(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
18.06.2015 07:37:55
Goldman senkt Südzucker auf 'Sell' und Ziel auf 10,20 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Südzucker nach zuletzt überdurchschnittlicher Kursentwicklung von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 10,60 auf 10,20 Euro gesenkt. Trotz der anhaltenden kurzfristigen Herausforderungen in der Zucker- und Ethanolindustrie habe sich die Aktie im Vergleich zum Sektordurchschnitt in den vergangenen drei Monaten um nahezu ein Viertel besser entwickelt, schrieb Analyst Fulvio Cazzol in einer Studie vom Donnerstag. Der Markt schaue offenbar über die aktuellen Probleme hinweg. Aber selbst auf Basis von "normalisierten" Ergebniserwartungen für 2017 und 2018 sei die Bewertung der Südzucker-Aktie zu hoch./tav/edh
Für mich bleibt nur die Frage offen, warum werden derart unsinnige Kursziele und Verkaufsempfehlungen ausgesprochen?
Denke bis 2017 kommt man eher unter 10D€ rein statt 20€.
Aber wenn wir bei Zucker sind sollte man mal nicht auf Südzucker spekulieren sondern auf Zucker long bzw. den abgestraften Zuckerpreis zukaufen. Das wird mehr Gewinn bringen als Südzucker
Grund für den Preisverfall bei Zucker ist das weiterhin vorhandene Überangebot am globalen Zuckermarkt, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben. Dieses werde durch neue Schätzungen aus Indien untermauert. Laut des Generaldirektors der Indischen Zuckermühlenvereinigung solle die indische Zuckerproduktion im Erntejahr 2015/16 zwar sinken, die inländische Nachfrage aber dennoch um bis zu zwei Millionen Tonnen übertreffen, heißt es.
ich habe mir nichts ausgedacht
und über deine 20€ sprechen wir mal später ;-)
Hätt ich nicht gedacht. Denn viel Neues hat sich der Vorstand ja noch nicht einfallen lassen, um etwas zum Positiven zu ändern. Dass Biosprit wieder etwas anzieht, ist glücklicher Zufall.
Also ich kann Goldman durchaus folgen und würde Gewinne, falls vorhanden sichern.
15,47
Börse ist was Sie ist: ein Stimmungsbarometer und Fähnchen, dass man durch gezielte Informationen nach oben oder unten dirigieren kann
Ich halte die Südzuckeraktie selbst und werde Sie auch weiter behalten.
Wer versüßt sich nicht gern den Alltag :-))
früher wurde hier öfters ein vergleich mit der letztes jahr auch stark leerverkauften k+s gemacht; eine ähnliche kursentwicklung würde mich nicht wundern.
wenn das nächste quartalsergebnis besser ist als erwartet, geht hier die post ab.
nur meine meinung...
bin heute mal ganz positiv eingestellt für sz. mal sehen obs was bringt
nein, im ernst, ich könnt mir vorstellen, dass einige fonds hier ihre shortposis schliessen um andernorts neue shortpositionen zu eröffnen. die griechenlandgeschichte eröffnet ja einige möglichkeiten diesbezüglich.
wir werden sehen...