Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 164 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.768.450 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 547 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 607 > |
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/eon/...-und-gas-38783172.bild.html
und das, nachdem vor kurzem erst Vattenfall angekündigt hatte, sich von den Braunkohlekraftwerken in Deutschland trennen zu wollen.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...werke-verkaufen/7861314.html
Das ist schon eine sensationelle Wende und zeigt, wie brüchig die Frontlinie der einst mächtigen Atom-und Kohlelobby geworden ist.
Für mich ist dieser Gesinnungswandel genauso spektakulär wie Glasnost und Perestroika 1989/1990.
Es öffnet sich anscheinend ein `window of opportunity`.
Lasst uns die Chance nutzen und weiter für erneuerbare Energien kämpfen.
Es darf kein Millimeter des gewonnenen Terrains verspielt werden.
und...
Um dieses Ziel zu erreichen muss endlich wieder Sicherheit und Glaubwürdigkeit für Investoren hergestellt werden, die in erneuerbare Energien investieren.
Auch wenn Sie diese Zeilen nicht lesen, ich meine Sie, Herr Gabriel.
Für mich ist das kein Grund zur Panik. Die Faktenlage bleibt unverändert. - Die Brennstoffzellentechnik hat das Stadium der industriellen Reife erreicht und wird die Welt nachhaltig verändern.
Es wäre schön, wenn wir endlich mal wieder positive Unternehmensnachrichten bekommen.
Bin zwar nicht mehr Ballard investiert, doch bei der Konkurrenz geht's ebenso abwärts :-)
zwecks guter Nachrichten ... :
Ich habe in einer VW Aussage vernommen, dass die nächste Generation der BZ von Ballard um 30% billiger sein sollte, als die aktuelle Version - Grund dafür liegt darin, dass man dann weniger Platin verbraucht.. - aber wann exakt diese neue Version rauskommt ist mir unbekannt - Es wurde seitens VW - eher versteckt kolportiert, vermutlich nicht bewusst :-) - soll somit heissen, die Entwicklung geht weiter, nur sind VW die 30- zu wenig, das war auch dem Interview zu entnehmen...
Die Durchhaltethematik ist weiter angesagt, auch Hydrogenics, geht auch mit fast 10% bergab, obwohl E.ON angekündigt hat, nur mehr auf Alternative Ihr Geschäft auszurichten - Normalerweise müsste diese Aussage einen Turbo Effekt für Hydrogencis ergeben, doch was war der Fall ? - 10% - Anscheinend ist es egal, welche Informationen daherkommen, derzeit wird nur versucht zu boykotieren seitens der Anlager bzw. der Börsen.
Doch die Zeit drängt sich immer näher, die positiven Nachrichten in diesem Umfeld werden immer mehr ... es wird dennoch bald die Zeit kommen, wo die Anleger umdenken werden - fragt sich dannn nur, ob dies auch so extrem geschehen wird ?
Heute hat die Klimakonferenz in Lima begonnen - und es gibt viele positive Zeichen im voraus .... - vielleicht auch deshalb ncoh schnell die Kurse nach unten ziehen, damit's dann mehr Belohnung gibt ? - was weiß man ????
Von den Lithium-Minen über Brennstoffzellen - selbst Tesla kann sich dem nicht
entziehen.
Für mich gibt es nur eine Erklärung:
DER ÖLPREIS !!!!
Was solls PEAK-OiL ist längst überschritten und hätte die USA nicht begonnen die
letzten Reserven mit Ihren Schieferölbohrungen aus dem Boden zu holen, ständen wir ganz wo anders.
Die kennen wirklich keine Skrupel, wenn s um Ihre Wirtschaft geht, statt die alternativen Energien zu fördern, verpesten sie mittlerweile Ihr eigenes Land.
Irgendwann wird dort mal eine schwere Katatrophe eintreten. Dann haben sie kein Land mehr, da Grundwasser verseucht und der Rest verstahlt ist.
Dann können sie ja beim Russen anklopfen ;-)
Sind mit Ausnahmen die größten Lemminge auf der Welt.
Beim jetzigen Ölpreis lohnt die Schieferölförderung nicht mehr, also wird der Ölpreis wieder kommen.
Ich persönlich denke in 5 - 10 Jahren werden Autos mit elt oder Brennstoffzellen-
antrieb zum Alltag gehören.
Und Kraftwerke mit Brennstoffzellentecchnik werden Einzug halten.
http://www.zdnet.de/88212637/...p;utm_medium=rss&utm_campaign=rss
vor nem jahr hätte so ne aussage für 20% kurssprung ausgereicht. naja, lieber stetig gute nachrichten, dann kommt der kurs irgendwann schon in die gänge.
02.12.2014, 09:00 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen
RENIXX-Check: Fallender Ölpreis drückt die Kurse – Sunpower und Canadian vor Ballard und Plug Power am Indexende – Suzlon und Sunedison gefragt
Münster – Der globale Aktienindex für regenerative Energien RENIXX World verliert weiter an Boden. Am Montag ging es für den Index um 2,1 Prozent abwärts, Schlusskurs 372,49 Euro. Einer der Gründe für die derzeit fallenden Kurse in der Branche der erneuerbaren Energien ist der immer weiter sinkende Ölpreis. Er lässt alternative Energieformen weniger notwendig und lohnenswert erscheinen.
Der RENIXX baut die Verluste der Vorwoche (-3,7 Prozent) auch zu Beginn dieser Woche weiter aus. Bereits am Morgen gab das Börsenbarometer kräftig nach. Weitere Verluste stellten sich am Abend ein.
Sunpower und Canadian Solar am Indexende
Die größten Verlierer kommen aus der Solarbranche. Sunpower aus den USA geben um 9,4 Prozent auf 20,85 Euro nach und Canadian Solar um 9,0 Prozent auf 17,84 Euro. Analysten sind der Meinung, dass den Solaraktien generelle derzeit auch die fallenden Ölpreise zu schaffen machen. So hätte die Entscheidung der Opec, die Fördermengen nicht zu kürzen, Ende der letzten Woche bei Sunpower zu Kursverlusten geführt. Dahinter folgen die Papiere der Brennstoffzellen-Spezialisten Ballard Power (-7,2 Prozent, 1,72 Euro) und Plug Power (-6,9 Prozent, 2,83 Euro).
Suzlon gefragt
Größter Gewinner ist der indische Windenergieanlagen-Hersteller Suzlon (+7,0 Prozent, 0,809 Euro). Auf Rang zwei der Gewinnerliste folgt das Papier des US-Projektierers Sunedison (+4,5 Prozent, 17,24 Euro). Sunedison gehörte in der vergangenen Woche mit einem Kursminus von etwa elf Prozent zu den größten Verlierern. Auch hierbei hatten die Analysten und Börsenportale auf die Ölpreis-Entwicklung verwiesen.
Handelsbeginn: RENIXX fällt weiter
Auch am Dienstagmorgen zeigt die RENIXX-Kurve nach unten. Bislang geht es um 0,4 Prozent abwärts. Besonders schwach tendieren Fuelcell Energy und Solarcity. GT Advanced Technologies sowie Tesla und Vestas können zulegen.
Quelle: IWR Online
© IWR, 2014
Aus diesem Bericht (ist relativ aktuell), siehe:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...eigen-prototypen-a-1004632.html
Naja ich kann mir schon recht gut vorstellen, dass jetzt der große Kampf ums "eingemachte" losstartet.
Jetzt weiß man, dass die Alternativ Energien, keine Phantasien mehr sind - noch dazu fangen bereits die großen an, umzuschwenken, ob Rockefeller jetzt sein Geld sogar darin investiert, oder auch Buffet, oder auch E.ON gerade dabei ist den Wechsel zu machen. ..
Hier gehts zwar noch um keine hunderte von Milliarden, aber es sind bereits die großen, die die ersten Sprünge in das andere Lager wagen. Und wie man weiß, beginnt dass mal, so schnell kann man nicht schauen, hüpfen die anderen nach ... - schlußendlich kommt der Zug in fahrt. Dann braucht man auch keine Politik mehr, die irgendwas regelt, denn dann regelt sich der Markt das von selbst. - sofern natürlich die Kosten einigermassen passen...
... und natürlich gerade jetzt wo das Fracking seinen ersten Höhepunkt erreicht hat, Russland ebenfalls auf diesen Zug aufspringt, da kann ich mir schon gut vorstellen, dass hier gewünscht wäre, mehr Absatz zu erzielen. Einerseits sind nun endlich diese Fracking Quellen erschlossen, und diese müssen auch bedient werden, und somit versucht man jetzt sicher mit Gewalt, im Geschäft zu bleiben....
Doch alle wissen die Nachteile von der "alten" Energieform - und ich glaube diese Energieform hat bereits wirklich den Status "alt" erreicht ... und wer will schon bei etwas verbleiben, das mehr Probleme bereitet, und einen ungewissen Ausgang (Bezugspreis) hat ? Immerhin weiß man genau, was 1kw von den Alternativen Energien kostet - dort ist nichts versteckt, dort ist alles Transparent. - und somit überschaubar ... und das wissen sicher auch die Leute von der E.ON
Daher genießen wir ruhig ein Gläschen Sekt auf den richtigen natürlichen Weg - auch wenns noch Kurs Hipp_Hopps geben mag !
mir kommt das fracking auch so vor wie das pfeifen aus dem letzten loch. keine ahnung ob es im flächenstaat russland auch noch im großen stile durchgeführt wird. im dichtbesiedelten deutschland überhaupt über sowas nachzudenken zeugt von so großer dummheit und ignoranz gegen die eigene bevölkerung, dass jeder politiker der dies befürwortet, ohne die üppigen pensionen abgesägt gehört. im grunde will ja amerika mit ihren sprupellosen (genau das sind sie nämlich indem sie einen giftcocktail, der in seiner zusammensetzung nicht mal bekannt ist, in die erde pumpen) bei uns fracking betreiben. und damit unsere politiker die hände in unschuld waschen können, soll ja das ttip kommen. dann können sie schön sagen, wir sind ja dagegen, aber uns sind durch ttip und dessen investorenschutz, die hände gebunden. wenn sie wirklich und ehrlich dagegen wären, wären sie auch gegen ttip, ceta und konsorten.
kann nur alle ermutigen an aktionen gegen diese mafia teilzunehmen.
allerdings hab ich inzwischen den glauben an petitionen schon fast verloren. unsere politiker scheren sich einen sch... darum. im grunde hilft nur noch auf die straße zu gehen.