Deutsche Bank (moderiert)
LG
Nicht 400 Mio sondern 18 Mrd wäre die notwenige KE in USA gewesen - die nun elegant umschifft wird indem man den Bankstatus in US aufgibt.
Wird halt das Geschaeft schrumpfen lassen, und ausserdem sind Steuern in dem Zuge fällig.
Solange die Taunus Tragödie nicht bereinigt und gelöst ist wird es keine grossen Sprünge geben ...
Die HV wird wohl wirklich prickelnd werden, schließlich sind so viele offene Fragen im Raum, die die Aktionäre geklärt haben wollen und den Kurs permanent drücken.
* Japan, Auswirkungen, Engagment in Japan und Dimension wie auch Bedeutung!
* Postbankinegration & Fortschritt
* Nachfolge Ackermann
* Taunus und deren Bedeutung
* BGH Urteil und dessen Auswirkungen.
* Basel III
* Dividende
* Eurokrise
* usw.
Was bringt ein 10 Mrd. Gewinn, wenn da ettliche Strafen zu erwarten sind. Bin immer noch vorsichtig optimistisch, da ich die einzelnen Faktoren bisher als gut gemeistert sehe. Aber Unsicherheit ist und bleibt Gift für den Aktienkurs, sonst würden wir auch nicht knapp über 40 stehen, sondern mit großen Schritten auf die 60 maschieren bei dem angestrebten Ziel des 10 Mrd. Ergebnis.
Taunus US-Tochter:
http://www.ariva.de/news/...us-der-US-Tochter-Taunus-aufgeben-3700348
Fakt ist in diesem Fall eine Umstrukturierung des Tochterunternehmens wegen neuer Rahmenbedingungen ....
sehen würde, würde ich die DB auch nicht mehr anfassen. Zwar kann man diese Beiden nicht direkt miteinander vergleichen, aber die Angst stekt in den Köpfen der Anleger.
Wie Ihr wisst, konnte vor ca. einer Woche, ein Gerücht einer erneuten KE bei der DB sofort Panikverkäufe auslösen. Die Gewissheit werden erst die Fakten mit den Zahlen bringen. Wenn diese wirklich zutreffen, wie Josi prophezeit hat, dann sind die Kurse
schneller oben wie wir alle denken. Falls aber auch nur ein Haar in der Suppe sein sollte, werden wir ganz schnell unter die 40 € rauschen, da die Angst der Anleger vor Bankentitel zu groß ist. Wie heisst es so schön , Angst und Gier sind die Treiber der Börsen.
Denk dir nichts, hier im Thread sind Risikofaktoren unerwünscht!
Umstrukturierungen kosten natürlich nichts, schon garnicht wenn mehrere tausend Mitarbeiter davon betroffen sind. Die Schlaumeier hier im Thread wissen natürlich, dass das alles keine Probleme für die DB ist. So wie der BHF Verkauf, der sich um ein halbes Jahr verzögerte und man nach wie vor den Preis nicht weiß - Buchwert ist angestrebt - bloß warum schweigt man so sehr? ;)
Potential hat die DB in der Zukunft ja, aber zuerst will man ein paar Sachen wissen und bis es zu steigenden Kursen kommt. Den ein oder anderen Tag dauert es noch bis zu den Zahlen bzw. HV. Bis dahin kann es auch fallen - uuups, das wollt ihr wieder nicht hören *lol*
Die Pusherpartie hier sagt wahrscheinlich dass man auf JPM Zahlen wartet. Bis dahin verharrt die DB möglichst tief unten, damit es richtig knallt, wenn die Erwartungen (nicht) übertroffen werden.
Schonmal daran gedacht, dass bei der DB gewartet wird, so wie bei VW, damit das CRV stimmt? VW war monatelang seitwärts und stieg erst in der Jahresendrally an und zwar um ca. 100%. Das ist einmal ein CRV. Die Risiken bei der DB sind die Chance offensichtlich nicht wert.
Jetzt kann sich die gierige Pusherpartie die rosarote Brille wieder aufsetzen und sich auf die Gewinnziele konzentrieren - 10 Mrd. in diesem Jahr - die Risiken interessieren euch ja nicht! Der Kurs inklusive der seit Wochen andauernden Schwäche sagt mehr als tausend Worte...
Versuche hier einen objektiven Beitrag zu schreiben, der natürlich mit offensichtlichen subjektiven Faktoren geschmückt ist, und Du verteilst dafür direkt einen schwarzen Stern, da meine Stimmung nicht so positiv war.
Sag nur, vor einem knappen Monat war der Gau in Japan für mich vollkommen klar und Du bezeichnetes es ebenfalls als polemisch und kramst so psydowissenschaftliche Gegenthesen aus.
Das mit der Taunus Geschichte ist dieses mal etwas anders, sehe dort nicht so eine große Gefahr, da eine sinnvolle Lösung angestrebt wird und es deshalb nicht zu den sonst nötigen 19,9 Mrd. Zuschuss kommen wird.
Aber wenn einigermaßen sinvolle Beiträge so attackiert werden wie von Dir, diddi, ganz nach dem Motto: "Ihr habt eh keine Ahnung!" verliere ich die Lust hier noch Energie für das Erstellen von Beiträgen zu verschwenden! Ist schließlich nicht das erste mal, so daß Du es auf einen schlechten Tag schieben kannst.
Verabschiede mich hiermit endgültig!
Ciao, ciao!
Die meisten hier sind entweder investiert und frustriert oder nicht mehr investiert und waren frustriert. also eigentlich eine Sache die jeden angeht, da ist es verständlich das einige es sehr pesrsönlich nehmen und die Aktie verteufeln.
ich finde das jeder unter Einhaltung bestimmter Verhaltensregeln und Sprachgebrauch
alles schreiben sollte was dieses Thema betrifft.
Du solltest deine Meinung noch einmal überdenken.
So stark war der Druck lange nicht mehr, besondenders bei diesem hohen Volumen.
Soeben ist die DB schön angestiegen. Was zeigt, dass sie das Potenzial nach oben hat.
Alle negativen Faktoren sind bereits im Kurs inbegriffen und somit ist ein Potenzial in Richtung 47 € mehr als eindeutig.
Wollte selber bei 41-Kursen einsteigen. Diese werden wir nicht mehr sehen. Was bedeutet, dass der perfekte Einstieg kaum gelingt. Also lieber kaufen, wenn eindeutig ersichtlich ist, dass die Aktie das Potenzial nach oben hat. Und dies steht fest.
Kaufe ab jetzt mit 42-Kursen und warte gemütlich bis zum 25. Mai ab und verkaufe dann.
Wünsche hier allen viel Erfolg und vor allem Ruhe mit vielen großen Gewinnen.
Gruß
Investor_3
wird durchgetreten wegen der USA steuerersparnis in höhe von 20 milliarden dollar.
meldung kam eben rein
find den anstieg nach der meldung sogar noch moderat, wenn man bedenkt, daß die einsparung 50% der marktkapitalisierung der db entsprechen. ich bin aber kein bwler. kommt mir aber sau viel vor.
Ehrlich gesagt kenne ich sehr wenig zu den Fundamentaldaten zur DB. Das mag vielen von Euch befremdlich erscheinen.
Siehe Bild: darum mag ich CT. Und ich hab mir die DB nicht ohne Grund ausgesucht (s. o.) ;-)
So, 2 Widerstände sind übersprungen und (hoffentlich) EoD gehalten. Bis bald.
Es ist das der falsche Thread für mich. Mir geht es primär ums Geld verdienen und nicht um die Diskussion über die wirtschaftliche Lage der Deutscheb Bank und ihrer Bewertung.
Euch wünsche ich weiterhin viel Spass mit der wissenschaftlichen Ausseinanderdersetzung der DB (wie Bilanzen, fair Value etc... ).
.
Ich sehe gerade immer noch Kurs von 42,50. Da habe ich mit meiner Continental von gestern heute mehr Gewinn gemacht.
Klär mich bitte auf ! Waren die JPZahlen so schlecht, dass DB mal wieder nicht reagiert hat ?
Siehe Beitrag 4116 von Shenon. Das geht so nicht !
Jeder darf hier seine eigene Meinung äussern und sollte die gegenteilige Meinung des anderen auch tolerieren. Das kann man auch ohne Beleidigungen machen. Die Börse ist dazu da, um Geld zu verdienen, und das soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.