Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
"Zum Ende des Berichtszeitraums am 30. Juni 2014 verfügte Vtion über liquide Mittel in Höhe von 116,8 Millionen Euro, was einem Wert von 8,78 Euro je Aktie entspricht [bei 13.298.495 aktien; inzwischen hat sich gesamtzahl der aktien aber auf 12.213.640 gemindert, http://www.dgap.de/dgap/News/nvr/...?companyID=9249&newsID=804003 , liquide mittel jetzt €9,56 je aktie]
Dadurch ist es dem Unternehmen möglich, sowohl Rückzahlungen an seine Aktionärinnen und Aktionäre vorzunehmen als auch Barguthaben zu halten, um seinen Betriebskapitalbedarf zu decken und Investitionschancen zu nutzen. ..."
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nyID=9249&newsID=813404
Diesmal fehlen auch nahezu alle liquiden Mittel.
Der Aktienkurs des Schuherstellers Ultrasonic AG brach nach dem Durchsickern der Nachricht um fast 80 Prozent ein – und vernichtete damit einen Börsenwert von fast 60 Millionen Euro.
Leute, lasst die Finger von diesen chin. Abzockunternehmen. Die einizigen die hier Geld verdienen sind die chin. Vorstände.
Von den 13 chin. Unternehmen die seit 2007 in D gelistet sind, sind ALLE deutlichst im Minus.
Das sagt wohl alles. Hier fließt Kapital aus D nach China.
Das jüngste Beispiel Ultrasonic sollte JEDEM mehr als eine Warnung sein.
Angeblich verfügt das Unternehmen über 116 Mio liqiude Mittel ? Wofür? Und wo genau sind diese Mittel? Wer hat darauf Zugriff? Wo sind die Zinsen auf dieses Kapital? Was soll damit geschehen?
Warum keine Sonderausschüttung an die Aktionäre?
Was soll ein Rückkaufangebot zu 2,95 €, wenn doch die Aktie angeblich weit mehr wert ist?
IPO zu 9 €, Rückkauf zu 2,95 €nach 5 Jahren? Irgendwann wird man sich womöglich komplett von der Börse zurückziehen. Nicht ohne ein gewaltiges Vermögen bei den Aktionären eingesammelt zu haben.
KLagen aussichtslos. Übel, was diese Unternehmen hier treiben.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt somit ab dem 1. Oktober 2014 EUR 12.213.640,00 und ist eingeteilt in 12.213.640 auf den Inhaber lautende Aktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von jeweils EUR 1,00.
Die Holding in Frankfurt besitzt keine Aktien mehr.
Keine der verbliebenen Aktien befinden sich also bei der Holding, sondern mehr oder weniger im Streubesitz usw.
Ich bin ja echt gespannt, ob der Kurs hier auch mal so abgeht wie heute bei Amazon, wenn die schlechten Zahlen eigentlich noch schlechter erwartet worden wären...
Hier wird wohl nichts mehr kommen, ausser ein Delisting oder Rückkauf der Aktien für 50 Cent....
Danke den Gebern - habe heute gekauft!
Aktienrückkäufe durch das Unternehmen!
Schlaue steigen ein.
Kursziel ist hier Null. Schade, dass man nicht ohne Weiteres shorten kann.
Bei Powerland bin ich mittlerweile auch schon 200% im plus!
Soviel zu den Chinaschrott-Aktien.
Man muß sie halt weit unter wert kaufen.
Ich gehe von einer Erhöhung der Rückkäufe aus und dann sind wir wieder
schneller über 1,80 als man denken kann.
Vtion schreibt immer noch Gewinn auch bei starken Umsatzrückgängen.
Cash 8,50 € - mehr gibt es hier nicht zu sagen, außer daß ich alles absauge,
was geht, aber leider gibt keiner etwas her zu diesen Vervielfachungskursen!
Powerland und Haikui haben soeben ihre Aktien am Markt zurückgekauft und mit Cash erworben. Bei diesen Firmen dürften die Bilanzen stimmen, sonst macht das diese Transaktion keinen Sinn. Das Management hatte wohl genug von den miserablen Kursen.
Bei Vtion finde ich allerdings seltsam, dass sie die Dividenden gestrichen haben, obwohl sie auf einem riesigen Cash Berg sitzen. Wie auch immer - China Firmen haben sicher ein sehr hohes Risiko.