OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 164 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.349.247 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 225 > |
Und nein, ich bin nicht irre. Ich werde einfach nicht zuschauen wie die Aktie nach unten rauscht.
Muss aber jeder selber wisse, evt. kommt es ja anders und ich lag falsch.
Grüsse
Macri ist kein Verfechter der Exportsteuer. Ganz im Gegenteil, er hat unmittelbar nach der Amtsübernahme die Exportsteuer von seiner Vorgängerin abgeschafft um die Exportbranche anzukurbeln.
Mit einer massiven Kostensenkung durch Währungseffekte hat Brokersteve Recht. ORO ist ein kerngesundes Unternehmen.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-gespraeche-a-1226572.html
Ich hab nachgelegt. Der Wert ist fundamental stark und ist mE ein Verdoppler.
Zitat vom 09.03.18 19:41 #3360
Die Gewinnsteigerungen als Premiumproduzent sind sicher.
Die Aktie müsste irgendwo bei 6 Euro stehen, der aktuelle Kurs ist einfach nur lächerlich.
Würde mich. Icht wundern, wenn Toyota nicht weiter aufstockt oder ein großer den Laden aufkauft.
Aktuell klare Kaufgelegenheit.
Träum weiter....der Markt macht die Kurse
Die Argentinien-Geschichte kann man sich sicherlich noch ein paar Wochen anschauen und auf die genaue Umsetzung warten. Bis dahin läuft hier nix weg.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...espraeche-a-1226572.html
Sonnige Grüße aus der Toskana...
-strafzoll auf exporte, mind. 8%, unbegrenzte dauer
-orocobre haelt an seinen expansionsplaenen fest
-deflation arg$
-orocobre muss also den output deutlich erhoehen
-somit wird der markt mit lithiumprodukten "geflutet"
-dies fuehrt richtung marktsaetigung und preisverfall per tonne
ergo koennte es passieren/bedeuten, dass orocobre weniger gewinn macht
demzufolge ist ein weiteres nachgeben des kurses nur eine frage der zeit, imho
gegenargumente? nach moeglichkeit sachlich! danke
Die Nachfrage an Lithium wird weiter steigen und somit auch der Preis. Es wird zu keinem Überschuss an Lithium kommen, da gar nicht so viel gefördert werden kann wie benötig wird.
Ja, es gibt viel Lithium auf der Welt aber es gibt nicht allzuviele Regionen, in denen es sich tatsächlich lohnt diesen Werkstoff abzubauen.
Allein die Autoindustrie wird den Großteil des Lithiums benötigen. Gartengeräte,Handys, Fahrräder, Gabelstapler, Spielzeug für Kinder, etc. darüber wird nie gesprochen.
Die ersten Frachtschiffe mit E-Antrieb sind schon im Bau.....
Lithium wird mmn. im Jahr 2025 erst am Höhepunkt sein.
Ein Überangebot oder eine Schwämme von Lithium ist für mich überhaupt nicht denkbar.
Lasst euch nicht verunsichern. Lithium hat ein hervorragendes Wachstumspotential.
Nur meine Meinung
orocobre ist gezwungen! mehr lithium auf den markt zu bringen, um die strafsteuer zu kompensieren.
durch das mehr befriedigt sich die nachfrage und der preis sinkt. einfachste marktwirtschaft.
einfaches beispiel. wenn ich einen sack reis anbiete und die nachfrage betraegt nur einen sack reis, dann gibt es keinen exorbitantes plus.
wird die produktion von einem sack reis besteuert, muss ich z.b. 2 sack herstellen um deutlich im profit zu bleiben...aber die nachfrage bleibt bei einem sack..soll dann der preis und somit der gewinn und somit der kurs..steigen? sicherlich nicht.
Einfaches Beispiel: VW will 100 E-Automobile bauen und benötigt dafür 1000Kg Lithium. Die Lithium"hersteller" sind aber nicht in der Lage dieses so schnell zu wandeln.........und zu liefern
ergo VW muss warten. Das wird den Preis mit Sicherheit nicht fallen lassen.
Und so wird es zu Engpässen kommen und der Preis wird steigen.
Gruß
Gruß
die Frage ist ob Orocobre nach der Zahlung der Export-steuer in der Gewinnzone bleibt oder in die Verlustzone abrutscht ß wie seht Ihr das..
- Ich gehe davon aus / hoffe, das die Einnahmen durch Lithium in Dollar erfolgen und nicht in Peso
- der Gewinn wird weniger durch die Export-steuer
- die Frage ist in wie weit kann Oro das, durch die Kosten welche in Peso bezahlt werden kompensieren. Die Kosten müssten dann durch die Peso Abwertung weniger werden.
- Ich habe gelesen dass die Exportsteuer bis 2020 gelten soll.
- Orocobre ist dabei seine Kapazitäten zu erhöhen. Die Kosten werden teilweise / hoffentlich in Peso abgerechnet. Fertigstellung der Erweiterung 2020. Diese Kosten sollten dann fallen.
- Ich gehe davon aus, dass der Lithium Verbrauch weiter ansteigen wird, siehe 4117
- immer mehr Geräte werden mit Batterie betrieben, ( vom Elektrogartengerät bis zum Auto )
- Elektroautos werden auch mehr werden.
- egal ob Thesla 3000 oder 5000 Autos pro Woche baut..
- gibt nicht nur Tesla die Elektroautos bauen
- die Aktien der Batteriehersteller steigen, das heist die verkaufen mehr Batterien
- es gibt zur Zeit nicht viele Explorer die Lithium liefern können..
- viele Explorer sind im Aufbau ihrer Abbaugebiete, wenigstens die nächsten Jahre noch.
bzw abbauen
Ist Oro da nicht Wetter abhängig..
Oro kann nicht sagen ich produziere morgen das doppelte an Lithium
das mehr kann noch jahre dauern. inzwischen wird weiter an einer besseren alternative gearbeitet...der brennstoffzelle, imho
und einige werden schreiben...ich hab nachgekauft! ... wer's glaubt!