Biofrontera ! Zulassung ist da !
Danke euch.
Erwartest du in den nächsten Wochen/Monaten einen Kurz oberhalb der 6 € macht es Sinn, denn der maximale Bezugspreis liegt bei 6€. Gehst du davon aus, dass der Kurs nach der Kapitalerhöhung unter Bezugspreis fällt (wo auch immer der genau liegen wird; Festsetzung erst am 09.02), sollte man nicht ausüben und später eventuell direkt über Börse kaufen.
Und dann muss du auch dein persönliches Moneymanagement berücksichtigen.
Ich für meinen Teil habe mir ein Maximallimit von 5€ gesetzt. Darunter sollte der Kurs nicht mehr korrigieren (hoffe ich).
folgender Satz aus dem heutigen Brief von BF an seine Aktionäre beschäftigt mich besonders:
"Wir denken, dass unsere Aktionärinnen und Aktionäre dieses offenbar sehr große Interesse eines Dritten an den Neuen Aktien bei der Entscheidung, ob Sie Neue Aktien erwerben wollen, brücksichtigen sollten."
Ist das eine branchenübliche Werbung zur Teilnahme an der KE oder vielleicht sogar ein Hinweis darauf, dass sich eine Übernahme anbahnen könnte ? (Oder zumindest den Einstieg eines Großinvestors.)
Meinungen dazu wären nett.
Semper Constantia hat ja wohl die 3 Prozent Schwelle unterschritten und agiert damit unterhalb einer Meldeschwelle, kann also schalten und walten ohne melden zu müssen, außer sie kaufen dazu. Dies ist eigentlich auch "normal", das ein größerer Halter Aktien verkauft, um den Kurs der Aktie von Biofrontera niedrig zu halten. Gleichtzeitig sammelt er damit Kapital für die Zeichnung der neuen Aktien. Er hat ja kein Interesse daran, den Preis des Bezugsrechtes hoch zu treiben, dann müßte er ja mehr für seine bezahlen. Genauso müßte es sein bei Maruho und Ballaton/Zours.
Aber wer hat dann die Blöcke weggekauft, wenn es für die größeren Anteilseigner keinen Sinn macht? Sind die Zukunftsaussichten für Biofrontera doch rosig, so dass jemand anderes einsteigen will? Eigentlich müßte der Kurs - so meine Meinung - zurück kommen, da der Anstieg schon extrem gewesen ist.
Der Brief ist hochinteressant. Ein Dankeschön an den User drüben, der ihn hochgeladen hat.
Da ich aus Deutschlands letztem Zipfele stamme, dürfte der Brief frühestens am Montag bei mir im Briefkasten landen.
Er dürfte viele, die bisher unentschlossen sind, zum Zeichnen animieren.
Jemand will hier unter allen Umständen große Anteile erwerben.
Das kann er gerne machen, aber meine bekommt er nur zu einem deutlich höheren Preis als er jetzt geboten wird.
"Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den
Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren
jeweiliger Bestand an Aktien der Gesellschaft mit Ablauf
des 29. Januar 2018"
http://www.biofrontera.com/tl_files/documents/...8_Prospekt_final.pdf
Seite 46
Werde auch einen Teil zeichnen, den Rest werd ich verfallen lassen müssen, leider.
Es gibt ja die Acon Bank, die für die BZR 0,02 € bietet. Ein Deal sieht
anders aus :-)
Ich glaube einzig und allein an einen steigenden Kurs bei Biofrontera, denn niemand zahlt einfach so mehr für die Aktien und dementsprechend für die darauf angepassten Bezugsrechte.
Aber nur Spekulation.
Nach dem Massaker und der KE sollte bald wieder Ruhe und Ordnung eintreten.
Da Ameluz in allen Bereichen noch mind. 11% bessere Resultate verzeichnet bin ich voller Zuversicht dass diese Firma eine grosse Zukunft hat.
Soll sich das ruhig noch ein paar Tage so hinziehen.
Langfristig sicher eine gute Gelegenheit.
@Terazul, 4096, dies wäre eine nach zu vollziehende Vorgehensweise. Maruho kauft den Kurs hoch, damit ein hoher Bezugspreis kommt und verzichtet selber auf die Ausübung der Bezugsrechte zu gunsten von USA. Klar werden Balaton, Semper Constatantia usw. den Kurs deckeln wollen, um günstig an Bezugsrechte/neue Aktien zu kommen. Deshalb ja vielleicht auch die Meldung von Semper Constantia zur Herabsetzung der Aktien. Nun, der stärkere hätte damit dann gewonnen - Maruho, wenn es denn so sein sollte, das Maruho auf seine Bezugsrechte verzichtet.
So läuft es wohl im Haifischbecken! Ich mag mich damit eigentlich nicht auseinander setzen, sondern bin hier, um von meinem Invest in Biofrontera zu profitieren. Und Krieg unter den großen Teilhabern bei Biofrontera kann eigentlich nicht förderlich für den Kurs sein. Zours ist auf jeden Fall mächtig angefressen! Und der Vorstand respektive Schaffer machen keine gute Figur bei dieser Aktion, weil zu teuer und eventuell überflüssig.
Das werden noch heiße Tage,
http://www.deutsche-balaton.de/wp-content/uploads/...ofrontera_AG.pdf
Bezüglich des aktionärsfeindlichen Ablaufs der KE sowie der Verantwortung Schaffers dürfte es wohl keine zwei Meinungen geben.
Auch darf man Herrn Lübberts Kompetenz als Vorstandsvorsitzenden wohl berechtigt anzweifeln. Dünnwald hingegen scheint ein wahres Geschenk für das Unternehmen zu sein.
Die Vorwürfe sind jedenfalls heftig, da sie zum Teil ja strafrechtlich relevant wären.
Das könnte natürlich auch negative Folgen auf den Kurs haben.
Die Zeit wird zeigen, ob der Brief Zours für die geplagten Kleinserien Ärger Fluch oder Segen ist.
Überraschungen nicht ausgeschlossen. Die erste Überraschung könnte der Stopp der KE mit IPO sein. Ich glaube das Biofrontera garnicht vorbereitet ist auf das NASDAQ-Listing! Da warten die Anwaltskanzleien drüben nur. Dabei ist Zours kein Zorro oder Robin Hood!
Das meine ich damit, das man vorsichtig sein muss in der Beurteilung und Haltung. Zours könnte sogar die Klagen zurück ziehen in einem Deal mit dem Vorstand usw. Und es fehlen noch Zahlen für die tatsächliche Entwicklung von BF, welche den Kursanstieg überhaupt erst rechtfertigen.