Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 165 von 504
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:04.03.11 15:20von: koelnerschwa.Anzahl Beiträge:13.599
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: KatrinorjhaLeser gesamt:840.134
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 504  >  

18623 Postings, 6839 Tage HirschmannDa aber leider die Geno nicht bereit ist

05.07.11 11:59
sich dieser Sache zu stellen, wird sie mit allen Mitteln versuchen sich der "Verantwortung" zu entziehen.

Das die Geno in    k e i n s t e r   Weise kompromisbereit zu sein scheint, zeigt die Vergangenheit.

Habe so den Verdacht , dass es sich hierbei um so eine Art "Privatkrieg" gegen Rösch handelt.

Wäre die Geno denn sooo DUMM  ??? wenn sie genau wüsste das die NULL Chancen haben und so nur die Kosten gegen die Geno unnütz in die Höhe treiben würden ???

Da ist was OBERFAUUUL.

Jetzt ist durch den Brief der Kurs hochgekauft worden.  Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Zocken wars/ist  es ja in Ordnung aber obs lange Bestand hat , glaub ich nicht.  

1675 Postings, 5507 Tage PlaymixFrage an alle, wie wäre es denn,

05.07.11 12:14

mit einem offenen Brief der Paketeria Aktionäre an die Geno mit der Aufforderung auf das Angebot von A.R. einzugehen, damit die Insolvenz aufgehoben werden kann bzw. Stellung zu nehmen bei einer Ablehnung?????????

Könnte man etwas in diese Richtung organisieren bzw. durchführen?

18623 Postings, 6839 Tage HirschmannPlaymix

05.07.11 12:21
Sorry, aber wer wird euch denn überhaupt Gehör schenken ?

Die würden euch sofort Profitgier unterstellen (was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist)
Die würden euch direkt(wenn überhaupt) fragen wielange ihr hier investiert seit.

Wenn die dann sehen das ihr in eine Insolvente Bude investiert habt um nach der Aufhebung das GROßE Geld zu machen, jagen die euch von Dannen.

Oder würdet ihr euch bei einer Einigung verpflichten eure Anteile mindestens 12 Montate zu halten ?  ne   oder ?  ;-))  

4618 Postings, 5130 Tage Bavarian.Lucky.7@Neo1

1
05.07.11 12:25
Klar lasse ich den Kurs hochlaufen ( wenn er es denn täte)
Hab ich ja auch was davon.
Aber deshalb sollte man schon annähernd bei den wahren und plausiblen Möglichkeiten bleiben und keine Luftschlösser bauen.

Meine persönliche Meinung ist, dass es hier nur zu einer schnellen Einigung kommt, wenn Pak seine Schadensersatzansprüche (fast) gänzlich fallen lässt.

Im Gegenzug braucht man aber eine schnelle Einigung um das bisher aufgelaufene Geschäft ( Rahmenabkommen) der MMB und die Investorzusage über 5 Millionen über die Pak ( der gehören ja noch die Produktionsmaschinen ) abzuwickeln bzw. zu integrieren.
Und das weis die Geno natürlich auch.

Insofern bleibt das heutige Schriftstück sicherlich ein gelungener Schachzug in die richtige Richtung, aber eine Einigung im Minutentakt sehe ich deswegen noch nicht.
Auch Geno wird sich Zeit lassen, dieses Angebot nach Fallstricken zu durchleuchten.

In so fern glaube ich an eine Nachhaltigkeit des Kurses erst wenn diese Sachen abgegessen sind.

Selbstverständlich lässt sich über einen zwischenzeitlichen Schönwetterzock nichts einwenden und das Geld wird auch dankend mitgenommen.  

1675 Postings, 5507 Tage PlaymixHirsch,

05.07.11 12:29

sorry, aber Deine Einwendungen sind unsachlich und passen hier irgendwie  garnicht.

Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten.

4713 Postings, 5853 Tage bierroRT

05.07.11 12:47

Diff. Vortag  -21,68%
Tages-Vol. 108.037
Geh. Stück 51.149

Geld 1,74
Brief 1,854

Zeit 05.07.11  12:42:21

18623 Postings, 6839 Tage HirschmannPlaymix

05.07.11 13:09
"sorry, aber Deine Einwendungen sind unsachlich und passen hier irgendwie  garnicht.

Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten."

Stimmt , ich hätte doch wohl schreiben sollen, dass es hier NULL Gefahren gibt und es NUR hochgehen kann !!

Kaufen Leute KAUFEN  hier gibts NULL Risikooo  nur BAAARES  cäsch in de Täsch  ;-))

Andy wird gewinnen und 50 oder sogar 100 Millionen abgreifen und dann werden 500 Mio- aufträge mit den nadellosen Spritzen in aller Welt gemacht  ;-)

Geschätzter Rösch-Umsatz dieses Jahr noch mindestens 5 Milliarden Euro  ;-))

Woorauf wartet ihr denn noch ???  Investiert alles was ihr habt  ;-))  Es kann nichts schiefgehen  ;-)))

Kursziel in drei Wochen  30€  ;-))

Sooo besser Playmix  ??  Ich weiss....braver Hirsch  ;-))  

1675 Postings, 5507 Tage Playmix@Hirsch

05.07.11 14:36

jo, braver Hirschimmer weiter so!

800 Postings, 6139 Tage gabsch@Playmix

05.07.11 14:39
Kannst nix sagen. ein Hirsch ist er schon!  

1675 Postings, 5507 Tage Playmixgabsch

05.07.11 14:51

ja, Hirsch wird mir immer sympathischer.

12174 Postings, 5138 Tage NEO_01Bavarian.Lucky.7

1
05.07.11 15:12

du darfst natürlich schreiben was du willst. ich hatte nur das gefühl, dass du früher optimistischer geklungen hast. vielleicht täusche ich mich auch. ich hatte heute nur das gefühl, dass jedes mal wenn du etwas geschrieben hast der kurs weiter runter ging. die leute hören halt auf dich.

18623 Postings, 6839 Tage HirschmannJo , genau das dachte ich eben auch...

05.07.11 15:22
Klar , bei den Kurskopriolen lässt sich schon die ein oder andere Mark verdienen und  es las sich jetzt schon komischerweise ein wenig so, als wolle Bavarian den Kurs wieder runter haben.

...ein Schelm wer böses denkt..........;-))  

18623 Postings, 6839 Tage HirschmannNeo du bis ein Fuchs ;-))

05.07.11 15:23

2690 Postings, 5419 Tage ArchonNoch ein Nachtrag,

5
05.07.11 16:03
zu eurer Datum Streiterei!

Ich erhalte die MMB Newsletter und um 8:52 Uhr habe ich die News erhalten und zwar mit dem 5. Juli als Datum!

Und noch kurz zu dem Angebot heute: Ich nehme an, dass dies das Letzte ist, was die Geno von Rösch erwartet hat. Die waren meiner Meinung schon längst der Annahme, dass er kein Geld mehr hat!

Was bringt uns das:

1.) Wir haben die Chance, bei Zustimmung der Geno, auf eine schnelle Rückziehung der Rechtsbeschwerde!

2.) Rösch hat der Geno den Einzigen Grund, der für mich als Einzigste Begründung der Rechtsbeschwerde in Frage gekommen wäre, genommen!

3.) Wenn die Geno ablehnt, hat Sie vor Gericht ein zusätzliches, mächtiges Problem an der Backe  

4618 Postings, 5130 Tage Bavarian.Lucky.7@Neo1

05.07.11 19:15
Optimismus ist bei Pak mein zweiter Vorname.
Aber was soll ich denn schreiben , wenn es doch so ist aus meinem Blickwinkel.

Am liebsten wäre mir natürlich auch ein linearer Anstieg über die nächsten 200 Tage von 5% täglich ohne Zocker Intermezzos.

Aber wenn schon gezockt wird, dann mach ich halt ein bißchen mit.

Und bei der Insorücknahme ist dann eh Achterbahn  

524 Postings, 6429 Tage NervBär007A.R. 19:12 Uhr auf Xing

2
05.07.11 20:17

"Interessiert und amüsiert haben wir gerade einmal in den Finanzportalen gelesen.

Amüsiert hat uns die Frage, ob sich die GenoConsult schon gemeldet hat.

Das Angebot hat heute Morgen die GenoConsult u.a. sicherlich erst einmal überrascht. Die GenoConsult reagiert bestimmt nicht ohne Abstimmung alleine und die Situation ist ja auch nicht einfach.

Es ist sehr gut möglich, dass man sich mit Herrn Fröhlich, Herrn Bockelmann, den Vorständen der drei benannten Volksbanken oder auch bei der GenoConsult mit den anderen Geschäftsführern versucht ab zu stimmen. Und vielleicht interessiert das alles auch Herrn Wickert. Das braucht seine Zeit. Und bitte auch nicht vergessen, die Rechtsanwälte mischen auch noch mit! ( und die haben wieder ihre ganz eigenen Interessen )

Wir haben vorgelegt und erwarten realistisch keine abgestimmte Rückmeldung vor morgen späten Nachmittag.

Unser Angebot setzt aber nicht nur zwei Alternativen mit klaren und logischen Konsequenzen. Nein, das Angebot beinhaltet auch eine dritte Option, die beiden Seiten eine vertretbare Lösung anbietet.

Die GenoConsult handelt im genossenschaftlichen Sinn mit der Mehrheit der Gläubiger und zieht die Rechtsbeschwerde umgehend zurück. Wir haben deutlich angeboten, dass wir bereit sind auf die unserer Meinung nach berechtigte Schadensersatzklage zu verzichten und bieten hierzu Sondierungsgespräche an. Eine überschaubare Lösung für beide Seiten ist machbar.

Einen schönen Sommerabend wünsche ich allen Lesern"

2690 Postings, 5419 Tage ArchonXING:

3
05.07.11 20:18
Re^40: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Interessiert und amüsiert haben wir gerade einmal in den Finanzportalen gelesen.

Amüsiert hat uns die Frage, ob sich die GenoConsult schon gemeldet hat.

Das Angebot hat heute Morgen die GenoConsult u.a. sicherlich erst einmal überrascht. Die GenoConsult reagiert bestimmt nicht ohne Abstimmung alleine und die Situation ist ja auch nicht einfach.

Es ist sehr gut möglich, dass man sich mit Herrn Fröhlich, Herrn Bockelmann, den Vorständen der drei benannten Volksbanken oder auch bei der GenoConsult mit den anderen Geschäftsführern versucht ab zu stimmen. Und vielleicht interessiert das alles auch Herrn Wickert. Das braucht seine Zeit. Und bitte auch nicht vergessen, die Rechtsanwälte mischen auch noch mit! ( und die haben wieder ihre ganz eigenen Interessen )

Wir haben vorgelegt und erwarten realistisch keine abgestimmte Rückmeldung vor morgen späten Nachmittag.

Unser Angebot setzt aber nicht nur zwei Alternativen mit klaren und logischen Konsequenzen. Nein, das Angebot beinhaltet auch eine dritte Option, die beiden Seiten eine vertretbare Lösung anbietet.

Die GenoConsult handelt im genossenschaftlichen Sinn mit der Mehrheit der Gläubiger und zieht die Rechtsbeschwerde umgehend zurück. Wir haben deutlich angeboten, dass wir bereit sind auf die unserer Meinung nach berechtigte Schadensersatzklage zu verzichten und bieten hierzu Sondierungsgespräche an. Eine überschaubare Lösung für beide Seiten ist machbar.

Einen schönen Sommerabend wünsche ich allen Lesern  

245 Postings, 5123 Tage Franzl76#Hirsch

05.07.11 21:01
was sagst du dazu?,die Schadensersatzklage wird fallen gelassen wenn die geno die Beschwerde zurückzieht.  

4713 Postings, 5853 Tage bierroSeltsame Lösung

05.07.11 22:02
Man will die Gläubigeransprüche der Geno befriedigen(MMB=Rösch zahlt), gleichzeitig verzichtet die Paketeria(wieder Rösch) auf die ursprünglich anberaumten 30 Mio??

Dann scheint mir die Aussicht auf eine erfolgreiche Schadenersatzklage sehr wackelig zu sein.

Will man soviel Geld durch den Schornstein jagen - ohne Grund? Seltsam, seltsam.  

2690 Postings, 5419 Tage ArchonSag mal,

2
05.07.11 22:53
kannst du eigentlich lesen?

"...dass wir bereit sind auf die unserer Meinung nach berechtigte Schadensersatzklage zu verzichten"

Was willst du dann noch mit Aussicht auf eine Klage? Glaub das Ganze ist zu hoch für dich!

Wenn man mal geschäftlich denkt, würde Rösch wohl mehr Geld kaputt machen ( nicht verdienen) wenn das ganze hier noch ewig blockiert wird.

INJEX ist ein Multimillionen Markt und nur der Anfang, wer weiß was die MMB noch alles in Planung hat!  

12174 Postings, 5138 Tage NEO_01Bavarian.Lucky.7

05.07.11 23:04

du könntest auch einfach gar nichts schreiben - so als alternative.
fest steht für mich, du hast den kurs gedrückt.
kein waldbewohner oder sonstige wesen haben hier so viel impact wie du.
aber eigentlich muss ich mich ja bei dir bedanken, denn ich habe meinen ek noch einmal drastisch verbessert.
denn steigen wird das hier - wenn nicht morgen dann trotzdem in absehbarer zeit.
ich kann warten - vollbeladen - und dann stelle ich bei 5 € erst mal alles zu.
keine drohung - nur eine möglichkeit.

12174 Postings, 5138 Tage NEO_01Archon

05.07.11 23:05

hier geht es nicht um das lesen können - drücken ist gefragt.
warum auch immer.

4713 Postings, 5853 Tage bierro@archon

06.07.11 09:00

"...dass wir bereit sind auf die unserer Meinung nach berechtigte Schadensersatzklage zu verzichten"

Genau DAS meine ich! Zuerst hieß es:

...Ein einziger Gläubiger, die GenoConsult GmbH als Unternehmungsberatung der Genossen, blockierte durch eine sofortige Beschwerde die Insolvenzaufhebung für über 8 Monate. Genau diese GenoConsult GmbH erwartet nun mit der vom Gericht bestätigten Beschwerdeablehnung mit der nachgelagerten Insolvenzaufhebung eine Schadensersatzklage in Höhe von bis zu 30 Millionen EUR....

Und jetzt zieht man auf einmal den Schwanz ein? Keine Aussicht auf Erfolg?

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-05/20170342-schadensersatzklagen-bis-zu-30-millionen-eur-gegen-gesellschaften-der-genossen-und-volksbanken-paketeria-ag-vor-insolvenzaufhebung-nach-entscheidung-016.htm

2690 Postings, 5419 Tage ArchonDas hat

06.07.11 09:09
Mit Aussicht auf Erfolg nichts zu tun! Aber so stimmt die Geno dem Angebot normalerweise zu! Es geht immer noch um Existenzen und wenn dies der einzigste Weg ist, dass die Leute wieder Geld bekommen, dann ist das halt so, auch wenn hier Verbrecher mal wieder ohne Strafe davon kommen!

Rechne halt mal: nochmal 2 Jahre Blockade mit Aussicht auf viell. 10 Mio Euro Schadenersatz! Oder Aufhebung Inso und operativ Geld verdienen! Das 2. Ist wohl lukrativer meines Erachtens!  

770 Postings, 5594 Tage hutzlflutz4120

2
06.07.11 09:35
"INJEX ist ein Multimillionen Markt "

das ist leider ein Irrtum.

Injex gibt es seit 1998 und es gibt mehr als ein Dutzend vergleichbare Produkte am Markt. Der erste Jet-Injektor kam so ca. 1980 raus.  Im Jahr 99/2000 kamen die Besitzer (Equidyne Systems/J.Fukushima) auf die Idee mit den Rohrkrepierer am neuen Markt richtig Kasse zu machen - was denen auch gelungen ist. Nach der Insolvenz hat J.Fukushima/Equidyne Systems die Patente über die Riemser Pharma wieder fürn Appel und n Ei zurückgekauft und jetzt soll das Teil nochmals den verblö.... deutschen Anlegern als Neuheit untergejubelt werden.

Der Markt für solche Injektionssysteme hat sich aber in den letzten 10 Jahren rasant weiterentwickelt. Heutzutage werden mit Medikamenten vorgefüllte vollaautomatische Autoinjektoren mit verdeckten Nadeln und automatischem Nadelverletzungsschutz eingesetzt. Die Teile sind als Wegwerfprodukt konzipiert und die Herstellkosten liegen weit unter den Kosten für Injex und Co.

Das Problem bei Injex sind die hohen Kosten für den Injektor und das lästige befüllen aus dem Fläschchen mittels Injex Adapter. Die US Army hat übrigens schon vor vielen Jahren solche Systeme verboten, weil es bedenken hinsichtlich der Sterilität bei der Prozedur gab und gibt.

Equidyne/J.Fukushima hatte übrigens 2006/2006 mächtig Trouble mit der US Gesundheitsbehörde FDA. Dann sind sie nach China gegangen. In die Paketeria sollen übrigens nicht die Patente usw. (die echten Assets, wenn man das überhaupt so nennen kann,  eingebracht werden, sondern nur der MBB - Vertrieb). MBB ist nicht der Besitzer von Injex.

Nochmal in Kurzfassung für alle Lowbrainer:
Injex ist ein völlig veraltetes Konzept und dazu noch viel zu teuer und zu umständlich für die Anwender.

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 504  >  
   Antwort einfügen - nach oben