Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 164 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:487.695
Forum:Hot-Stocks Leser heute:241
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 239  >  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@ Hräswelgr

3
20.07.09 19:06
"Ist schon erstaunlich was sich gewisse Leute für Mühe machen,obwohl sie angeblich keinerlei finanzielles Interesse an GMG haben."

Was für ein Satz! Klasse! Nur noch ein paar kleine Fragen dazu: Warum machen sich dann Analysten die Mühe, Aktien zu anaylisieren zu bewerten, wenn sie diese doch gar nicht selber handeln? Warum schreiben Wissenschaftler zu einem Themenkomplex ihr gesamtes Leben lang, wenn sie doch gar kein (finanzielles) Interesse an diesen konkreten Bereichen haben? Wie sollen und können sich Diskurse entwickeln, wenn alle dasselbe meinen?

Auch wenn manche zartbesaiteten Menschen es nicht ertragen können, Widerworte zu ernten, sollten sie es dringend lernen, denn ansonsten stellt sich folgende Entwicklung ein, die  Robert Shiller (Ökonom an der Yale University) anschaulich in seinem Werk "Die Subprime-Lösung" illustriert. Ich zitiere:

"Spekulationsblasen können von >>Informationskaskaden<< ausgelöst werden. Eine Informationskaskade tritt auf, wenn Angehörige einer Gruppe ihre eigenen, unabhängig und persönlich gesammelten Informationen missachten (die sie andernfalls dazu bewegen würden, sich einem Boom oder einer anderen Massenüberzeugung nicht anzuschließen), weil sie meinen, es könnte einfach nicht sein, dass sich alle anderen irren. Und wenn sie ihre eigenen unabhängigen Informationen ignorieren und stattdessen auf ihre Wahrnehmung allgemeiner Informationen reagieren, unterdrücken sie ihre eigenen Informationen. Sie stehen der Gruppe nicht mehr zur Verfügung und kommen in weiteren kollektiven Urteilen nicht mehr vor. Dadurch sinkt mit der Zeit die Qualität der Informationen in der Gruppe. Die psychologische ... und die ökonomische Theorie verweisen alle auf ein Umfeld, in dem man erwarten kann, dass die Rückkopplung der Begeisterung für spekulative Vermögenswerte oder die Rückkopplung von Preisanstiegen zu weiteren Preisanstiegen von Zeit zu Zeit Spekulationsblasen erzeugt. Sie machen deutlich, dass die Dynamik solcher Blasen kompliziert sein kann - manchmal auch zufällig und unberechenbar."

Was lernen wir daraus?

1. Man sollte sich klarmachen, wie Blasen entstehen, bevor man sie durch Partizipation selbst nährt.
2. Man sollte über möglichst viele (konträre) Informationen froh sein.
3. Man sollte Netzwerke meiden, in denen sich Informationskaskaden entwickeln und die Informationsqualität in der Folge sinkt.
4. Das Mundtotmachen von konträren Meinungen (das einen natürlich selbst umso cleverer dastehen lässt, wenn es gelingt - denn dann widerspricht ja niemand mehr) läuft den Punkten 1-3 zu wider.

Fegefeuer

2544 Postings, 6440 Tage Hräswelgrfegefeuer

3
20.07.09 19:57

Ich werde mal Versuchen einige deiner Fragen zu beantworten!Vielleicht kannst du ja meine Frage dann auch beantworten!

"""Warum machen sich dann Analysten die Mühe, Aktien zu anaylisieren zu bewerten....nicht selber handeln?"""

Weil sie dafür bezahlt werden?

Soll sogar viele Analysten geben die Ihre "Analysen" nach dem Interesse Ihrer Auftraggeber gestallten und sich dann noch unabhängig nennen!Und das mit dem selbst nicht handeln...........tztztz. Bist du wirklich so naiv? Analysten?? Das korrupteste Gesindel an der Börse...................LOL ;-)

"""Warum schreiben Wissenschaftler zu einem Themenkomplex ihr gesamtes Leben lang, wenn sie doch gar kein (finanzielles) Interesse an diesen konkreten Bereichen haben?"""

Tja Wissenschaftler sind schon ein eigenartiges Völkchen.Sie streben wohl nach Anerkennung,Ruhm.......dem Nobelpreis.......oh und schon wären wir bei den finanziellen Interessen.LOL Ich denke das die meisten Wissenschaftler forschen um zu verkaufen.Ausnahmen bestätigen bekanntlich.........................

Und nun meine Frage: Was treibt gewisse Personen,dich eingeschlossen,dazu sich derartig in einem Explorer-Thread zu verbeißen,wenn keinerlei finanzielles Interesse besteht?Ruhm und Anerkennung ist hier sicher nicht zu holen.Also was dann?

2502 Postings, 5676 Tage FegefeuerMeine...

20.07.09 20:15
...Fragen waren eher rhetorischer Natur und ich hätte sie mir auch selbst beantworten können. Aber danke, dass du es mir noch einmal erklärt hast. Ich wollte eher darauf abheben, dass nicht immer Heimtücke hinter konträren Meinungen stecken muss. Meistens ist die Erklärung viel einfacher: Interesse und Freude an der Diskussion. Dürfen sich in deinem gedanklichen Kosmos nur Investierte zu einem Wert äußern? Dann bist du in öffentlichen Online-Foren irgendwie falsch. Wenn man jede konträre Meinung mit dem impliziten Verweis auf hinterhältige Machenschaften als irrelevant und verdächtig abtut, steht man am Ende zwar als Diskussionssieger dar - dafür ist man aber am Ende ziemlich einsam und weiß weniger meistens weniger als es im Falle einer lebhaften Diskussion der Fall gewesen wäre.

Ich finde es schade, dass du auf meine rhetorischen Fragen ausführlich antwortest, dafür das viel wichtigere Zitat von Shiller aber völlig unberührt lässt. Hier lässt sich nämlich die Antwort auf deine Frage sehr schnell finden. Im übrigen finde ich es beachtlich, dass bei anderen Meinungen immer wieder schnell folgender Hinweis von einigen (!) Investierten kommt: "Immer wieder dieselbe Leier..." Aber was ist denn dann bitte die beständig wiederkehrende Frage nach der Motivation der nicht-investierten Kritiker? Richtig. Immer wieder dieselbe Leier.

Fegefeuer

5101 Postings, 6415 Tage Andreito@fegefeuer

20.07.09 20:35
mal wieder schoen der frage aus dem wege gegangen, so wie andere user hier auch die tag und nacht ueber ip oder gmg laestern, hier nochmal die frage, vielleicht bekommen wir ja jetzt eine antwort... scheint ja echt das es hier bei ariva nur retter und warner gibt, die ihre ganze freizeit in foren verbringen und vorallem in threads deren aktien sie gar nicht besitzen... sehr interessant jedenfalls...

"Und nun meine Frage: Was treibt gewisse Personen,dich eingeschlossen,dazu sich derartig in einem Explorer-Thread zu verbeißen,wenn keinerlei finanzielles Interesse besteht?Ruhm und Anerkennung ist hier sicher nicht zu holen.Also was dann?"

so, mal schauen ob es diesmal eine sachliche antwort darauf gibt oder ob um den heissen brei geredet wird ;o)

bye bye

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@ Andreito

1
20.07.09 20:48
Ich habe diese Frage doch oben beantwortet: Interesse und Freude an der Diskussion. Gulfside ist nunmal ein spannendes Phänomen. Warum muss es in euren Augen eigentlich immer eine extern motivierte Teilnahme an der Diskussion sein? Gibt es für euch keine intrinsischen Motivationen, die aus inneren Einstellungen entstehen, wie z.B. Lust an der Debatte, Interesse an einem Diskussionsgegenstand etc.? Wie wäre denn dann z.B. ehrenamtliche Arbeit zu erklären? Ist die auch mit niederen Motiven zu erklären?

Nach eurer Logik darf ich ja auch nicht über die Leistung der deutschen Fußballnationalmannschaft im letzten Länderspiel meckern, weil ich nicht mitgespielt habe. Ich darf auch nicht sagen, dass ich mit der Politik der Partei XY nicht einverstanden bin, weil ich ja gar nicht Mitglied bin.

Diese Debatten lenken einfach nur von der Diskussion ab. Hier muss sich niemand rechtfertigen, wieso er sich zu Wort meldet. Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, das für jeden zugänglich ist. Das deutsche Grundgesetz gesteht mir meine freie Meinungsäußerung zu. Wo sind wir denn hier, dass einem der Mund verboten wird und einem niedere Beweggründe unterstellt werden, wenn man sich frei äußert?

Interessanterweise gehst auch du, lieber Andreito, nicht auf das obige Zitat ein. Dabei liegt viel Wahrheit darin.
Dürfte ich mich denn kritisch äußern, wenn ich investiert wäre? Falls ja, kaufe ich mir morgen sofort eine Aktie, die 70 Cent habe ich nämlich gerade noch über.

Fegefeuer

533 Postings, 6159 Tage pedrusfegefeuer find isch gut

1
20.07.09 21:39
finde auch das meinungsvielfalt ne bereicherung ist also nur weiter so:-)

5531 Postings, 9020 Tage DerYetiswingtrader, die

20.07.09 22:14
informationen zu monsterfeld inklusive der "pläne" sind auf jeden fall eine neuproduktion, dass ist kein alter inhalt...

in der präsentation geht übrigens alles bis auf die frontpage...

http://www.gulfsideminerals.de/Erdenetsogt.html

5531 Postings, 9020 Tage DerYetiund hier kann jeder ganz schnell

20.07.09 22:23
abfragen, auf wen die domain registriert ist:

http://www.denic.de/domains.html

5531 Postings, 9020 Tage DerYetium mal

20.07.09 22:25
infos anzureichern und nicht nur vorahnungen und glaubensdinge zu verkünden ;O)

wieder wech...

1450 Postings, 6105 Tage Paul007yeti

2
20.07.09 22:37
wenn du mal was neues hast meld dich doch mal wieder ;-)

Gruß
Paul007  

5531 Postings, 9020 Tage DerYetimach ich doch immer...

20.07.09 22:40
hattest du auch schon mal was neues?

is ja bei dir ein bisschen schwer nachzuschlagen ^^ :D

1450 Postings, 6105 Tage Paul007Löschung

20.07.09 22:43

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.09 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte unterlassen - kann gerne per BM geklärt werden

5531 Postings, 9020 Tage DerYetija, dass hattest du

20.07.09 22:47
sicher schon 100 mal geschrieben...

aber is gut, das dus nochmal sagst, könnte ja jemand überlesen haben...

da das aber alles off topic ist, ob du was für luke zwo suchst oder nicht, gehen wir wieder zum inhalt...

haste da was beizutragen? ich meld mich, wenn ich wieder was habe...sowas wie dies:

http://www.denic.de/domains.html

oder dies:

http://www.gulfsideminerals.de/Erdenetsogt.html

...

soll ja nich gleich auf seite zwei stehn...

7554 Postings, 6319 Tage sebaldoFegefeuer

20.07.09 22:48
Interesse und Freude an der Diskussion.

Mir reicht es völlig. Aber wieso gehst du auf dieses Spielchen überhaupt ein? Niemand hat es nötig, hier zu begründen, warum er in diesem Thread postet. Das wäre ja noch schöner, wenn nur die Investierten posten dürften, um sich dann gegenseitig die Bälle zu zu schieben.

Hier braucht niemand zu begründen, warum er sich an der Diskussion beteiligt. Nur Inhalte zählen und sonst nix. Und wer das infrage stellen will, der soll sich einen anderen Thread suchen.

So langsam ist Schluss mit lustig.  

1450 Postings, 6105 Tage Paul007yeti

1
20.07.09 22:53
keine Ahnug was du für nen Auftrag hast ? Ich sehe das ganze hier locker und ob du es glaubst oder nicht,
bei IP ist trotz der ganzen Scheisse mit dem CTO noch ne Menge Spaß an Board ....;-)
was meinst du was da abgeht wenn GMG weitere Fakten bringt ?
also ich freu mich drauf ....(luke zwo ist nicht so mein ding aber da du dich ja eh den ganzen Tag mit deiner
Darmentlüftung beschäftigst kann ich mir vorstellen das dich sowas interessiert )

Gruß
Paul007  

7554 Postings, 6319 Tage sebaldo@Yeti

3
20.07.09 23:39
Irgendwie bringen uns deine Hinweise nicht so recht weiter. Alles schon zig-mal durchgekaut. Ich weiß, du willst es noch einmal in Erinnerung rufen, aber ich finde es einfach nicht sehr spannend.

Zum Hinweis auf die Maklerprovison:
Absolut ok und üblich in der Branche; es sei denn, sie wäre überhöht. Wenn GMG eine Luftbude ist, dann schaut die Sache natürlich völlig anders aus. Deshalb sollte man vielleicht mal besser bei diesem Thema ansetzen.

Zur Domain:
Ich habe mich damals über die Einrichtung der deutschen HP gescheit geärgert, da sie einerseits unnötig war und andererseits nur den Kritikern neues Futter gab. Und dann war sie auch noch ziemlich stümperhaft gemacht (anfangs sogar ohne Impressum). Aber für mich war es nie eine Geschichte, die irgendetwas für eine Abzocke hergegeben hätte. Ich würde es lediglich begrüßen, wenn diese HP ersatzlos eingestampft und das Geld für sinnvolle Dinge ausgegeben würde.  

5101 Postings, 6415 Tage Andreito@fegefeuer

1
21.07.09 08:35
dieser satz genuegt mir schon um zu wissen, das du sehr wahrscheinlich keine ahnung von der boerse hast:

"Falls ja, kaufe ich mir morgen sofort eine Aktie, die 70 Cent habe ich nämlich gerade noch über."

also, du meinst den l&s kurs damit, da steht das bid bei 70 cent, aber wer kaufen will wird da nicht zu 70 cent einsteigen koennen sondern muss 1,20 euro zahlen.

also nix fuer ungut, scheinst noch nicht lang dabei zu sein, macht aber nichts, dazulernen kann jeder ;o) zu gmg rate ich dir, einfach in ruhe nochmal die letzten news nachzulesen ;o)

@yeti
bin ja mal gespannt wann dir was neues einfaellt, dies hast jetzt schon xx mal gepostet... anstatt immer das selbe zu posten sollte man sich lieber mal eine auszeit goennen ;o) aber das ist halt bei einigen hier die sucht ein posting zu verfassen...

so, wuensch euch was

wieder wech ;o)

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Yeti

21.07.09 09:03
Leider geht der link von gulfsideminerals.de nicht...was war denn da zu sehen?

5531 Postings, 9020 Tage DerYetihmm

21.07.09 09:04
mir war die sache mit der hp neu, hatte ich sicher auch noch nicht zuvor gepostet...

und die zusätzlichen infos zum monsterfeld unten auf der seite, hinsichtlich der joint ventures mit den chinesen hatte ich so auch noch nicht auf dem schirm...

5531 Postings, 9020 Tage DerYetiuiii

1
21.07.09 09:10
da hat man schnell reagiert und die seite vom netz genommen...

es wurde relativ dezidiert darauf eingegangen, wie man sich den abtransport vorstellt...im letzten absatz wurde dann eine chinesiche firma erwähnt, die gmg gebeten haben soll - ich versuchs aus dem gedächtnis - bitumenhaltige gebiete mit zu untersuchen - über dieses joint venture wollte man sich sozusagen eine lkw-flotte organisieren....

ansonsten viele neue werbebilder von bohrproben, dem bohrteam usw. und die alten geschichten von verflüssigung und verstromung...

schade, das die seiten schon wech sind...

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Yeti

21.07.09 09:17
Joint Venture mit Chinesen? Keine Ahnung, welchen Text du da gelesen hattest, ich kann den link leider nicht öffnen...interessieren würde es mich aber schon, worum es da ging/geht. Hast du das zufällig als Bild gespeichert?

Generell muss ich jetzt auch mal meckern, dass es hier (sichtbar) nicht vorangeht und wir keine Info's bekommen, woran es hakt. Die einzigen "Info's" sind die von bumerang aus dem IP-Chat, das kann es echt nicht sein.

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Oha...es gibt was Neues

21.07.09 09:21
Wenn man jetzt "gulfsideminerals.de" eingibt, kommt nicht mehr "Under Construction", sondern das hier:

"Sehr geehrte Aktionäre,

die deutsche Übersetzung unserer Website wird in Kürze unter www.gulfsideminerals.com zur Verfügung stehen. "

Ist jetzt zwar keine Wahnsinnsnews, aber immerhin tut sich was...

266 Postings, 6176 Tage Harvard11Homepage vs. Mrd T Kohlen

1
21.07.09 09:32
Guten morgen,

verstehe die ganze Diskussion über die Homepage nicht ganz. Wollen wir die Homepage oder wollen wir die Firma Gulfside Minerals handeln?

Lasst uns lieber über die  gegenwärtigen News und die rosige Zukunft fachsimpeln ;-)

Gruß

Harvard  

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Harvard

21.07.09 09:36
Da man die Firma Gulfside Minerals derzeit nicht handeln KANN, will ich überhaupt mal wieder irgendwas sehen. Und da bin ich schon froh, wenn ich einen anderen Text auf der HP lese.

Über die News wurde bisher schon viel gefachsimpelt und die rosige Zukunft wurde mehr als einmal thematisiert. Wichtig ist jetzt erstmal das PP, ohne Geld ist die Zukunft nämlich alles andere als rosig. Das es kommt, bezweifele ich nicht, aber ich frage mich, warum es nicht vermeldet wird.

5531 Postings, 9020 Tage DerYeti@ swing

21.07.09 09:38
die seiten sind heute früh vom netz genommern...schade, dass ihr gestern nicht noch tiefer rein geguckt habt...

auch die "überuns" seite hatte neue  inhalte in der beschreibung - zb, das man ein explorer sei, der ganzganz dicht vor dem ganzganz großen druchbruch stünde etc... einige andere seiten waren auch noch mit neuen texten bestückt, aber wie gesagt, die geschichte mit dem chinesischen jointventure, an dem gmg die mehrheit erhalten sollte, war für mich die info, die ich noch nicht kannte...ging dabei um zwei stück, soweit ich mich erinnere...

aber nun ist das ganze dann ja schon passé...

eventuell ist die geschichte ja aber bald ne neue meldung ;O)

und vielen dank an fraktion, die meinte, dass das alles olle kamellen sein...

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben