Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 163 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.161.822 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 380 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 492 > |
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.15 08:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - 2. Absatz, letzter Satz,
Zeitpunkt: 23.07.15 08:26
Kommentar: Beleidigung - 2. Absatz, letzter Satz,
zitat:"Die 2'500er Jungs sind auch heute wieder unterwegs. Wobei auch die größeren Pakete auf deren Mist wachsen."
Nach dem endlos und sinnlos runtergebeteten "linke Tasche- rechte Tasche", wiedermal eine neue fixe Idee: "die 2500er Jungs", ....die praktischerweise auch gleich hinter allen anderen (natürlich manipulierten) Trades stecken.
....allerdings nur, wenn der Kurs fällt....steigt er dagegen - ist alles kerngesund.
ab da ist sunwin stätig gestiegen ... teilweise bis 340% plus -
jetzt sin immernoch 200% im plus -
ausgestiegen fast optimal - ende April ( na ja nachdem ist auch noch gestiegen aber man soll nicht so gierig werden )
CA0102931080 hier sind meine nächste 60-80% :-) ... wie auch immer
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.15 08:27
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte immer die genaue Link-URL zum Artikel als Quelle angeben und bitte nur kurz zitieren.
Zeitpunkt: 23.07.15 08:27
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte immer die genaue Link-URL zum Artikel als Quelle angeben und bitte nur kurz zitieren.
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.15 09:27
Kommentar: Beleidigung - Beleidigender Vergleich im letzten Absatz.
Zeitpunkt: 23.07.15 09:27
Kommentar: Beleidigung - Beleidigender Vergleich im letzten Absatz.
Denn er schrieb gestern noch unter anderem:
#23488 "50k-Kauforder inkl. Teilausführung auf die $ 0,26 "
#23489 Neckermann : dann mach es doch mmausk
22.07.15 21:42
Der Kurs lässt sich zu einfach manipulieren.
Heute ist die Order ausgeführt und Maus stellt wieder einen Chart rein. ZUFALL, alles ZUFALL! Wenn man dran glaubt! ;)
Wenn man sich den Kurs von Sunwin genau betrachtet und wenn man analysieren kann, sieht man sogar diese "Einflussnahmen" auf den Kursverlauf.
Ich bin mir relativ sicher, dass du dich strafbar machst!
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.15 14:01
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte einfach melden.
Zeitpunkt: 23.07.15 14:01
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte einfach melden.
Na gut, Moderator st. Ist es so regelkonform ?
Ich werde die Beitrags- und Schreibweise des Users MMausK außerhalb dieses Forums rechtlich prüfen lassen.
Begründung:
Verdacht der illegalen Lesermanipulation - laufend !
Jetzt lehnt sich tatsächlich das "Expertenforum" aus dem Fenster und will die Beiträge von nebenan juristisch in Frage stellen. Ausgerechnet! Aber: ich find's ja eine prima Idee. Die Bafin geht dem Ganzen sogar gratis nach! Das könnte man also sogar aus 'ner Privatinsolvenz heraus kostenfrei hinbekommen. Und wenn's dann halt doch ganz dumm läuft, dann wirkt so eine Selbstanzeige vllt etwas strafmindernd. Weil: wenn irgendwo manipuliert wird, dann ist das hier!
Aber gerne und nur für euch nochmals die zur Kursmanipulation dazugehörenden Fakten. Nicht, dass am Ende noch jemand behauptet, er habe gar nicht gewusst, dass das illegal ist. Schliesslich will der Gesetzgeber ja vor betrügerischen Handlungen schützen:
"(...) unter Kursmanipulationen alle Praktiken zu verstehen, die einen Preis herbeiführen, der nicht demjenigen entspricht, der bei einem unbeeinflußten Spiel der Marktkräfte erzielt worden wäre. (...) Im Unterschied zum Spekulanten führt der Manipulator die Preisänderung, aus der er Gewinne ziehen möchte, selbst herbei. (...) Zu den klassischen Manipulationstechniken gehört (...) das Verbreiten falscher oder zumindest irreführender Nachrichten oder Gerüchte. (...) Gerade das Internet eignet sich für Manipulatoren: Sie können hier einerseits schnell, anonym und ohne großen Aufwand Falschmeldungen verbreiten und einem großen Publikum, das dieses Medium zunehmend zur schnellen, bequemen und kostengünstigen Information nutzt, zuführen." Quelle: http://www.jura.uni-frankfurt.de/43029974/paper84.pdf
Der Tatbestand der Kursmanipulation wäre hiermit allgemeinverständlich und durch eine wissenschaftliche Abhandlung über das Thema definiert.
Und was hält der Gesetzgeber von Kursmanipulationen?
§ 20a WpHG sagt:
"Verbot der Marktmanipulation.(1) Es ist verboten,
1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, (...)" Quelle: http://dejure.org/gesetze/WpHG/20a.html
Nun zur rechtlichen Konsequenz, welche für Pusher / Basher vorgesehen ist:
§ 39 WpHG regelt:
"Bußgeldvorschriften.(1) Ordnungswidrig handelt, wer (...)
2. entgegen § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3, auch in Verbindung mit Abs. 4, oder einer Rechtsverordnung nach Absatz 5 Satz 1 Nr. 3, eine Täuschungshandlung vornimmt, (...)" Quelle: http://dejure.org/gesetze/WpHG/39.html
Und § 38 WpHG sagt:
"Strafvorschriften.(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) (2) eine in § 39 Abs. 1 Nr. 1 oder Nr. 2 oder Abs. 2 Nr. 11 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht (...)" Quelle: http://dejure.org/gesetze/WpHG/38.html
Nun haben wir bei Sunwin schon über viele Jahre User hier im Forum, welche bezichtigt werden, einseitige und irreführende Beiträge zu verfassen. Die aktuelle Generation hat vllt etwas gelernt: man traut sich immerhin nicht mehr, dreist Lügen zu verbreiten. Man sagt einfach nur noch blahblah alles Mist. Vllt sind unsere Herr Schers & Co einfach auch gar nicht mehr informiert und können drum auch nicht mehr von sich geben. Trotzdem, auch so kann man zum Beihilfen eines maniplulierenden Systems werden.
Dazu möchte ich noch § 27 StGb zitieren:
"Beihilfe.(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern."
Hier werden also auch all diejenigen mit einbezogen, die vllt gar nicht selbst direkt von der Manipulation profitieren. Also auch die studentische Schreibkraft eines Zuckerlobbyisten würde nicht "leer ausgehen".
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen. Ich will einfach mal klarstellen, dass es für potenzielle Geschädigte im Zweifelsfall auch einen Schutz vom Gesetzgeber gibt. Bei einem Investment in Sunwin muss man sich am Ende also nicht allen Machenschaften ausgeliefert sehen. Wenn's unsere Berufspessimisten tatsächlich nur gut meinen, dann vielen Dank. Und wenn's tatsächlich um Kursmanipulation geht, dann muss man sich halt bewusst sein: es ist illegal, und am Ende kann das auch massiv schief gehen.
Das aktuelle Benchmarking zum Branchenprimus Purecircle (alle Angaben in $):
Kurs-Buch-Verhältnis:
Erst mal Purecircle:
PC hat net assets per share $ 1,10 (= Buchwert), der Börsenkurs steht heute bei $ 6,15
Quelle letzter Halbjahresbreicht: http://purecircle.com/investors/reports-announcements/
KBV PC: 5,59
Und nun Sunwin:
Total Assets 29'604'547
- Total Current Liabilities 7'165'369
= Total Stockholders' Equity 22'439'178
/ shares issued and outstanding 173'882'803
= Buchkurs $ 0,129, der Börsenkurs steht heute bei $ 0,27
Quelle: https://www.sec.gov/cgi-bin/...exclude&count=40&hidefilings=0
KBV Sunwin: 2,09
Für jeden Fabrikstein von PC muss man das 2,67 fache bezahlen. Bei identischer Bewertung liegt Sunwin bei einem Kurs von $ 0,72.
Kurs-Umsatz-Verhältnis:
PC: Im 1. Halbjahr FY 2015 erzielte PC $ 43,2 Mio Umsatz.
Quelle: http://purecircle.com/investors/reports-announcements/
Ohne Wachstum hochgerechnet würde dies $ 86,4 Mio bedeuten, mit einem fiktiven Wachstum gehe ich nun mal von $ 100 Mio aus. Das bedeutet, ür jede Mio Umsatz wird 0,0615 Kurs bezahlt.
Sunwin: Wenn das Q4 6 Mio Umsatz bringt, dann erzielt Sunwin im FY 15 $ 18,6 Mio Umsatz (Quelle wiederum Berichte SEC). Der Umsatz wird hier mit $ 0,015 pro Mio bewertet. Jeder $ Umsatz wird bei PC also mit dem 4,1 fachen bewertet. Bei gleicher Bewertung steht Sunwin bei einem Kurs von $ 1,10.
Ergebnis:
PC hat im 1. Halbjahr 2015 einen Verlust von $ 927'000 ausgewiesen. Wie die aktuelle Entwicklung bei PC aussieht, das weiss ich nicht. Bei Sunwin wird der aktuelle Jahresbericht (ganzes Jahr) nach meiner Einschätzung einen Verlust von ca. 1 Mio ausweisen. Diese Summe hat sich in den ersten 3 Quartalen kumuliert. Q4 sollte nun aber den Turnaround bringen, d.h. für das kommende FY gehe ich von einem Gewinn aus.
Fazit:
Für mich besteht noch immer eine gravierende Unterbewertung zum Benchmark Purecircle. Und diese Unterbewertung wird zumindest aufgeholt. Je nach dem, was auf der Ergebnisseite passiert, kann PC auch locker überholt werden. Am Ende zählt nämlich nicht die Grösse, sondern das, was pro Share erzielt werden kann. Und da sehe ich Sunwin sehr gut aufgestellt.
es ist falsch was du schreibst zu der PC Berechnung.
Nachweislich PC viel besser da ....!
http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...ail/12414669.html
Umsatz: ...not less than US$127 million for the full year FY2015...
Buchwert wird auch viel besser sein... Cashflow and net debt
The Group expects to end FY2015 with net debt of US$53 million (FY2014 US$80 million) and cash and funding headroom of US$82 million (FY2014 US$66million).