OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 165 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.349.218 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 225 > |
ps wer ist eigentlich wir? siehst du dich schon doppelt? zuviel restalkohol im blut?
Bei einen Aufwertstrend werde ich dann wieder einsteigen.
und ElonMusk hat recht- auch Brennstoffzellen benötigen Batterien und daher Lithium :-)
Und nebebei bemerkt, wenn du dich mit der Materie beschäftigt hättest dann würden dir die Zusammenhänge hinschichtlich Lithium und Brennstoffzellen vertraut sein.
das kann fuer orocobre noch weitreichende folgen mit sich bringen! imho
Argentinien braucht dringend Geld. Zwar hat die Regierung des finanziell angeschlagenen Landes im Juni einen 50 Milliarden Dollar Kredit mit dem Internationalen Währungsfonds ausgehandelt. Doch nun - nur 3 Monate später - muss das Abkommen neu ausgehandelt werden. Weil sich die Krise im Land weiter zuspitzt, ist der IWF bereit, dem Land noch mehr unter die Arme zu greifen.
https://www.globalminingreview.com/...um-project-by-end-of-september/
Orocobre ist mit einer Marktkapitalisierung von in etwa 800 Millionen Euro wahrhaftig ein kleiner Player am weltweiten Lithiummarkt. Mit Förderkosten von vergleichsweise niedrigen 3.500 US-Dollar pro Tonne haben sich die Australier jedoch in eine starke Wettbewerbsposition manövriert. In naher Zukunft sollen die Kosten sogar noch weiter fallen und auf 2.500 US-Dollar pro Tonne zurückgehen.
Frage: Wie viele Kurspotenzial bleibt hier noch? Aufgrund ihrer Schwankungsanfälligkeit sei die Aktie jedenfalls nichts für Anleger mit schwachen Nerven, warnt Lynxbroker-Analyst Sadowski. Zudem biete es sich nach dem starken Kursanstieg an, erst einmal auf einen Rücksetzer zu warten. Werde die Lithiumproduktion in den kommenden Jahren bei konstant niedrigen Produktionskosten stetig gesteigert, rechne er aber durchaus noch mit Aufwärtspotenzial. Und dann gibt es da ja auch noch die üblichen Übernahmephantasien. Mit seiner hochprofitablen Mine in Argentinien dürfte Orocobre diesbezüglich ein heißer Kandidat sein.
Eines dürfte derweil klar sein: Die Lithium-Nachfrage steigt wohl auch in den nächsten Jahren weiter an. Und kommt es global zu einem endgültigen Durchbruch in Sachen E-Mobilität wird das Angebot zunächst kaum mit der Nachfrage mithalten können. Vor allem Aktien derjenigen Unternehmen, die Lithiumcarbonat bereits heute profitabel fördern, könnten für Anleger daher interessant sein und langfristig hohe Renditen versprechen. Die im Lithium-Sektor teils noch sehr volatilen Kursverläufe dürfen dabei allerdings nicht unterschätzt werden. Der Einstieg zur richtigen Zeit kann da schnell zum Lotteriespiel werden.
https://www.boerse-am-sonntag.de/rohstoffe/...m-aktien-2018-9073.html
Übrigens der Wert des Unternehmens ist auf 600 Mio gefallen das KGV liegt momentan bei zirka 17 und der Buchwert bei AUD 2,89 lt. ING.
Ich halte auch SQM Aktien und wenn man beide Firmen vergleicht müsste eigentlich der Kurs, momentan, von Orocobre bei 4,5 Euro liegen.
Wobei SQM, den schlechteren Buchwert als auch KGV aufweist allerdings bereits ordentlich Dividende Zahlt.
Der Faire Wert von Orocobre liegt wenn man die Zukunft mit einrechnet wesentlich höher! Die können 150 Jahre 40 Tsd t fördern! Also Ausbau Potenzial ist da.
Es gibt Schwierigkeiten in Argentinien aber davon lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen...
Die Steuer wird, wie es aussieht, durch den schwachen Pesos wieder kompensiert.
Eine Endeignung steht nicht im Raum und Orocobre ist nicht auf Kredite angewiesen haben genug in der Kasse um dem Ausbau zu stemmen und das Geld liegt nicht in Argentinien sondern in Australien.
Übrigens werden sie auch keine Probleme, von der Regierung, für den Ausbau bekommen und diesen wie geplant durchführen! Die höhere Produktion bringt denen ja Steuern ein! Von der Seite sehe ich keine Probleme!
Was das Thema Lithiumbatterien oder nicht anbelangt da ist nichts momentan was alternativ bereits entwickelt ist und eine Fabrik dafür im Bau wäre. Man diskutiert, wie ich es mitbekommen habe, das man irgendwann Lithium Schwefel zur Marktreife bringt allerdings ist da auch noch nichts in Trockenen Tüchern.
Die Nachfrage nach Lithium steigt als auch die Produktion da könnte es zwar zu niedrigeren Preisen langfristig kommen aber sicher ist das nicht!
Toyota nimmt nicht mal eben 300 Mio in die Hand und kauft sich aus einer Laune bei Orocobre ein...
Andere Explorer sind noch längst nicht in Produktion bzw. werden zum großen Teil nie in Produktion gehen die Kosten sind sehr hoch!
Bsp.: European Lithium braucht 400 Mio Euro lt. ihren Berechnungen! Mal schauen ob sie das Geld bekommen?
Der Kursverfall ist vor allem auf Panik zurück zuführen und fehlenden Informationen! Der Monat September ist Traditionell ein schwacher Monat an der Börse.
Rate ich jetzt zum kauf? Momentan ist Party bei den Leerverkäufern! Ich nutze die Gelegenheit und kaufe zu aber dazu Raten ist zu schwierig da es leicht zu weiteren massiven Kursverfall kommen kann! Verkaufen ist eine Option! Habe ich auch schon in den letzten Wochen gemacht um zu niedrigeren Kursen wieder Kaufen und so die Verluste zu begrenzen. Ob das aufgeht sieht man nur an der Börsentafel...
Vertraue ich Orocobre! Ja!
Ich will nichts schön reden, aber der Abschlag ist übertrieben.
Ich als Kleinanleger finde das sehr gut! Da trägt man die Nase nicht hoch!
Übrigens man hat sofort auf die Aussetzung reagiert und Fakten zur Verfügung gestellt damit Investoren nicht Geld verlieren:
https://www.orocobre.com/wp/?mdocs-file=4729
Das war sehr gut!
und alle brauchen Lithium.Bin mal gespannt wie lange die Leerverkäufer hier noch weiter den Kurs drücken können.