Biodel - Marlboro für das Depot?
Zum nachbörslichen Kurs (ohne Bewertung) wären es 0,687 Euro.
http://www.nasdaq.com/de/symbol/biod
Ab 15:30 Uhr wird es heute interessant...
is zwar doof aber is so.....
good trades
Hätte ich eine Million Stück oder mehr, dann müsste man sicherlich darüber nachdenken.
Meine rund 10% aus dieser Stückzahl sind mir persönlich zu wenig, um hier zu traden. Ich setze auf ALBO und eine zukünftige Milliarden-MK, bleibe also lange drin. Ehrlich, die 1,7 Milliarden aus der Tobira-Übernahme können hier locker getoppt werden. Aber nicht heute oder morgen. Ich möchte vor dem Erreichen dieses Ziels - ob nun ALBO überhaupt übernommen wird lassen wir mal dahingestellt - eigentlich kein einziges Stück abgeben.
Ob ich nochmal nachkaufe, weiß ich auch nicht. Das hängt davon ab, ob ich irgendwoanders noch etwas Geld frei bekomme.
Allerdings sollte bei Erreichen des Ziels Milliarden-MK auch so genügend hängen bleiben.
Und bei dem Management und der Vita der Leute wäre alles andere bei DER Produktpipeline eine Riesenenttäuschung.
Bei AEZS ist noch mehr drin als bei ALBO. Aber meiner Meinung nach mit dem größeren Misserfolgsrisiko.
Wer zweifelt schon noch am Erfolg von Elobixibat und A4250? Da bestehen bei AEZS meiner Meinung nach noch größere Unsicherheiten bezüglich positivem Abschluss der beiden Phase-3-Studien.
Ergo: Biodel ist für mich momentan sicherer.
Allerdings muss der Merger am kommenden Montag eingetütet werden.
SOLLTE er scheitern, dann müsste die Abstimmung wiederholt werden. Was aber sicherlich mit starkem zwischenzeitlichen Kurseinbruch verbunden wäre.
Allerdings müssten alle Biodel-Aktionäre, die GEGEN den Merger stimmen, mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ob das wirklich denkbar ist?
Also, am Besten abwarten!
Nur meine Meinung keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung
In allen fünf Punkten mit "for", also "ja" - wie von Biodel empfohlen.
Mal sehen , ob es etwas nutzt.
http://stocktwits.com/symbol/BIOD
"$BIOD Soni's coming as the global med chief from a 30B$ pharma giant (stock performed 10.000%) to change the world with A4250 technology Bullish"
"$BIOD don't forget diabetes pipe's still in play. Just crazy undervalued if merger comes through Bullish"
http://stocktwits.com/symbol/BIOD?q=BIOD
Das Papier an für sich ist jetzt im Pennstockbereich ja sowieso eine reine Nervensache. Hier tummeln sich noch jede Menge Daytrader rum, was die ganzen Kursschwankungen auch teilweise mitbegründet, dass heute einige ein paar Gewinnmitnahmen ausführten. Ist ja nichts verwerfliches, seis drum. Ich persönlich sehe das aber als ein langfristiges Investment, denn was ALBO da in der Pipeline hat, da sind die ganzen Kurse von heute (mit oder ohne Resplit) absolute Peanuts. Die genialen Studienergebnisse zu A4250 sowie die aussicht auf den Priority Voucher der FDA, Eloxitibat, Biodel-Pipeline-Verkauf.. all dies sind Nachrichten, die man bis Ende 2017 erhalten wird. Da sind die heutigen Kurssprünge ein feuchter Furz dagegen was da dann abgeht. Hier kann man wirklich zusehen, wie ein potentieller Milliarden-Konzern entstehen könnte, wer hier verkauft wegen ein paar Cents der ist ganz einfach selber Schuld. Alleine schon das FDA Meeting im 4. Quartal dieses Jahres ist schon erwartenswert.
Ich persönlich hoffe, dass am Montag alles durchgewunken wird. Ich habe letztens mit einem Vermögensverwalter aus Zürich über das Papier geredet. Er kannte es nichtmal und es würde für ihn nie im Leben in Frage kommen, schlicht und einfach deswegen weil es ein Pennystock ist. Es dürfte gut möglich sein, dass nach erfolgtem Re-Split einige grössere Instis auf die Bude aufmerksam werden, oder gar eine Geschichte à là Tobira ein weiteres mal die Aktionäre glücklich machen wird. Also liebe Leute, lasst euch nicht verrückt machen, einfach dran bleiben und sich nicht wegen den paar Cents aus dem Konzept bringen lassen.
Verkauf Pipeline von Biodel paar Prozent im 2 stelligen Bereich möglich
Verpartnerungen von Elox für EU/USA paar Prozent im mittleren 2 stelligen Bereich möglich
Meilensteinzahlungen von EA Pharma paar Prozent
positive Studienergebnisse A4250 paar Prozent im hohen 2 stelligen Bereich
Priority Voucher der FDA 200-500%
usw. Haben ja noch andere Wirkstoffe in der Pipe...
Und da verkaufen paar für 60 cent.. böh.. wie gesagt... zuschauen und relaxen, sollen sich die Daytrader doch die Köpfe einschlagen. Natürlich ist das ganze ein Spielchen Gier vs. Hirn, aber hier mache selbst ich mal die Ausnahme und mache bei 100% Gewinn nicht einen 50% Verkauf und lass den Rest weiterlaufen, denn das wäre einfach nur verschenktes Geld, denn selbst wenn, ich wüsste keine bessere Anlage weltweit, wo ich noch mehr investieren könnte mit nur einem Bruchteil des Potentials, was Albo mit sich bringt. Also wozu absichern, denn danach müsste ich überlegen wo ich mein geld noch "Gewinnbringender" Investieren soll.. da fällt mir halt einfach kein besserer Titel ein und würde schlussendlich doch wieder bei Biodel landen :D