Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 164 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 487.695 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 239 > |
Was für ein Satz! Klasse! Nur noch ein paar kleine Fragen dazu: Warum machen sich dann Analysten die Mühe, Aktien zu anaylisieren zu bewerten, wenn sie diese doch gar nicht selber handeln? Warum schreiben Wissenschaftler zu einem Themenkomplex ihr gesamtes Leben lang, wenn sie doch gar kein (finanzielles) Interesse an diesen konkreten Bereichen haben? Wie sollen und können sich Diskurse entwickeln, wenn alle dasselbe meinen?
Auch wenn manche zartbesaiteten Menschen es nicht ertragen können, Widerworte zu ernten, sollten sie es dringend lernen, denn ansonsten stellt sich folgende Entwicklung ein, die Robert Shiller (Ökonom an der Yale University) anschaulich in seinem Werk "Die Subprime-Lösung" illustriert. Ich zitiere:
"Spekulationsblasen können von >>Informationskaskaden<< ausgelöst werden. Eine Informationskaskade tritt auf, wenn Angehörige einer Gruppe ihre eigenen, unabhängig und persönlich gesammelten Informationen missachten (die sie andernfalls dazu bewegen würden, sich einem Boom oder einer anderen Massenüberzeugung nicht anzuschließen), weil sie meinen, es könnte einfach nicht sein, dass sich alle anderen irren. Und wenn sie ihre eigenen unabhängigen Informationen ignorieren und stattdessen auf ihre Wahrnehmung allgemeiner Informationen reagieren, unterdrücken sie ihre eigenen Informationen. Sie stehen der Gruppe nicht mehr zur Verfügung und kommen in weiteren kollektiven Urteilen nicht mehr vor. Dadurch sinkt mit der Zeit die Qualität der Informationen in der Gruppe. Die psychologische ... und die ökonomische Theorie verweisen alle auf ein Umfeld, in dem man erwarten kann, dass die Rückkopplung der Begeisterung für spekulative Vermögenswerte oder die Rückkopplung von Preisanstiegen zu weiteren Preisanstiegen von Zeit zu Zeit Spekulationsblasen erzeugt. Sie machen deutlich, dass die Dynamik solcher Blasen kompliziert sein kann - manchmal auch zufällig und unberechenbar."
Was lernen wir daraus?
1. Man sollte sich klarmachen, wie Blasen entstehen, bevor man sie durch Partizipation selbst nährt.
2. Man sollte über möglichst viele (konträre) Informationen froh sein.
3. Man sollte Netzwerke meiden, in denen sich Informationskaskaden entwickeln und die Informationsqualität in der Folge sinkt.
4. Das Mundtotmachen von konträren Meinungen (das einen natürlich selbst umso cleverer dastehen lässt, wenn es gelingt - denn dann widerspricht ja niemand mehr) läuft den Punkten 1-3 zu wider.
Fegefeuer
Ich werde mal Versuchen einige deiner Fragen zu beantworten!Vielleicht kannst du ja meine Frage dann auch beantworten!
"""Warum machen sich dann Analysten die Mühe, Aktien zu anaylisieren zu bewerten....nicht selber handeln?"""
Weil sie dafür bezahlt werden?
Soll sogar viele Analysten geben die Ihre "Analysen" nach dem Interesse Ihrer Auftraggeber gestallten und sich dann noch unabhängig nennen!Und das mit dem selbst nicht handeln...........tztztz. Bist du wirklich so naiv? Analysten?? Das korrupteste Gesindel an der Börse...................LOL ;-)
"""Warum schreiben Wissenschaftler zu einem Themenkomplex ihr gesamtes Leben lang, wenn sie doch gar kein (finanzielles) Interesse an diesen konkreten Bereichen haben?"""
Tja Wissenschaftler sind schon ein eigenartiges Völkchen.Sie streben wohl nach Anerkennung,Ruhm.......dem Nobelpreis.......oh und schon wären wir bei den finanziellen Interessen.LOL Ich denke das die meisten Wissenschaftler forschen um zu verkaufen.Ausnahmen bestätigen bekanntlich.........................
Und nun meine Frage: Was treibt gewisse Personen,dich eingeschlossen,dazu sich derartig in einem Explorer-Thread zu verbeißen,wenn keinerlei finanzielles Interesse besteht?Ruhm und Anerkennung ist hier sicher nicht zu holen.Also was dann?
Ich finde es schade, dass du auf meine rhetorischen Fragen ausführlich antwortest, dafür das viel wichtigere Zitat von Shiller aber völlig unberührt lässt. Hier lässt sich nämlich die Antwort auf deine Frage sehr schnell finden. Im übrigen finde ich es beachtlich, dass bei anderen Meinungen immer wieder schnell folgender Hinweis von einigen (!) Investierten kommt: "Immer wieder dieselbe Leier..." Aber was ist denn dann bitte die beständig wiederkehrende Frage nach der Motivation der nicht-investierten Kritiker? Richtig. Immer wieder dieselbe Leier.
Fegefeuer
"Und nun meine Frage: Was treibt gewisse Personen,dich eingeschlossen,dazu sich derartig in einem Explorer-Thread zu verbeißen,wenn keinerlei finanzielles Interesse besteht?Ruhm und Anerkennung ist hier sicher nicht zu holen.Also was dann?"
so, mal schauen ob es diesmal eine sachliche antwort darauf gibt oder ob um den heissen brei geredet wird ;o)
bye bye
Nach eurer Logik darf ich ja auch nicht über die Leistung der deutschen Fußballnationalmannschaft im letzten Länderspiel meckern, weil ich nicht mitgespielt habe. Ich darf auch nicht sagen, dass ich mit der Politik der Partei XY nicht einverstanden bin, weil ich ja gar nicht Mitglied bin.
Diese Debatten lenken einfach nur von der Diskussion ab. Hier muss sich niemand rechtfertigen, wieso er sich zu Wort meldet. Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, das für jeden zugänglich ist. Das deutsche Grundgesetz gesteht mir meine freie Meinungsäußerung zu. Wo sind wir denn hier, dass einem der Mund verboten wird und einem niedere Beweggründe unterstellt werden, wenn man sich frei äußert?
Interessanterweise gehst auch du, lieber Andreito, nicht auf das obige Zitat ein. Dabei liegt viel Wahrheit darin.
Dürfte ich mich denn kritisch äußern, wenn ich investiert wäre? Falls ja, kaufe ich mir morgen sofort eine Aktie, die 70 Cent habe ich nämlich gerade noch über.
Fegefeuer
in der präsentation geht übrigens alles bis auf die frontpage...
http://www.gulfsideminerals.de/Erdenetsogt.html
http://www.denic.de/domains.html
Zeitpunkt: 21.07.09 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte unterlassen - kann gerne per BM geklärt werden
aber is gut, das dus nochmal sagst, könnte ja jemand überlesen haben...
da das aber alles off topic ist, ob du was für luke zwo suchst oder nicht, gehen wir wieder zum inhalt...
haste da was beizutragen? ich meld mich, wenn ich wieder was habe...sowas wie dies:
http://www.denic.de/domains.html
oder dies:
http://www.gulfsideminerals.de/Erdenetsogt.html
...
soll ja nich gleich auf seite zwei stehn...
Mir reicht es völlig. Aber wieso gehst du auf dieses Spielchen überhaupt ein? Niemand hat es nötig, hier zu begründen, warum er in diesem Thread postet. Das wäre ja noch schöner, wenn nur die Investierten posten dürften, um sich dann gegenseitig die Bälle zu zu schieben.
Hier braucht niemand zu begründen, warum er sich an der Diskussion beteiligt. Nur Inhalte zählen und sonst nix. Und wer das infrage stellen will, der soll sich einen anderen Thread suchen.
So langsam ist Schluss mit lustig.
bei IP ist trotz der ganzen Scheisse mit dem CTO noch ne Menge Spaß an Board ....;-)
was meinst du was da abgeht wenn GMG weitere Fakten bringt ?
also ich freu mich drauf ....(luke zwo ist nicht so mein ding aber da du dich ja eh den ganzen Tag mit deiner
Darmentlüftung beschäftigst kann ich mir vorstellen das dich sowas interessiert )
Gruß
Paul007
Zum Hinweis auf die Maklerprovison:
Absolut ok und üblich in der Branche; es sei denn, sie wäre überhöht. Wenn GMG eine Luftbude ist, dann schaut die Sache natürlich völlig anders aus. Deshalb sollte man vielleicht mal besser bei diesem Thema ansetzen.
Zur Domain:
Ich habe mich damals über die Einrichtung der deutschen HP gescheit geärgert, da sie einerseits unnötig war und andererseits nur den Kritikern neues Futter gab. Und dann war sie auch noch ziemlich stümperhaft gemacht (anfangs sogar ohne Impressum). Aber für mich war es nie eine Geschichte, die irgendetwas für eine Abzocke hergegeben hätte. Ich würde es lediglich begrüßen, wenn diese HP ersatzlos eingestampft und das Geld für sinnvolle Dinge ausgegeben würde.
"Falls ja, kaufe ich mir morgen sofort eine Aktie, die 70 Cent habe ich nämlich gerade noch über."
also, du meinst den l&s kurs damit, da steht das bid bei 70 cent, aber wer kaufen will wird da nicht zu 70 cent einsteigen koennen sondern muss 1,20 euro zahlen.
also nix fuer ungut, scheinst noch nicht lang dabei zu sein, macht aber nichts, dazulernen kann jeder ;o) zu gmg rate ich dir, einfach in ruhe nochmal die letzten news nachzulesen ;o)
@yeti
bin ja mal gespannt wann dir was neues einfaellt, dies hast jetzt schon xx mal gepostet... anstatt immer das selbe zu posten sollte man sich lieber mal eine auszeit goennen ;o) aber das ist halt bei einigen hier die sucht ein posting zu verfassen...
so, wuensch euch was
wieder wech ;o)
und die zusätzlichen infos zum monsterfeld unten auf der seite, hinsichtlich der joint ventures mit den chinesen hatte ich so auch noch nicht auf dem schirm...
es wurde relativ dezidiert darauf eingegangen, wie man sich den abtransport vorstellt...im letzten absatz wurde dann eine chinesiche firma erwähnt, die gmg gebeten haben soll - ich versuchs aus dem gedächtnis - bitumenhaltige gebiete mit zu untersuchen - über dieses joint venture wollte man sich sozusagen eine lkw-flotte organisieren....
ansonsten viele neue werbebilder von bohrproben, dem bohrteam usw. und die alten geschichten von verflüssigung und verstromung...
schade, das die seiten schon wech sind...
Generell muss ich jetzt auch mal meckern, dass es hier (sichtbar) nicht vorangeht und wir keine Info's bekommen, woran es hakt. Die einzigen "Info's" sind die von bumerang aus dem IP-Chat, das kann es echt nicht sein.
"Sehr geehrte Aktionäre,
die deutsche Übersetzung unserer Website wird in Kürze unter www.gulfsideminerals.com zur Verfügung stehen. "
Ist jetzt zwar keine Wahnsinnsnews, aber immerhin tut sich was...
verstehe die ganze Diskussion über die Homepage nicht ganz. Wollen wir die Homepage oder wollen wir die Firma Gulfside Minerals handeln?
Lasst uns lieber über die gegenwärtigen News und die rosige Zukunft fachsimpeln ;-)
Gruß
Harvard
Über die News wurde bisher schon viel gefachsimpelt und die rosige Zukunft wurde mehr als einmal thematisiert. Wichtig ist jetzt erstmal das PP, ohne Geld ist die Zukunft nämlich alles andere als rosig. Das es kommt, bezweifele ich nicht, aber ich frage mich, warum es nicht vermeldet wird.
auch die "überuns" seite hatte neue inhalte in der beschreibung - zb, das man ein explorer sei, der ganzganz dicht vor dem ganzganz großen druchbruch stünde etc... einige andere seiten waren auch noch mit neuen texten bestückt, aber wie gesagt, die geschichte mit dem chinesischen jointventure, an dem gmg die mehrheit erhalten sollte, war für mich die info, die ich noch nicht kannte...ging dabei um zwei stück, soweit ich mich erinnere...
aber nun ist das ganze dann ja schon passé...
eventuell ist die geschichte ja aber bald ne neue meldung ;O)
und vielen dank an fraktion, die meinte, dass das alles olle kamellen sein...