 USD
Mr. Laiwang Zhang...316,061 USD
TOTAL...844,103 USD
wohlgemerkt...allein letztes Quartal. ;-)
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000011/suwn10-q.htm
§
@Hammer: Vielleicht auch für dich ein Hinweis, dass das offizielle Sunwin-Gehalt des Mr. Zhang wohl kaum sein zentrales pekuniäres Hauptinteresse sein dürfte.
Und betr. deine Behauptung: "umsätze werden rückgängig sein". Die Herleitung dieser Behauptung ist ja mal wieder äußerst üppig ausgefallen. ;-)
Ich nehme an, der aktuelle Kaffee-Satz von heute morgen...?
Zeitpunkt: 27.07.15 10:33
Kommentar: Regelverstoß - Kein Bezug zur Aktie.