Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Ja...mit dem Gewerbe hast Du recht....
Aber...warum ist eigentlich BASF Gestern um -2% gefallen?
basf ist so stark gefallen weil eine großer tochter von basf stark unter den fallenden ölpreisen leiden wird und damit auch BASF
Bei immer höher werdendem Arbeitsdruck werden die wenigsten Facharbeiter nach 67 Jahren noch Ihren Beruf ausüben können.
Ich denke auch nicht in Teilzeit desweiteren werden die Firmen sicherlich meist auf jüngeres Personal zurückgreifen wollen.
Es gibt gewisse Unterschiede ob Du Facharbeiter in einem Betrieb bzw.Produktion bist oder in der Bank bzw.Institut nur den Bleistift spitzt.
Hier will man nur wieder dem Facharbeiter der etwas früher in Rente will durch doppelte Abschläge an den Geldbeutel.
Ich schlage vor H.W.Sinn sollte mal 1 Jahr bei BMW/Opel/Mercedes in der Produktion als Facharbeiter arbeiten.
Klar sind auch Leute auf dem Bau gemeint,im übrigen arbeite ich nicht bei der
Autoindustrie kannte jedoch mal jemand arbeitete bei Daimler in der Giesserei.
Ich glaube die Dämpfe haben dem seine Lunge geschädigt war glaube ich Mitte 40 schon ein Frack!
Ich hoffe nicht,dass Du schon 40 Jahre auf dem Bau gearbeitet hast und nun fertig bist!
Ich wollte den Vergleich zur Büroarbeit aufzeigen.
Finde es nur halt nicht gerecht was zum beispiel nen staplerfahrer bei vw bekommt im gegensatz zu nem maurer, dachdecker, etc
Zur büroarbeit ist das alles nen riesen unterschied… das ganze rentensystem stinkt zum himmel incl. H.sinn
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ng-voraus-a-1005880.html
Jamie McGeever, Reuters: Die weltweiten Aktien haben in den letzten 3 Jahren 40% zugelegt, während im gleichen Zeitraum die Profite nur 3% gestiegen sind. Es besteht kein Zusammenhang mehr zu den Fundamentaldaten.
26.11. 22:33 - Echtzeitnachricht
Ist schon irre krank das Ganze.
Und die Börse feiert das ????
Feiern können so was eigentlich nur die Banken die en Börsengang durch führen und daran fett verdienen !
Stellen die Marktteilnehmer fies fest rechne ich mit stop Welle
und einer heftigen Korrektur!
Energiefirmen auf dem Weg zur eigenen Bad Bank.
Verluste auslagern für den Steuerzahler, Gewinne in neue Aktienfirma überführen.
Wie gesagt diese Rallye war etwas weit gelaufen rechne mit Absicherungen sl.
Ich kaufe nun sicherlich keine Aktien zu.
Bin gespannt auf morgen.