Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Bei Tui sieht das nicht wirklich gut aus, wenn ich ehrlich bin.
Ebenso schaue ich ob eine Aktie in einem zukunftsträchtigen Markt zuhause ist.
Wann ist eine Aktie teuer, ich denke, das kann man nur beurteilen, wenn man die Bilanz analisiert hat.
Sehr wichtig sind auch die Auftragsbücher, es gibt Unternehmen die haben für die nächsten zwei Jahre volle Auftragsbücher und eine super Bilanz so ein Unternehmen würde ich kaufen.
Hör doch auf in der Vergangenheit zu leben. Oder ist dir nicht aufgefallen, das jeder von uns im nachhinein dir sagen kann, was man hätte machen sollen.
Ich kann es nicht verstehen.
kleine analyse des tagesgeschehen,meines eigenen geschwafels hier im forum & meines tatsächlichen handelns
DAX
rückblick bzw. meine prognose von gestern für heute:
- "erneutes scheitern am uptrend bzw. mittleren bb führt zu einem vormittagsabverkauf richtung 5850(support aus: retracement,trend und supportzone) dort werde ich probieren einen teil meiner shorts zumindest kurzfristig in longs zu wechseln.mitdem szenario wäre auch ein erneuter test des trends im dailychart verbunden.wie immer gilt:positionen(long/short) sollten gedreht werden wenn a)uptrend zurückerobert wird o. b)downtrend nach unten verlassen wird."
tatsächliches geschehen:
- hat soweit eigentlich super gepasst... exakt bei 5849 gedreht und danach stark up mit einer fetten bestätigung des trends im daily
eigenes handeln:
- short (kk 6083/5960 & 5890) laufen gelassen aber NICHT (eigentlich angekündigt) in long gewechselt: FUCK
- 50 WAVE XXL long bei 581 einstoppen lassen mit kleinem hebel: "YEAH"(decken zu 1/3 verluste ausm short :( )
- nochmal ganz kurzfristig 100wave xxl puts bei 5882 gekauft & bei 5867 verkauft(fehlausbruch getradet)
- ergebnis: theo. maximaler gewinn: >400€ (hätte ich mich an meine eigene vorgabe gehalten) stattdessen +-0
EUR/USD
prognose:
- auflösung der bearflag im tages chart & bruch des trends bei 1,43 im stundenchart führt zu einem schnellen größeren downmove bis 1,42172
tatsächliches geschehen:
- hat bisher wunderbar geklappt...allerdings sind die indikatoren sehr weit unten und eine gegenbewebung sollte spätestens bei 1,42172 einsetzen
eigenes handeln:
- kauf 100wave xxl short(hebel 5,71) bei 1,43600 mit ziel auflösung der bearflag
- kauf weiterer 100 wave xxl short(hebel 5,71) bei 1,43400 mit ziel bruch des trends im 60erchart
ergebnis:
- 4,13% im plus derzeit :-)
GOLD
prognose:
- "steht gerade an einem kreuzwiderstand...ich probier dennoch einen short und spekulier auf eine sskss-formation & weiter fallender eur/usd"
tatsächliches geschehen:
- kurzes abtauchen aber seitdem eher langweile.....
eigenes handeln:
fazit für den gesamten tag
prognose waren gut & zuverlässlich aber eigenes handeln war von gier und ignoranz geprägt....ganz ganz schlecht!!!!!
gewinn:JA aber nur dank dem EUR/USD trade
im chart hab ich die 3markanten stellen des tages mal markiert.....
&
timeframe hoffe du bist zufrieden....
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
kurze anmerkung zu deinem sortiment
rbs 97% staatsbeteiligung
comba 25%
die können sich erst nachhaltig erholen, wenn der staat draußen ist
oder glaubst du die ziehen die aktien hoch damit angie und george
ihre anteile besser verkaufen können?
also verschon uns mit diesen unfundierten kaufempfehlungen
Wie man sieht, war der Dax in etwa der Oberkante des Keils (schwarz gestrichelt) nach unten abgeprallt, na gut, war leicht drüber ;-)) Williams war zu dem Zeitpunkt recht hoch, Dax hätte also folglich runter sollen, hatta dann auch ;-) In weiteren Verlauf issa bis zur Unterkante meines Keils (schwarz gestrichelt) und dann issa widda nach oben abgehauen :-)
Nach RSI und Williams könnte durchaus noch Luft nach oben bestehen. Wenns über 6000 geht, sehe ich durchaus noch mal wieder Werte um 6050 - 6060. Schauen wir mal :-)
19.01.2010 16:44
EUREX/Citigroup-Zahlen lösen Eindeckungsrally im DAX-Future aus
DJ EUREX/Citigroup-Zahlen lösen Eindeckungsrally im DAX-Future aus
FRANKFURT (Dow Jones)--Den Wendepunkt im Future-Handel hat klar die Veröffentlichung der Citigroup-Quartalszahlen markiert. Bis zur Veröffentlichung der Daten überwog deutlich die Abgabebereitschaft. Zu gut hatten die Marktteilnehmer im Hinterkopf, wie am Aktienmarkt am vergangenen Freitag die Zahlen von J.P. Morgen aufgenommen wurden.
Mit Veröffentlichung der Daten gab es dann noch einen kurzen Rücksetzer. Allerdings wurden die Geschäftszahlen der US-Bank dann mehrheitlich positiv gewertet, was den Grundstein für eine Erholungs- und Eindeckungsrally legte. Als nachhaltig wird die Bewegung im Handel allerdings nicht eingestuft.
Der März-Kontrakt des DAX-Futures gewinnt gegen 16.11 Uhr MEZ 39 auf 5.964,5 Punkte. Das Tageshoch liegt bislang bei 5.967,5 und das -tief bei 5.852 Zählern. Umgesetzt wurden bislang 114.900 Kontrakte. Nachdem die Widerstände im Bereich 5.880 bzw 5.900 Punkten überrannt wurden, habe der Kontrakt Platz bis 6.001 Punkte, urteilen technische Analysten.
Das ist ja allein gegenüber den verlierern nur angemessen ihnen einen anständigen grund für zu liefern.
Denn man muss sich ja an was festhalten können warum man verloren hat denken sich die üblen bänker, denn es sind meist die eigenen kunden die man über den tisch zieht.
Deswegen sehe ich das normale filialgeschäft am schalter eher als strassenstrich des kleinen geldeinsammelns das ja gerade fleissig weiter an fahrt gewinnt.