Der EUR/USD 2,0 Thread
Reicht für heute.
Charttechnisch war das heute mal ein Bild für Götter.
Ich schau um 19:15 nochmal rein und sonst geht es Montag weiter,
wie immer ganz früh.
Schönes Weekend an alle !
(..und vor allem besseres Wetter) Grrrrr....
Hey,
wisst ihr, was ganz schlecht auf finanzen.net ist: Die geben die Strike und k.o-Schwellen beim Dollar nur mit 2 Nachkomma-Stellen an, obwohl alle Zertifikate mit 4 Nachkomma-Stellen gehandelt werden.
habe mir heute auf dieser Seite eine K.o. Call mit Schwelle 1,40 Euro ausgesucht. Leider hab ich mich darauf verlassen.
Erst nach dem K.o. hab ich dann festgestellt, dass der tatsächliche Wert bei 1,4026 lag. Natürlich bin ich selber schuld. Dumm gelaufen.
Aber für einen verlässlichen Informationsquelle sehe ich diese Seite als nicht geeignet an.
Ja, es ist irreführend, weil es rechts unter den Stammdaten nur zweistellig ist. Aber wenn du unter den aktuellen Kursdaten des Produktes schaust steht da eine ausführliche Produktbeschreibung. Und dort ist eigentlich immer die ko-Schwelle vierstellig nach dem Komma, zumindest wenn es um Devisen geht.
Somit wäre ein K.O. Zertifikat auf fallenden Kurs mit einem Hebel von ung. 20 zum Überlegen?
was meint Ihr?
also wenn der Euro ab Montag nicht steigt, dann geht es richtig in den Keller.
Die Asiate haben um Ihre Geldpolitik zu stützen Dollar gekauft und ich glaube das waren nicht nur die Asiaten, denn ich habe beobachtet, dass zeitgleich viele Leitwährungen den Euro abwerteten.
Schlussfolgerung - auch die müssen Doller gekauft und Euros verkauft haben.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann werden sie die Dollar wieder auf den Markt zurückwerfen, denn niemand möchte sich ja mit Kohle, die solch einer hohen Inflation im Moment ausgesetzt ist, langfristig die Taschen füllen.
Erst wenn die Dollar-Käufer gute Gewinnmöglichkeiten sehen - also wenn es sich lohnt den Dollar wieder zu verkaufen, werden sie uns den Müll zurück auf den Markt werfen und das ruckartig ohne Vorwarnung - wenn wir damit gar nicht rechnen.
Ein Abstieg bis 1.3850 ist nicht auszuschließen -möglicherweise werden wir sogar die 1.37 wieder sehen
Es wird dann eine echte Achterbahnfahrt - Bergauf und Bergab
Die Gewinner sind die Banken
Mal sehen wo die Reise in dieser Woche noch hingeht
keine Erfahrung damit, ob sie sich dort auch
anwenden lassen. Probiere mal, würde mich
interessieren.
Frage zur Wolke. Ja dicker desto größer derWiderstand habe ich Dich verstanden.
Im 5er € ist er nun durch die dünne Wolke durch. Ist dies auch ein Kaufsignal bzw. ist ein Durchstoßen der Wolke überhaupt ein Signal oder verlässt man sich besser auf die übrigen Signallinien? Jetzt sind es doch mehr Fragen geworden. Lass Dir Zeit mit Beantwortung.
Kurs über der Wolke (das ist ein Kaufsignal), Tenkan und Kijun haben gekreuzt (sogar unter der Wolke -> ++), Chikou ist über dem Kurs
-> alls long im 5min Chart